1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Lord von Harrenhal

Beiträge von Lord von Harrenhal

• Maester Marwyn

• Lord von Harrenhal
    • 11. Oktober 2013 um 01:10
    Zitat von kait

Interessant. Wo kommt die denn her? Beziehungsweise worauf berufen sich die Theoriediskutanten? Hast du einen Link? *neugierig ist*

Ich hab auch schon mal ne ähnliche Theorie diskutiert damals beruhte das auf folgender Grundlage und zwar sagt Marwyn folgendes zu Sam(extra nochmal rausgesucht):

Ask yourself why Aemon Targaryan was allowed to waste his life on the wall, when by rights he should have been raised to Arch Master. His Blood was why. He could not be trusted. No more then I can.

• Jon Snow

• Lord von Harrenhal
    • 11. Oktober 2013 um 00:58
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Und von einer Lösung a la "Jon wargt einfach ein bisschen hin und her, bis er einen passenden Körper findet" halte ich auch nicht so viel.

Das mit dem wargen funktioniert doch nicht auf diese Weiße wenn ich mich recht erinnere wird doch im Prologe erklärt das wenn der menschliche Hauptkörper des Warges stirbt er zwar im animalen Wirtskörper weiterleben kann aber nicht mehr in andere Körper wargen kann oder ist mit da was entgangen ?

• Verlauf des Krieges in nächster Zeit

• Lord von Harrenhal
    • 5. September 2013 um 01:23
    Zitat von Lord Tywin

Bis auf sehr wenige Ausnahmen wie die Sandschlangen dürften auch in Dorne den Frauen der Militärdienst verwehrt bleiben. Sonst dürfte unsere liebe Brienne längst nach Dorne gezogen sein. :D

Die Sandschlangen haben ja auch keinen Militärdienst oder ähnliches gemacht wie du es hier(vielleicht unabsichtlich andeutest). Sie wurden nur Kämpferinnen, weil Oberyn es wollte bzw. sie so erzogen hat....

• Varys

• Lord von Harrenhal
    • 5. September 2013 um 01:19
    Zitat von Esmeralda

Mir ist heute beim Re-Read von ACOK aufgefallen, daß in einem Gespräch von Cercei und Tyrion, auf die Frage, wer eigentlich auf die dämliche Idee gekommen sei, Ser Barristan aus der Kingsguard zu schmeißen, Cercei geantwortet hat, daß Varys die Idee hatte. Anscheinend hat er ihn dann ja auch irgendwie dazu gebracht, zu Illyrio zu gehen, der ihn dann zu Dany weiterschickte.
    Damit hat sie ja nun jemanden an der Seite, der in den Sieben Königslanden beliebt ist und für den sogar Renly einen Platz in seiner Regenbogengarde freigehalten hat, bevor er diesen Platz an Brienne vergab.
    Barristan ist ja erst relativ spät bei Dany aufgeschlagen (Viserys und Drogo tot, die Drachen schon ein bisschen größer). Sollte er vielleicht ursprünglich zu Aegon geschickt werden? Und dann wurde umgeplant, weil mit Dany eine potentielle Ehekandidatin für Aegon wäre, der seinen Herrschaftsanspruch untermauert hätte? Und hätte Barristan sie Richtung Aegon schicken sollen, auf daß sich ihre Armeen vereinigen? Weiß Barristan von Aegon? Ich kann mich jetzt nicht an eine Buchstelle erinnern, wo das erwähnt wurde, aber vielleicht habe ich das ja überlesen?

Was meint ihr? Was war Varys Plan mit Ser Barristan dem Kühnen? ?(

Es geht Varys sicher auch darum einfach die die Kingsgguard zu schwächen. Er erzählt Kevan ja das, Verwirrung und Schwächung aller Gegner eins seiner Hauptziele ist damit Aegon es leichter hat. Dadurch das Ser Barristan nicht mehr da ist, instabilisiert sich doch auch die ganze Kingsguard, oder irre ich mich da ?

• Jaqen H'ghar

• Lord von Harrenhal
    • 5. September 2013 um 00:50
    Zitat von Einskaldir

Da wir wissen, dass die FM sündhaft teuer sind, sogar so teuer, dass sich die Krone keinen FM leisten kann, denke ich kaum, dass Damphair sich das leisten konnte... Wenn man die FM da ins Spiel bringen will, dann nur über Euron.

Nein jeder Mensch kann sich einen FM leisten er muss halt nur soviel bezahlen das es eine richtige Last für ihn ist......

• Dany versus Sansa: welche naive Unschuld nervt mehr?

