Beiträge von LadyMacbeth

    Ich träume ständig verrückte Sachen, hab auch mal 1 oder 2 Jahre lang Tagebuch dazu geführt aber inzwischen denke ich mir das ist SO viel und SO verworrenes Zeug dass damit ohnehin niemand was anfangen kann. Nur zwei Arten von Träumen sind spannend, die wo ich falle und die wo ich mich mit Angehörigen unterhalte.


    Ganz häufig habe ich diese Träume wo ich irgendwo runterfalle(Klippen, Brücken, Hochhäuser...etc...manchmal geht auch einfach plötzlich der Boden weg) Das Fallen fühlt sich immer sowas von realistisch an dass ich jedes Mal völlig verwirrt bin wenn ich merke dass ich geträumt habe. Ich wache immer in dem Moment auf wo ich am Boden aufschlagen müsste und das erste was ich dann denke ist: "Puh, was für ein Glück dass mein Bett hier stand!" Und dann merke ich meist dass ich eigentlich garnicht irgendwo runtergefallen bin.
    Ich wache sowieso immer auf wenn ich im Traum sterbe(egal welcher Traum).....mein Gehirn kann sich über den Tod hinaus offenbar nichts ausdenken.


    Ganz krass sind auch die Träume wo ich Angehörige und Freunde wiedertreffe die eigentlich schon verstorben sind. Bei anderen Träumen weiß ich immer irgendwie dass ich träume (z.B. weil bestimmte Dinge/Gegenstände die falsche Farbe haben, Leute anders aussehen oder andere Sprachen sprechen etc) aber bei diesen Träumen ist alles irgendwie real und die Gesichter sind auch nicht verschwommen wie bei meinen anderen Träumen. Vor zwei Wochen habe ich zum Beispiel von meinem Vater geträumt und es war alles gnaz real irgendwie und wir haben uns unterhalten und waren dann beim alten Steinbruch um Fossilien zu suchen(haben wir immer gemacht als ich noch ein Kind war). Irgendwo ist Papa dann am Hang abgerutscht und in die Schlucht gefallen(bei uns gibt es einige solcher alten Steinbrüche wegen des Kalkabbaus). Ich war in dem Moment sowas von geschockt dass ich aufgewacht bin. Dann kam dieses: "Puh, war ja nur ein Traum!"-Erlebnis und dann ist mir eingefallen dass Papa ja schon tot ist. Sowas hab ich öfter, das nervt!

    Also was ich eingentlich ziemlich unrealistisch für eine Schlachszene fand was dass die meisten Charaktere nur unzureichend gerüstet waren und fast keiner einen Helm trug. Einerseits sind kompetente Rüstungen natürlich eine Budgetfrage, andererseits ist es ja gängig die "Helden" ohne Helm in die Schlacht zu schicken damit der Zuschauer sie wiedererkennt. Aber mal ehrlich....Sandor Clegane in der Schlacht ohne seinen Hound-Helm? Der hat ja wohl Wiedererkennungswert! :)
    Naja....diese Rüstungs-Sache ist ja in den meisten Filmen/Serien so. Bisher war ich recht positiv überrascht von den Rüstungen in der Serie, besonders die Lennister-Helme haben mir gut gefallen(sehr interessante Visierkonstruktion). Hätte Tyrion sich mal besser einen davon aufgesetzt! Und Stannis....wenn er do WEIß dass die Leute Steine von den Palisaden schmeißen, rennt fröhlich ohne Helm die Leiter hoch...war schon so ein scmunzel-Moment für mich!


    Die Schlachtssequenzen haben mir gut gefallen muss ich sagen, bis auf die Sache mit den Helmen.

    Danke für die Wilkommensgrüße!


    Ser Wolverine: Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht! Guck ich mir sofort mal an!


    @Andale: korpulent? Hmm...eher Typ Walküre...groß und kräftig(Wenn ich klein und schmal wäre sähe ich in Rüstung ja auch lächerlich aus.....)
    Obwohl ich auch ganz kleine, schmale Mädels kenne die Dudelsack spielen.
    Ich spiele ja auch nicht so ein riesiges Marktsack-Monstrum. Ich spiele Hümmelchen( kleinere Form des Dudelsacks, zweibordunig, meins ist in C).

    Petyr Baelish ist eine meiner Lieblingsfiguren, sowohl im Buch als auch in der HBO-Verfilmung.
    Ich mag Charaktere deren Reaktionen und Verhalten ich nicht einschätzen kann und Petyr hat mich einfach am Häufigsten überrascht.
    Er hat das Ränkespiel am Hof zur Meitserschaft vollendet und ich bin gespannt wie er sich entwickelt.

