Beiträge von Kazander

    Der erste Termin liegt hinter uns, es war ein eher kleines Treffen mit 6 Leuten im schattigen Biergatren des Braubergers.


    Und über einen Folgetermin wurde bereits nachgedacht. Als Vorschlag steht der 31. August im Raum, ein Samstag.


    Allerdings wird sich die Lokalität ändern.

    Schade Zwiebelritter. Aber wir haben nun den Termn genommen, um eine möglichst große Menge an Zusagen aus meinem Bekanntenkreis zu bekommen.


    Im Normalfall wird bei mir Mntags auch nicht gehen, aber mal sehen was wir draus machen.

    Einen wunderschönen guten Tag,


    ich plane in zwei Wochen, am 15. oder 16. Juli in der netten Taverne "Brauberger" in Lübecks Innenstast einen GoT-Stammtsich zu gründen.


    Ich werde wohl dort mit einigen Bekannten aufschlagen aber es wird Platz für mehr Fans sein.


    Den genauen Termin werde ich noch bekannt geben.


    Gbt es hier andere Fans aus der Umgebung Lübecks die kommen würden ?


    Gruß


    Christoph

    Habe Asshai gegefunden, hatte immer noch im Kopf, das es eine Separate Insel ist. So ist es ja nur eine STadt.


    Yi-Ti ist ganz groß eingezeichnet. Westlich der Shadowed Lands an der Südküste. Ist auf der Gesamtkarte wie auf der vom Osten drauf.

    Moin,


    ich habe das Interview auch gesehen. Es war wirklich interessant.


    Faszinierend fand ich, das Martin Karl May kennt und erwähnt. Wer hätte gedacht, das dieser eher schlechte WQesternschreiber außerhalb des deutschprachigen Raumes so bekannt ist, zumal in den USA.


    Das schon zitierte Zitat ist natürlich klasse.


    Und was die Übersetzung angeht, vermute ich mal, das Herr Scheck nur die Neuübersetzung kennt. Und das er die Romane uneingeschränkt empfiehlt ist doch auch klar, denn die Handlung ist es doch, die entscheident ist, nicht die Übersetzung. Die Übersetzung stört uns und einige Freaks, aber sie tut der Handlung keinen Abbruch.

    Ich hatte es glatt überlesen, aber ein Freund wies mich auf folgende AUssage von Genna Lannister zu Laimie in Rivverrun hin:


    Jaime, sweetling, I have known you since you were a babe at Joanna's breast. You smile like Gerion and fight like Tyg and there's some of Kevan in you, else you would not wear that cloak...but Tyrion is Tywin's son, not you. I said so once to your father's face, and he would not speak to me for half a year


    Was meint ihr, ist das übertragen gemeint oder wörtlich ? Das wär ja ein echter Hammer.


    In der englischen Wiki wird die Aussage nur bei Genna erwähnt, nicht bei ihm.

    Was ich gehört habe und ich absolut Scheußlich finde:


    Die sprechen Mance Ryder auf deutsch Manke Reider aus !


    Reider okay, aber Manke ?


    wtf soll das, wer hat das verbrochen ?


    Wenn das Blanvallets war, sollte man sie dafür boykottieren.


    Eindeutschung mit Gewalt.


    Ich sag nur:


    Danke, Manke.

    Ja, grandiose Folge.


    Die Rains haben übrigens die ganze Folge begleitet. Vom Gesang mit Bron bis zum Ende, immer wieder spielte die Melodie im Hintergrund.


    Übrigens, die wurde auch schon vorher gespielt, zum Beispiel pfeifft Tyrion sie als er in Folge 02.01 beim Rat auftaucht.

    Naja, ich denke schon, das GRM einen Plan im Kopf hat, wie die Geschichte ausgeht (wie war das neulich: der Komet stürtz auf die Welt und löscht alles Leben aus ;) ), und mit dem arbeiten D+D ja zusammen. Ähnlioch wie bei Harry Potter könnte es also sein, das sie tatsächlich mehr wissen als wir.


    Ganz davon abgesehen, das sie die Geschichte halt neu interpretieren und umschreiben wo es ihnen paßt (davon werden wir ja ständig Zeuge).

    Zitat

    and there are probably going to be some things in Book 2 that didn't make it into Season 2 or maybe won't show up later. Book 3 is definitely too much for a 10-episode season, so we're taking the long view of the series of the whole, and trying to do as much justice as possible to George's overall epic story and be as true to the spirit as we can, while keeping it an exciting and viable and vivid as a television show that stands on its own two legs."


    Daraus lese ich, das Buch 3 nicht in zwei Staffeln aufgeteilt wird, sondern D+D das Gesamtbild aller Romane nehmen und auf die Staffeln aufteilen, so wie sie Dinge ganz rausfallen lassen werden etc. pp.


    Sie sprechen ja auch von ihrer eigenen Interpretation der Bücher.