Beiträge von lumelinde

    Ich habe jetzt mal die ersten fünf Folgen gesehen und muss sagen, ich bin durchaus sehr angetan. Bis auf ein paar Casts sind die Schauspieler sehr gut bis hervorragend -absolute Weltklasse finde ich Peter Dinklage als Tyrion, den kleinen Bran, Maizee Williams als Arya und Mark Addy als Robert. Littlefinger gefällt mir eigentlich bisher auch gut, bei Lysa Arryn hat es mir ein bisschen die Augen aufgerissen, allerdings finde ich, dass die Wirrheit dieses Charakters sehr gut rüberkommt. Joffrey und Viserys sind angemessen unsympathisch, der Berg angemessen bedrohlich. Sehr gespannt bin ich jetzt mal auf Tywin Lannister.


    Ich finde den Stil der Bauten etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht uninteressant, ABER - die Mauer hat enorm viel Atmosphäre.
    Insgesamt bin ich gespannt auf den zweiten Teil der ersten Staffel und freu mich jetzt schon auf die Zweite.

    Mei, muss das alles wirklich sein, Lord Varys. Ich hab das Buch auch schon und freu mich darüber, aber ich kann auch verstehen, dass diejenigen, die es aufgrund dieses dummen Fehlers, der einigen von uns nun zugutekommt, es noch nicht haben können, einfach noch keine Hinweise, oder was auch immer haben wollen. Muss man diesen vollkommen verständlichen und nachvollziehbaren Umstand nun ewig diskutieren, mit den seitenlang immer selben Argumenten. Und dein Argument , der deutsche Verlag müsste dann doch auch ein Problem mit Spoilern haben, greift insofern nicht, als ja die Geschichte an sich bereits erschienen ist, daher über diese Geschichte bereits diskutiert werden kann. Dass bei einer bereits erschienene Geschichte die Gefahr von Spoilern gross ist, sollte jedem bewußt sein. De facto haben wir es aber mit einer Geschichte zu tun, die im Grunde genommen OFFIZIELL NOCH GAR NICHT AUF DEM MARKT IST!!!!!!!!!!


    Dass einige von uns das Buch schon haben, verdanken wir einem Fehler von Amzon. Und die Fairness gebietet es nun mal, dass wir denen, die noch bis zum offiziellen Erscheinungstermin warten müssen , die Chance geben, das Buch unvoreingenommen zur Hand zu nehmen.

    Naja,dieses Datum deutet im Grunde genommen lediglich darauf hin, dass Amazon keine Ahnung hat, wann das Buch kommen könnte und so einfach ein Phantasiedatum nimmt, das bei Bedarf geändert wird. Wobei ich persönlich dieses Datum für unrealistisch halte - so schnell geht das sicher nicht 8) . Aber was solls - Erikson kommt in ein paar Wochen und Rothfuss ebenfalls und sogar Scott Lynch hat sich aufgerappelt - insofern kann ich das Lied inzwischen mit leisem Bedauern abschreiben. Wenn da noch was kommt, schön, wenn nicht, gibts noch sehr gute Bücher zu lesen, die sogar in überschaubaren Zeiträumen fertig werden.

    8) Dieser Thread kommt mir hier tatsächlich zum ersten Mal unter.....


    Tja...zum Thema....ich bin seit geraumer Zeit wieder Single , bin umgezogen und durchaus zufrieden damit , meine eigenen vier Wände zu haben, jawoll :] .

    Nja...mir genügt, dass Der Haze sich 35 % gewünscht hätte und die nicht bekommen hat...und bei der Gelegenheit im Rahmen des Wahlkampfes gleich noch bewiesen hat, wie erbärmlich sein Charakter ist, denn im Grunde genommen hat er die Frau Rosenkranz schon vor Wochen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel...nicht, dass sie mir leidtun würde......


    Und das wehleidige Gesülze, es hätte eine Hexenjagd stattgefunden, ist einfach nur noch armselig.
    Wie die Schwarzen sich aufführen, ist ohnehin nur mehr ein Kasperltheater.....aber aus Seifernopernsicht ein interessantes Szenario...wird Erwin Pröll seinem barocken Neffen je verzeihen, dass er seinetwegen einen Lebenstraum aufgeben musste? Vor allem, wenn Josef erst den Traum vom Bundeskanzler in den Sand gesetzt haben wird? Was hat Darth Schüssel dazu zu sagen?


    Es bleibt spannend in unserer rot- weiß - roten Operettenrepublik......