Beiträge von Ame_Cassee

Um das Buch wird ja nun viel Werbung gemacht und ich finde es schon en bissl frech, nicht mal zu erwähnen, dass es eigentlich Teil Nr. 18 ist, sondern so zu machen als wäre es der erste. Und dann "Neue Geschichte" mhh 2008 kam se raus, soviel zum Thema Neu.

Ich hoffe das positive daran ist, dass nun die anderen Teile auch ne neue Aufmachung bekommen und wieder zu kaufen sind, obwohl ich nicht dran glaube.

So genug :grumble: hab noch ne Frage, kann mir jemand sagen wer der Mann auf dem Cover ist, der kommt mir irgendwie so bekannt vor.

Der Boden des Ganges war damit übersät, Mit Knochen von Vögeln und Tieren. Aber es gab auch größere, die von Riesen stammen müssten, und kleinere, die den Kindern gehört haben mochten. Bran sah einen Bärenschädel und einen Wolfsschädel, ein halbes Dutzend Menschenschädel und fast genauso viele Riesenschädel. Die übrigen waren klein und eigenartig geformt.

Der Sohn des Greifers Seite 269 / 270

Meiner Theorie nach geht etwas etwas bei der Wiederbelebung schief, so wie bei Cat und dadurch wird er platt gesagt böse. Und damit könnte man auch die anderen Begriffe mit ihm assoziieren, wenn man dies etwas weiter spinnt. Die beiden kamen mir bei der Aufzählung einfach in den Sinn.
    Für mich verkörpern Dany und Jon, Feuer und Eis und deswegen denke ich das beide eine Schlüsselrolle einnehmen. Sei es zusammen / gemeinsam oder gegen einander. Wobei ich gegeneinander um einiges Interessante finden würde.

Mache gerade einen Reread und bin über Folgendes gestolpert.
    Mel besucht Davos im Kerker und will ihn bekehren/ überzeugen. Sturm der Schwerter Seite 476. Dort macht sie eine Aufzählung:

schwarz - weiß

Eis - Feuer
    Hass - Liebe
    Bitter - Süß
    Mann - Frau
    Schmerz - Vergnügen
    Winter - Sommer
    Böse - Gut
    Tod - Leben

Genau in dieser Reihenfolge, zu erst kommt das Negative dann das Positive. Interessant hier bei finde ich das der Mann als erstes genannt wird und die Frau an zweiter Stelle. Die zweite Sparte könnte man mit Dany assoziieren und die erste erinnert mich an Jon. Könnte mir vorstellen das Mel versucht ihn zurück zu holen, dies läuft aber schief. Jon ist schon zu lange tod und durch den Hass den er bei seinem Ableben durch den feigen Verrat versprühte wird er zu einer art Cat 2. Und nun wird es richtig absurd :D Jon flieht von der Mauer, nur noch durch seine Urinstinkte getrieben und dem Hass und Verbitterung hinter die Mauer. Dort trifft er auf das Heer der Anderen, die eine intelligente Lebensformen sind und diese erkennen das er kein normaler Mann mehr ist, da er schon tot war. Er wird zu ihren Anführer ( wie habe ich keine Ahnung) .Ghost folgt Jon als sein treuer Begleiter und durch seine Augen erfahren wir über Bran wie er zu den Anderen kommt. Letzten Endes zieht er gegen Dany, die AA ist in die Schlacht.

Glaube zwar nicht wirklich dran, aber das Hirngespinst kam mir beim Lesen in den Sinn und dafür ist der Thread ja da
    :D

Das ist dann wohl an mir vorüber gegangen. Sollte das nächste mal wohl warten bis die Folge auf deutsch raus ist :doofy: Aber die liebe Neugier.
    Würdest du mich bitte erhellen?

Hab gerade die 2. Folge gesehen von TWD. Habe irgendwie mehr erwartet durch das Ende der 1. Episode.

http://www.youtube.com/watch?v=_1v_EcjeIkg Dolan approves! :D

Ja ich weiß, sehr erschreckend. Und diese Viecher leben mitten unter uns. Da fragt man sich wieder einmal, ob die Wissenschaft zu weit gegangen ist...
    Für die, die den auf den ersten Blick hanebüchenen Beschreibungen misstrauen, hier noch eine 3-minütige Doku: http://www.youtube.com/watch?v=6k01DIVDJlY (kann übrigens auch alle anderen True Facts-Videos empfehlen, grandioser Humor :D )

Ich fühle mich leicht traumatisiert 8| aber der Chat mit Hodor hat mich wieder aufgemuntert, er gibt immer die richtigen antworten :D :D :D

Heute kam nun endlich mein Kindle PW an, hab ihn mir zu meiner bestandenen Prüfung geschenkt :)

Und ich bin begeistert, dachte erst ich hab vielleicht Probleme mit dem Touchscreen, weil ich da etwas tapsig bin. Aber funktioniert ohne Probleme. Hab mir gleich die ersten 4 Bücher von asoiaf und ein Wörterbuch Englisch Deutsch runter geladen und es macht wirklich Spaß zu lesen. Es ist einfach so praktisch, dass man sich die Wörter gleich übersetzten lassen kann.

