Sticky Teilnehmer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hildegunda wrote:

Montyhund wrote:

An Textstellen, in denen Essen den Körper wieder verlässt - gleich welcher Art -, erinnere ich mich aber tatsächlich gar nicht. Ist wohl aber auch besser so.

Och, da gibts doch eine schöne, wo der Grund ist, dass der Besitzer von Magen und Darm gerade verstirbt, weil er mit einer Armbrust niedergestreckt wird. :D

:golly: Wie konnte ich die nur vergessen?!
      Die war allerdings auch eher goldig als ekelhaft beschrieben. :D

Hildegunda wrote:

Montyhund wrote:

An Textstellen, in denen Essen den Körper wieder verlässt - gleich welcher Art -, erinnere ich mich aber tatsächlich gar nicht. Ist wohl aber auch besser so.

Och, da gibts doch eine schöne, wo der Grund ist, dass der Besitzer von Magen und Darm gerade verstirbt, weil er mit einer Armbrust niedergestreckt wird. :D

An die Durchfallsache in Buch 5 erinnere ich mich dunkel. Dany stiefelt da doch durch das Lager bei Meereen, wo alle krank sind, und wundert sich, dass sie nie was kriegt. Gesch..... Im letzten Kapitel dürfen wir uns auf eine magen-darm-kranke Daenerys freuen.

Genau! Die meinte ich!
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones
      Muss ich wohl verdrängt haben, wahrscheinlich weil ich durch die letzten Dany-Kapitel gehetzt bin, um es schnell hinter mich zu bringen.

Joa....die Tywin-Szene hat in der Hinsicht nichts nerviges oder ekliges :) Hat mich aber sehr zwiegespalten zurückgelassen.
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

NannyOgg wrote:

Stimmt auffallend, Cat war sogar immer bekleidet, oder?
      Nope, war sie nicht!
      Catelyn II nachdem sie netten Sex mit Ned hatte und sie danach noch ein bissl quatschen, klopft Maester Luwin an die Tür und bringt eine Box in der Cat einen Brief von Lysa findet, wo diese die Lannisters am Mord an Jon Arryn beschuldigt und dann
      She threw back the furs and c limbed from the bed. The night air was as cold as the grave on her bare skin as she padded across the room.
      Ned ist entsetzt und der Maester hält sich die Augen zu, was sie voll albern findet, da dieser schließlich alle ihre Kinder auf die Welt gebracht hat. :D
      I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Esmeralda wrote:

NannyOgg wrote:

Stimmt auffallend, Cat war sogar immer bekleidet, oder?
      Nope, war sie nicht!
      Catelyn II nachdem sie netten Sex mit Ned hatte und sie danach noch ein bissl quatschen, klopft Maester Luwin an die Tür und bringt eine Box in der Cat einen Brief von Lysa findet, wo diese die Lannisters am Mord an Jon Arryn beschuldigt und dann
      She threw back the furs and c limbed from the bed. The night air was as cold as the grave on her bare skin as she padded across the room.
      Ned ist entsetzt und der Maester hält sich die Augen zu, was sie voll albern findet, da dieser schließlich alle ihre Kinder auf die Welt gebracht hat. :D

Hab es gerade nachgelesen, dazu dann im entsprechenden Thread mehr, wenn er dran ist ;) Hatte ich tatsächlich vergessen.
      Jetzt weiß ich aber wieder, warum ich Cat nicht mag.
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

Rory2016 wrote:

Rory - hören- kommentieren- chronologisch- ReRead

(das versuch ich zumindest erstmal, immerhin sind im Hörbuch auch die Kapitel benannt. Kann aber auch sein das ich mir zwischendurch auch nen englisches Ebook dazuhole... ;) )

Hörst du auf deutsch oder auf englisch?
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones
      Hallo,

Würde liebend gern mitmachen. Bin hochmotiviert :)

Habe die Serie komplett gesehen und die Bücher ungelesen neben mir liegen. Hab das System leider überhaupt nicht verstanden aber werde schon kapieren...

Also ich lese in deutsch. Klassisch, chronologisch oder hodor Reihenfolge kann ich nicht sagen, kapiere den Unterschied nicht :)
      Jedenfalls First Read und ich lese einfach von vorn nach hinten. Auch wenn das dann nicht übereinstimmt mit dem Plan - Thread, Kapitel, Woche.

Post was edited 1 time, last by “8tyThree” ().

Ich würde sofort auch zur klassischen Variante raten, ABER (alles vor aber ist sch*%$): Mir fiel auf, es hat noch keiner was zum Kapitel Eddard I geschrieben, der bei der klassischen Reihenfolge dran wäre... Fänds halt schade, wenn 8tyThree dann wochenlang (darauf läuft es über kurz oder lang bestimmt hinaus) mit sich selbst schreibt :O
      Hocker :) korrigiert. Keine Ahnung wo ich da beim Tippen mit den Gedanken war :)

Wieso splittet ihr die Kapitel so auf? Vlt sollte ich das auch machen, denn sonst kann ich in manchen Threads erst in ein paar Wochen schreiben obwohl schon gelesen bzw. gibt's ja dann auch Threads wo ihr schon schreibt aber ich noch Wochen entfernt bin... :)
      Martin schrieb zeitversetzt. Ein Kapitel eines bestimmten Charakters kann Monate vor denen anderer liegen und dennoch im Buch deutlich hinter denen platziert sein.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind bisher alle Teilnehmer Rereader. Für die ist chronologisch, also nach Zeitpunkt des Geschehens, attraktiv, weil es einen neuen Blick aufs Werk bringt.
      Für dich, der das Werk nicht kennt, sei aber klassisch (also Buchreihenfolge) unbedingt anzuraten. Damit du das Werk erlebst, wie von Martin gedacht :)