Beiträge von Gildor Kel Zalan

So, der Bundesliga-Spielplan für die neue Saison ist da !

Der Meister, Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV.

Hier mal der erste Spieltag :

1. Spieltag, 15. - 17. August 2008FC Bayern München - Hamburger SV (Freitag, 15. August)
    FC Schalke 04 - Hannover 96
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
    Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund
    Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
    Karlsruher SC - VfL Bochum
    FC Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
    DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen
    Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Ach und noch eine Neuigkeit für die Saison 08/09.
    Zum ersten mal wird der Sieger der 2. Liga einen "Meisterpokal" erhalten.
    Der ist aber noch nicht hergestellt !

Ich gratuliere dem neuen Europameister Spanien recht herzlich !!!
    Auch im Finale wieder ein tolles Spiel.

In jedem EM-Spiel das stärkere Team, die meisten Tore geschossen (12) und die wenigsten kassiert (3). Und somit wohl auch das beste Team dieser Euro und ein verdienter Europameister.

Unglaublich das hört wohl nie auf...dieses ewige Niedermachen.
    Alles wird immer schlecht geredet. Selbstverständlich hat Deutschland nicht gut gespielt aber es ist auch im gewissen Sinne eine gute Leistung wenn man dann trotzdem in der Lage ist 3 Tore zu schiessen und das Spiel zu gewinnen !!!
    Und über die Türken wird Spiel für Spiel erzählt wie toll sie gekämpft haben, was für eine Moral die haben immer noch einen Rückschlag zu verkraften und noch zu siegen...aber ich würde sagen, doll gespielt haben die nicht. Und wenn ich dann höre, dass die deutschen unverdient ins Finale gekommen sind, dann frage ich mich wie die Türken ins Halbfinale gekommen sind ?
    Die haben ihr bestes Spiel gegen Deutschland gemacht !
    Und zu den ganzen Ausfällen sag ich mal da wurde auch etwas übertrieben um Deutschland weiter in die Favoritenrolle zu rücken.
    Hamit Altintop hat z.B. noch am Spieltag erzählt, sie hätten nur 13 Spieler zur verfügung und davon sind 2 Torhüter...das stimmte so wohl nicht ganz. Die Türken haben immerhin 3 mal gewechselt, und der Ersatztorwart war immer noch auf der Bank !
    Zu den 5 Verletzten Spielern :
    Emre Güngör hat nur 63 min. im Turnier gespielt,
    Emre Belözoglu hat nur gegen Portugal 90 Min. gespielt,
    Tümer Metin hat nur 45 min. gespielt und wurde gegen Deutschland in der 90 min. eingewechselt.
    Servet Cetin hat alle Gruppenspiele bestritten, fehlte aber auch schon gegen Kroatien.
    Nihat vermutlich der wichtigste türkische Stürmer.
    Fazit: Die Ausfälle von Nihat und Servet sind ein harter Schlag für die Türken gewesen. Die drei anderen wohl weniger.
    Zu den 4 gesperrten:
    Wer so Körperbetont spielt und meistens über den Kampf kommen muss, der darf sich dann auch nicht wundern wenn er im Laufe eines Turniers Karten Probleme bekommt. Beim Spiel gegen Kroatien standen 7 vorbelastete Spieler in der Startelf. Davon haben sich drei eine gelbe abgeholt. Hinzu kam Torwart Volkan.
    Die Türkei hat im Turnier 16 ! gelbe Karten bekommen und eimal Rot. Auf Platz 2 ist Russland mit 10 gefolgt von Italien mit 9. Griechenland,Österreich,Portugal und die Schweiz mit je 8 Verwarnungen. Deutschland hat nur 5 bekommen plus einmal Rot für Schweinsteiger.

