Hab meinen Account nun mal gelöscht, da ich für ein Jahr nur sporadisch eine Internetverbindung aufbauen werde können und schon froh bin, wenn ich mit den LE-Tipps hinterherkomme. 2010 schauma weiter!
Wünsche euch eine schöne Saison.
Beiträge von Illúvatar
-
-
Habe ich was verpasst? Waren Stürmer früher grundsätzlich weniger egoistisch? Kann man den Verfall von Moral anan dem Stürmerverhalten in der Bundesliga ablesen? WoW!
Das sind dann also die Fallen der dunklen Seite der Rhetorik. Aber sei beruhigt, noch bin ich nur ein junger Padawan.
Ich hab jedenfalls noch nie einen Stürmer gesehen, der derart auf den Mitspieler schaut und das macht Klose für mich so sympathisch.Freut mich übrigens für Nürnberg
-
Edit: Klose wurde zu Bayern als Torjäger und nicht als spielender Stürmer geholt, was er meines Erachtens auch nie und nimmer sein kann. Eine Statistik über seine Torvorlagen habe ich im Netz leider nirgends gefunden, aber ich denke doch, dass Toni Ribery mehr zu verdanken hat. Die Schwäche Tonis würd ich eher auf mangelnde Fitness zurückführen nach zu vielen Verletzungen. Wenn der FCB-Medizinmann der Ansicht ist, dass Toni - Klose ist ja auch nicht jünger - es nicht mehr lange macht, gut. Aber warum ein dauerverletzter Klose mit einer Torstatistik bei Bayern, die stets unter seiner Trefferquote bei Bremen geblieben ist, wichtiger ist, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Denn die Frage lautet: Wenn Klose so supertoll ist: warum hat man dann vor zwei Jahren überhaupt erst den Ohrenabdreher geholt?
Warum argumentierst du denn mit Bayerns Personalpolitk? Du musst doch selber wissen, dass das lächerlich ist.
Wofür er geholt wurde ist doch völlig irrelevant, Klose ist nunmal ein "spielender Stürmer" und das macht ihn auch so wertvoll. Deswegen ist es auch falsch ihn lediglich an seiner Torstatistik zu messen (Die so schlecht doch auch nicht war - oder sehe ich das falsch?). Ich kann mich an unzählige Situationen erinnern in welchen Klose das Tor dem nebenstehenden Stürmer überlassen hat - einen solchen Stürmer wirst du heutzutage wohl kaum irgendwo finden.
Davon abgesehen: Klose kann mit einem Fußball umgehen, der unbewegliche Toni ja wohl nur rudimentär.
Inwiefern Kloses Verletzungen Probleme bereiten werden weiß ich nicht, aber er ist wesentlich athletischer und technisch stärker als unser geliebter Weltmeister - der Stolperdone. Ich verstehe wirklich nicht wie man solch offensichtliche Dinge übersehen kann. -
Zitat
Und warum Bayern den Luca Toni loswerden will, aber dafür an Klose festhalten will, ist mir ohnehin ein völliges Rätsel. Denn Klose hatte bis jetzt fast nur schwache Saisonen bei Bayern, Toni hingegen war im Vorjahr doch sehr gut, ohne ihn wären die Bayern schon viel früher im UEFA-Cup draußen gewesen.
Mir ist ehrlich gesagt lediglich obiges Zitat ein völliges Rätsel. Luca Tonis einzige Stärken liegen in seinem Torriecher (den er diese Saison auch vermissen hat lassen) und im Kopfballspiel. Ansonsten hat er nicht umsonst den Beinamen Stolperdone. Was - oder besser wer - war also dafür verantwortlich, dass Luca Toni im Vorjahr ach so gut war? Meiner Meinung nach ist das beinahe ausschließlich auf Miroslav Klose zurückzuführen. Ich habe seine Vorlagen nicht gezählt, Tatsache ist aber, dass er im Gegensatz zu Luca Toni einen Blick für seinen Mitspieler hat und ferner auch nach hinten arbeitet und ständig anspielbar ist, weil er sich so unheimlich viel bewegt. So, jedenfalls habe ich den Herrn Klose in Erinnerung und seine Verletzung dieses Jahr hat keinen unerheblichen Anteil daran, dass die Bayern dieses Jahr so schwach waren. Zu wünschen wäre es nun lediglich, dass er wieder 100 % fit wird und zu alter Stärke zurückfinden kann.
