Beiträge von kait

    Onyx und Garlan meinten, ihr plant etwas in NRW bzw. Happy Time plant etwas :D. Kann sein, dass ich in der Zeit oben bin und dann würde ich mich gerne dem Treffen anschließen und euch alle sehen/einmal wiedersehen. Allerdings unter Vorbehalt, weil die Anfahrt (noch) ziemlich lange wäre, wenn ich nicht gerade in NRW wäre. Ein Schlafplatz wäre unter Umständen dann auch fein. Ich denke fix Bescheid geben kann ich aber erst Ende des Monats. Jedenfalls Danke für die Gelegenheit, Happy!

    Ihr Lieben,
    danke für die Glückwünsche! Ich freue mich super sehr darüber und drücke euch! :)


    Und joa. Ich habe schon echt lange nicht mehr rein geschaut. :/ Irgendwie kommt immer was dazwischen. Aber ich denke des Öfteren an euch.

    Ach Haggi, ich werde dich schrecklich vermissen. Ob auf Freienfels, bei den Treffen oder im Chat oder am Telefon. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass wir uns wieder mehr sehen werden, weil es immer schön war, Zeit mit dir zu verbringen. Wenn ich an all die Spielrunden auf den Treffen denke oder die durchfeierten Nächte auf den Festen... Den Platz in meinem Herzen hattest du ja sowieso schon, das wird sich auch nicht ändern und wir nehmen dich einfach mit an all die Orte, an die du jetzt nicht mehr selbst mitkommen kannst und an denen du sehr fehlen wirst. Hab' dich lieb!


    In manchen Fällen auch Silberrücken! :rolleyes::D


    :rofl: (Ich würde ja gerne noch irgendetwas voll kluges/witziges/irgendwas dazu schreiben, damit dieser einzelne Smiley für den Post nicht so mickerig ist, aber ich muss einfach nur lachen)


    Hühnersuppe ist schon was Feines.Nicht nur dass sie diese medizinischen Wirkung hat,sie schmeckt auch noch total lecker.Ich mache die bei Erkältungen oder anderen Kränkeleien immer mit Grießklößchen und dann heißt sie bei uns Meduzinsuppe. :)


    :D Das hört sich irgendwie süß an.


    Zitat

    Bei uns gibt es heute Lammsteak mit im Ofen gebackenen Kartoffelspalten und Knoblauchzehen und dazu grünen Salat.


    Mjam. Wie war's?

    Stimmt, er passt wirklich gut. Auch wenn er für mich im Weißen Haus arbeitet. ;)


    Und was die drei Härchen angeht... Keine Panik, rupf sie einfach aus. Ich hatte auch mal welche, als ich ziemlich Stress hatte und mein Körper sich natürlich alles an Ressourcen sonst wo rausgezogen hat. Ich geh' grad echt stramm auf die Vierzig zu, aber grau ist nicht mehr viel geworden. Und ansonsten kann man sich tönen oder -bei Glatze- sich wie der Kloppo Haare implantieren lassen. Ein Hoch auf die Schönheitschirurgie. :D

    Tyraxes: Ja, sicher. Zum Beispiel, wenn man an die sieben Kurfürsten denkt. Allerdings fallen einem natürlich immer Dinge zuerst auf, die man selbst gut kennt. Ich kenne mich nur rudimentär mit dem englischen Mittelalter aus, aber die feudalen Strukturen sind natürlich sehr ähnlich. Ein wichtiger Unterschied, der für mich auch den Vergleich zum HRR irgendwie für das Lied nie hat aufkommen lassen ist, dass der englische König z.B. seit dem 12/13. Jahrhundert begann, seine Macht an einem Ort zu konzentrieren. Und der Titel war auch erblich, etwas, das die deutsch-römischen Kaiser nicht durchsetzen konnten, bis die Habsburger an die Macht kamen. Und am Ende zählt natürlich das, was der Meister selbst im Kopf hatte. Und davon wissen wir, dass seine Inspiration aus dem englischen Mittelalter stammt. :)

    Wir hatten jetzt zwei Tage lang selbstgemachte Hühnersuppe, weil wir uns sehr angeschlagen gefühlt haben. Hat geholfen, ich fühle mich besser. :)


    Heute gibt es selbstgebackene Kartoffel-, Möhren- und Süßkartoffel-Pommes mit Joghurtsauce und Salat.

