Beiträge von Traumwandler

    Ich habe bis zum Ende zu walt gehalten.
    Sicher war mir klar, dass er das Finale für ihn so ausgeht, wie es ausgegangen ist, aber ich bin acuh froh, dass er in der letzten Folge die dinge die er erreicht hat, erreicht hat.

    Es gibt noch ein wenig Hoffnung fürs Deutsche Fernsehen.


    In diesem Moment läuft House of Cards auf Pro 7 Max, im englischen Original, mit deutschen Untertiteln.


    Ünrigens gefolgt von sony of anarchy im Original.


    Wenn ich das nicht alles schon gesehen hätte, wär das ein guter Fernsehabend.

    Redshirts von John Scalzi.


    Hat sich gestern auf meinen Kindle verirrt.
    hab jetzt schon die Hälfte gelesen.


    Soweit finde ich es einfach genial lustig.
    Auch wenn der "Hintergrund" der Geschehnisse für mich als Serienjunkie und Sci Fi Enthusiast relativ fix klar war.
    Jetz muss er nur noch den Rest ordentlich auflösen und ich bin total begeistert.

    Sehe ich ganz anders, Gordon.


    kait.
    Leider funktioniert die Spoilerfunktion bei mir nicht, daher versuche ich es zu umschreiben.
    Was mir gefallen hat, war die Ausgangssituation der 2. Folge. diese "Alien 1" Schema.
    Also, quasi der unmittelbare Folgenstrang, nicht der Strang der für die nächsten Folgen aufgebaut wurde.


    Dieses Gefühl, ja, so muss ein Zombiefilm auch mal sein, es fängt klein an, wird größer und du weisst nicht, wer es schafft.
    Weisst du was ich meine? (sehr allgemein gehalten, eigentlich ist das die Geschichte von jedem Zombiefilm, aber Kait wird wissen was ich meine)


    Ausserdem haben sie in der Folge den Gore Faktor auch nochmal ganz hoch gefahren..::


    Mir gefällt das Verhältnis von Carl zu seinem Vater.
    Und wie sie das darstellen, insbesondere die letzte Szene der Folge, als er ihm von deinem Spoiler erzählt.
    Er ist erwachsener geworden, er erzählt seinem Vater was los ist, trägt aber auch gleichzeitig seine Meinung vor. Und das nicht als Kleinkind, sonder als heranwachsender.
    Fand ich gut.



    Edit:
    Ja, ich fand diese angesprochene Person aus der ersten Folge auch ziemlich gruselig.
    War sehr gut gespielt.

    Die 2. folge Walking Dead fand ich sogar noch besser.
    Da war irgendwie der Gruselfaktor nochmal ne ganze Latte höher.


    Once Upn a Time kenne ich, habe aber nur 5 -7 Folgen gesehen, danach war ich so beschäftigt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin.
    Irgendwann will ich mir das mal geballt anschauen, scheint doch sehr interessant zu sein.


    ansonsten haben ja eine Menge Serien wieder angefangen, der Serienjunkie in mir ist abends nach der arbeit wieder happy.


    Homeland geht weiter, bisher aber irgendwie nicht so stark wie sonst.


    Scandal hat wieder angefangen und the Good Wife auch, meine Guilty Pleasures der anwalt Serien.^^
    Ausserdem geht Grey´s Anatomy weiter. Yay.^^


    Ach und bei Big Bang Theory war bisher jede Folge der aktuellen Staffel ein Hit.
    Two and a Half Men schau ich auch immer noch. wobei Ashton Kutcher mittlerweile Charlie´s Sprüche in Richtung Alan recycelt.....


    Aber vor allen Dingen: Supernatural geht weiter.
    Nach dem letzten Finale und der Versöhnung der Brüder, hatte ich eigentlich gehofft, mal ne Staffel zu erleben, in der sie sich nicht gegenseitig hintergehen. Pustekuchen.
    Wie sie das jetzt machen, will ich gar nicht erzählen....
    Aber der "Hauptbogen" gibt auch genug Geschichte her und sorgt unter anderem für lustige Momente. (I got the King of Hell in my Trunk)
    Castiel beim Wäsche waschen war irgendwie sehr seltsam.^^

    Ich kann Peter V. Brett, den Demon Cycle empfehlen, bzw. im detuschen anscheinend Lied der Dunkelheit.


    Da sind 3 große Wälzer und eine kleine Kurzgeschichtensammlung erschienen.
    Ist aber noch in Arbeit und der 3 Wälzer endete mit einem echt fiesen Cliffhanger.
    Aber mir gefällt die Reihe recht gut.
    Auch wenn es teilweise Klsicheefantasy ist, der kleine Bauernjunge zieht aus um die Welt zu retten......


