Beiträge von Kazander

    Ich beziehe meine Infos aus diesem Interview:


    http://www.huffingtonpost.com/…ird-season_n_1416386.html


    Zitat

    "I would say that, going forward, 10-episode seasons are really all that are possible, given our 12-month [production] cycle," Weiss said. "For this show specifically, it's really all we can do to do 10 of them in a year. I would say not to expect more than 10 a season any time in the near future ... We had always planned on a 10-episode season [for the show's third year]."


    und


    Zitat

    "We've always said that we see the show as an adaptation of George's series, not this book or that book," Weiss explained. "It's definitely true that 'A Storm of Swords' is too big to even come close to fitting in one season. We've done some shuffling around of things -- as an example, there were some things from Book 2 that ended up in Season 1, and there are probably going to be some things in Book 2 that didn't make it into Season 2 or maybe won't show up later. Book 3 is definitely too much for a 10-episode season, so we're taking the long view of the series of the whole, and trying to do as much justice as possible to George's overall epic story and be as true to the spirit as we can, while keeping it an exciting and viable and vivid as a television show that stands on its own two legs."

    Glaube ich nicht. Jetzt wo ASOS in Staffel 3 und 4 verarbeitet wird ...


    Vorsicht, diese Aussage stimmt so nicht. D+D haben in einem Interview gesagt, das BHO die Serie Staffelweise vergibt, und es wurden nicht zwei Staffeln vergeben sondern lediglich nur eine für nächsts Jahr. Ob es eine vierte geben wird, wird erst nächstes Jahr entschieden. Und die dritte wird auch nur 10 Folgen haben.


    Es ist also nicht gesagt, das sie ASOS in zwei Staffeln umsetzen.

    Ich nochmal.


    Danke für die Aufklärung mit dem Plan von Cersei. Wußte das nicht mehr. Deshalb fragte ich ja. Ich hoffe er lässt die Kette noch schieden. Irgendwie ist sie dich ein wesentlicher Teil des Planes.


    Generell ist es wohl so, das man ja die Bücher liebt, und deshalb eine möglichst 1:1 Umsetzung haben will. Deshalb schmerzt jede Änderung ein wenig. Trotzdem gehöre ich nicht zu den Puristen, die über jede Änderung meckern und die Serie verteufeln, wie ich auch den Herrn der Ringe nicht verteufelt habe.


    Einige Dinge machen mir mehr aus dem Gesamtkontext Kopfschmerzen. Nämlich die, bei denen die Änderungen Folgen nach sie ziehen.



    Was ich schade finde, ist das die Serie keine Rätsel offen läßt, wie ob Renly schwul ist, wie Margary wirklich drauf ist, etc. pp. Alle Geheimnisse, Charakterzüge und Pläne werden gleich offenbart. Dabei ist auch das amerikanische seit Akte X, Lost, Fringe durchaus Mystery gewohnt und mag offene Rätsel.


    1. Änderungen-> Die Serie ist nicht das Buch :p


    Weiß ich, ich will auch nicht meckern wie andere hier im Forum. Aber eine gewisse Enttäuschung ist doch verständlich und erlaubt , oder ?


    Zitat


    2. Cat kann ja schlecht aus dem Zelt laufen und ihre Begleitung vom Anfang holen, während Soldaten unterwegs sind, um sie für den Tod Renly's zur Verantwortung zu ziehen, oder ? :D


    Wie ist das im Buch, kann mich da jemand aufklären. Ich meine da hot sie sie auch. Warum sollte das nicht möglich sein ? In der Aufregung.


    Zitat


    4. Warum nimmt das Wildfire Tyrion seine Brillianz ? Ich meine, er kann ja nicht riechen, dass Cersei Pyromaniac spielt und Schiffe abfackeln will :rolleyes:


    Weil es seinen Anteil am Plan schmälert. Ein Plan der komplett von ihm ist ist was anderes, als wenn er Cerseis Plan übernimmt.

    Hallo,


    ich fand die Folge eigentlich ziemlich klasse. Ja, es gibt ein paar Änderungen, damit finde ich mich mittlerweile ab.


    Was mich aber wunderte: Wieso reitet Cat mit Brienne alleine, was ist mit ihrer Begleitung, mit der sie ankam ? Das war im Buch doch anders, und es macht auch keinen Sinn, das sie alleine reiten.


    Der Kampf nach Renlys Tot zwischen Beienne und den Rittern war jawohl großartig.


    Mir kommt die Schauspielerin fast zu alt vor für Brienne, aber das ist Nitpickerei.


    Das mit dem Wildfyre nimmt vor allem Tyrions eine Teil seiner Brillianz.

    Mal abgesehen von der Sexszene:


    Wie kommt ihr drauf, das sie nicht machthungrig ist ?


