1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. For The Night Is Dark...

Beiträge von For The Night Is Dark...

• Jaime Lannister

• For The Night Is Dark...
    • 16. August 2006 um 23:30

Gut, wenn jetzt jeder sagt keine Diskussion, Meine Meinung! können wir das Forum bald schließen:O

Grade wegen der Diskussionen macht mir das ASoIaF Forum doch so viel Spaß bitte nicht damit aufhören:P

So war jetzt OffTopic, deshalb versuch ich noch was zum Thema zu schreiben...

Also ich würd eigenlich dem America-Hallo-Sager zustimmen, die Beziehung ist ungewöhnlich, aber m.E. nicht unglaubwürdig...

• Taetowierungen!

• 7. August 2006 um 13:23

Joa, Zwölf, geil danke, sind schonmal ein paar ziemlich gute Sachen dabei, Super!

• Taetowierungen!

• 7. August 2006 um 05:43

Soooo, alten fred mal wieder ausgrab...

Ich plane eine Tätowierung an meinem Unterarm, also vom Ellenbogen bis zu den Fingeransätzen. Das ganze soll aussehen wie eine Mittelalterliche Rüstung also schön verzierte Platte mit Riemen und Panzerhandschuh etc.

Jetzt wollte ich mal fragen, da hier ja doch eine ganze Menge Mittelalterspezies rumlaufen, ob ihr ein paar gute Webseiten mit detaillierten Bildern von Rüstungen kennt.
    Das ganze soll sich aber nicht nur auf authentische Rüstungen allein belaufen, also sind stark fantasy-angehauchte Bilder natürlich auch klasse=)

Und noch was letztes: Die Rüstung soll im Endeffekt aussehen wie die schwarze Rüstung von Rhaegar mit ein bisschen mehr Verzierungen. Wenn ihr also gute Seiten mit Bildern von Rhaegar, natürlich in Rüstung, kennt, und davon bin ich überzeugt8) , bitte, immer her damit!

• Wie würdet ihr übersetzen???

• 7. August 2006 um 03:44

Hmm, zu dem Thema jetzt speziell... wie wärs denn mit Lord Hauptmann? (Jaja ich weiß, ist aus WoT geklaut und ich weiß auch, dass Lord immer noch ein englisches Wort ist, es klingt aber im Deutschen lange nicht so fremd wie bspw. Commander)

Generell muss ich aber sagen, dass ich eine konsequentere Übersetzung begrüßt hätte.

KL z.B. als Königsfurt oder Königshafen, und Riverrun als Flusslauf klingt m.E. überhaupt nicht unstimmig und wenn es von Anfang an so gewesen wäre würde das ganze wahrscheinlich gar nicht auffallen. Außerdem denkt man sich bei Deutschen Städten ja auch nicht Frankfurt hört sich scheiße an, lass uns das lieber Frank's Landing nennen weil Englisch ist ja sooooo toll.
    (Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich keinen Schimmer hab warum Frankfurt Frankfurt heißt aber ich denke mal für den Vergleich sollte es passen ;)

Bei Eigennamen ist das so eine Sache. Jon bspw. ursprünglich von John als Johannes zu übersetzen... nee nicht wirklich:P

Was mich aber mal interessieren würde: Wie hören sich die Namen gesagter Festungen und Städte eigentlich für den nativen Englischsprecher an? Sind hier gebürtige Englischsprecher im Forum? Würd mich wirklich mal interessieren...

• Die Freys

• 7. August 2006 um 01:40

Ob Frey wirklich so böse war? -Kommt ganz drauf an wie man Böse definiert...
    Frey hat wie auch Steffon schon erwähnt hat hauptsächlich aus Eigennutz gehandelt. Für seine Familie war es in der momentanen Situation der beste - und vielleicht einzige - Weg den Krieg nicht als Verlierer zu verlassen.

Pure Bosheit wäre in meinen Augen eher Zerstörung (dehnbar vom eigentlichen bis zum entferntesten Sinn) nur mit dem Ziel der Zerstörung.

Allerdings war die Ausführung des Verrats doch ein bisschen zu krass, kann mich deshalb nur der allgemeinen Meinung anschließen :

Lasst ihn Sterben. Und lasst ihn es langsam tun. :P

• Kalthand

• 7. August 2006 um 01:17
    Zitat

Was wird der Kalthand dem Bran den schönes beibringen, und wie lange wird das dauern?

Das würde aber bedeuten, dass Coldhand die Dreiäugige Krähe wäre... Ich glaub eher, dass - was, oder wer, auch immer Coldhand jetzt speziell ist - er eher eine Art Führer oder Bote zur Krähe für Bran ist.

• Tot oder nicht tot?

