Beiträge von Traumwandler

    Ich bin ja aktuell eher mit Hörspielen im Auto unterwegs, aus demselben Grund wie du, Pekkorino.


    Eher so Retro. Erst war es Jan Tenner, dann Masters of the Universe.
    Dann ein paar Hörspiele aus nem Youtube Kanal, die etwas erwachsener waren.


    Aktuell höre ich Jan Tenner, die neue Dimension. eine Neuauflage von Anfang der 2000er, der aber der schöne Trash Faktor abgeht.
    Ausserdem andere Sprecher, die mir zwar bekannt vorkommen, aber eben nicht die stimmen meiner Kindheit sind.^^


    Danach sind die Drei ??? dran.^^
    Die haben immer noch dieselben drei Pappnasen als Sprecher, wie vor 20 Jahren, das wird sicher schön. ;)

    Ich hab gestern Abend Stephen King´s 22:11:63 (Der Anschlag) beendet.


    Wirklich eines der besseren Bücher die ich in letzter Zeit von ihm gelesen hab.
    Ich mag ja sowieso Bücher, die sich mit Zeitreisen beschäftigen und das Thema Kennedy finde ich auch sehr interessant.


    Nur gehöre ich einfach zu den Verschwörungstheoretikern die einfach nicht an die die Geschichte vom einzelnen Schützen glauben.^^



    Es hat etwas länger gedauert, das Buch zu beenden, weil sich noch 2 Bücher von john Ringo dazwischen geschlichen haben, diese Popcornunterhaltung, die ich manchmal einfach brauche.^^


    Jetz gönn ich mir gerade ein altes Battletech Buch, Preis des Ruhms, der 3. Band der Gray Death Trilogie.

    Also ich bin bei Breaking Bad auf dem neuesten Stand.


    Und ja, das war ne echt heftige Folge.


    Wie auch immer, ich würde gerne drüber diskutieren, ich kriege aber die Spoilerfunktion nicht zum funktionieren, deswegen wäre das ziemlich unfair, gegenüber allen anderen.^^

    Gerade das staffelfinale von The Newsroom gesehen.


    Und wieder bin ich begeistert.
    Es hat sich zwar wie ein Sereinfinale angefühlt, weil es so viele tolle Momente gab, aber es wird wohl eine dritte Staffel geben.
    Und ich freu mich jetz schon drauf.


    Wie schon so oft gesagt, ich kann das einfach nur empfehlen.



    ansonsten war die heutige Breaking Bad Staffel auch einfach nur klasse.


    Man, in 2 Wochen ist das auch zu Ende und mein Fernsehmontag ist ruiniert......



    Edit zu the Newsroom:
    Grad einen Funny or Die Sketch gefunden, der die großartige Rede von Will Mac Avoy, Why America is not the greatest Country in the World, auf die Schippe nimmt.
    Why The Newsroom is not the greatest Show


    Hat mir auch gefallen. Sehr gut gemacht.

    Nein, habe ich nicht.


    Aber wie gesagt, wenn AngryJoe ein Spiel empfiehlt, beschäftige ich mich schonmal damit.
    Und strategiespiele habe ich früher sehr viel und gerne gespielt.


    was ich an stunden in die ersten beiden Command & Conquer´s versenkt habe.....
    Mittlerweile spiele ich quasi nur noch Starcraft als Strategiepsiel.
    Einfach wegen der Story. :S


    Ansonsten spiel aktuell viel Mechwarrior Online.
    Wobei ich da die Multiplayer 12 gegen 12 im TS spiele wahrscheinlich aussetzen muss, bis ich im Dezember nen neuen PC kaufen kann.
    Die PUG Spiele (Ich alleine im 12 er Team gegen ein anderes 12 er Team), funktionieren gut.
    Aber sobald ich mit 11 anderen in einem tS Channel sitze und wir gegen ein anderes 12 er Team starten, geht alles in die Knie.


