so mir ist langweilig und jetzt kram ich mal diesen thread hervor.
vale: ich denke mal, dass das vale bald littlefinger und sansa komplett in die hände fällt und das zwischen dany und sansa bald ein ziemlicher zickenkrieg entstehen wird. übrigens wurde die eiry (wie schreibt man die nochmal?) nur so für einen drachenangriff geschaffen.
norden: die bevölkerung im norden hat warscheinlich keinen bock mehr auf krieg. dennoch denke ich das dort ein ziemlich heftiger konflikt zwischen den ironmen, stannis, sansa und den leuten aus dem tal und den boltons entstehen. welche dieser parteien sich dany anschliest ist mir nicht klar. im moment könnte ich mir tatsächlich sogar am ehesten die boltons vorstellen. die werden ihr fähnchen ganz brav in den wind hängen. hoffentlich berichtet tyrion dany von der roten hochzeit und sie überlegt sich was für freunde sie sich macht.
iron isles: schwierig. sowohl euron und victarion buhlen um danys gunst also plädiere ich einfach mal darauf das dany theon (bei dem könnte ich mir vorstellen, dass es dem gar nicht so schlecht geht. wieso ernennt roose ihn einfach nicht zum rechtmäßigen herrscher über die isles? naja damit würde sich roose im norden ziemlich unbeliebt machen. ist er aber schon. also egal. die klammer wird zu groß) oder asha zu ihrem recht verhilft. wie viele captains sich dieser sache anschließen werden ist natürlich eine andere sache.
riverlands: die armee ist aus meiner sicht dezimiert. das land ist größtenteils zerstört. die leute wollen frieden. vielleicht sind die lords so angepisst über einen neuen krieg dass sie sich kurzerhand gegen dany stellen. im allgemeinen sehe ich schwarz für die flusslande. dort wird ziemliche uneinigkeit herrschen, sodass ein ziemlich heftiger bürgerkrieg herrscht. am ende der saga werden die riverlands ein häufchen asche sein und durch die gier nach macht der lannisters, der falschen ehre der starks und der machtgeilheit von dany nur noch ein häufchen asche sein.
westlande: jaime gegen tyrion? kevan gegen tyrion? das wird sich zeigen. ich denke mal dass sich die füchse unter den westlords auf tyrions seite schlagen werden. meine prognose: lord gegen lord.
die westlande werden zerstört werden und dass alles wird tywins frucht sein.
weite: ich kann mir nicht vorstellen, dass die tyrells von dany wissen. da sie bei danys ankunft wohl die stärkste macht in westeros sein werden, werden die lords der weite wohl danys erbittertsen feinde werden. jetzt wo sie boss sind kann ich mir nicht vorstellen dass sie platz für dany machen
sturmlande: das herr existiert ja quasi nicht mehr nach der schlacht vom blackwater. viele haben dem eisenthron die treue geschworen. ich denk mal dass die lords aus diesem teil des reiches eigentlich keine große rolle mehr spielen werden.
dorne: steht ja quasi für die meisten als danys verbündete nummer eins fest. trotzdem habe ich nicht das gefühl als würde dany quentin heiraten. eher als einer ihrer freier behalten^^. ein weiterer wackliger punkt ist aus meiner sicht tyrion. überlegt doch mal, doran martell hat solange über seiner rache gebrütet und nun sind tywin, ser amory lorch und gregor tot. was bleibt da noch groß zum rächen. stimmt! jaime, tyrion und cersei. mit cersei ist ja hoffentlich bald sense also bleiben noch die zwei jungs. und da tyrion bald mit dany reitet kann ich mir vorstellen, dass doran nicht darüber glücklich sein wird. und er hat mit myrcella immerhin noch eine kandidatin für den thron in der hinterhand. aber im prinzip glaube auch ich an das dany-dorne bündniss.