Ich könnte auch damit leben, wenn er endlich zugeben würde, dass er einfach keine Lust mehr hat und tatsächlich jemand anderen das Lied zu Ende schreiben lassen würde.
Wenn er wirklich sagen würde,dass er keinen Bock mehr hat, fände ich das auch ok.Zum Beispiel wenn er sagt, er macht nur noch diese Wildcards-reihe. Die Reihe macht er schon länger als ASOIAF. Hab ich zwei Bücher von gelesen, ist ganz in Ordnung, werde ich aber nicht weiterlesen.
Was mich nervt ist, dass er in den Nachfolge-serien von GOT mit drinhängt. Zumindest schreibt er in seinem blog, dass er daran mitarbeitet. Es liegt nicht daran, dass ich mir diese Serien ( HotD und was auch immer da folgen wird), nicht angucke. Sondern mich nervt prinzipiell, dass er auf der einen Seite nicht an der Hauptgeschichte weiterarbeitet, aber dann Zeit und Arbeit in Nebenprojekte steckt, die auf der Hauptgeschichte basieren. Dazu kommt , dass er genau weiß, dass diese Arbeit für die Katz sein kann.
Wenn Du ein Drehbuch schreibst, kann es sein, dass die Hälfte Deiner Szenen gestrichen werden. Wenn Du Zeit in die Entwicklung einer Pilotfolge steckst, kann es sein, dass diese Pilotfolge abgelehnt wird usw...