Beiträge von badehaubendealer

ich finde das Konzept der Serie beschissen. Ich meine, was fällt denen eigentlich ein, drei Hardcover (1,4,9) einzufügen? Ich hasse die Dinger, die sind schrecklich zu lesen und außerdem viel zu teuer. Warum müssen die Geld verdienen wollen? :)

OK, Spass beiseite: Allston, Traviss und Denning als Autoren finde ich klasse. Vor allem Traviss' RC: Feindkontakt ist toll :). Gut, Allstons Rebel Dream/Stand sind auch kaum schlechter, und Star by Star sowieso nicht... nur mit Dark Nest komme ich noch nicht so klar, deswegen ist Denning etwas abgesunken in meiner Wertschätzung...

....äh, ja. Hundert Studen Fernsehen in naher Zukunft sind aber auch etwas feines :)

eigentlich reaktivere ich nicht gerne "alte" Threads, aber wenn ich über einen SW-Thread stolpere, kann ich nicht anders, tut mir Leid ;)

Zitat

Original von kait
    Also zum lesen lohnt se sich schon, etwas blöd ist halt, dass ma ihr anmerkt, dass Lukas eine gewisse Kontinuität in allen Sorys haben wollte, sodass Zahn viele Charaktere einbauen musste, die zeitlich vor "der Hand es Thrawn"- Reihe spielen und die nicht seine sind...

ich finde das toll, dass nicht jedes Buch (bzw Trilogie, Reihe) ein abgeschlossenes Kapitel für sich ist, welches man auch weglassen könnte...

Zitat

Und da ich nicht alles Lese, was so im Star Wars Universum geschrieben wird, fiel mir die Zuordnung der Charaktere auch manchmal etwas schwer.
    Aber wenn du dich auskennst, wird das bestimmt kein Problem sein ;) !

... falls doch, kannst du z.B. mich fragen, da ich alles lese, was so über SW gecshrieben wird. :)

Hallo :)

Ich glaube zwar nicht, dass ich in nächster Zeit sehr aktiv sein werde, aber ich habe mich trotzdem mal hier registriert, und damit da nicht eine blöde "0" bei den Beiträgen steht, poste ich jetzt auch mal was.

was.

Nein, Spass beiseite :D. Zu ASOIAF bin ich über ein anderes Forum gekommen, genauer gesagt hat es mir jemand empfohlen. War ein toller Tipp :). Allerdings bin ich wahrscheinlich kein Geek, ich tue eigentlich alles, was falsch ist: Ich lese die Bücher auf deutsch, ich gebe anderen Werken den Vorzug, und... ja. Bin dementsprechend erst irgendwo im dritten Band deutscher Zählung. Das liegt aber nicht an den Büchern, diese sind wirklich klasse, das liegt mehr an mir, ich habe nämlich im Moment garkeine zeit, da ich Chemie studiere. OK, ich bin ein Erstsemester, aber... naja, ich kann ja zumindest so tun, als sei ich motiviert :D.

So viel geschrieben, so wenig gesagt. Ich hoffe, das wird sich in Zukunft genau umdrehen :).

Achso: Falls irgendwer denkt "Woher kenne ich den Nick?" (ich glaube nicht, dass das jemand denkt, aber möglich wäre es): Aus diversen StarWars-Foren. Irgendwo da habe ich die Reihe auch empfohlen bekommen. :)