• Lord von Harrenhal
    • 3. April 2013 um 03:11
    Zitat von Brigthroar

Wenn man so lange mit Viserys, sowie Illyrio und seiner Dienerschaft zu tun hat, fällt es einem am Ende sehr schwer die Wahrheit zu akzeptieren. Man stelle sich nur vor, man bekommt ein Leben lang erzählt wie toll der Vater ist, der dann einem hinterhältigen Verrat zum Opfer fiel und dann erfährt man dass diese Person völlig durchgedreht ist und darauf stand Menschen bei lebendigem Leib zu verbrennen. Eigentlich müsste Dany auch noch unbedingt mal auf Jaime treffen, damit für sie klar wird wer der Mann in der Vision im Haus der Unsterblichen war, der meinte "Soll er doch König der Asche sein!" Ich denke sie hatte bereits eine Vermutung/Befürchtung, aber sicher weiß sie das noch nicht. Von Ser Barristan kann sie das nicht erfahren, weil ihm das Seefeuer-Depot unter der Stadt vollkommen unbekannt war und er Aerys letzte Stunden nicht mitbekommen konnte. Wenn Tyrion mal zu ihr stoßen sollte, kann er ihr auch nicht helfen. Der weiß zwar von den Depots, kennt deren wahren Zweck aber nicht und war im Angesicht der Belagerung sehr glücklich über die Menge.
    Aber derzeit hat sie so viele Lücken was ihren Informationsstand angeht, dass da noch eine Menge Aufklärungsbedarf besteht. Über Varys weiß sie auch nur, dass dieser den König über alles mögliche Informiert und auch sie bespitzelt hat, was dann ja zu dem Attentat führte.
    Diese fehlenden Informationen und die Tatsache dass sie noch sehr jung ist, lassen sie dann öfter naiver wirken als sie in Wirklichkeit ist. Eine Menge Dinge muss sie noch lernen, nur ist sie blöderweise bereits in einer Position in der dafür nicht mehr die Zeit besteht und in anderen Dingen ist sie schlicht und einfach falsch bzw überhaupt nicht informiert.

Was ihre angepeilte Herrschaft angeht, muss sie sich aber trotzdem noch einige Gedanken machen. Ohne direkte Nachfahren würde die Targaryen-Linie enden und jedes Haus, mit einer nur im entfernten Targaryen-Abstammung, könnte dann auf den Thron aus sein. Daher ist es schon mal gut, dass man annehmen kann dass sie Aegon nicht heiratet. Dann hat der wenigstens eine Chance die Dynastie weiterzuführen. Wobei diese Dynastie extrem anfällig geworden ist, weil sie nur noch auf 2 Säulen steht. Ich habe auf jeden Fall Zweifel, ob die Targaryen ihre alte Position in Westeros wieder festigen können. Mit den Drachen werden sie sicher kurzfristig Erfolge haben, nach Danys Tod hinge aber alles von Aegon und seinen Erben ab. Das natürlich auch nur unter der Voraussetzung die beiden zerfleischen sich nicht gegenseitig, denn in dem Konflikt gewinnt wohl der Targaryen mit den Drachen.

Das Dany keine Kinder mehr bekommen stand steht ja noch gar nicht fest. Viele meinen die Bedingungen, die formuliert worden sind unter welchen Umständen sie wieder Kinder bekommen kann, könnten durchaus eintreten.

• Jojen Reed

• Lord von Harrenhal
    • 25. März 2013 um 01:22
    Zitat von Keaton

Zitat
    Ich denke, die Reed - Kinder müssen dort wieder weg - sie haben noch zu tun: evtl. die Lyanan- Frage klären, irgendwie auf der Isle of Faces Informationen bekommen, wie man sich sowohl der Anderen als auch der Drachen erwehren könnte und, und, und...

Mir ist grad weder klar, was die beiden Reed-Kinder mit Lyanna zu tun haben (die wissen doch garantiert von nix, falls du auf R+L=J hinaus willst) noch was sie auf der Isle of Faces sollen (etwas weit weg vom Neck).

Also die Verbindung zu Lyanna sehe ich schon immerhin war ihr Vater der einzige (außer Ned) der bei Lyannas Tod dabei war. Von daher könnten sie schon etwas wissen.
    Desweiteren erzählen sie Bran doch auch diese Geschichte in der Lyanna vorkommt. Der Held dieser Geschichte war doch auf der Isle of faces......

• absurde Theorien :o

• Lord von Harrenhal
    • 22. Februar 2013 um 10:06
    Zitat von Aenea

:lol: Und die Boltons representieren die NPD, oder wie?

