Beiträge von schon schno

so mir ist langweilig und jetzt kram ich mal diesen thread hervor.

vale: ich denke mal, dass das vale bald littlefinger und sansa komplett in die hände fällt und das zwischen dany und sansa bald ein ziemlicher zickenkrieg entstehen wird. übrigens wurde die eiry (wie schreibt man die nochmal?) nur so für einen drachenangriff geschaffen.

norden: die bevölkerung im norden hat warscheinlich keinen bock mehr auf krieg. dennoch denke ich das dort ein ziemlich heftiger konflikt zwischen den ironmen, stannis, sansa und den leuten aus dem tal und den boltons entstehen. welche dieser parteien sich dany anschliest ist mir nicht klar. im moment könnte ich mir tatsächlich sogar am ehesten die boltons vorstellen. die werden ihr fähnchen ganz brav in den wind hängen. hoffentlich berichtet tyrion dany von der roten hochzeit und sie überlegt sich was für freunde sie sich macht.

iron isles: schwierig. sowohl euron und victarion buhlen um danys gunst also plädiere ich einfach mal darauf das dany theon (bei dem könnte ich mir vorstellen, dass es dem gar nicht so schlecht geht. wieso ernennt roose ihn einfach nicht zum rechtmäßigen herrscher über die isles? naja damit würde sich roose im norden ziemlich unbeliebt machen. ist er aber schon. also egal. die klammer wird zu groß) oder asha zu ihrem recht verhilft. wie viele captains sich dieser sache anschließen werden ist natürlich eine andere sache.

riverlands: die armee ist aus meiner sicht dezimiert. das land ist größtenteils zerstört. die leute wollen frieden. vielleicht sind die lords so angepisst über einen neuen krieg dass sie sich kurzerhand gegen dany stellen. im allgemeinen sehe ich schwarz für die flusslande. dort wird ziemliche uneinigkeit herrschen, sodass ein ziemlich heftiger bürgerkrieg herrscht. am ende der saga werden die riverlands ein häufchen asche sein und durch die gier nach macht der lannisters, der falschen ehre der starks und der machtgeilheit von dany nur noch ein häufchen asche sein.

westlande: jaime gegen tyrion? kevan gegen tyrion? das wird sich zeigen. ich denke mal dass sich die füchse unter den westlords auf tyrions seite schlagen werden. meine prognose: lord gegen lord.
    die westlande werden zerstört werden und dass alles wird tywins frucht sein.

weite: ich kann mir nicht vorstellen, dass die tyrells von dany wissen. da sie bei danys ankunft wohl die stärkste macht in westeros sein werden, werden die lords der weite wohl danys erbittertsen feinde werden. jetzt wo sie boss sind kann ich mir nicht vorstellen dass sie platz für dany machen

sturmlande: das herr existiert ja quasi nicht mehr nach der schlacht vom blackwater. viele haben dem eisenthron die treue geschworen. ich denk mal dass die lords aus diesem teil des reiches eigentlich keine große rolle mehr spielen werden.

dorne: steht ja quasi für die meisten als danys verbündete nummer eins fest. trotzdem habe ich nicht das gefühl als würde dany quentin heiraten. eher als einer ihrer freier behalten^^. ein weiterer wackliger punkt ist aus meiner sicht tyrion. überlegt doch mal, doran martell hat solange über seiner rache gebrütet und nun sind tywin, ser amory lorch und gregor tot. was bleibt da noch groß zum rächen. stimmt! jaime, tyrion und cersei. mit cersei ist ja hoffentlich bald sense also bleiben noch die zwei jungs. und da tyrion bald mit dany reitet kann ich mir vorstellen, dass doran nicht darüber glücklich sein wird. und er hat mit myrcella immerhin noch eine kandidatin für den thron in der hinterhand. aber im prinzip glaube auch ich an das dany-dorne bündniss.

TV On The Radio- Return To Cookie Mountain
    Hot Chip- The Warning
    The Lemonheads- Dito
    Final Fantasy- He Poos Clouds
    Sufjan Stevens- The Avalanche
    Burial- Dito
    The Rapture- Pieces Of The People We Love
    Goldene Zitronen- Lenin
    Sonic Youth- Rather Ripped
    Jarvos- Dito

Zitat

Original von Satyr

Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass Stannis oder Renly tatsächlich als "Prinzen" bezeichent werden, es spräche aber sicher nichts dagegen. Wenn mich nicht alles täuscht wird Bran z.B. auch, nachdem sich Robb zum König erklärt hat, als Prinz angesprochen, dass ist genau die gleiche Konstellation.
    Zum Altersargument siehe zum Beispiel auch Haus Martell aus Dorne, die ebenfalls den Prinzentitel tragen: Prinz Doran ist über 50, Prinz Oberyn ca. 40 Jahre alt.

Stannis und Renly sind Lords. Bei Dorne heißen die alle Prinz weil Dorne nie unterworfen wurde.,

Zitat

Original von Obrac
    Smith ist gut.. aber aus meiner Sicht nicht so gut wie die 10 genannten. Und seine neueren Alben sind keine klassischen Singer/Songwriterplatten.
    Von Nick Drake kenne ich nur "Pink Moon" und die hat mir nie sehr viel gegeben..

hm lies dir mal die beschreibung von nick drakes mucke in a long way down von nick hornby durch. also ich finde er ist einer der ganzen großen.

ich freue mich schon so. belle & sebastian haben ein neues album gemacht und das erste lied ist schon auf der cd vom rolling stone magazin und es ist eindeutig großartig. so ein tolles lied höhrt man selten.
    belle & sebastian- funny little frog

Zitat

Original von jon-boy
    meine fresse, seid ihr alle bescheuert?
    "öh, nur weil wir das meinen macht der george das nicht, blablablaaaaaaaaaaaaaa"
    entschuldigt meine ausdrucksweise, aber es nervt mich langsam echt, dass jeder paradoxerweise denkt, dass etwas nicht geschieht, obwohl es wahrscheinlich ist! kann ja sein, dass george es lustig findet seine leser mit soweas zu verarschen, aber man muss damit nich gleich jede verdammte logische und gut begründete theorie in den dreck ziehen, nur weil sie gut ist!

pff dämlicher hitzkopf....
    ich fände es genauso logisch wenn dany und jon sich an die gurgel gehen. ich kann mir vorstellen das dany und john sich an die gurgel gehen. wenn das mit rhaegar und lyanna stimmt hat jon den größeren anspruch und die machtgeile dany wird nicht eher ruhen bis sie ihren konkurenten ausradiert hat. ich kann mir auch vorstellen das jon und dany sich nicht leiden können. sind grund verschieden. ich kann dany ja überhaupt nicht leiden und ich freue mich wenn ghost ihre kehle rausreißt. am besten das ganze aus ihren augen. das wäre richtig toll und ich würde für unzählige seiten dany-quälerei entschuldigen.

ich denk auchmal das sie die cerramon wind sieht die schon lange arya in braavos abgeliefert hat. sie ist halt wieder in saltpans aufgelaufen und steht dort wieder im hafen. ist halt der martinsche detailreichtum.

das diese theorie war wäre wär auch total martin unlike. stellt euch vor ihr habt nach den deutschen bänden aufgehöhrt zu lesen und nachher würde ein kumpel erzählen wie die sache ausgegangen wäre: "naja es stellte sich heraus das ned gar nicht jons vater war sondern rhaegar jon mit lyanna gemacht hat... ach ja und tyrion ist nicht tywins sohn sondern aerys und reitet nen drachen. samwell ist so dick weil er die ganze zeit mit der wiedergeburt von aerys schwanger ist und sansa ist aryas sohn. eigentlich ist niemand den für den man gehalten hat."

also ich höhre es meistens nicht aber wenn etwas schon verdammt gut klingt teste ich es gern mal an. aber wenn es im titel schon nach lächerlichen deathmetal mit schlachtengetümmel klingt hat es wenige chancen auf einen versuc

Pablo Honey: hmmmmm gute signatur!