    Aber der Rest ist sehr ordentlich.
    Nettes Magiesystem, nette Charaktere.


    Im Prinzip geht es darum, dass die Welt nachts von Dämonen heimgesucht wird.
    Man hat sogenannte Siegel die zur Dämonenabwehr dienen, aber nur noch defensive Siegel, keine Angriffssiegel mehr.


    Ein kleiner Junge zieht aus um Kurier zu werden und versucht die Kampfsiegel wiederzufinden um endlich inder Lage zu sein, Dämonen zu töten.


    Jedes Buch erzählt die Geschichte im Grunde weiter, aber in jedem Buch werden auch 1-2 Hauptcharaktere sehr nah beleuchtet, sprich im 1. Buch liest man die Geschichte von Arlen, wie er groß wird, im 2. buch dann die von Jardir, wo dann manche Ereignisse, die mit Arlen zsuammenhängen, ein 2. mal aus seiner Sicht erzählt werden und im 3. Buch dasselbe mit Inevera.


    Das kann teilweise nervig sein, ich fands aber über weite Strecken interessant.


    Edit, ein paar Tippfehler behoben, ausserdem:


    Diese Erzählweise dient natürlich auch dazu, die Charaktere besser zu verstehen.
    Nach dem ersten buch wäre Jardir der Böse, nach dem 2. Buch hat man ein gewisses verständnis und denkt, man Inevera ist die schlimmste, was sich nach dem 3. buch dann wieder relativiert.


    Klar, Arlen ist der strahlende Held (später wortwörtlich 8) ) aber auch ihm unterlaufen Fehler.


    Ich hoffe, dass hier bald die Fortsetzung erscheint.

    Wieso Spielwiederholung?


    Tatsachenentscheidung, daher keine Spielwiederholung. Zumindestens wenn es nach den Regeln der FIFA geht.


    Dafür hat Kollege Helmer vor 19 Jahren gesorgt, als das Spiel nach seinem Phantomtor wiederholt werden musste, hat die FIFA entsprechende Regeländerungen vorgenommen.


    Der DFB hat da ganze zur Entscheidung der FIFA üebrgeben, wenn die grünes Licht für ein Wiederholungsspiel gibt, dann wird das DFB Sportgericht darüber verhalndeln, falls die kein grünes Licht geben, wird anscheinend nichtmal verhandelt.



    Finde ich persönlich nicht gut, aber was solls.


    Was ich auch nicht gut finde, ist dem Kiessling als sündenbock darzustellen.
    Angefangen hat das ganze mit Platzwart,d er ein fehlerhaftes Netz aufgehangen hat, weiter gehts mit dem Linienrichter, dessen Netzkontrolle lachhaft war.
    Da wird bei uns in der Kreisklasse schwerer kontrolliert.
    Ich war schon dabei wie ein Netz in der Kreisklasse C ausgewechselt werden musste, weil es ein Loch hatte.

    Ähhh, habt ihr The Following nur soweit geschaut, wie es im deutschen rausgekommen ist?


    Ich meine mich zu erinnern, dass gegen Ende rauskommt, wie Carroll es schaffen konnte, einige der Dinge zu organisieren.


    Mir hat die Serie ganz gut gefallen.


    Allerdings hätte sich mir hier ausnahmsweise mal mehr "Monster of the Week" Folgen gewünscht.
    Ich fands immer klasse, wenn Carroll einen seiner "Freaks" losgeschickt hat um irgendeinen Teil seines Plans in die Tat um zu setzen.

    Als Dauersingle kann ich nur sagen:


    Da stehen 3 frauen, mit denen was laufen könnte, und du willst dich beschweren?
    Ernsthaft?


    1, 2, 3 Frauen? Und der gute Mann will sich beschweren?
    :dash:


    ;)


    OK; der rationale Teil in mir gibt zu, dass die Wahlmöglichkeiten nicht vielversprechend klingen, schon gar nicht was längerfristiges betrifft, aber ich hab überhaupt keine Wahlmöglichkeiten und würde mich über dieses Problem grad mal irgendwie freuen. ;(

    Gerade fertig gelesen: Steelheart von brandon Sanderson.


    Herr Sanderson entwickelt sich zu einem neuen Dauergast in meinem Bücherregal.
    Er hat es einfach drauf, sich immer wieder neue, fantastische Settings auszudenken.


    In Steelheart geht es im Grunde genommen um folgende Situation:


    In der heutigen Welt verwandeln sich normale Menschen in Superwesen, sprich Menschen mit Superkräften.
    Alle haben ihr eigenes Kryptonit, bzw. ihre eigenen "Schwächen". (Frei aus dem englischen übersetzt.)
    Nicht einer davon wird zu einem Helden........
    Alle werden Sie böse, korrupt, frei nach dem Motto: Absolute Macht, korrumpiert absolut.


