Hör mir momentan die gerade gekaufte "Stadium Arcadium" von den Red Hot Cilli Peppers an. Mein Lieblingssong der ersten CD (Die zweite hab ich noch nicht durch) ist bisher, auch wenn es ziemlich viele gute gibt, "Snow".
Beiträge von Petyr Baelish
-
-
Nachdem ich A feast for crows gelesen hab...eindeutig doran martell
überhauot fand ich jeden der dornischen charactere wahnsinnig interessant... -
Zitat
Original von For The Night Is Dark...
Aber mal anders gefragt:Könnte es sein, dass Quentyn bereits in Danys Nähe ist und sich nur noch nicht zu erkennen gegeben hat?
Ich meine, Euron Crow's Eye ist ihr ja auch schon mal begegnet.Echt? Wo das ?
Hab ich gar nix von mitbekommen....8o -
So wie es aussieht wird Amok bis Weihnachten alle restlichen Targs, die halbwegs wichtig waren in Westeros, zeichnen. Also Rhaegar, Daemon Blackfyre usw....
-
Zitat
Original von Rhaegar
Martin hat bereits bestätigt, dass zumindest der dritte Kopf des Drachen nicht zwingend ein Targaryen sein muss.Hast du dafür irgendwo einen Link, oder hat er das auf irgendeiner Con gesagt? Ich dachte immer, die drei Köpfe müssten nicht durch Targs besetzt sein, aber Martins Formulierung "zumindest der dritte Kopf nicht zwingend" lässt ja darauf schließen, dass es durchaus noch mehrere Targsprösslinge gibt. Fragt sich nur, wer das ist. Da kommt mir die Aerys + Lady Johanna = Tyrion Theorie gleich viel warscheinlicher vor
-
Den Kampf der Viper gegen Gregor in ASoS fand ich überragend. Ich war mir so sicher, dass Oberyn gewinnt, das gibts gar net. Immer wieder dieses : "Ihr habt sie getötet, vergewaltigt, ihre Kinder ermordet..." . Und dann macht der Berg doch noch Brei aus seinem Gesicht...
Aus ASoS blieb bei mir vor allem auch die letzte Szene mit Lysa und Littlefinger in bleibender Erinnerung. " Nur Cat" -
Will you make me call gaolers and have you dragged away, you vile, scheming, evil bitch?
Margaery zu Cersei
Die gute kommt wohl doch sehr nach ihrer Großmutter -
Die meisten POV's in ADWD wissen wir ja schon( sind, wenn ich mich nicht irre, Dany, Tyrion, Jon, Davos, Bran, wohl Arya wieder, Asha
). Welche glaubt ihr kommen noch dazu, oder wen erhofft ihr euch?
Ich denke mal, das Quentyn Martell zumindest ein Kapitel bekommt, Victarion Greyjoy ist auch realistisch. Interessant fände ich auch Jorah oder Sandor. -
Wohoo...die letzten drei Bilder haben es aber nochmal in sich. Der Madking und Daenerys gefallen so richtig gut...Amok hat es einfach verdammt drauf.
-
Niniane
Wo kann man dann dein Cersei Portrait angucken? Dein Catelyn Bild finde ich schonmal super!
Ich glaube, über Brienne wars das fast schon soweit, ich stell sie mir vor allem musulös vor, mit ziemlich kräftigen Armen und Beinen. -
Will Amok eingentlich alle Tark-Könige zeichnen? Also bis zum "Madking" Aerys?
-
Zitat
Original von Ser Steffon Marstark
Du kannst ihn ja mal fragen :D.
Hihi, das würde ich glatt machen, allerdings war Accursed wohl schnellerZitatNur keine Sorge, er arbeitet schon dran.
@ Accursed:Hast du ihn gefragt oder war da eine Newsmeldung auf seiner Page, die ich verplant hab?
Weisst du auch,wie lange er noch braucht? -
Hmm...weiss man schon, wann Amok die neuen Charactere aus Feast zeichnet? Mir wären Doran, Bronze John Royce und Areo Otah lieber als die Targ-Könige....
-
Wie mein Nick vielleicht vermuten lässt, ist Littlefinger mein absoluter Lieblingscharacter in der Saga.
Die Sansa-Kapitel finde ich gerade deshalb so genial, weil Littlefinger sie in einige seiner PLäne und Intrigen einweit. Was ich mich wirklich frage ist, was wohl sein Hauptziel ist. Sansa als Regentin? Ihn selbst als König? Oder nur in einer möglichst einflussreichen Position?
Ich denke, da wird George uns noch einiges an Überraschungen bereithalten.P.S : HAbe ich das richtig verstanden, als er am Ende von "three Queens " redet, dass er tatsächlich von Daenerys und deren Stärke weiss?
-
Also, was sind euer Lieblingskapitel aus A Feast for Crows? Meine sind ganz klar " the princess in the tower" und die Kapitel von sam,wo Aemon über "the prophecy" redet. Die Krönung von Euron ist natürlich auch nicht schlecht.
edit: beinahe vergessen: das erste Alayne Kapitel, wo Littlefinger die Lords der Eyrie ausspielt...
-
Also, ich fande das Buch im Grunde super. Allerdings frage ich mich warum so lange Geheimniskrämerei wegen des "Secret Pov's" gemacht wurde. Ich fand Briennes Kapitel nur langweilig( bis auf das letzte
). Ganz klar am Besten haben mir die Dorne und Iron Islands Kapitel gefallen. Die neuen Charactere es sind einfach so genial ( vor allem Doran u. Crow's Eye ). Alle anderen Kapitel fand ich gut bis sehr gut. Littlefinger ist natürlich abgezockt wie immer. Wie er die Lords der Eyrie im Griff hatte fand ich ziemlicht lustig. Alles im allem ein sehr gutes Buch, doch ein bischen mehr Handlung hätte ich mir schon gewünscht ( besonders bei den Brienne Kapiteln).
-
Also,nachdem ich nun Feast zu Ende gelesen hab, kam mir folgender Gedanke: Ist es nicht möglich, dass Dany u. Viserys die ganze Zeit nur lebend durch die freien Städte kamen, weil Doran sie beschützte? Immerhin hat er ja gute Kontakte zu den freien Städten. Und könnte es nicht sein, das Varys ( also auch Illyrio) die ganze Zeit nur Doran gedient haben, der sie fürstlich dafür bezahlt? Er scheint ja seine PLäne zumindest sehr,sehr langfristig angelegt zu haben...
Was denkt ihr über meine Theorie? -
In "The Princess in the Tower" gibt es einige sehr geile Textstellen
Doran über Arys: " A knight of the kingsguard....what did you do to him?"
Arianne: " I fucked him ,Father. You did command me to entertain our noble visitors, as i recall."DAs ganze Gespräch zwischen Arianne und Doran ist sowasvon der Hammer...
-
Zitat
Original von Rhaegar
Was Gregor angeht, hat Qyburn wohl tatsächlich eine Art unbesiegbaren Krieger geschaffen, ob dieses Wesen dann aber noch tatsächlich mit Gregor vergleichbar ist, ist ne andere Frage.
Wie Gregor ist nicht tot8o (also nur halb oder wie auch immer....) ich dachte, Ser Balon Swann ist mit seinem Kopf in Dorne. Wie kann er denn ohne Kopf leben?
Wer super, wer irgendwer die passenden Textstellen posten würde.... -
Hallo!
Ich heisse eigentlich Jan, bin 16 Jahre und wurde in Marburg in Hessen geboren. Im Laufe der Jahre sind wir dann doch relativ häufig umgezogen und vor ca. 6 Jahren in Neumünster in Schleswig-Holstein gelandet.Momentan gehe ich noch zur Schule( 11.Jahrgang) und hoffe, mein Abi irgendwie hinzubekommen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport ( Handball, Tischtennis) oder Musik ( KLavier, Gitarre) oder treffe Freunde, geh ins Kino,höre gute Musik, lese, gehe mit meinem riesigen Wollknäuel von Hund, Schröder genannt( nach der Peanutsfigur, nicht nach unserem Ex-Bundeskanzler).
Achja, feiern tu ich auch recht gernJau, das wars wohl erstmal von mir.
Petyr Baelish