    Hat vielleicht nicht viel mit dem Thema zu tuna aber bei "Naturtuche" habe ich schon öfter bestellt und immer positive Erfahrungen gemacht. Unschlagbare Qualität zu erschwinglichen Preisen! Daumen hoch! (Nicht nur für LARP, auch für Living History und Reenactment geeignet)

    Hallo zusammen,


    Ich studiere Englisch und Geschichte, wohne in NRW und verdiene meinen Lebensunterhalt als Kellnerin.
    Hobbys: LARP (LiveActionRolePlaying...Leute ziehen sich coole Kostüme an und spielen zusammen), Basteln fürs LARP (nähen, Metallarbeiten wie Rüstung u. Ähnliches), Party machen mit meinen Mädels, Lesen, Klarinette und Dudelsack spielen, Singen.


    Was kann ich euch sonst noch über mich erzählen? Also ich habe panische Angst vor Spinnen, trinke gern Caipirinha und rauche Mentholzigaretten. Wenn ich betrunken bin singe ich gerne Lieder aus "Les Miserables" und tanze auf dem Tisch. Ich bin besessen von meinen Fingernägeln...sie sind unglaublich lang und ich gebe ihnen jeden Tag eine neue Farbe damit sie zu meinen Klamotten passen. Mein Lieblingsessen ist Steak(englisch) und ich höre gern Folk, Electro und Metal. Meine Lieblingscharaktere bei GoT sin Catelyn Stark, Petyr Baelish, Sandor Clegane und Brienne of Tarth(Frauen in Rüstung muss man einfach toll finden....obwohl ihre Rüstung doch sehr, sehr fantasy-lastig ist...meine ist nach einem Epitaphen im Kölner Dom rekonstruiert).


    Fragen? Immer her damit!

    Lese gerade:


    Friedrich Dürrenmatt-Der Besuch der alten Dame ( ein Klassiker der es verdient Klassiker genannt zu werden...großartiges Werk, unbedingt lesen!)
    (Worum geht es: Eine reiche alte Frau besucht nach langer Zeit die Stadt in der sie aufgewachsen ist(und die inzwischen finanziell runiniert ist) und setzt ein Kopfgeld auf den Mann aus an dem sie sich für einen lange zurückliegenden Konflikt rächen will....wie reagieren die Bewohner der Stadt?) Ein wunderbares Stück dass in die Abgründe der menschlichen Psyche blicken lässt)


    Thomas Hobbes- The Leviathan (hab ich in der 11. Klasse in Philosophie nur mal rudimentär behandelt, ich dachte mir jetzt ist es an der Zeit diesen Klassiker der Staatstheorie mal komplett und in der Originalversion zu lesen)


    Orhan Pamuk-Schnee ( großartiges, zeitgenössisches Werk eines türkischen Autors....politische und religiöse Spannungen innerhalb der Türkei, berichtet mit ergreifender Direktheit von den Komplikationen des Staates)



    Ja, zur Zeit leider keine guten Fantasyromane dabei...

    1. J.K. Rowling- Harry Potter (ohne HP wäre ich nie ins Genre gekommen)
    2. Cornelia Funke- Tintenherz-Trilogie
    3- George R. R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer
    5. Terry Pratchett- Die Wachen-Romane( kann man das als Saga sehen? )
    6. Monika Felten- Die Saga von Thale
    7. Michael Cobley- The Shadowkings Trilogy(nur auf Englisch gelesen)
    8. J. R. R. Tolkien- The Lord of the Rings(auf Englisch deutlich besser als auf Deutsch)
    9. Marcus Heitz- Kinder des Judas-Reihe
    10. Anne Rice- Chroniken der Vampire

    Mir gefiel die Folge wirklich gut, schade fand ich nur wie die Szene mit Sansa und Sandor Clegane verändert wurde....hatte mich wirklich besonders darauf gefreut wie die Szene wohl in der Serie umgesetzt werden würde

    Also ich konnte Viserys nie wirklich leiden...



    Walder Frey hatte seine Gründe so zu handeln wie er es getan hat (auch wenn er sicherlich zudem vollkommen bescheuert ist)


    Joffrey ist einfach ein verzogener Teenager


    Cersei ist irgendwie mehr ein Opfer...einerseits ihres Vaters, andererseits ihres wenig loyalen Ehemannes