    Diese Wesen werden Epics genannt.


    Erzählt wird die komplette Geschichte aus der Ich Perspektive des jungen David, der versucht sich an einem dieser Epics zu rächen.
    eben jener Steelheart, der seinen vater vor 10 Jahren getötet hat.
    Sein Vater, ein normaler Mensch, hat es geschafft, dass der unverwundbare Steelheart blutet, und das will David wiederholen, er hat nur leider keine Ahnung, wie genau sein Vater das geschafft hat.....


    Das Buch ist unheimlich rasant geschrieben, immer passiert irgendwas, also vergleichbar mit einem Hollywood Blockbuster.
    Mit den üblichen Twists, die man gewissermaßen vorhersehen kann, die Sanderson dann doch aber noch leicht anders hinbiegt.


    Mir gefällt das Setting, die Welt ist quasi zerrüttet, aufgeteilt in diverse Zonen, anscheinend in der Regel in der Größe von Städten, und wird mehr oder weniger von den Epics "regiert", obwohl tyrannisiert es wohl besser trifft.
    Es gibt die übliche Widerstandszelle, der David sich anschliessen kann, als sie in seiner Stadt, Newcago, einen der weniger mächtigen Epics tötet.


    Das schwierige am töten der Epics ist es halt, deren schächen rauszufinden und sie zu nutzen, diese sind teilweise sehr absonderlich, oder auch irgendwo echt offensichtlich.....


    Mir hat diese rasante Geschichte sehr gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Obowhl amn steelheart auch gewissermaßen als abgeschlossenes Buch betrachten könnte.



    PS: Sicher wird eine mögliche Erklärung für die Herkunft der Epics angeboten, aber sie wird halt nicht aufgelöst, ich schätze das hebt sich Sanderson für Folgebücher auf.

    R. I . P.: Tom Clancy


    Danke für Jack Ryan, sr. und jr. John Clark, Domingio Chavez, das Rainbow Team und viele andere Charaktere und Werke die mir Lesevergnügen über viele Stunden verschafft haben.


    Tom Clancy starb am 01.10.13 in einem Krankenhaus in Maryland, soweit ich weiss wurde die Todesursache noch nicht bekannt gegeben.
    Er wurde 66 Jahre alt.

    The Blacklist.


    Gerade den Pilot gesehen.
    Wahrscheinlich unterscheidet sie vom Plot her nicht viel von anderen Crime Serien.
    Aber diese serie hat James Spader als gefährlichen Terroristen, der dem FBI hilft hochklassige Verbrecher/Terroristen zu fangen.
    Speziell in form der jungen Agentin Lizzie Keene.


    Der Pilot hat mir gefallen, jede Szene von und mit Spader war top.
    Der Rest war Durchschnitt.....


    Ich denke ich bleibe da mal dran, weil mir einige aufgegriffene Ideen sehr gefallen.
    Spader´s Handlanger im Hintergrund, seine eigenen Pläne die er sicherlich verfolgt und was es mit sienem vErhältnis zu der jungen agentin auf sich hat.
    Ich tippe auf Tochter, aber das wäre eigentlich fast zu einfach.

    die vorletzte Folge Breaking Bad.


    Eine ruhige Folge, vor dem wahrscheinlich heftigen finale.


    Trotzdem großes Fernsehen.


    Ich gestehe, ich halte immer noch zu Walter, er wird sterben, dafür wird spätestens der Krebs sorgen, davor soll er in meinen Augen aber noch soviele Rechnungen begleichen, wie er kann.
    Echte oder eingebildete!


    Was ich nicht verstehe ist, wie Bryan Cranston nicht den Emmy für den besten Hauptdarsteller bekommen konnte.
    Sicher, ich finde Jeff Daniels in The Newsroom großartig, er wäre auch meine 2. Wahl für den Preis, aber man, Cranston´s Heisenberg ist einfach Top!

    Zu dexter kann ich mehr oder weniger, aus Sicht der Bücher, sagen:
    Er ist ein Psychopathischer Soziopath, ohne Emotionen. In den Büchern.


    Inwiefern die Serie sich da noch dran halten soll, nachdem sie sich schon mit Staffel 2 nicht mehr an die Bücher gehalten hat, kann ich nicht sagen.^^


    Irgendwann hol ich die Serie mal nach, aber erst wenn sie komplett zu ende ist.

    Die Runde mag klein sein, sit aber anscheinend sehr fein.
    Die vergebenen Punkte liegen alle sehr eng beieinander.
    Wenn das so bleibt, wird das gegen Ende extrem interessant.


    Für mich könnte die Fan brille von Nachteil sein.^^