    Hey Jenny, das mit deiner Mutter ist wirklich eine schlimme Situation. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine Fehldiagnose ist. Meine Tante hat vor einigen Jahren ebenfalls die Diagnose MS bekommen. Letztendlich war bei ihr allerdings eine Amalgam-Vergiftung die Ursache für MS-ähnliche Symptome. Nachdem die Füllungen entfernt worden waren, war sie innerhalb eines halben Jahres wieder fit und gesund. Das wäre vielleicht noch ein Ansatz, den man abklären könnte.

    Meine Frage: Hat der Schorsch einen Hass auf Deutsche? Er macht die Freys und Boltons zu den meist verhassten Häusern im Lied. Der Name Frey ist der einzige im Lied, der im echten Leben einen deutschen Ursprung hat und dazu werden bei den Freys die althochdeutschen Vornamen Walder, Walda und Lothar verwendet, was sie noch mehr wie Deutsche aussehen lässt. Dazu weist die Figur Roose Bolton viele Gemeinsamkeiten mit dem Deutschen Christian Friedrich von Kahlbutz auf, vor allem in der Geschichte wie er Ramsays Mutter vergewaltigt hat.


    Wow. Einen 'Hass auf Deutsche' auszumachen, nur weil Frey aus dem Deutschen entlehnt sein könnte (den Namen gibt es übrigens auch in den USA) und eine Geschichte aus dem 17 Jhd. sich ein wenig liest wie Roose Boltons Geschichte, ist schon gewagt und ein ziemlich starker Ausdruck. Oh, Stark, könnte ja auch deutsch sein. Also, soviel zu deiner Interpretation. ;)

    Aber gut, soweit ich weiß, nein. Er mag das deutsche Mittelalter, das hat er auf der Olympic Con erzählt, und fügte gleich an, würde er sich darin nicht besonders gut auskennen. Die Wissenslücke würde er bei Zeiten gerne schließen, weil Deutschland eine spannede Geschichte im Mittelalter hat, aber ich glaube nicht, dass er dazu gekommen ist. Und erst Recht wird er sich wohl nicht in der frühen Neuzeit auskennen, was die Geschichte um Kahlbutz als Vorlage eher unwahrscheinlich werden lässt. Ein Dienstherr, der seine Magd zu Sex zwingt und ihren Liebhaber ermordet ist -für mich- ein gängiges Topos um grausame Herren zu definieren. Zugegeben, in der Serie wirken die Freys von der Ausstattung her wie ein sehr puritanisches Handelshaus auf flandrischen Bildern, vielleicht rührt dein Eindruck daher. Puritaner gab es allerdings auch in England und hier kennt sich George deutlich besser aus. Daher hat er auch all seine historischen Anleihen. So geht die 'Red Wedding' auf ein historisches Ereignis in Schottland zurück, das 'Black Dinner' bei dem der Schottische König, den Earl of Douglas umgebracht hat, ferner das Glencoe Massacre. Also nein. George wollte 'den Deutschen' in seiner Buchserie durch die Erschaffung des Hauses Frey sicherlich nicht seine immerwährende Verachtung ausdrücken.

    Also, zur Info, ich bin momentan bis Mitte September im Grunde eher Foren-Afk, ich hatte es ja schon mal gesagt. Deswegen müsst ihr auch nicht unbedingt auf mich warten. Also, macht ruhig was ab, ich komme dann einfach wieder dazu, sobald ich mit dem vielarbeiten und Urlaub fertig bin. :)

    Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch nachträglich den dieswöchigen Geburtstagskindern! Möge das neue Lebensjahr voller schöner Zeiten sein. :)

    Seit den erfolgreichen illustrierten Harry Potter Ausgaben scheint das nun große Mode zu werden. Herr der Ringe erscheint auch bald...


    Vom Herrn der Ringe gab es auch schon mal eine superschöne bebilderte Ausgabe. Ich hätte sie beinahe um des 'Habenwillens' aus der Schulbücherei entwendet. Es gab sie damals nirgendwo mehr zu kaufen. Aber dann hat doch der Anstand gesiegt. Wie schön, dass man sie jetzt alle wieder/neu bebildert kaufen kann. :)

    Hm, sollen wir dann soetwas wie eine offizielle Sommerpause einlegen? In der Zeit können wir uns auch überlegen, was wir als nächstes zusammen lesen wollen. Also, ob die Kurzgeschichten zum Drachentanz oder TWoIaF. Und als Zeitrahmen vielleicht Anfang September wieder weiter machen? Ich gebe zu, dass ich die lange Pause etwas selbstsüchtig gesetzt habe, damit ich nicht allzuviel verpasse ;). Für den Ser ist meine Pausenvorstellung vielleicht etwas zu lang. Was meint ihr denn?