Beiträge von Ajantis

    Ich sags wie es ist, mir hat Prey recht gut gefallen.

    Ja die Story ist nicht die tiefgründigste und cleverste, aber hey wir reden hier von Predator Action.

    In viele der kritischen Stimme zu Prey könnte entnehmen, der erste Predator ist neuerdings ein Meilenstein der Charakter- und Storykunst.

    Ich bin ja großer Arnie Fan, aber da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.

    Viele sehen auch einen Genderpolitik-Film in Prey, aber der Meinung bin ich auch nicht.


    Klar ist es drüber, gerade am Ende, aber ich fand es einen soliden Action Film, das Setting hat mir sehr gefallen, die Kämpfe größtenteils auch, der Predator ist zwar etwas dümmlich, aber wieso sollten das immer die cleversten ihrer Art sein?

    Ich bin doch etwas erstaunt, dass er sich so viele Gedanken macht zum Unterschied Buch - Serie und wie die Reaktionen darauf werden.

    Viele seiner Aussagen hat er schon vor Jahren genau so gemacht. Zu seinem Schreibstil, zu Charakteren die dort sterben und woanders nicht.


    Zitat

    … the final destinations, the big set pieces, they have been my head for years…

    Nur wenn man sich den letzten Stand anschaut in A Dance with Dragons und die "final destinations," nach wie vor lange stehen, frage ich mich, ob er mit gärtnern und wachsen lassen, da wirklich ankommen will.

    Man hat sich bei Maverick ganz bewusst einen Gegner am Reißbrett selbst zusammengebaut, wo man nicht unbedingt das reale Äquivalent suchen muss, da es das so einfach nicht gibt.


    Die ganze Mission ist ja so konstruiert, damit man die alten F18 nutzen konnte, da man zum drehen einen Zweisitzer brauchte ect.

    Ich würde auch wetten, es gibt intelligente Drohen, die auch ohne GPS das Ziel anhand von vorgespeicherten Geländedaten, oder halt direkt gesteuert finden und zerstören könnten.

    Da sollte man insgesamt nicht so lange darauf rumdenken, ich fand den Film auch Klasse und hab nicht gedacht, dass Cruise mich 2022 mit sowas nochmal begeistern kann.

    naja

    Zitat

    THE WINDS OF WINTER is going to be a big book. The way it is going, it could be bigger than A STORM OF SWORDS or A DANCE WITH DRAGONS, the longest books in the series to date. I do usually cut and trim once I finish, but I need to finish first.


    Er hat zumindest wohl schon viel geschrieben, aber "fast fertig" würde ich da mal noch nicht denken.
    Ich sag mal so, er scheint zumindest noch daran zu arbeiten und hat es selber noch nicht aufgegeben.

    Ich sehe vieles eigentlich exakt so wie du.


    Also, was denkt ihr sehen wir in der nächsten Staffel? Der Konflikt auf Thanedd? Geralt im Brokilon? Ciri in der Wüste? Ich hoffe sie verbocken es nicht, würde gerne so vieles aus den Büchern auf dem Fernseher sehen. Ausser Camelot, das bitte nicht.


    Thanedd sehe ich jetzt schon als gestrichen, zumindest mit Geralt und Yen. Dann ist die Frage wie man Ciri in die Wüste bekommt. Ich hoffe doch sehr, das man ihr Solo Abenteuer nicht komplett streicht/ändert.
    Ach es gibt so vieles was ich gern filmisch gesehen hätte und ich kapier einfach nicht, für was das alles raus fliegen musste. Ja laut Hissrich weil Yen zu kurz gekommen wäre..... ist ja auch undenkbar, das eine Frauenrolle mal etwas weniger wichtig gewesen wäre in einer Staffel.

    aber man sollte der Fairness halber trotzdem berücksichtigen, dass nie eine 1-zu-1 Adaption der Bücher angekündigt war, auch aufgrund der Inbezugnahme der Spiele.


    Naja hatte man schon.

    Zitat

    Talking to IGN, The Witcher showrunner and Executive Producer, Lauren Schmidt Hissrich, said of the seven season plan, “It would be a straight translation of the books… I think there's just so much material that I don't feel the need to start inventing my own to keep it going.”


    https://www.ign.com/articles/the-witcher-seven-season-plan
    Die Spiele sind eigentlich nicht von Relevanz, da deren Story eh danach spielt. Man nutzt nur immer mal kleine Gimmicks wie das Wolf Medallion aus dem Spiel, am Baum in Kaer Morhen, um zu zeigen, ja wir kennen die Spiele und ignorieren sie nicht.
    Ansonsten ist es für Leser natürlich schwer die Serien-Story völlig losgelöst zu betrachten und gerade Charaktere und Motivationen nur unter den Gesichtspunkten zu betrachten, die bisher in der Serie gezeigt wurden.


    An anderer Stelle hatte ich folgendes mal noch geschrieben, was am Ende aber auch wieder Buch mit Serie vermischt

    Ich habe mich soweit spoilern lassen, dass


    Es macht innerhalb der Serienstory zwar schon Sinn, zumal sie Ciri zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte. Nur macht es die Änderungen zur Vorlage ansich nicht besser oder notwendiger.


    Ich hab in einem Interview gelesen, der Hauptgrund für die vielen Änderungen war, dass Yen weiterhin Hauptfigur bleibt, mit ihrer eigenen Story und nicht nur von Geralt herbeigerufen wird zur Ausbildung von Ciri.
    Naja schade, dass man damit den gesamten Ark um Ciri verhunzt. Um Sie dreht sich nunmal die Buchreihe, aber irgendwie hat man das wohl nicht verstanden.

    Man könnte vielmehr glauben, aus diesem Drehbuch spricht die pure Verachtung für die Vorlage...oder vollkommenes Desinteresse dieser gegenüber.


    Ja den Eindruck hatte ich auch schon.
    Kann mir auch nicht erklären, wieso Produzentin, Drehbuchschreiberin und Showrunnerin Frau Hissrich das so rüber bringt.
    Sie liebt nach eigener Aussage die Bücher. Anfang des Jahres postete Sie noch ein Foto ihres recht zerlesenen "Blood of Elves" Exemplar mit Duzenden Lesezeichen.
    Und dann liefert sie so eine Story ab?
    Sie ist auch recht aktiv auf Twitter, diskutiert mit den Leuten usw. Aber aktuell wird sie natürlich zugekippt mit allen Varianten von Kritik.

    Das Disney The Last Duel an den Kinos so weg geschenkt hat, verstehe ich auch nicht.
    Der lief ja in Deutschland kaum. Man hat es ja nicht mal versucht.


    Ich finde den auch sehr gut und hab auch bisher nur positive Stimmen gehört.

    Das ganze Szene um den Gom Jabbar Test war definitiv ein Highlight des Film.


    Was die Schauspieler angeht ja, aber irgend eine Visualisierung, was er denkt, was mit seiner Hand passiert hat mir doch gefehlt.

    @Maegwin
    insgesamt gebe ich dir absolut Recht was netflix Produktionen betrifft


    Was Gaprindaschwili betrifft, selten dämlich von Netflix das so sagen zu lassen, zumindest das mit den Männern. Man hätte ja einfach bei der Wahrheit bleiben können, oder den Name leicht ändern können und gut.
    Was die Nationalität angeht, wird Gaprindaschwili aber auch nicht explizit als Russin bezeichnet. Man sag "nur" das Russland Gaprindaschwili "hat". Das das ein Reporter zu CCCR Zeiten so sagt, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.
    bzw im Original, sagt man nur "And even that´s not unique in Russia. There´s Nona Gaprindaschvili"

    Ich könnte mir vorstellen das die Auflösung der Handlungsstränge gar nicht das größte seiner Probleme sind sondern die schlechte Aufnahme der Season 8 von GOT.


    Das glaube ich eigentlich nach wie vor nicht.
    So wie ich es verstanden habe, hat er das "Ende" und da gehe ich mal von der 2. Hälfte des letztes Buches aus komplett im Kopf und ich schätze ihn so ein, dass er das auch so schreiben würden, egal wie irgendjemand die Serie aufgenommen hat und wieviel von seinem Ende mit dem Serienende übereinstimmt.

    Ich stelle mir gelegentlich immer noch die Frage, ob sich alle Handlungsstränge und die damit verbundenen Ereignisse überhaupt in zwei Büchern auflösen lassen?


    Ja geht mir auch so.
    Nach jedem reread stelle ich am Ende fest, dass grrm in der Art wie er die letzten 2 Bücher geschrieben hat, geschätzt 5 Bücher bräuchte um zu einem Ende zu kommen.
    Er fächert das so weit auf und kommt nur noch so langsam voran. Keine Ahnung, für mich unvorstellbar das in 2 Büchern zu beenden.

    Ich bin zuversichtlich dass Villeneuve das sehr viel besser machen wird.


    Naja ich bin gespannt.
    Der Stoff ist schon speziell, ich hab letztes Jahr aus dem selben Grund endlich mal das Buch gelesen, was ich sicher schon 20 Jahre rumliegen hab und was mir als Jugendlicher einfach zu trocken war.


    Soweit ich es verstanden habe, soll der neue Film ja nur der erste Teil sein, von daher hab ich ein wenig Hoffnung.Wobei es auch heißt, es muss genügend Geld rein kommen, damit wir die ganze Geschichte sehen werden und das wird kein Selbstläufer.
    Es muss halt sehr viel erklärt werden, da das Universum doch anders ist, als die aktuell so übliche und etablierte Scifi Kost. Zumal für die Handlung aber auch vieles relevant ist.
    Wenn man dann noch die Figuren entsprechend etablieren und etwas Action rein bringen will, wird es schon knapp mit der Zeit.