Beiträge von Traumwandler

    Mir hat The Following sehr gefallen. Habe die erste staffel gesehen, ich glaube die ist jetz seit rund 2 Monaten vorbei.


    Hab mich nicht schlau gemacht, aber ich hoffe da gibts noch ne weitere Staffel.


    Die serie hat echt ein paar klasse Momente, wenn man so drüber nachdenkt, was da für Netzwerk, mit welchem Zweck, aufgebaut wird.

    Übrigens, nach dieser Nationalmannschafts geschichte ist noch was historisches passiert.


    Es wurde ein Triple gewonnen, das erste mal in 50 Jahren Bundesliga.


    Nur so am Rande.^^

    Mir gefällt das Lied der Dunkelheit.


    Ist aber nicht abgeschlossen, und Brett scheint ne ähnlich lange Zeit zwischen Büchern verstreichen zu lassen, wie Martin.^^


    Ich weiss nicht, wie sehr du dich da informiert hast, mir gefiel die Geschichte bisher.


    Auch wenn es prizipiell ds Standardrzept ist.
    Junge verliert alles, bekämpft monster, lenrt wie er esser wird, wird der beste und bekämpft stärkere Monster.
    Mir gefällt halt hier die Beschreibung wie Arlen immer "stärker" wird.
    Nur, dass das halt doch niht wirklich alles ist.
    Da kommen dann halt auch noch andere Parteien hinzu, die prinzipiell das gleiche Ziel haben, es aber natürlich auf ih Art und weise verwirklichen wollen.


    Was mich zuerst gestört hat,woran ich mich aber gewöhnen konnte.


    In jedem Buch wurden quasi die letzten 20-30 Jahre von mindestens einem Hauptcharakter erzählt, im detail.
    Hat natürlich auch den reiz die geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben, und die Gründe der jeweiligen Potagonisten zu sehen.


    Aber es hat ein gewisses Frustpotenzial, weil man das Ergebnis halt schon kennt, man muss da aber halt durch, bis die Handlung weitergeht.

    Zitat

    Es sind die Nationalmannschaften, die auch Leute vor den Fernseher oder gar ins Stadion bringen, die ansonsten mit dem Spiel nichts anfangen können - und damit für die ganz große Kohle sorgen.


    Zunächst möchte ich dir da beipflichten, aber auch ein wenig widersprechen.


    Das CL Finale hat 21,6 Mio Deutsche vor den fernseher gelockt, im öffentlich rechtlichen, und wer weiss wieviel tausend bei Public Viewing.


    Da waren mit Sicherheit nicht nur die fans der jeweiligen Mannschaften,da waren sicherlich auch Leute dabei, die sonst wenig bis gar nix mit Fussball zu tun haben.


    Ausserdem tut gerade der FCB viel dafür, die Bundesliga im Ausland zu präsentieren, wie zum Beispiel durch die, in meinen Augen unnötigen, Asienreisen.

    Du solltest evtl. rklärenwarumgenau du den DFB diesesmal für nen Sauhaufen hältst?
    Ich nehme an, weil die das Spiel auf de 01. Juni geplant haben, welches ja auch der letztmögliche Anreisetag für Nationalspieler ist.
    Ist sicherlich nicht optimal geplant, aber mehr Schuld wüde ich dem Brasiliansichen vErband zuschieben.
    Dante und Gustavo werden in meinen Augen am Sonntag abend nicht mal spielen, weil sie in der Selecao defnitiv nicht zur ersten Mannschaft zählen.


    Im gegesatz dazu wäre zumindestens Dante im finale gesetzt.


    Was wollen die also mit 2 Spielern, denen sie gerade die Chance genommen haben,etwas historisches zu leisten? Und dann auch, im eRfolgsfall, die Gelegenheit nehmen, dese Leistung, der vergangenen Saison zu feiern?
    Und wenn sic dann der verein, verständlicerweise, beschwert, wird dieser Konflikt zwischen vErband und Verein auch noch mit Israel und Palästina verglichen.
    Auch da beweist man in Brasilien mangelndes Fingerspitzengefühl.


    Mir tun prmär die beiden Spieler echt leid. So zwichen 2 stühlen zu sitzen, der Chace fü di nationalmannschft zu spielen, und das im verain hart errbeitete Fnale zu verpassen und sich den eventuellen Lohn auch noch entgehen zu lassen stell ich mir sehr enttäuschend vor.

    Was für eine nacht.
    Ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht, auch wenn der Kopf brummt und der Magen grummelt.^^


    Ich freu mich einfach.


    Zitat

    Von Respekt für den nächsten Finalgegner keine Spur. Leider bleiben dieser Verein und vor allem seine Chefetage ein bis zum Anschlag unsympathischer, gar hassenswerter Haufen, was anderes fällt mir zu solchen Aussagen nicht ein


    Ach, das kann man doch nicht ernst nehmen, dafür ist Aussage an sich schon zu überzogen und ausserdem muss der Kontext berücksichtigt werden, nach dem Gewinn, der Euphorie der feierei und wahrscheinlich dem ein oder anderen alkoholischen Getränk.


    Spätestens heute nachmittag kommen die üblichen Aussage, dass man jetzt noch ein bischen feiert und sich spätestens ab Dienstag voll und ganz darauf konzentriert, das nächste Finale zu gewinnen.


