Unglaublich das hört wohl nie auf...dieses ewige Niedermachen.
Alles wird immer schlecht geredet. Selbstverständlich hat Deutschland nicht gut gespielt aber es ist auch im gewissen Sinne eine gute Leistung wenn man dann trotzdem in der Lage ist 3 Tore zu schiessen und das Spiel zu gewinnen !!!
Und über die Türken wird Spiel für Spiel erzählt wie toll sie gekämpft haben, was für eine Moral die haben immer noch einen Rückschlag zu verkraften und noch zu siegen...aber ich würde sagen, doll gespielt haben die nicht. Und wenn ich dann höre, dass die deutschen unverdient ins Finale gekommen sind, dann frage ich mich wie die Türken ins Halbfinale gekommen sind ?
Die haben ihr bestes Spiel gegen Deutschland gemacht !
Und zu den ganzen Ausfällen sag ich mal da wurde auch etwas übertrieben um Deutschland weiter in die Favoritenrolle zu rücken.
Hamit Altintop hat z.B. noch am Spieltag erzählt, sie hätten nur 13 Spieler zur verfügung und davon sind 2 Torhüter...das stimmte so wohl nicht ganz. Die Türken haben immerhin 3 mal gewechselt, und der Ersatztorwart war immer noch auf der Bank !
Zu den 5 Verletzten Spielern :
Emre Güngör hat nur 63 min. im Turnier gespielt,
Emre Belözoglu hat nur gegen Portugal 90 Min. gespielt,
Tümer Metin hat nur 45 min. gespielt und wurde gegen Deutschland in der 90 min. eingewechselt.
Servet Cetin hat alle Gruppenspiele bestritten, fehlte aber auch schon gegen Kroatien.
Nihat vermutlich der wichtigste türkische Stürmer.
Fazit: Die Ausfälle von Nihat und Servet sind ein harter Schlag für die Türken gewesen. Die drei anderen wohl weniger.
Zu den 4 gesperrten:
Wer so Körperbetont spielt und meistens über den Kampf kommen muss, der darf sich dann auch nicht wundern wenn er im Laufe eines Turniers Karten Probleme bekommt. Beim Spiel gegen Kroatien standen 7 vorbelastete Spieler in der Startelf. Davon haben sich drei eine gelbe abgeholt. Hinzu kam Torwart Volkan.
Die Türkei hat im Turnier 16 ! gelbe Karten bekommen und eimal Rot. Auf Platz 2 ist Russland mit 10 gefolgt von Italien mit 9. Griechenland,Österreich,Portugal und die Schweiz mit je 8 Verwarnungen. Deutschland hat nur 5 bekommen plus einmal Rot für Schweinsteiger.
Und dieses ganze "hätte", "wäre", "könnte" usw. klar gehört das zum Fussball. Aber das geht dann wirklich mit jedem Spiel. Als Beispiel: Griechenland war für mich das schlechteste Team bei dieser EM, ABER HÄTTEN sie bei ihren Spielen ihre zwei Tormöglichkeiten genutzt, die sie bekommen hätten, wenn sie etwas mehr Glück gehabt hätten, dann hätten sie alle drei Gruppenspiele gewonnen !
ssnake du kannst auch sagen, die Türken hatten "Glück" das der zweite Lattenschuss nicht ins Aus gegangen ist, sondern dem Türken "glücklich " vor die Füsse gefallen ist. Soooo ein Pech für die deutschen...
Ach und noch kurz zum Portugalspiel: Deutschland war der absolut verdiente Sieger !!! Haben losgelegt wie die Feuerwehr, 2 Tore geschossen und dann den Gegner etwas kommen lassen. Nach dem Anschlusstor wieder mehr Tempo gemacht und zugegeben im richtigen Moment das 3:1 gemacht. Hätte der Schieri das schieben von Ballack geandet, hätte das deutsche Team weiter gedrückt bis ein reguläres 3:1 gefallen wäre. Aber nach dem erneuten 2 Tore vorsprung war das nicht nötig ! Und wegen dem "Glück" das der Ballack Treffer gegeben wurde nur soviel. Zuvor in einer Situation wurde Abseits gegeben, obwohl es keines war. Einmal quer gespielt und da wäre schon das Tor für Deutschland gewesen !!! Naja die deutschen immer und ihr Glück...