Mir wäre es irgendwie lieber, wenn sie weitgehend unbekannte Schauspieler casten (wobei unbekannt nicht mit talentlos gleichzusetzen ist). Ist doch immer erfrischend neue Gesichter zu sehen, die man noch mit keinen vorhergehenden Rollen identifiziert.
Beiträge von susannah
-
-
Da Daby ja im Moment nicht gerade mit leichtem Gepäck und wenig Leuten unterwegs ist ,kann es ja durchaus möglich sein ,dass Quentyn schon irgendwo in ihrer Nähe ist und nur auf den passenden Moment wartet um sich zu erkennen zu geben.
Was Euron Crow's Eye angeht ,glaube ich stark,dass er sie irgendwo Quarth gesehen hat. -
Hm ist ja erstmal nur ein Arbeitstitel,da kann sich ja noch einiges ändern...
Aber rein vom Klang her gefällt es mir irgendwie besser als der vorherige Titel.
Und zu der Happy-End-Diskussion: irgendwie bin ich weder ein Fan vom tragischen Ende,noch vom "und-sie-lebten-glücklich,bis-sie-an-Altersschwäche-starben"-Ende.
Wie wärs denn mit nem Mittelding zwischen den beiden, so ne Art "Ende-süß-sauer" (ja,ich weiß,dämlicher Witz). -
Ein Date mit Oberyn Martell wäre bestimmt interressant :] .Aber wenn ,dann bitte bevor sein Gesicht diese verhängnisvolle Begegnung mit der Faust von Clegane hatte.
-
Mein Nick ist aus der "Dunkle Turm"-Saga von Steven King.
Ich mag halt einfach Frauen mit Revolver :] -
Zitat
Original von Tùrin
Jup und dann gibt es sicher ein herzzereisendes Wiedersehen zwischen Zombie-Cat und Zombie-Ed.
und dann nähen sie Robb den Kopf wieder an ,richten sich häuslich in der Gruft von Winterfell ein und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage....?( -
Ich hab mir mal Illuminati für ne sehr lange Zugfahrt am Bahnhof gekauft und ich fand es zwar nicht schlecht,aber es war für mich auch nicht gerade die literarische Offenbarung.
Vielleicht ise auch einfach nicht mein Ding,aber es ist meiner Meinung nach nur ein spannendes Buch zum "einmal-Lesen ".Mir sind da die "Hannibal"-Bücher von Thomas Harris Bücher lieber. -
das alte Weib -steht für Weisheit ,Erfahrung
-
Zitat
Original von john_snow
Also Jon's Traum, dass er ein Stark sein soll, bestätigt eine schon lange diskutierte These, dass er nämlich Lyanna's (und Rhaeger's) Sohn ist. Somit wäre der Platz in der Gruft neben seiner Mutter. Schau mal in den Jon-Thread. Ob er vom Anspruch her Herr von Winterfell wäre weiß ich nicht. Kommt ganz drauf an, ob Lyanna älter als Ned war und ob Frauen in der "Thron"-Folge überhaupt berücksichtigt werden.Eigentlich hat er selbst wenn er Lyannas Sohn ist keinen Anspruch auf ein Grab in der Gruft oder den Sitz des Lords ,weil er selbst dann kein Stark ist ,sondern immer noch ein Bastard.Und bestätigen tut der Traum meiner Meinung nach gar nichts.
-
Hm ,ich würde sagen ,dieser Traum von Jon ist ja schon so gut wie Realität geworden.
Keiner der Starks ist mehr auf Winterfell (auch wenn sie noch leben,davon weiss ja so gut wie niemand Bescheid) und Stannis hat Jon Winterfell angeboten. -
Dann schließe ich mich auch mal an und wünsche der neuen und niedlichen Erdenbewohnerin alles gute für ihr weiteres Leben =) :]
-
Wünsche euch auch mal allen ein schönes 2006 (die Jahreszahl hört sich für mich immer noch komisch an) und hoffe das ihr euch im Gegesatz zu mir noch an die ganzen guten (oder unrealistischen) Vorsätze erinnern könnt!
-
=) Ja ,bin echt froh ,dass die Cover mich nicht dazu veranlasst haben die Bücher nach dem ersten Blick wieder ins Regal zu stellen.
Da fragt man sich doch ,ob :
1.die Leute,die die Entscheidungen über das Cover treffen, je über die ersten 5 Abschnitte hinaus gelesen haben.
2.Blanvalet die Bücher überhaupt verkaufen will ,oder ob sie als permanente Dekoration die Regale zieren sollen. -
Zitat
Original von Lord Varys
So wie GRRM AGoT geschrieben und Viserys beschrieben hat, scheint alles darauf hinzudeuten, dass Viserys von Dorans Plänen nichts gewußt hat. Dann höchstwahrscheinlich aber auch Illyrio nicht, sondern nur Varys oder keiner der beiden.
Ich glaube schon ,dass Illyrio alles von dem Plan wusst,nur Viserys nicht .Viserys hat schon damals keine allzu große Geduld gezeigt und wenn er davon gewusst hätte ,dass sie ihn mit der dornischen Prinzessin verheiraten wollen ,hätte er warscheinlich die Segel gesetzt und wäre sofort nach Westeros aufgebrochen um den Thron zurückzuerobern ,koste es was es wolle. -
Zitat
Original von Rincewind
Cersei kommt mir ein bisschen vor, wie kleine Kinder an der Wasserrutsche, die erst richtig viel Wasser aufstauen damit es nachher schneller abwärts geht
Nur das Cersei ihre eigenen Fehler anhäuft...Ja ,besser kann man es wirklich nicht ausdrücken (und auch ich freu mich schon drauf wenn/falls sie ganz unten ankommt und mit 100 km/h gegen die Poolwand knallt =) )
So jetzt mal zu der ganzen Moontea-Geschichte :
Auf mich wirkt das alles auch irgendwie gestellt. Man kann Maergaery ja viel vorwerfen ,aber dass sie so dämlich ist und sich das Zeug ausgerechnet von Pycelle beschaffen lässt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ja und dann ist da natürlich noch Lady Taena,die meiner Meinung nach ganz zielgerichtet bei Cersei eingeschleust worden ist um ihr diese und jene Information zukommen zu lassen und sie in Sicherheit zu wiegen.
Das alles riecht nicht nur ,sonder stinkt förmlich nach einer Verschwörung um Cersei von der Bildfläche verschwinden zu lassen. -
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :] und vielen ,vielen Dank für diese Seite !
-
Man muss zu der Sache mit Daenerys Ermordung aber auch sagen ,dass es nicht allzuviel bringt Robert Baratheon zu widersprechen,denn dann tut er es ja erst recht (Ich sage nur Turnier der Hand und Cerseis "Widerspruch" zu seiner Teilnahme!)
-
Gute Frage !
Ich hab mir das immer so vorgestellt,dass der Grand Maester von den Archmaestern gewählt wird um dem Regierenden mit Rat und Tat zur Seite steht und ihn gegebenenfalls für die Citadelle im Auge behält.
Ich glaube ,die einzigen Unterschiede zwischen Maestern und dem Grand Maester sind der (eventuell) Erfahrungsstand und die Tatsache ,dass der Grand Maester nun mal dem König dient und nicht irgendeinem Lord.
Deshalb bin ich eher der Meinung,dass er den Archmaestern gleichgestellt ist. -
Hm ,ich glaube bei dem jetzigen Wissensstand nicht ,dass man sagen kann ,ob man Marwyn trauen
kann oder nicht. Das wird sich in der Zunkunf herausstellen.Wir kennen zwar verschiedene Maester ,wissen aber ,meiner Meinung nach , immer noch zu wenig über die Citadelle und die Lehrmethoden/Lehrer.
Da Sam ja jetzt zu einem Maester ausgebildet werden soll ,werden wir hoffentlich mehr über die Maester ,ihre Geschichte und ihre Wünsche/Vorhaben erfahren -
Na ja , Darkstar ist zwar dafür einen Krieg gegen die Lannisters/Kings Landing zu führen,das bedeutet aber nicht ,dass er überhaupt von Danys Existenz und ihrem Vorhaben weiß.
Berichtigt mich ,falls ich irgendetwas falsch verstanden habe ,aber solange sogar selbst Arianne keine Ahnung davon hat ,was denn so in den freien Städten wirklich vor sich geht, glaube ich nicht, dass Darkstar mehr weiß als sie.