Und dieses ganze "hätte", "wäre", "könnte" usw. klar gehört das zum Fussball. Aber das geht dann wirklich mit jedem Spiel. Als Beispiel: Griechenland war für mich das schlechteste Team bei dieser EM, ABER HÄTTEN sie bei ihren Spielen ihre zwei Tormöglichkeiten genutzt, die sie bekommen hätten, wenn sie etwas mehr Glück gehabt hätten, dann hätten sie alle drei Gruppenspiele gewonnen ! ;) :P :D

ssnake du kannst auch sagen, die Türken hatten "Glück" das der zweite Lattenschuss nicht ins Aus gegangen ist, sondern dem Türken "glücklich " vor die Füsse gefallen ist. ;) Soooo ein Pech für die deutschen... :)

Ach und noch kurz zum Portugalspiel: Deutschland war der absolut verdiente Sieger !!! Haben losgelegt wie die Feuerwehr, 2 Tore geschossen und dann den Gegner etwas kommen lassen. Nach dem Anschlusstor wieder mehr Tempo gemacht und zugegeben im richtigen Moment das 3:1 gemacht. Hätte der Schieri das schieben von Ballack geandet, hätte das deutsche Team weiter gedrückt bis ein reguläres 3:1 gefallen wäre. ;) Aber nach dem erneuten 2 Tore vorsprung war das nicht nötig ! :P Und wegen dem "Glück" das der Ballack Treffer gegeben wurde nur soviel. Zuvor in einer Situation wurde Abseits gegeben, obwohl es keines war. Einmal quer gespielt und da wäre schon das Tor für Deutschland gewesen !!! Naja die deutschen immer und ihr Glück... :rolleyes:

Oooohhhhh man bin ich blöd. Seit 2 Tagen erzähle ich jedem, der es Wissen will, dass Spanien 2:1 gegen Russland gewinnen wird !
    Nun will ich eben beim Stand von 2:0 nachschauen wer von euch auch auf Spanien getippt hat... Zu meinem erstaunen sehe ich, fast niemand...und zu meinem entsetzen sehe ich plötzlich das ich da vor 3 oder 4 Tagen ein 1:1 eingetragen habe... AAAAAAAhhhhhhhhhh *mit dem Kopf gegen die Wand renn*
    Sind zwar "nur" 2 Punkte, aber ich hätte sie gern genommen.

Nanu noch gar kein Post zum heutigen Thema Italien *sich umschau*

Schock im Trainingslager der Italiener !!!

Beim ersten Training nach der Ankunft in Österreich verletzte sich Verteidiger Fabio Cannavaro schwer.

Nach einer Untersuchung im Krankenhaus wurde dann mitgeteielt, dass Cannavaro nicht an der EM-Endrunde teilnehmen kann !!!
    Bei der Verletzung handelt es sich wohl um einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk.
    Einziger Kommentar des Kapitäns der Squadra Azzurra : " Ich fahre nach Hause !"

Vermutlich wird Alessandro Camberini vom AC Florenz nachnominiert !

Auch in der Türkei gab es die eine oder andere Überraschung !

Halil Altintop und Yildiray Bastürk wurden gestern aussortiert.

Und Altintop hatte am Tag zuvor noch in einem Interview gesagt, er sei sich sicher dabei zu sein, da er einige Gespräche mit dem Trainer geführt hatte. O-Ton Halil : Der Trainer baut auf mich... Aha ?( ;)

@Kuranyi hier scheint es ja einige richtig dolle Kevin-Fans zu geben 8) :D

Also erst einmal gratuliere ich dir, bekir zum Kauf von Miro Klose !
    Damit bist du für mich wieder ein ganz heisser Meisterschaftskandidat !!
    Mit Klose, Kuranyi und Rosenberg im Sturm sowie Bordon und Westermann in der Abwehr...wirklich nicht schlecht !!!

Nun aber zu meiner Frage:
    Ich dachte bisher, man kann nur soviel bieten wie man auch auf dem Konto hat. Aber dann hätte der Deal mit Klose ( für 11,65 Mio.) nicht funktioniert, da ja nur 9 Mios auf dem Konto waren !
    Wieviel mehr kann man denn ausgeben ?
    Geht das nach dem Wert der eigenen Mannschaft ??