Ne das sind schon die Leute von den "Iron Islands", eine Gesellschaftliche Minderheit die alles nachdem alten Weg machen will. Dazu an auch noch an einen Meeres und Sturmgott glaubt. ( Analogie zu den Glauben der NS-Spitzenleute an alte Nordische Götter) :meinung: :lol:

• Melisandre - ADWD

• Lord von Harrenhal
    • 11. Februar 2013 um 04:51
    Zitat von Keaton

Sicher, dass das mit den Krähen Coldhands Werk war? Vielleicht wurden die stattdessen von der dreiäugigen Krähe gesteuert. Ich tippe aber eher auf irgendeine Tiere steuernde Magie der Kinder des Waldes, etwas, das nichts mit dem Wargen zu tun hat.
    Übrigens geh ich im Moment auch davon aus, dass Coldhands Benjen ist.

zu Mel:
    Wenn Bowen Marsh und seine Komplizen die Oberhand gewinnen sollten, ist Mel eventuell in Gefahr (zumindest könnte sie gefangen genommen werden). Schließlich gibt es ja immer noch diesen Brief von Ramsay und womöglich nehmen die den für bare Münze.

Sieht Mel Sachen die sie selbst bedrohen nicht immer am klarsten und frühsten in ihren Feuern....glaube daher weniger das sie in Gefahr ist.

• Jon Snow

• Lord von Harrenhal
    • 11. Februar 2013 um 04:39

Ich verstehe das Problem nicht warum Jon als neu geborenes Baby nicht reisen können sollte. Bei Normadenvölkern ( Mongolen, Tuarek, ect.) werden Babys auch nach wenigen Tagen mitgenommen. Und für ein gesundes Baby ist ein Muttermilchersatz für ein paar Wochen auch nicht zwingend schädlich uns ab Starfall gibts ja dann wieder echte...

• Charakterdiskussion Jon - ADWD

• Lord von Harrenhal
    • 24. Januar 2013 um 23:28
    Zitat von Niale

Ist sich Varamyr nicht eigentlich nicht so ganz sicher, was dann passiert? (Er ist ja noch nie gestorben, insofern...)

Ansonsten, normalerweise bleiben tote Leute auch tot. Wer weiß, was Melisandre da noch zurechtzaubern könnte?

Doch Varamyr erzählt das seinem Lehrmeister das so passiert ist und er dann nur noch in seinem Wolf weiter gelebt hat und dann hat Varamyr den Wolf in dem sein Meister war "gewargt" und dann ist er ganz gestorben.

Außerdem überlegt Varamyr während er so auf die Wildlingsfrau wartet in welchen Wolf er nach seinem Menschentod "wargt" wenn er umher "wargen" könnte müsste er das ja auch nicht überlegen...

• Handlungsstrang: Brienne + Gendry + Catelyn

• Lord von Harrenhal
    • 24. Januar 2013 um 22:42

Also ich meinte nur das Gendry vielleicht als Erbe von Storms End in Frage kommen würde, falls er legtimiert würde. Darauf kam diese Diskussion auf :D

Zur ganzen Myracella/Tommen Diskussion: Mit "bestätigen" hab ich sicherlich das Falsche Wort gewählt. Wobei du es natürlich auch auf die Goldwage gelegt hast. :)

Letztendlich wollte ich zum Eingangspost nur sagen: (Der hieß irgendwie: "Ich weiß nicht was Gendry im Buch macht er hat keine Funktion/keine Zukunft"
    "Das vielleicht eine dem Hause Lennister nicht so freundlich gesinnt Partei versuchen könnte Gendry als Lord von Storms End zu legitimieren."

• Lord von Harrenhal
    • 24. Januar 2013 um 17:49
    Zitat von Ser Garlan Tyrell

Genau, leugne. Stannis hat ja die Inzestgeschichte veröffentlicht - nur hat ihm keiner geglaubt. Und deswegen wird auch eine Legitimierung von Roberts Bastard nicht mehr bewirken. Ein Feind von Tommen oder Myrcella hat Grund genug, ihnen einen Konkurrenten vorzusetzen, selbst wenn jemand eine Verbindung zu der Inzestgeschichte findet, wird er nicht die Wahrheit dahinter vermuten.

Es ist generell nicht möglich einen Beweiß für eine Vaterschaft von jemanden zu erbringen, da es damals noch keine Gen-Tests gab. (Aber ich weiß auch nicht worauf du hinaus willst ?)

Wieso sollte das irgendjemand tun? Legitimieren kann sowieso nur ein König, und wer König ist, erkennt automatisch Tommen/Myrcella nicht an.

Das was auf das bezogen:

"Das beweist doch nichts. Das würde höchstens nahelegen, dass jemand das glaubt. Aber Feinde der Lannisters hätten auch so Grund genug, mal die Erbfolge etwas zu durchmischen."
    Aber ich glaube da reden wir aneinander vorbei :D

• Lord von Harrenhal
    • 24. Januar 2013 um 17:03
    Zitat von Ser Garlan Tyrell

Naja warum sollte jemand Eric oder Gendry legitimieren wenn Robert zwei eheliche Kinder hat und damit Erben für Storms End besitzt.