    Ich kann natürlich auch deine reaktion verstehen, finde nur die gewählten Worte, hassenswert zum beispiel, schon krass.

    Ich fand die ersten 30 - 40 Minuten eigentlich noch ziemlich genial.


    Stichwort: I am on Vacation!


    Dann der Schauplatzwechsel von Moskau nach Tschernobyl und von da an, wars für mich vorbei.



    es wurde halt die nächste Generation vorgestellt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch einen Teil geben wird.


    Evtl. dann wieder mit der ganzen Familie.^^

    So gehen die Meinungen beim Hulk auseinander.


    Ich fand den ersten Hulk, den Bana/Nolte hulk echt beschisssen undd en Norton Hulk echt gut.
    Hätte Norton auch gerne weiter als Hulk gesehen, aber Ruffalo war auch ein guter Banner.^^

    Achja, DC.


    die den Justice League film ankündigen, weil Avengers so erfoglreich war.
    Ohne zu bedenken, was Marvel da im Vorfeld alles richtig gemacht hat...
    2 Iron Man Filme, Der Cap America und der Thor Film, Reboot vom Hulk.......


    DC kündigt die Justice League an, veröffentlich Man of Steel und gönnt den restlichen Prodtagonisten (Wonder Woman, Batman(!), Flash) anscheinend keinen eigenen Film.
    -> der Nolan Batman würde in einem Justice League, mMn, nicht funktionieren, weil es bei JLA mit sicherheit mit Superkräften und Superbösewichten zugehen wird, evtl. sogar mit dem Multiversum, da is DC ja auch nicht gerade zurückhaltend.^^


    Edit: Achja, Green Lantern gehört ja auch zur JLA, und über diese Verfilmung wollen wir lieber nicht reden......^^

    CL Finale 2015 in Berlin.


    Ob wir bayern in dem jahr vllt. 2 x "Berlin, Berlin, wir fahren nach berlin!" singen dürfen?


    (Sorry, die Euphorie fängt an einzusetzen, bevor am Samstag wieder die große Angst herrscht.)

    Gittes.
    Natürlich kommt er zurück. In Avengers 2.


    danahc hat Downey Jr. aber keinen Vertrag mehr über weitere Filme. Weswegen sie Teil 3 wahrscheinlich auch mit diesem Gefühl haben enden lassen.

    Zitat

    Nix da. Meine Schalker sind in der CL schon gut aufgehoben.


    Das liest sich aber so.^^


    Ist schon klar, worauf ihr beide hinauswollt.


    Ich habe am Samstag noch gesagt, besser Schalke, die sich in der Sommerpause noch verstärken können, denn fReiburg, die die ganzen Abgänge erst noch kompensieren müssen.


    Freibug ist, aus meiner Sicht, in der nächsten saison eher ein Kandidat fürs untere Tabellenende, aufgrund der Abgänge.
    Und das sag ich, obwohl der Streich mir relativ sympathisch ist.

    Da ist ja genau das, was ich meine, Obrac.


    Aussagen von watzke, wie, Hoffenheim braucht man in der Liga nicht.
    oder die Hochfrequenz-Schall Angelegenhiet.


    Dann hat man die Gelgenheit, als Bundesliga 2. und CL-Finalist das personifizierte Böse, aus Dormunder Sicht, in die 2. Liga zu schiessen und schafft es nicht.


    Wie gesagt, die Schadenfreude ist es mir wert.
    Und ich bin mir bewusst, dass mich das in ner Woche ganz unheimlich in den arsch beissen kann.^^

    Ein weiteres staffelfinale.


    Doctor Who. Mit dem vielversprechenden Titel: The name of the Doctor.


    eine wietere serie die ich einfach Liebe.
    Wenige Serien schaffen es, dass ich ein grinsen im gesicht und tränen in den Augen zur gleichen zeit habe.
    Hier war es so weit. Das Geheimnis um das berühmte Impossible Girl wird geklärt, einige freunde des Doctors tauchen auf, es gibt neue Monster, die "Whispering Men", welche einge große Ähnlichkeit mit den "Silence" haben.
    Was wahrscheinlich auch Grund zur Spekulation gibt.


    Und dann das Finale, mit einem Donnerschlag. Zumindestens für mich.


    Bleibt nur zu sagen: Run, you clever Boy!

    Was für ein Wechselbad der gefühle heute.......


    Zum einen freu ich mich, wenn dortmund verliert, zum anderen will ich Hoppenheim absteigen sehen......
    Hochachtung vor den Schirris, das Abseitstor wieder abzuerkennen.


    Gut, die Schadenfreude gegenüber meinen Freunden die BVB Fan´s sind, ist es mir durchaus wert, Hoppenheim in der Relegation zu sehen.^^



    Was die bayern betrifft, offensichtlich hat man den letzten Spieltag nicht ernst genommen, zumindestens mit Ausnahme von Franck Ribery, 2 Tore gemacht, 2 vorbereitet, Großartig.
    Ich nehme mal an dass Jupp und Sammer in der halbzeit explodiert sind.^^

    Neon Genesis war für mich immer ein Wechselbad der gefühle....


    Sobald die Action anfing, fand ich es topp.
    Aber diese Asubilderin und die Schulmädchen und die Romanze war irgendwie..... nich so mein ding.



    Andererseits, die Sction, verpackt in eine westliche Herangehensweise. Ich denke das wird mir gefallen. ;)