Muss nur aufpassen, das ich nicht in einen Shopping Rausch verfalle und mir zu viele Bücher herunterlade :D

Mir hat The Following sehr gefallen. Habe die erste staffel gesehen, ich glaube die ist jetz seit rund 2 Monaten vorbei.

Hab mich nicht schlau gemacht, aber ich hoffe da gibts noch ne weitere Staffel.

Die serie hat echt ein paar klasse Momente, wenn man so drüber nachdenkt, was da für Netzwerk, mit welchem Zweck, aufgebaut wird.

Habe gerade nachgelesen das es eine zweite Staffel geben soll, wieder mit 15 Episoden. :)

Mir gefällt der Erzählstil, Rückblenden und die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven. Super fand ich auch das hörbar schlagende Herz von Ryan, musste sofort an das verräterisch Herz denken. Die Schocking Momente sind im Moment für mich noch zu berechenbar, aber es warten ja noch 12 Folgen auf mich. ^^

Edit: Hab grad deine Siggi gelesen. Bobby ist der Beste :love:

The Following

Habe gerade die ersten zwei Episoden gesehen. Gleich am Anfang der ersten Folge als die Musik ertönte, dachte ich mir das kann was werden und es wurde :) Die zwei Episoden haben mehr Interesse bei mir geweckt als 2 1/2 Staffeln Breaking Bad. Liegt vielleicht auch am Interessenschwerpunkt. Leider gibt es bis jetzt nur 3 Episoden auf Deutsch.

Hat schon jemand von euch die Serie gesehen und was haltet ihr davon?

Das einzige was mich bis jetzt gestört hat
    Episode 1

Das wäre doch was :) Am besten kurz bevor wir erfahren wer AA ist, wacht er auf :huh:

Die Anfangs Szene hat mir gefallen, das Gemetzel wurde noch mal verdeutlicht und der Moment als Arya wieder zu sich kommt und Robb sieht.

Was mir noch gefallen hat:

-Varys Gesichtsausdrücke im kleinen Rat

-Der Übergang von der Gruselgeschichte zu Walder Frey bei Essen und dann zu Ramsay der ein Würstchen isst :D

- Hodor, ist er nicht putzig :love:

Zu Yara vielleicht etwas zu übertrieben, aber nötig um sie wieder in den Norden zubringen

Das Gespräch zwischen Shae und Varys

Die Szene als die Bran Gruppe den Tunnel entlang ging hat mich irgendwie an HDR erinnert als die Gefährten sich trennen, keine Ahnung wieso. Hatte aber was, dieser Aufbruch ins Ungewisse um die Welt zu retten^^

Das Ende fand ich gar nicht so schlecht, sehr übertrieben, aber ich hatte Gänsehaut, noch mit der Musik dazu.

Was mir nicht gefallen hat war

Es war jetzt nicht das Mega Staffel Finale, aber Langweilig fand ich Folge trotzdem nicht.

Dadurch dürfte sich das schon von vornherein erledigen. GRRM hat es ja nicht einmal übers Herz gebracht einen Zeitsprung von ca. 5 Jahren einzubauen, da erscheint mir ein Zeitsprung von ca. 15 Jahren (großzügig im Sinne der Theorie gerechnet) völlig utopisch. :D
    Aber scheint eine Theorie zu sein, die in diesem Thread durchaus Potenzial haben könnte. ;)

:D
    Man könnte auch sagen die Geschichte in zwei Bänden beenden zu wollen wäre utopisch :D

Der letzte Band soll ja A Dream of Spring heißen, könnte darauf hindeuten das der Frühling einkehrt. Nach den Aussagen vieler folgt auf einen langen Sommer ein langer Winter, könnte also gut ein paar Jahre dauern. Wie lange dauerte der Sommer 8 Jahre ? Habe die Zahl nicht mehr im Kopf. Evtl. greift Martin ja doch noch auf einen Zeitsprung zurück um die Handlung zu verkürzen und die Pov´s in die Richtige Ausgangsposition zu bringen. Arya erwachsen und Ausgebildet, Rickon alt genug zum herrschen, Sansa verheiratet....

Oder der Titel steht einfach nur dafür das es Ar... kalt ist und alle vom Frühling träumen^^

Zum Thema AA, wollte es nicht in den entsprechenden Thread posten, weil es doch zu absurd ist.

Wer ist AA? Das gemeinsame Kind von Dany und Jon. Die Verbindung aus Eis und Feuer. Ein Warg mit Drachenblut. Ok ist Jon ( sofern die R +L Therorie stimmt) auch schon, aber durch Dany kommt noch eine Ladung dazu.

Was dagegen spricht:
    - Jon ist vermutlich Tod
    - Dany kann keine Kinder mehr bekommen
    - der große Zeitsprung
    - und bestimmt noch mehr, aber das sind die drei großen gegen Argument für mich

Falls irgendwo schon mal zu der Theorie eine Diskussion statt fand würde ich sie gerne nach lesen, habe dazu aber nichts durch die Suchfunktion gefunden.