Das beweist doch nichts. Das würde höchstens nahelegen, dass jemand das glaubt. Aber Feinde der Lannisters hätten auch so Grund genug, mal die Erbfolge etwas zu durchmischen.

Naja beides sind kleine Kinder. Entweder ich versuche den Erben von Storms End als Kind in die Finger bekommen damit ich ihn beeinflussen kann oder wenn diese außer Reichweite sind leugne ich ihren Anspruch.
    Warum sollte jemand Mryacella und/oder Tommen um ihr Erbe von Storms End bringen sie, aber gleichzeitig als König/in anerkennen. Das erscheint mir nicht logisch. Da erkenne ich ihnen doch gleich beides ab oder ?

• Lord von Harrenhal
    • 24. Januar 2013 um 15:58
    Zitat von Hacoon

Wieso wäre die Legitimierung Edrics ein Beweis für Tommens und Myrcellas Abstammung. Es ist auch jetzt schon allgemein bekannt, dass Edric Roberts Sohn ist. Dass die zwei nicht Roberts verdienst sind, würde wohl dann auffallen, wenn man Gendry, Mya, Edric und wen noch alles, Tommen und Myrcella in eine Reihe aufstellt.

Die Linie der Baratheon entstand durch einen Bastard. Vielleicht ist Martin ja ein Romantiker und rettet die Linie durch Edric und schenkt ihm ein nettes Mädel.

Naja warum sollte jemand Eric oder Gendry legitimieren wenn Robert zwei eheliche Kinder hat und damit Erben für Storms End besitzt.

• Lord von Harrenhal
    • 24. Januar 2013 um 15:13
    Zitat von Aegon_lebt!

Gendry ist ein Bastard und hat damit keinerlei (!) Erbanspruch, egal wie es mit dem Rest der Baratheons aussieht. Dafür müsste er schon als Roberst Sohn anerkannt und vom König legitimiert werden, was aber wohl kaum passieren dürfte. Erstens weiß - abgesehen von Stannis - niemand wer Gendry ist und zweitens würde sich jeder König, der gerade auf dem Thron sitzt, damit selbst ins eigene Fleisch schneiden, einen legitimen Nachkommen von Robert zu "produzieren", weil er damit eine Konkurrenz auf den Thronanspruch schaffen würde.

Sollte es mit Stannis und seiner Tochter kein gutes Ende nehmen, dann war's das eben für die Baratheons. Eine Blutlinie kann auch mal aussterben.

Warum sollte jemand der vom Bastard zum Lord von Sturms End ernannt werden Anspruch auf den Thron haben ?
    Es wäre schädlich für Tommen und Myracella, weil so ihre Unehelichkeit bestätigt würde. Aber für andere Thronanwärter ?
    Für eine Daenerys, ein Aegon oder einen anderen König wäre das kein Grund. (Wobei diese beiden wohl nicht so großen Interesse am Fortbestand des Hauses Baratheon haben)

Ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich aber weiß schon was R.R. Martin denkt.

• Lord von Harrenhal
    • 24. Januar 2013 um 11:35

Bei Gendry ist auch noch interessant das er ja eigentlich der Erbe von Storms End ist falls Stanis & Tochter nicht doch wieder von einem König begnadigt werden.
    (Robert ist tod ohne eheliche Kinder, Renly tot ohne Kinder, Stannis ist im Moment als Verräter nicht legitimiert)

Oder lernen wir einen älteren männlichen Bastard von Robert kennen ?

• Charakterdiskussion Jon - ADWD

• Lord von Harrenhal
    • 21. Januar 2013 um 14:55
    Zitat von GewürzterWein

Theorie @ Jons Tod

Jons Körper stirbt.
    Sein Geist schlüpft in den Körper von seinem Wolf. (Es hieß doch immer, das Teile der Menschen in den Tieren weiterleben)

Von dort aus schlüpft er in einen anderen, erst einmal tierischen, dann menschlichen Körper.
    Bei dieser Exkursion bemerkt er dann auch, dass Bran noch lebt (oder bekommt einfach den starken Verdacht).

Vielleicht hilft Bran sogar. Und Melisandre auch.
    Der Leibwechsler mit seinem Wildschwein wird sein "Konkurrent", der will den Wolf unterwerfen und das würde somit Jons entgültigen Tod bedeuten. (Somit wird zusätzlich Spannung in den Kapiteln aufgebaut.)

In der Geschichte von Varamyr Sixskins(Sechsleib) erfahren wir das wenn der Menschenkörper des Warges stirbt auch die Wargfähigkeit stirbt. Sollte Jon tot sein und in Ghost Körper sein kann er von diesem nicht in andere Körper "wargen".

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne