Beiträge von Traumwandler

    The Newsroom ist zurück!


    Endlich gehts weiter.
    Und wieder hab ich gelacht und gleichzeitig gestaunt.


    Die 2. Staffel setzt quasi direkt nach Ende der 1. ein, nur 2 Wochen später.


    Will und sein sender müssen mit den Nachwirkungen dieses tollen Fernsehmoments klar kommen, während dem sie die Tea Party die "American Taliban" genannt haben.
    Die ersten 5 Minuten sind in der Hinsicht erhellend, als der Direktor von ACN nicht in eine Senatssitzung reinkommt, bei der es darum geht ein neues Gesetzt zum Copyright zu gestalten und danach mit seiner Mutter und Will zusammensitzt und immer nur einwirft. "Who´d thought, they´d actually mind us calling them the American Taliban?" und ähnliches.
    Großes Fernsehen, auch von Jeff Daniels mal wieder.



    Ich denke mit Grausen daran, dass dieser Schauspieler tatsächlich ein Dumm und Dümmer 2 drehen will, er kann so gut diesen Will McAvoy spielen, da will ich ihn einfach nicht in so einer Rolle sehen.^^


    Edit: Groß- und Kleinschreibung + Tippfehler auf Moderatorenwunsch korrigiert.

    Du hast das mit den Malazanischen Soldaten noch nicht so ganz verstanden, oder?^^


    Ausgebildet zum Denken usw. Loyalität gegenüber den "guten" Offizieren, Messer in den Rücken der "schlechten" Offiziere.


    Ausserdem waren die beileibe nicht nutzlos.
    Silberfuchs wurde an das Malazanische Heer erinnert, nicht nur daran, dass sie jederzeit bereit sind Feinde zu zermalmen, sondern auch Freunde zu unterstützen.
    Wurde an Ihre Malazanische Verganenheit erinnert, hauptsächlich wurde versucht, Flickenseel hervorzubringen.
    "Wie immer ein Geschäft auf Gegenseitigkeit." diesen Satz, aus dem ersten Band finde ich immer noch total relevant.
    Und dann sterben die beiden einfach noch nen Heldentod, der mich immer noch schlucken lässt.


    Ausserdem haben auch Kallor und Bruth den Plan durchschaut. Ganz zu schweigen von Rake.
    Selbst Dujek und Elster wissen, dass es nicht der beste Plan war, sind aber pragmatisch genug, zu erkennen, dass es die einzige Chance war, Verbündete gegen den Seher zu bekommen.


    Sie unterschätzen nur Ihre Armee, die ihnen eben überallhin folgen würde.


    Edit: Edit: Groß- und Kleinschreibung + Tippfehler auf Moderatorenwunsch korrigiert.

    Diese 2 Seesoldatinnen untermauern die wichtigste Info überhaupt!!!!!
    Elster (Whiskeyjack) hätte Imperator sein können, wenn er gewollt hätte!


    Und das soll nicht wichtig sein?
    Ganz zu schweigen von der Versammlung der Frauen im Anschluss, mit dem Schild Amboss, Hetan, Korlat?
    Was ist daran ohne Nutzen?
    Darzustellen, dass das Bündnis auf einer Ebene tatsächlich funktioniert?
    Die grauen Schwerter sind nicht mit Einarms Herr geritten, aber sie waren auch nicht gegen Einarms Heer bzw. haben sich, im Gegensatz zu der eigentlichen Führungsriege, nicht beeinflussen lassen, was ist an dieser Info nutzlos?


    Ich gebe zu, dass die Pferd Geschichte bei mir von Rereads in der Regel auch überblättert wird, aber diese 4-5 Seiten laufen auf eine herrliche Pointe raus, als Coll (oder Murillio) vom Schattenpriester gefragt wird, ob er sich was darauf einbildet, schlauer als ein Pferd zu sein.


    Edit:Edit: Groß- und Kleinschreibung + Tippfehler auf Moderatorenwunsch korrigiert.

    Normalerweise soll hier über die englische reihe diskutiert werden.
    Also über alles, inkl. Esslemonts weiterführenden Büchern.



    Aber da hier immer wieder Neullinge reinstolpern, sollte man sich evtl. etwas zügeln.
    Find ich auch nicht prickelnd, aber ich versuche Zurückhaltung zu üben.


    Was ja auch dir zu Gute kommt, bist ja auch noch nicht fertig.


    Und was oben geschrieben wurde, betraf Band 5, während Calli und Aegon noch nicht so weit waren.
    Und da die Posts sehr frisch waren, dachte ich das Tags angebracht gewesen wären.
    Schätze Kait war der selben Meinung.