    Und am WE hab ich ein paar folgen Lets Play Dead Space 3 mit Jesse cox und Dodger gesehen (Die Youtube Kanäle solltet ihr auch mal anschauen, eine clique zusammen mit Totalbiscuit) und hab dann Spontan Dead Space 3 gekauft, wenn cih mal keinen Bock auf Online Mech Schlachten habe.
    Macht nach 3-4 stunden auch noch Spass.
    abe das Crafting System da muss ich noch irgendwie kapieren.^^

    Angry Joe: Total War Rome 2


    Das soll die Kritik von Angry Joe an Total war Rome 2 sein.
    Seine ersten Worte sind: You fucked it up!


    Und das geht ca. 30 Minuten so weiter, bis dann 10 Minuten kommen, was so einigermaßen funktioniert.


    Ich habe festgestellt, dass er und ich oftmals einen ähnlichen Geschmack haben, also lass ich die Finger von dem Spiel.


    Er hatte Recht mit Guild Wars 2, was mir sehr gefallen hat und Recht mit Aliens: Colonial Marines, was mir nicht wirklich gefallen hat.


    Ich mag seine Rezensionen über die ich auch zu Totalbiscuit, the Cynical Brit, gekommen bin, den Jungs zuzuhören macht schon Spass.^^

    Dreenan hat Recht, das Unternehmen spielt keine rolle.
    Daher auch keine Namen, erst recht nicht Ihrer.
    Ich wollte das mal loswerden und habe auch nicht vor, in irgendeiner Art und weise nachzutreten.


    Aber wie gesagt, mich hat das schon mitgenommen, weil ich die Reaktion nicht nachvollziehen kann.


    Auch Danke für Eure Beiträge.


    Klar, jede Geschichte hat zwei Seiten, und Ihre werde ich wahrscheinlich nie hören, aber ich kann mir nichts vorwerfen, was das rechtfertigt.

    Nun, jetzt bin ich wieder dran.


    Ihr habt ja anfang des Jahres mitbekommen, dass mein Kollege so krank geworden ist, dass er nicht mehr wiedergekommen ist.
    Ich war insgesamt 8 Monate alleine für 2 Arbeitsplätze zuständig.


    Dann kam eine junge Kollegin aus der Ausbildung wurde auf seinen Platz gesetzt und von mir und dem Verkaufsleiter eingearbeitet.
    Nach rund 3 Monaten war sie si fit, dass ich echt spürte dass meine Belastung runterging.
    Endlich konnte ich wieder anfangen ein paar anderen Sachen als nur arbeit und zuhause erholen, nachzugehen.


    Ich gebe zu ich habe nie einen draht zu ihr hinbekommen.
    Jede frage die ich gestellt habe, wurde nichtssagend, und einsilbig beantwortet.
    Wenn ich ihr etwas ein zweitesmal erklärt habe, weil ich das erste mal vergessen habe, bekam ich flapsige, in meinen Augen zickige Antworten.
    Meistens habe ich das durchgehen lassen, insgesamt 2 mal habe ich gesagt, dass ich mir diesen Tonfall nicht gefallen lassen werde und ihr dann auch so antworten würde.
    Worauf mir gesagt wurde, dass sie nur im gleichen Tonfall geantwortet hätte, wie ich sie angesprochen hätte.


    Gut war und ist mir bis heute nicht bewusst, dass ich sie zickig angesprochen hätte, also habe ich nach der 2. Unterhaltung dieser art nur gesagt: Registriert.
    Danach habe ich mich um einen sehr höflichen, sachlichen Umgang bemüht, habe sie nicht abgelenkt und jede frage die mir gestellt wurde, nach bestem Wissen und gewissen beantwortet.


    Dann geht sie mitte August für 2 Wochen in Urlaub, Fuerteventura (Oder wie auch immer das geschrieben wird).
    Kommt also diesen Montag an, und weiss dass ich morgen nach Mallorca fliege.