    Das berennende Schwert ist im Gegensatz zu Berics nicht echt, sie benutzt Stannis, um mächtiger zu werden. Ich habe DND nicht gelesen, weiß aber nicht ob ihre Visionen echt sind oder nicht und ob sie wirklich Stannis gesehen hat als ihren wiedergeborenen Helden.

    [quote='Chewey',index.php?page=Thread&postID=152538#post152538] Dem durchschnittlichen Fantasy-Leser hingegen kannst du nicht nur einen Theon Graufreund unterjubeln - der will den sogar haben. Aus Jux und Dollerei macht Blanvalet das schließlich nicht. Die befriedigen schlicht eine Nachfrage und nehmen in Kauf, dass die Fan-Lobby (sprich: wir) meutert.


    Und das weißt du woher ? Hat Blanvalet vorher ne Umfrage gemacht ? Oder setzen sie schlicht auf die Trägheit der Massen, die ih nichts sagt ?

    Fowl:


    Deshalb hat man dann ja Eyrie mit Hoheehr statt Falkenhorst oder ähnlichem Übsersetzt, und Knings Landing mit Königsmund statt Königslandung. Verstehe.


    Mit persönlich war es völlig egal, warum die Starks so heissen oder die Eyrie so heißt. DIe Namen bei denen wir klar war, was sie bedeuten waren sicher interessant, bei den anderen war es mit egal.

    Viel interesanter, schaut euch mal ausländische Ortsnamen ein:


    Kopenhagen müßte Kaufmannshafen heißen, Stockholm Baumstamminsel, Peking Nördliche Hauptstadt, Tokyo Östliche Hauptstadt.


    Die meisten Städtenamen werden nur von der Aussprache angepaßt, aber nicht übersetzt.

    Als Fantasy zähle ich auch Serien auf der Erde, allerdings sollten sie im klassischen Fantasy-Bereich spielen nicht in anderen Genres wie Buffy.


    Ich biete mal die alte BBC-Serie Robin Hood (Robin of Sherwood) an. Die war einfach fantastisch.



    Was ich nicht kenne, die aber viele Fans hat, ist Merlin.

    Maegwin:


    Durch Anstrengung, Klime, Lebensumstände usw. kann es vielleicht auch einen anderen Alterungsprozess geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Frauen im Mittelalter schneller gealtert sind, man starb ja auch früher. Und wenn ich mir manche Osteuropäische Frauen ansehe, kommen die mir auch schneller gealtert vor.


    Und mit der persönliochen Bewertung von B5 und DS9 hast du angefangen, ich habe nur meine Meinung dagegen gehalten. Warum behelligst du mich erst mit deiner Meinung, wenn du dich dann darüber lustig machst, das ich meine schreibe ?


    Zyrdan:


    Gut aussehend ist aber sehr relativ, da kan jeder was anderes drunter verstehen. Und es kann durchaus von den Lebensumständen abhängig sein.

    Maegwin, Babylon 5 fing mittelmäßig an und wurde erst ab der zweiten Staffel richtig gut. Die erste Staffel hatte noch zu viele schwache Folgen, wie zum Beispiel Knockout.


    Deep Space Nine wurde ab der 4. Staffel richtig gut, als sie den Dominion-War als Metaplot eingeführt hatten (desssen Idee durch B5 inspiriert war).


    Und GoT ist auch mindestens mittelmäßig und steigert sich noch.


    Zur Besetzung von Cat:


    Wieviele von euch haben eigentlich schon mal unter den Lebensumständen des Nordens von Westeros 5 Kinder zur Welt gebracht und wissen, was das aus einer Frau macht ?


    Die Wiederholung läuft IMHO am Sontag, nicht Samstag.

    Da mussich doch mal was zu sagen. Und zwar gan unabhängig von GoT.


    Gerade bei Fernsehserien ist das recht häufug so, daß eine Serie erst nach einigen Folgen oder sogar einer Staffel erst richtig gut wird.


    In den ersten Folgen weiß der Autor nicht, wie die Serie ankommt, und ist noch virsichtig mit dem Plot, inszeniert noch anders, hat noch nicht das große Budget zur Verfügung oder ähnliche Gründe.


    Beispiele gefällig:


    Babylon 5, Depp Space Nine, Akte X, Fringe.


    Noch krasser kenne ich das bei Musikgruppen, bei denen die ersten Alben häufig ziemlich mieß sind, bevor sie Gas geben.


    Zu deiner Meinung zu Got sage ich besser nichts. Ich finde die Visualisierung nämlich auch sehr gelungen. Und im Gegensatz zu dir sehe ich die Änderungen als nicht so schlimm an wie du.