Toni hat nur wegen Klose so gut funktioniert und wenn die Bayern-Bosse auch sonst nicht viel Fußballverstand an den Tag legen - zumindest das haben sie wohl verstanden.Wenn Ribery tatsächlich geht, dann kommt vllt. doch nochmal dieser Russe Zirkhov (oder wie auch immer man ihn schreiben will) ins Gespräch. Das wäre eine geniale Verpflichtung, vorausgesetzt Lahm kann/will auch auf rechts spielen. Oder aber der Srna-Transfer ist schon unter Dach und Fach - man weiß es ja nicht.
CL: Die Handballer aus Spanien haben doch tatsächlich den Finalsieg verdient - wär hätte das gedacht.
-
Wow...das war aber jetzt ein Endspurt! Freu mich drauf.
-
Völlig missverstanden der Verein.
-
Ich hab ja tatsächlich heute meinen Tipp noch von 1:0 zu 1:1 geändert.
Das paradoxe daran: Nur um im Falle eines Finaleinzugs von Barca einen wenigstens einen kleinen Trost zu haben.Barcelona hat es nicht verdient, kein bisschen.
-
Sehr geehrter Herr Bieter, mein Cousin bittet um Auskunft wann denn der vierte Band erscheinen wird.
Schwer begeistert hat er mir gerade die drei ersten Bände zurückgebracht.
Dem schließe ich mich natürlich an. Wie gehts voran Obrac? -
Nun bin ich also endlich da, wo ich mit dem Kader beinahe zwangsläufig hingehöre.
Hätt ich doch nur den elendigen Italiener gleich zu Beginn, als er noch maßlos überschätzt und dementsprechend teuer war, verkauft.
-
Zitat
Original von WinterIsComing
Und ich hab vergessen zu tippen für die heutigen Spiele... Grmpfl...
word -
Wow...von 1 auf 10. :hm:
-
Da geht das Verschenken wertvoller Punkte schon wieder los.
-
Vielen, vielen Dank!
@Meister Sale: Mamas Kuchen ist das mit Abstand beste Geschenk um die Mathematik zu ertragen, mit der ich mich nun beschäftigen darf.
-
Der Lotse ist auch hier an Bord.
-
Zitat
Original von Obrac
Ja, und? Dann haben sie halt einen Lattenschuss gehabt. Glaubst du Rüstü hätte die knappen Dinger von Hitzsperger gehabt oder den fälligen Elfmeter beim klaren Foul gegen Lahm? Und wäre Lehmann der Ball nicht durch die Beine gerutscht, blabla..Nun, genauso wird argumentiert im Fußball.
Aber seis drum, ich hab das Spiel eigentlich genauso gesehen wie du... -
Zitat
Original von Obrac
Was mir ehrlich gesagt auch immer auf den Geist geht, ist dieses "hätte, wäre, wenn". Hätten die Türken das gemacht, hätten sie die zweite Luft gehabt. Hätten sie einen besseren Torwart usw. Haben sie aber nicht. Hätte Gomez seine Normalform gehabt ... Wäre der Schuss reingegangen, wäre jener Schuss reingegangen. Ist doch alles Quatsch.
Kann ich verstehen, dass das auf den Geist geht, ist aber nunmal oft Diskussionsgrundlage beim Fußball. Wer meint, er braucht nur aufs Ergebniss zu schauen und die Umstände und das Spiel auszuklammern - meinetwegen.ZitatOriginal von Obrac
Das ist eine Katastrophe.. mit Abstand der schlechteste Kommentator dieser EM. Kann man da nicht eine Petition unterschreiben?
Wo darf ich unterzeichnen?
Bitte schickt ihn wieder zum Skispringen bei RTL... -
Seh das genauso wie Pekko...nur leider bekomm ich seit der Umstellung auf DVBT in Austria den ORF nicht mehr rein. CL auf ORF1 mit den treffenden Analysen von Prohaska, ach das warn noch Zeiten!:]
Nun muss ich also allesamt schreckliche deutsche Kommentatoren ertragen.
Bin ja schon gespannt welche Perle sie fürs Finale auswählen.Was die vorherige Diskussion angeht:
Meiner Meinung nach war der Viertelfinalsieg der deutschen Mannschaft völlig verdient - wo diese überheblichen Portugiesen überlegen hätten sein sollen ist mir schleierhaft.Genauso wundere ich mich aber über Obracs Reaktion und den Versuch das Türkeispiel ein wenig zu verdrehen. (Auch wenn ich weiß, dass es dir eher um dieses Grundsätzliche "Die deutsche Mannschaft hat ständig Glück" geht)
Meiner Meinung nach hatten wir aber gerade gestern verdammtes Glück und haben genauso verdammt schlecht gespielt.