    Gittes, setzt du die Kallor Info in ein spoler Tag?
    Das sind für Calli und Aegon relativ fiese Spoiler.



    Ja, mir entgeht die Ironie, dass gerade ich nach dem Spoiler tag frage auch nicht.^^
    aber es scheint sich eingebürgert zu haben, dass auch im Englischen Malazan Thread die Neu-Leser informieren.
    Und nicht mehr im Spiel der Götter Thread. 8)

    Ich habs ja ein paar Seiten vorher schonmal angesprochen:
    Für mich war Mikkelsen arg gewöhnungsbedürftig, aus dem selben grund, weil Hopkins so nen tollen Job gemacht hat.


    Dann hat irgendwer mich drauf aufmerksam gemacht, dass hannibal aus Lettland oder so kommt (??), dass also der englische Akzent, den Hopkins so verströmt, auch etwas am Charakter vorbei sein könnte.


    Da hab ich Mikkelsen´s Besetzung mit anderen Augen gesehen.
    Natürlich hat auch geholfen, dass er nen tollen Job macht.^^


    Hannibal hat mir sehr gut gefallen.
    Und manche effekte, besonders den hirsch ebtreffend, fand ich extrem genial, atmosphärisch und seltsamerweise passend.

    Ich habe aktuell 3Bücher hier, naja eigentlich 2, das 3. kommt morgen.


    Das erste, fürs leichte lesen.


    Operation Zombie. Bzw. World War Z.
    Jaja, irgendwie gönn ich mir halt ab und meine kleine Apokalypse.^^


    Dann stephen Kings : Der anschlag, naja, habs auf Englisch hier leigen, krieg aber die Datumsangabe des Titels grad nicht zusammen.
    Einfach auch, weil michdas Thema um das Kennedy Attentat interessiert und ich gespannt bin, was der Meister draus macht.



    Dann kommt Morgen Brandosn Sandersons Stormlight archive 1: Way of Kings.
    Da bin ich beim Amazon stöbern drüber gestolpert.
    1.258 Seiten für 6,40 € inkl. Versand, von Sanderson.
    Ich wage zu behaupten dass ich da nix falsch machen kann. Zumal die reihe anscheinend auf 10 Bände ausgelegt ist, was mich an Malazan erinnert.
    Vielleicht ist das die neue Alternative zum Lied?^^

    Hab ich eigentlich schon erzählt, auf was ich mich dieses Jahr am meisten freue, speziell nachdem sich ein bestimmtes Gerücht bewahrheitet hat?


    Das hier:
    50 Jahre Doctor Who


    Am 23 November ist es soweit, das 50th Anniversary Special wird ausgetrahlt, in 3 D, sogar zeitgleich in ausgewählten Kinos, naja, das natürlich nur in England, nehm ich an.


    Aber ich freu mich tierisch, dass mein liebster Doctor dabei ist, David Tennant, der 10. Doc.


    Und zu weihnachten steigt Matt Smith aus, und wir bekommen einen neuen Doc.
    Vielleicht mag ich den dann wieder lieber als seine Companions.^^

    Hatfield und Mac Coy hat mir sehr gut gefallen.
    Ist aber auch ein knappes Jahr oder so her, kann das sein?


    Ansonsten was kniffeliges, mit häppchenweiser Enthüllung?


    The Killing, bis der Killer geschnappt ist, dauert es zwei staffeln und sie haben grad erst mit der 3. angefangen, wo es immerhin um einen neuen Fall geht.......

    hat eigentlich schon jemand in "Under The Dome" reingeschaut?
    Die verfilmung von Stephen King´s "Die Arena".


    Ich hab ja gedacht, dass es bei ner Serien Verfilmung von einem King Buch mal detailgetreu geht.
    Mal so, wie es einem King Buch gerecht wird.


    Aber dann werden direkt in den ersten 5 Minuten 2 Hauptfiguren total vermasselt. Barbie und Jr.
    Naja, evtl. etwas harsch ausgedrückt, aber Sie machen Dinge, die im Buch nicht gemacht wurden, im falle Barbie´s wahrscheinlich um ihn zu einer Art tragischen helden zu machen und im Falle Jr. evtl. um Ihn nicht ganz so tragisch, bzw. wahnsinnig zu machen......


    Ansonsten hat die Serie durchaus Potenzial. Wie das Buch ja auch.^^

    so, fertig mit Weeds.


    Ich würde, nach der gesamten serie, nicht mehr unbedingt sagen, dass es allgemein genial war, aber durchaus sehenswert.


    Ich habe oft gelacht. In späteren Folgen hauptsächlich wegen dem psychotischem Shane.
    Über einen Nebendarsteller habe ich mich immer gefreut. Guillermo.
    Es war schön zu sehen, dass dieser Schauspieler, nicht nur in Scandal genial den gestörten Huck darstellen kann, sondern auch ganz toll ist, wenn er Nancy seinen agressiven sarkasmus spüren lässt. (Do a Brick Dance!)


    Das ende fand ich, hmm, irgendwie passend.
    Im großen und ganzen ein happy end, baer eben nicht komplett.
    theoretisch wären da noch ein paar Probleme in der Familie aufzuarbeiten.^^



    Schade fand ich, dass Cilia keinen Auftritt mehr hatte. Mich hätte es interessiert, sehr interessiert, wie sie sich an Nancy´s stelle geschlagen hat.




    Dann habe ich gesehen, dass aktuell die letzte staffel von Dexter läuft.
    Ich denke ich gebe der Serie nochmal ne Chance, wenn Sie zu Ende ist.
    Vielleicht gefällts mir besser, wenn ich nicht auf weitere Folgen warten muss.

    Ich hab mir wm WE gedacht, dass ich Weeds nochmal eine Chance gebe.
    Als es 2005 das erste mal gesendet wurde, habe ich eine handvoll Folgen gesehen, aber es konnte mich nicht fesseln.


    Jetzt finde ich Weeds klasse.^^


    Quasi die Light und comedy Version von Breaking Bad.^^


    Falls jemand noch nicht reingesehen hat.


    Es geht um Nancy Botwin, die nach dem plötzlichen tod Ihres Mannes ins Gras geschäft einsteigt, als Dealerin in Ihrem Vorort, Agrestic.
    Total ahnungslos vom Geschäft und total naiv.


    Es kommt natürlich, wie es kommen muss, nach und nach wird es immer gefährlicher und sie kommt in immer absurdere Situationen aus denen sie sich mit einer Mischungen aus reinem Glück, hilfe von Freunden und einer gewissen Kreativität befreit.


    Es wird viel geflucht, viel geraucht und viel gevögelt in dieser Serie.
    Schön ist, wie sie Ihren Jungs erklärt was sie macht und sagt: "Only Grass, its´organic and thearpeutic....."


    Bin jetzt nah am ende von staffel 3 und werde die Serie auf jeden fall zu ende schauen, das verkürzt die wartezeit bis zu den letzten Folgen von breaking bad.

    Kann dreenan da nur Recht geben.


    Und wenn man erstmal die Reihe bis ca. zur Hälfte gelsen hat und dann nochmal gardens of the Moon liest, wird man erst merken, wie unfassbar viele Informationen und Andeutungen Eriksson schon alleine in den Prolog in der Festung gelegt hat. Mit Paran, Whiskeyjack (Elster) und Laseen. Und der Handvoll an Brückenverbrennern.


    Ich liebe diese Reihe, sie hat meiner Meinung nach nur ein schwaches buch, wobei schwach bedeutet, dass es immer noch kilometerweit über der durchschnittsfantasy liegt.
    Und selbst dieses Buch endet mit nem Paukenschlag. Und das ist nicht gardens of the Moon.



    was aber zutrifft, ist, dass Gardens of the Moon noch ein paar Kontinuitätsfehler hat, in zeitrechung usw. die in späteren Büchern nicht mehr vorkommen, bzw. geändert wurden.

    Was genau habt ihr nach Superman returns erwartet?
    Nach dem ruhigen Film, der sich Zeit gelassen hat und so kolossal gefloppt ist?


    Ich komme grad aus dem Kino, ein paar Kritikpunkte teile ich, andere füge ich hinzu, aber verdammt man, was für ein action Kracher.


    Schon die ersten 10 Minuten mit Russel Crow in alter Gladiator Form, waren top.


    Der Smallville Fight war doch genial! Wie er den Arsch von Faora versohlt kriegt! Der kleine Farmersjunge.^^


    Amy adams war für mich eine fehlbesetzung. Nicht weil sie nicht schauspielern kann, sondern weil sie einfach nicht Lois Lane ist....
    Vielleicht hätte man ihr wenigstens die Haar schwarz färben können, aber diese frau ist für mich einfach nicht Lois Lane.



    Und wieso beschwert man sich über Cavill´s Hundeblick? Der Mann spielt Superman, den verdammten Super Pfadfinder, wenn einer wie ein Unschuldslamm guckt, dann Mr. Perfect.


    Wobei ich noch nciht sagen kann, ob mir die Auflösung um Zod gefällt.
    Das ist, glaube ich, ein Riesenbruch mit dem Superman Mythos.