Beiträge von ssnake

    Und der purpurrote Rabe geht an ...WinterIsComing!


    Mal schauen, ob wir heuer den verbrannten Raben auch wieder anbringen.


    Aber: Es muss ja nicht sein.


    37 Grad gestern in Wien - unter Bäumen und im Wasser verbracht kommt mir das irgendwie schon normal vor - und wird es vermutlich auch die nächsten Jahrzehnte sein.

    Hallo, ich bin der Oliver aus Wien, mittlerweile 49 Jahre alt, lebe in einer festen Beziehung mit zwei Kindern aus der gescheiterten Ehe meiner Partnerin, bin mittlerweile dreigeteilt zwischen PR-Tätigkeit für eine NGO, Teilzeitangestellter für eine politische Partei und Fußballschiedsrichter.


    Und ich würde mich echt mal wieder freuen, etwas von GRRM zu hören als die nächste Ankündigung einer Fernsehserie, die die Welt nicht braucht.

    Noch so eine schöne Tradition, die dank meiner Ignoranz leider ausgestorben ist...


    Na dann: Gerüchtehalber solls nächste Woche in weiten Teilen Mitteleuropas Rekordtemperaturen bekommen. Hat heuer schon wer 35 Grad melden können?


    Der pannonische Wiener Sommer war einstweilen recht gemäßigt, ich glaub 35 Grad hatten wir noch nicht heuer.

    Ich habe gerade die Probe aufs Exempel gemacht.


    Thema von GoT auf youtube angehört - und wieder zum Schluchzen begonnen.
    Na, das kann ja was werden beim Begräbnis nächste Woche...


    Viele, die da auftauchen werden, sind durch ihn erst angefixt worden. Vor allem auch für die Bücher.
    Unvergesslich, als ein paar Nur-Serien-Seher meinten, bei der ersten oder zweiten Staffel: Ja, Robb, der wird die Hauptfigur der Serie - aber warum lachen die gerade so?


    Und so werde ich bei der Beerdigung weinen, aber manchmal auch lachen.


    Ich bin es nicht gewohnt, Leute auf den Friedhof zu geleiten, die soviel jünger sind als ich. Aber ein paar Mit-Nerds werden dann nach der Beerdigung sicher ein bissi eine ASOIAF-Session machen. ;)

    Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder, aber aus traurigen Anlass.


    Der User Schleppel -er war hier auch schon lange nicht mehr aktiv, aber diejenigen, die seinerzeit bei dem wilden Austro-Treff in Wildalpen mit waren, erinnern sich vielleicht noch an den jungen stets leicht beschickerten Mann - wird hier nichts mehr posten.


    Er ist vor zehn Tagen mit nur 36 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Sein Lebensstil hat sich von dem in Wildalpen leider nie ganz weg bewegt.


    Ab jetzt werde ich vermutlich jedesmal, wenn das Intro von GoT zu hören ist, zum Weinen anfangen, denn wir haben so ziemlich 80% aller Folgen gemeinsam geschaut. Und wieder einer, der nie das Ende der Buchreihe mitbekommen wird, wenn es denn je eines geben sollte.


    Edit: Sorry, das hätte eigentlich in den Depri-Tread gehört. Aber angesichts der überschaubaren Postingdichte in diesem doch mittlerweile still gewordenen Forum, denke ich, es wird nicht den großen Unterschied machen.

    Wer in Ischgl in der Kitzloch-Bar war, soll sich bitte testen lassen, Personal wurde positiv getestet.


    Hört sich nach einer Schlagzeile aus dem März 2020 aus Tirol an?
    Weit gefehlt, da ist von der Nacht von 23. auf 24. Dezember 2021 die Rede.


    Kopf > Tisch


    Es ändert sich echt nie was ...

    Heuer ist Weihnachten ganz anders als letztes Jahr!


    Alle dreifach geimpft (außer meiner mittlerweile 15jährigen Nichte, die nur zweifach), ein paar PCR-Tests, und schon kann es losgehen....


    Die ganzen letzten Tage gab es bei mir nur wenige Stunden, in denen das Thermometer über null Grad kroch, zwar kein Schnee, aber alles gefroren, viel Raureif...schön also, dass sich morgen alles ändert: 10-12 Grad plus morgen - also eigentlich Weihnachten wie immer! :D


    Frohes Fest euch allen!

    Bei mir bleibts auch nach der dritten Modernanisierung dabei (Never change a winnung team!):
    ssnake 3 - Nebenwirkungen 0


    Was so ein Advent-Lockdown übrigens so alles bewirken kann...


    Hätte mir wer Anfang November erzählt, dass Österreich knapp vor Weihnachten eine niedrigere 7-Tagesinzidenz als Italien haben könnte, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und doch ist es so.


    Tjä, damit, und mit sehr strengen Einreiseregelungen, hat sich unsere merkwürdige Republik wohl zumindest bis Dreikönig vermutlich eine einigermaßen normale Weihnachtszeit erkauft.


    Ungeimpfte dürfen nach wie vor nirgends rein, und Nachtgastronomie gibt es auf absehbare Zeit keine, Sperrstunde überall 23h außer zum Jahreswechsel.


    Aber in Zeiten wie diesen ist man ja schon für Zustände nahe der Normalität dankbar.


    Wie lange der Zustand dauern wird, darauf werden freilich Wetten angenommen. Es ist ja nicht so, als wenn Omikron nicht schon da wäre, aber halt noch weit weg davon, die dominierende Variante zu werden.

    Wie ich immer prophezeite: Wenn das türkise System innerhalb der schwarzen ÖVP fällt, dann fällt es auch ganz tief.


    Die Staatsanwaltschaften ermitteln ja immer noch fröhlich weiter, dass dies die letzten Rücktritte waren, bezweifle ich stark.


    Momentan haben wir in Österreich die kuriose Situation, dass der kleinere Regierungspartner den größeren wie am Nasenring durch die Arena schleift. Denn die Grünen können machen, was sie wollen, die Konservativen können einfach keine Neuwahlen riskieren, nicht wegen der bescheidenen Pandemielage (dafür wären die skrupellos genug, trotzdem wählen zu lassen), sondern wegen der noch bescheideneren ... Umfragenlage!


    Die Grünen könnten gelassen darauf hoffen, dass sich Rot-Grün-Liberal auch in Ö. ausgeht, die Konservativen hingegen können die alte Drohgebärde Konservativ-Rechts nicht mehr mit Leben erfüllen.


    Würde sich zum einen nicht ausgehen, zum anderen hassen sich Konservative und Rechte zur Zeit so richtig.


    Und weil bei uns im Herbst nicht das Parlament gewählt werden kann, weil da die Präsidentschaftswahlen anstehen (Funfact: Die finden im Herbst statt Frühjahr statt, weil ja seinerzeit 2016 die Rechten das Wahlergebnis x-mal beeinspruchten und Wahlwiederholung erzwangen) und sich ein Urnengang vor dem Sommer eher nicht ausgehen wird, wird noch ein Weilchen weitergewurstelt werden - und die Grünen als 14-Prozentpartei weiterhin der der "stärkere" Regierungspartner sein.


    Da können dann auch schon mal ein paar Autobahnbauten abgesagt werden, egal wie hoch ein paar mächtige Provinzpolitiker hüpfen.

    Nach einer Woche Lockdown scheinen die Ansteckungszahlen langsam wieder runterzu kommen in Österreich, vor allem in den verseuchtesten Deppenbezirken scheint sich ein gewisser Sättigungseffekt einzustellen, da geht Delta scheinbar das Futter aus.


    Mit Impfplicht ab Februar mit allen rechtlichen Kosequenzen usw. könnte ich ja sagen, okay, mal wieder ein bescheidener Advent, dafür wird der Restwinter nicht ganz so bescheuert und danach ist das Thema dann auch einmal durch...


    Nur segelt am Horizont das Geisterschiff namens Omnikron-Variante heran, und wenn da die Worst-Case-Szenarien zutreffen, und erst die Impfstoffe angepasst werden müssen, was bis zur Auslieferung so ungefähr 5 Monate dauern würde, dann gute Nacht.


    Dann kannst du statt Impflotterie gleich eine Intensivbettenlotterie ausspielen, weil dann wars das wohl, da kommt der Großteil der Bevölkerung einfach geistig nicht mehr mit.

    Same here in Vienna gestern, natürlich pünktlich zu meinem Geburtstag, wie sich das gehört.



    War schon ein milder Herbst. War am Sonntag noch bergsteigen, auf 2000m Höhe nur ein paar Schneefuzzerl, hat sehr sommerlich gewirkt, alles sehr trocken und in der Region war im Oktober wohl nicht zufällig ein ganz schlimmer Waldbrand.


    Da war noch Sonnenbad vor der Hütte auf 1800 m im Pullover angesagt. :D


    Jetzt hast wohl vierzig Zentmeter Neuschnee auf der am Sonntag noch trockenen Alm (im Hochgebirge war der Wettersturz schon am Montag).


    *Versendet weissen Raben 2021 an Ser Pounce*