    Sie ist eine halbe stunde da, da kommt ihr Vater rein.
    Beide gehen gemeinsam zum Geschäftsführer meiner Firma.
    Sie kommt 15 Minuten später zurück, und ich werde daraufhin von meinem direkten Vorgesetzten abgeholt und zum Geschäftsführer gebracht.


    Der mir erstmal nach allen regeln der Kunst den arsch aufreisst, weil die kleine gerade gekündigt hat. Moment, Ihr Vater hat für sie gekündigt, und mich als Hauptgrund angegeben.
    Sie würde nicht mal mehr in einem raum mit mir sein wollen.
    während ich davorne sass, hat sie also Ihre Sachen gepackt und ist nach Hause gegangen.
    Will erst wieder kommen, wenn ich im Urlaub bin.


    Ich war mit dem Nerven am Ende, das hätte mich meinen Job kosten können, das wirft sicher einen Schatten über die nächsten Jahre und mein Verhältnis zu neuen Kollegen.


    Je mehr Leute aus der Firma davon erfuhren, desto mehr Kopfschütteln über Ihr verhalten erntete ich.
    Sehr viele Kollegen sprachen mir Ihren Rückhalt aus, eine Kollegin machte sogar klar, dass sie gerne zu meinem Chef gehen würde, um für mich zu sprechen, falls das nötig würde.


    Bereits am nächsten tag, sah die Sachlage zumindestens für mich, wieder anders aus.
    Mein Geschäftsführer nahm mich beiseite und erklärte mir, dass er sich eigentlich mehr über die Aktion der Kollegin aufregen würde und weniger über mich, er meinte, dass sich aus seiner Sicht unser Verhältnis zueinander nicht ändern würde.
    Mein direkter Vorgesetzter sprach sogar noch deutlichere Worte.


    Ich habe mir jetzt 3 Tage den Kopf darüber zerbrochen, was ich der jungen Frau angetan haben könnte um diese Reaktion hervorzurufen.
    Mir ist nichts eingefallen, weder habe ich sie angebaggert, noch in irgendeiner art und weise angefasst, beleidigt oder angebrüllt. Alle Unterhaltungen sind in normaler Lautstärke geführt worden.
    Gut, manchmal ist man im stress und der Tonfall ist nicht wie bei den Schlümpfen, aber wo ist das nicht so.


    Verdammt, sie hatte Rückenprobleme, angeblich weil ich immer das fenster in unserem büro aufmache, welches hinter ihr war. Das hatte bestimmt nichts mit den reitstunden zu tun, die sie jeden tag nach der Arbeit hat. Ich hab dann das fenster auch nur noch aufgemacht, wenn sie nicht da war. Und dass sogar wenn die termperatur im Büro im Sommer auf 29 Grad geklettert ist.
    Denn ich wollte ja keinen Streit verursachen!


    Sie hat mit dieser Aktion jedenfalls auch mit meinem Leben gespielt, meinem Job, meiner Existenzgrundlage.


    Ich habe mir vorgenommen, falls sie denn nach meinem Urlaub noch für den Rest des Monats da sein sollte, werde ich versuchen ihr aus dem weg zu gehen, versuchen nicht mit ihr alleine in einem Raum zu sein, werde sie nicht mal mehr duzen. Ich werde ein ausbund an höflichkeit sein.
    Ich will nur noch dass diese Zeit vorbeigeht und ich in Ruhe arbeiten kann.


    Was natürlich auch wieder illusorisch ist, weil jetzt den Rest des Jahres wieder 2 Arbeitsplätze bearbeiten werde.


    Was ja auch das widersprüchliche an der Situation ist, was hätte es mir gebracht sie rauszuekeln, ausser wieder endlose Überstunden, Stress und Zeitmangel um meinen hobbys nachzugehen?
    Ich krieg nicht mehr Geld dafür, dass ich 2 Arbeitsplätze beackere!



    Naja, morgen fleige ich mit den Jungs nach Malle, werde 4 Tage lang meinen Kopf ausschalten und versuchen nicht über diesen Dreck nachzudenken.

    Ich find die ersten, der finalen Folgen, absolut genial.


    Und ich halte immer noch zu Walt.


    Für mich ist das irgendwie eine absolut nachvollziehbare Entwicklung die er durchmacht.


    Während Jesse in der aktuellen Folge endlich wieder angefangen hat, zu sich selbst zu finden.


    Was soll ich groß sagen, zum einen hab ich angst vor dem ende, zum anderen, kann ich es kaum erwarten.
    Wie sie das wohl auflösen?


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass walt jeden eiskalt anlügen kann und auch vollkommen überzeugend, nur Skyler nicht?
    Ich meine, die sache mit dem Automaten in der aktuellen Folge, man man man....


    Undwas für mich immer in Erinnerung bleiben wird:
    I AM THE DANGER!

    [quoteist mir Erikson zu bemüht etwas episches zu erschaffen und "scheitert" letztendlich an der Herausforderung alles unter einen Hut zu bringen, Größer =/= besser, Erikson ist ein perfektes Beispiel dafür mMn.][/quote]


    Bitte den Tonfall beachten.
    Danke, Dreenan


    Diese Aussage kannst du nur treffen, wenn du alle Malazan Bücher gelesen hast.
    Da du diese Aussage in der Art triffst, nehme ich an, dass du sie nicht alle gelesen hast.


    Genau dasselbe könnte man beim aktuellen Stand über George Martin sagen, nur hat er sein Werk noch nicht vollendet, also werde ich sowas mit Sicherheit nicht in den Raum stellen.
    Mit dieser Beurteilung warte ich, bis die Bücher alle von mir gelesen worden sind.


    Otataral Imba.
    Pahh, auch hier, wieder nicht weit genug gelesen.
    Allerdings kann Lorn mit dem schwert zumindestens Flickenseel ruhig stellen, andererseits bezweifle ich, dass es bei Silberfuchs helfen würde, aber um das zu erklären müsste ich zuviel spoilern.

    Oh, erinner mich nicht an Batman/Superman......


    Das Zitat was sie bei der Comic-Con Vorstellung vorgelesen haben, stammt aus dem Comic: The Dark Knight Rises (Gibts auch als Animierten Film ist teil 2, der filme).


    Da kriegt Superman von einem ca. 70 jährigen! Batman den Arsch so richtig versohlt.
    ausserdem ist superman einem frappierend an george Bush jr. erinnerden Präsidenten fast schon hörig.


    Ich hoffe, dass sie sich nicht an diesem Comic orientieren.



    ansonsten kann cih diese beiden Animierten Filme nur empfehlen, ist ne top Batman story.
    Sollte man aber nicht mit nem Superman Film kombinieren, zumindestens nicht wenn man den Film Man of Steel 2 nennen will.

    Pacific Rim


    Was soll ich sagen, Bombastische Spezialeffekte, epische Kämpfe. Popcorn Kino im aller besten Sinne.


    Ich hab manchmal einfach nur mit offenem Mund da gesessen und diese Materialschlachten auf mich wirken lassen.


    Zur Geschichte gibt es wohl nicht viel uz sagen, was die Trailer nicht schon hergeben.
    Riesige von Menschen gesteuerten Maschinen kämpfen gegen Riesige Alien Biester.


    Nebenher gibts noch die Geschichte vom gefallenen helden und sienem Combeack.
    Nichts aussergewöhnliches, aber eben solide erzählt, mit den üblichen Lachern.


    aber man, wenn diese Viecher durch Tokyo ziehen und eine Jäger mit einem Schiff auf ihn einprügelt, da muss man einfach begeistert sein.^^