• 28. Mai 2006 um 23:02

Naja, mir gefällt die Theorie zwar, dass Rhaegar noch lebt aber ob er wirklich nicht in der Rüstung steckte?...
    Außerdem war Robert ja auch kein unprächtiger Zeitgenosse, in seinen guten Zeiten zumindest.

• Jon Snow

• 21. Mai 2006 um 14:44
    Zitat

Original von theOther
    also ich meine , jon is das Produkt einer riesigen Orgie, sodass alle sein Vater sein können von Tywin bis Jon Arryn ergo Ned sich schämt, dass Lyanna bei sowa smitgemacht hat und es auch noch gut fand

Riesige Orgie<======> Gangbang :O

• Jon Snow

• 21. Mai 2006 um 00:13

Zur Zeugung Jons dürfte Benjen noch ein Präpubertärer gewesen sein, die Theorie kann man glaube ich ausschließen.
    Außer wenn Lyanna bevor besagter Gangbang passiert ist sich auch noch ihrem kleinen Bruder aufgezwungen hat... nein ich glaubs nicht wirklich:D

• Der Prinz der verheißen wurde

• 9. Mai 2006 um 18:10

cat. So eine ähnliche Vermutung habe ich auch schon mal aufgestellt. Also x Völker mit x Prophezeihungen wobei die Lösungsmenge von x immer nur ein einziger Held mit einer Waffe namens Lightbringer ist...

Da fällt mir übrigens was auf: Auf Lateinisch heißt Lichtbringer...... Lucifer

Ob GRRM uns da ein Zeichen geben will?(

• Das Allgemeinbildungs Quiz

• 8. Mai 2006 um 12:44

Das Stück geht genau 3 Minuten und 22 Sekunden... der Komponist war halt ein Lustikus:D

• Westeros - England

• 6. Mai 2006 um 00:49

Ja nee is klar8) Ich dachte da eher an den Gebrauch des Titels Lord zum Beispiel, der im Alt-Englischen Herr bedeutet... Schließlich haben wir in Westeros noch nie einen Earl oder Count oder Duke getroffen oder:P

• Greatjon Umber

• 3. Mai 2006 um 21:34
    Zitat

Original von Accursed:
    Und das ist auch gut so.
    So können wir noch mehr darüber rätseln, was mit Rickon und Osha los ist.

Und was m.E. noch viel wichtiger ist: Was passieren wird wenn er wieder auftaucht und welche Rolle er noch zu spielen hat.

• Die Magie kehrt zurück: Die Maester

• 1. Mai 2006 um 19:35

Öhm, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich glaube, dass die Maester zu Herrschern werden, oder?:rolleyes:

Klar dienen die Maester, aber die sind ja evtl. gemacht wie Computer, irgendwann schließen sie, dass der beste Dienst an der Menschheit ihre Zerstörung ist:D

• 1. Mai 2006 um 00:05

Naja ich glaube kaum, dass die Maester soviele Kriege geführt hätten...
    Weniger Kriege bedeutet m.E. besseres Leben für die Westerosians... Kann ja sein, dass das nur ich das so sehe, aber...

• 30. April 2006 um 23:18

Jo die absolute Anarchie!8)

Und um mal wieder On Topic zu kommen:O :
    Die Maester bilden eine Magiokratie und werden zu den Herrschern über Westeros:rolleyes:
    Hinsichtlich der Dummheiten so manch eines Lords für die Westerosians gar nicht mal unwünschenswert, ein Staat der nur von den Schlausten der Schlauen regiert wird:]

• Jon Snow

• 30. April 2006 um 22:37

Es ging ja auch nicht wirklich darum ob es passiert, sondern darum was mit der NW passiert sollte es soweit kommen. Und da denke ich halt wird die NW kaum Hoffnungen haben...

• Das Allgemeinbildungs Quiz

• 30. April 2006 um 22:15

Heißt das Album evtl. Rabenschwarz? Da verträgt sich der Musikstil des Künstlers ja gar nicht mit den sonstigen Alben der Plattenfirma...

• Littlefinger (Petyr Baelish)

• 28. April 2006 um 00:13

Ich meine nur, dass das gesamte Vorhaben sehr weit vorausgeplant war. Zu weit, als dass man im letzten Moment wegen der Aussage von Sansa noch einen Rückzieher machen würde.

• Jon Snow

• 28. April 2006 um 00:09

Die Nachtwache hat nur( leider) zu wenig Streitkräfte um überhaupt groß von Interesse zu sein. Wenn irgend jemand auf die Idee käme Stannis an der Mauer anzugreifen würde die NW wahrscheinlich einfach mit dem selben Streich mitausgelöscht werden, Neutralität hin oder her... sofern der Angreifer unter dem Kommando von Süd-Lords stände, die ja eh kein besonders gutes Verhältnis zur Nachtwache haben.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne