Beiträge von Der Andale

    Gestern Abend habe ich mir " The Revenant " angeschaut :thumbup: Ich bin jetzt noch total beeindruckt . Was für ein Film. Tolle schauspielerische Leistungen und Bilder , die einem nur staunen lassen .


    War ich auch letzte Woche drinnen, wirklich überragend.
    Ein typischer Film, nach dem man einfach die ganze Welt in Frage stellt und einfach nicht mehr weiß, was Sache ist. Ich war von dem Film so überwältigt, dass ich danach stundenlang nur am grübeln war und genau solche Filme will ich! :D
    Also wenn Leonardo DiCaprio dafür keinen Oscar bekommt, dann boykottiere ich Hollywood :P
    Der Film hat einfach so viel Tiefe zum Nachdenken (nicht zwingend durch die Story, die ja an sich relativ einfach gehalten wird) und dazu diese wunderschönen Landschaftsbilder, ich kam einfach aus der Gänsehaut nicht mehr raus.

    Ich habe gerade erst gesehen, dass die Romanreihe Shannara von Terry Brooks als Serie verfilmt wird.
    Die ersten drei Bücher wurden nicht angefasst, stattdessen wird mit dem vierten (deutschen) Buch eingesetzt.


    Meint ihr, dass sie als Herr der Ringe Plagiat gehandelt werden, wegen den vielen Parallelen?


    Plagiat hin- oder her, wenn etwas gut ist, dann ist es zumindest für mich gut, egal ob nachgeahmt oder nicht :D
    Die ersten 4 Folgen der Serie habe ich jetzt gesehen und finde sie großartig, nicht nur von der Story sondern auch von der Umsetzung und den Schauspielern her.
    Kennt jemand den Schauspieler von Crixus aus Spartacus? Der ist ja mal einer der begnadetsten Schauspieler überhaupt in meinen Augen.
    Da er in Shannara Chronicles die quasi-Hauptrolle spielt, bin ich sichtlich begeistert.
    Kann ich euch auf jeden Fall mal empfehlen, da reinzuschauen.


    Also ich war am Freitag mit meiner Freundin, wir hatten auch viel Spaß :D


    Die White-Walker-Verwandlung war ganz witzig, das Video mit dem Drachen fand ich auch ganz cool aber auch ein wenig affig :D
    Auf jeden Fall schön als richtiger Fan, aber sonst wirklich sehr mickrig.


    Habt ihr darauf geachtet, ob man


    Weit gereist oder Geld bezahlt hätte ich dafür jedoch auch nicht :)


    Ich habs auch gesehen. Fand die erste Folge jetzt inhaltlich nicht so dolle, die lebte vor allem von den Schauspielern.
    Ich bin auch gespannt auf die nächsten.
    Aber was sollten eigentlich die Gegenstände, die da immer mal durchs Bild geflogen kamen?


    Ja, ich hoffe auch dass die nächsten Fälle immer schwerwiegender werden und somit auch den Konflikt zwischen Moral, Gerechtigkeit und der Pflicht des Strafverteidigers beleuchten können.


    Die Gegenstände wirkten eher wie eine Erinnerung an das was vorher passiert ist. Die CD-Hülle kam, nachdem sie sich das Video angeschaut hatte, das Reinigungsmittel, nachdem das mit dem "reinigen sie mein zimmer schneller" war und am Anfang die Kamera, nachdem man gesehen hat wie die sich filmen. Finde ich etwas überflüssig.

    Uiuiui, hab hier lang nix mehr geschrieben :(
    Hab eine neue Serie, ausnahmsweise sogar mal eine Deutsche: Schuld
    Das ist die Verfilmung von dem Buch "Schuld" von Ferdinand von Schirach und ich habe heute die erste Folge gesehen und fand sie wirklich großartig.
    Er ist Strafverteidiger und schreibt Erfahrungen nieder, klasse Bücher und die Verfilmung vom Zdf sieht auch angemessen aus.
    Ist etwas dramatischer und tiefgründiger, also man muss sich wirklich drauf einlassen. Die erste Folge wird denke ich auch von den weiteren mehr als nur übertroffen, da die Fälle immer schwieriger werden und somit viel besser in dieses Format passen, als ein nicht ganz so schwerwiegender Fall wie in Folge 1.


    Und hat schon jemand "Marco Polo" geschaut ? Die Serie finde ich auch grandios, sehr beeindruckend gemacht. Sie wird oft mit GoT verglichen, finde ich jedoch völlig fehl am Platz, denn das ist schließlich eine ausgeschmückte Variante von Marco Polos Reisen und somit höchstwahrscheinlich auch reale Geschichte, wobei es an der Stelle auch Viele gibt, die behaupten, es sei alles davon erfunden.

    Hab jetzt mal wieder Skyrim angefangen, natürlich mit ein paar Mods und muss sagen es ist richtig genial, was die Community da so rausgequetscht hat :rolleyes:


    Angefangen mit der ENB-Grafikmod, Immersive Weapons and Armor mit über 200 (um den Dreh) neuen Waffen und Rüstungen und diversen Gameplay Overhaul mods wie:
    -Dragon Combat Overhaul - Drachen sind viel stärker und agiler, haben neue Attacken und generell die AI wurde verbessert
    -Civil War Overhaul - endlich kann man im Bürgerkrieg um so gut wie alle Städte kämpfen und sogar die Kämpfe verlieren, man wird in Städten des Kaiserreichs sogar angegriffen wenn man sich für die Sturmmäntel entschieden hat bzw. andersrum, aber erst nach dem Kampf um Weißlauf


    Ich muss sagen solche Mods erhöhen den Wiederspielwert enorm :D vor allem mit massig neuen Waffen und dazu noch einer Zufalls-Loot-Mod, durch die man nich bei allen Gegnern immer wieder die selben Gegenstände findet sondern die durch Zufall das Inventar der Gegner generiert. Wirklich genial.


    Der Nexus Modmanager ist auch total einfach gestrickt worden, Mods installieren is damit ja überhaupt kein Problem mehr, ich bin echt begeistert !

    War gestern im Preview von Transformers: Ära des Untergangs.


    Hatte anscheinend zu viel erwartet, die Action war zwar wie zu erwarten genial, geile Effekte, geile Kämpfe, epische legendäre Krieger, aber mehr sollte man nicht erwarten.
    Die Story, die Dialoge, wer das Drehbuch schreibt gehört geschlagen.
    Mark Wahlberg, ein Schauspieler den ich eigentlich recht gerne sehe, war anscheinend auch nicht in seiner besten Schauspielverfassung für diesen Film.
    Logikfails hin- oder her, zum Bespaßen reichts, obwohl einige Dialoge mich und einen Kumpel schon während des Films zum laut lachen gebracht haben :S

    Hab jetzt eine neue Serie durchgesuchtet, weil die echt fesselnd war: "The 100"


    Die Serie spielt ca. 100 Jahre nach einem nuklearen Krieg, der die Erde radioaktiv verseucht hat. Es gab verschiedene Raumschiffe die sich zu einem großen Komplex im Weltall zusammengeschlossen haben, damit dort die letzten Überlebenden überleben können. Die Serie fängt damit an, dass 100 kriminelle Jugendliche, die auf dieser "Arche" so zu sagen im Gefängnis sitzen, auf die Erde geschickt werden um zu sehen, ob sie wieder bewohnbar ist.


    Ziemlich interessant und auch ziemlich viele gute Schauspieler dabei, zumindest empfand ich es als sehr gelungene Serie :) kann ich nur empfehlen.
    Gibt derzeit leider nur 1 Staffel mit 13 Folgen, die 2. Staffel wird ab Oktober ausgestrahlt soweit ich weiß.

    Streng genommen hat der Ser Seppel da ja mal völlig recht... Ach ja, wir Mädels! :rolleyes:


    Sollte ich mich jetzt auch angesprochen fühlen ? :S

    Mir scheint das war eine Aufforderung auch emotionalen Senf beizusteuern. ;) Aber typisch ist es wohl trotzdem. ^^


    Genau das war mein Grund zu antworten ! :D



    Wir haben es jetzt 2 Jahre ohne einmal telefonieren geschafft, sondern nur schreiben. Da kann man auch konzentriert nebenbei was anderes machen, telefonieren ist immer so absolute Konzentration, das raubt Zeit.


    Ich fände ja Skype für euren Zweck am sinnvollsten, sonst gibts ja wie schon jemand gesagt hat überall Flatrates für 5 oder 10 € , wo auch ein bisschen Internet dabei ist. Die Netze sind ja heutzutage sowieso fast überall gut erreichbar zumindest hier in Deutschland.

    Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn man ein gesetztes Ziel hat eine Fernbeziehung auf jeden Fall machbar ist.
    Vor 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen und wir wussten, dass sie noch ihr Abitur machen muss und danach zu mir zieht, ein Ziel auf das man hinarbeiten kann, welches Hoffnung gibt, quasi als Licht am Ende des Tunnels. Diesen August ist es übrigens endlich soweit, der Umzug an sich ist sogar schon vollzogen, ihr Zimmer bei ihren Eltern zuhause ist für die letzten 2 Monate so leer wie eine Gefängniszelle :rolleyes::love:


    Natürlich spielt die Entfernung eine große Rolle, bei uns sind es 250 km und da war es schon möglich, sich jedes 2. oder 3. Wochenende zu sehen, was die Sache natürlich etwas erleichtert.


    Darüber ob es "funktioniert" haben wir jedoch auch nie nachgedacht, da es einfach keine andere Möglichkeit für uns gab, als zusammen zu bleiben.


    Und vor allem: immer ehrlich miteinander reden können und ehrlich eure Gefühle und Gedanken zu dem Thema austauschen, redet über die Zukunft und macht das Beste draus, für die Liebe kämpfen lohnt sich immer !

    Bin ich der einzige der Staffel 2 von Vikings als nahezu perfekt ansieht? D: Was die in jeder Folge als Soundtrack raushauen geht ja mal gar nicht epischer... dazu noch geniale Kameraführung.


    Episch, episch, am epischsten ! :D Finde ich auch sehr gelungen die 2. Staffel, obwohl ich manche Logiklücken wieder nich unter einen Hut kriege.


    Geht immer alles so schnell :wacko:


    Erschreckend finde ich aber, dass uns schon wieder nur eine Folge übrig bleibt ;(




    Wegen Helix muss ich mal schauen, mich stört die Übersetzung, hab die ersten 2 Folgen einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch mit einem Kumpel gesehen...
    Was mich auch stört sind solche Kleinigkeiten, dass manches so zusammenhangslos erscheint, er will mit jemandem sprechen, geht dahin, aber zwischendrin passiert schon wieder sonstwas und dann treffen die sich wieder ganz wo anders... aber mal schauen, lass mich überraschen.

    Shameless habe ich glaub schonmal erwähnt.



    Hat hier schon mal jemand "Helix" geschaut ? Die Serie ist neu, hab mir grad die 1. Folge angeschaut und muss sagen dass sie ziemlich interessant aussieht. Spannend auf jeden Fall und mal etwas anders. Genforschung in der Arktis, alles ziemlich abgeschottet und nach der 1. Folge bin ich richtig neugierig wies weitergeht.

    Schonmal jemand "Ray Donovan" gesehen ?
    Die Serie ist irgendwie der totale Abfuck, am Anfang dachte ich schlimmer gehts nicht, ich war echt nur am feiern, aber ab Folge 4 oder 5 gings dann langsam, so schlimm ist die Serie im Endeffekt doch nicht.
    Irgendwie ganz interessant, eine etwas andere Serie finde ich.

    Wer Interesse daran hat, sein Wissen über Asoiaf oder über GoT mit anderen zu messen:


    QuizUp


    Android App mit massig Quizrubriken in denen man selber auswählt in welchen man "Gegner" sucht :)
    Es gibt eine GoT Rubrik und eine Asoiaf Rubrik, macht sogar Spaß und es wiederholen sich Fragen selten, es gibt ziemlich viele.


    Einziges Problem: die App gibts nur auf Englisch ;)

    "Vikings" is back :thumbup:
    Genialer Staffelauftakt. Und ich als Frau muss zugeben: Alyssa Sutherland is a bombshell. Himmel!


    Oh ja, wir haben uns heute auch direkt die erste Folge reingezogen, wirklich genial !
    Obwohl ich mir die Schlacht etwas ausgedehnter vorgestellt hätte, war so abrupt am Ende irgendwie.
    Aber ich als Mann muss widersprechen: Lagertha sieht tausend Mal besser aus als das aufgedunsene Gesicht von der Sutherland, meine Meinung.
    Ich fand die Szenen beim Fest so lustig, Ragnar zwischen den Frauen und weiß immer gar nich was er am Besten sagen soll :D

    Ich will euch hier mal ein ganz besonderes Spiel vorstellen:
    Sicherlich kennen hier alle Gothic, das Ur-RPG schlechthin von Piranha Bytes.
    Das erste Gothic wurde schon vor weit über 10 Jahren veröffentlicht und die Fans basteln immernoch an Mods, eine ganz besondere Mod ist vor Kurzem in die Beta gegangen: Strafkolonie Online.
    Diese Mod ist ein sogenanntes RP (RolePlay), online. Also Gothic online, nur nicht wie ein MMORPG, sondern eher wie ein richtiges RP, man schreibt ingame nur so wie die Charaktere in Gothic selbst sich auch normal unterhalten würden, man entwickelt seinen Charakter nach seinen eigenen Vorstellungen, es gibt sogut wie keine NSCs(NPCs), Lehrer werden von anderen Spielern übernommen.
    Anfangs sollte man nichtmal alleine das Lager verlassen, da man kaum eine Chance gegen Tiere wie Wölfe etc. hat.
    Seine Brötchen verdient man erstmal mit Erz schürfen, wobei man 4/5 seines geschürften automatisch an das Lager abtritt, da man schließlich ein Gefangener der Kolonie ist. Wer Gothic 1 kennt, wird wissen was ich meine, in Gothic 1 wird man für jedes kleine Verbrechen (weil Krieg herrscht) in die Kolonie geworfen und muss dort Erz schürfen. Die Kolonie ist von einer magischen Barriere umgeben und kann somit nicht verlassen werden.
    In diesem Onlinespiel könnt ihr entscheiden, welchem Lager von insgesamt 3 ihr euch anschließen wollt, um aufzusteigen müsst ihr mit anderen Spielern interagieren, welche euch Aufgaben geben, euch Nahrung verkaufen oder selbst Sachen von euch kaufen etc.


    Wer sich mit RP auskennt oder interessiert ist:
    http://strafkolonie-online.net/forum/index.php?page=Index