Bezeichnend waren dabei die ersten 20 Minuten...überragend was diese Türken da geboten haben und dennoch hat die deutsche Mannschaft gewonnen.
(So wird aus der Legende von der Turniermannschaft aus aktuellem Anlass schnell eine Glücksmannschaft )
Glücklich deßhalb, weil sie eine sensationelle Effizienz an den Tag gelegt hat, die größtenteils vom türkischen Torhüter ermöglicht wurde (Ersatztorwart?) und sie den Sieg noch in der regulären Spielzeit klargemacht hat (Mit der zweiten Luft, die die Türken wohl in einer möglichen Verlängerung bekommen hätten, hätte da viel für sie gesprochen).Aber im Finale sehen wir eine ganz andere Mannschaft, da bin ich mir sicher und einige Spanier glauben sicher sie seien bereits Europameister - dann kann eigentlich nicht mehr allzu viel schiefgehen.
-
-
Zitat
Original von ssnake
Ich muss zurückrudern, denn zu meinem Erstaunen gibt es doch tatsächlich eine UEFA-Regelung, dass, wenn sich im letzten Gruppenspiel zwei Teams mit exakt gleichen Punkten und Toren gegenüberstehen, es bei Remis nach 90 Minuten ein Elfmeterschießen gibt!Ich dacht mir grad, jetzt fängt der schon wieder mit seinem UEFA Koeffizienten an
...wo wir doch schon zum Schluss gekommen sind, dass die Möglichkeit eines Elfmeterschießens in der Vorrunde besteht.
Aber nun, ists ja gut.Ich bin sehr bedrückt, was das Ausscheiden der Schweizer betrifft und habe schon lange nicht mehr derartig bei einem Fußballspiel mitgefiebert wie gestern Abend.
-
Ach, Salemix...gar kein Spießrutenlauf nötig...das Spiel hätte verdient 2:1 ausgehen müssen, so wie ich das erwartet habe.
Ansonsten keine wirkliche Überraschung, aber ein wirklich schönes Spiel und vor allen Dingen fühlen sich die Holländer jetzt schon wieder als Europameister...mal sehen wie sie es wieder schaffen diese Ausgangslage zu vergeigen.Ach und die Franzosen...traurig, traurig...da wäre ein Spießrutenlauf angebracht und zwar wegen der Aufstellung, dem Trainer und dem kompletten System.
Die haben mit Makelele einen unschlagbaren "6er", aber er ist kein Spielmacher und einfach generell nach hinten ausgerichtet. (Ich bin großer Fan von ihm, aber er schien mir heute auch viel zu träge und zu müde um trotz aller Vorlieben auch mal offensiv einzugreifen....aber gut, da muss man eben das System generell verändern)
Jetzt kommen die wirklichen Probleme:
Außenverteidiger Abidal und Sagnol waren/sind zurzeit einfach zu schlecht, zumindest nach vorne.
Dann haben sie diesen Toulalan, der genauso defensiv spielt wie Makelele nur noch schlechter in der Offensive ...völlig unnötig diese Position zu besetzen, das kann Makelele alleine (oder halt mit einem fitten Viera an seiner Seite, der aber auch mal marschiert).Und dann haben sie Malouda...rießen Potenzial aber er ist einfach viel zu harmlos und nimmt Ribery die Postion weg...eine Art französicher Schweinsteiger dieser Malouda - autsch!
Schlußendlich kann ich halt auch nicht ernsthaft mit Anelka das Spiel beginnen und dass die einzige Reaktion des Trainers auf die schlechte Leistung, die Ersetzung der Stürmer durch zwei weitere Sürmer ist, kann doch auch nicht wahr sein...das darf nicht sein - da fehlt der Wille.
Domenech schien ernsthaft mit dem Remis zufrieden.Toulalan raus...dritter Stürmer rein... Malouda raus, Ribery auf links und Govou auf rechts rein...so hätte ich reagiert bzw. spielen lassen.
Mit Claude und dieser Abwehr kann man auch mit fünf Stürmern spielen! :D8)
TheoretischAber nein...da seh ich für Frankreich schwarz - zumindest mit der Einstellung...In der Gruppe ist aber noch alles offen, denn schlagen müssen die Holländer die Franzosen erst.
Domenech wird wieder auf ein torloses Unentschieden hinarbeiten.
Und dann kommen sie doch nochmal unsere italienischen Freunde - ja, man darf gespannt sein.