Neuer Trainer von Bayer Leverkusen ist:

Bruno Labbadia

Er wechselt von Greuther Fürth, wo er noch Vertrag bis Juni 2009 hatte. In Leverkusen erhält er einen 2 Jahresvertrag.

Mein Saison-Übergang war auch nicht optimal. Ich bin in den Saisonwechsel mit etwa 7 Millionen gegangen...das hätte ich wohl auch besser lösen können. Aber da ich dort erst vor einigen Tagen das erste mal wieder on war, habe ich es nicht so hinbekommen wie ich es mir gewünscht hätte.
    Naja nächste Saison wird alles besser ! *hoffnungsvoll mit der roten Laterne wink* ;) :P

Der FC Chelsea trennt sich von Trainer Avram Grant !!!
    Wenn es für ihn nicht so traurig wäre müsste man eigentlich drüber lachen...
    Nachdem Chelsea in der Liga am letzten Spieltag "nur" Vizemeister hinter ManU wurde, gab es ja schon Gerüchte, dass Grant nur bei einem Champions League Sieg bleiben darf. Aber nach so einem Finale...ich meine er kam weiter als der Hochgeschätzte Mourinho, der mit den Blues nie das Finale erreichen konnte.
    Jetzt sind also Terry und Anelka auch noch daran "Schuld" ... :P :rolleyes:

Cadoras das war ja auch ein Engländer 8o :D

ssnake und dabei sah es zur Halbzeit noch anders aus. Da war das 1:1 für Chelsea ja eher als glücklich zu bezeichnen. Man U war sehr stark zu Anfang des Spiels und hätte auch locker 2:0 führen können.
    Die zweite Hälfte sah dann schon anders aus da habe ich die Blues vorn gesehn ( Pfosten-Hammer aus dem Stand von Drogba).
    Trotz Chelsea´s Unterzahl am Ende , fand ich die Verlängerung eigentlich ausgeglichen. 1x Lattenschuss von Lampard, 1x 100%tige Chance für Giggs von Terry gerettet.

Vor dem Spiel war es mir relativ egal wer von diesen *blick auf die Aufstellung werf* gleich starken Teams gewinnt. Eine leichte Tendenz pro Chelsea war vorhanden. Zum einen wegen Ballack im Hinblick auf die Euro, da hätte ihm der Gewinn vielleicht noch einen Schub gegeben. Zum anderen mag ich Rooney nicht sonderlich, Tevez kann ich gar nicht leiden. Die spielen mir beide zu "dreckig". Und Ronaldo ist auch so eine Sache für sich...
    Und während bzw. zum Ende der zweiten Halbzeit war ich dann absolut für Chelsea !!! Tevez hätte längst mit Rot draussen sein müssen ( eine Tätlichkeit nicht geahndet und dann war noch was *grübel*) und sorgt dann mit einer unsportlichen Aktion für diese Rudelbildung. Und Drogba der Depp hat sich nicht unter Kontrolle und bekommt völlig zu Recht Rot. Übrigens, Drogba wäre meiner Meinung ein ganz sicherer Elferschütze gewesen.
    Dann trifft dieser Tevez den ersten Elfer auch noch ganz sicher *und ärgern* ;), dann der Elfer von Ronaldo... :D ohne worte und dann kommt der Engländer :rolleyes: Terry...
    Als Anelka dann zum Elfmeter ging hatte ich wirklich schon so eine Ahnung, zumal Van der Saar schon 1,2 mal fast einen hatte.

Schon seltsam wie Eng immer wieder Glück und Pech beieinander liegen.

Maegwin immer diese Gewalt :P der Beitrag ist doch da ! :D

ssnake zum einen, als Ordner hättest du eh nichts gesehn ! Der soll ja dem Spiel den Rücken zuwenden, und den wachen Blick auf die Zuschauer haben ! ;) :P

und zum anderen, du kannst doch nach dem EM-Turnier (oder auch schon nach der Vorrunde :P ) direkt weiter träumen !
    Denn wenn du denkst bzw. davon träumst, ihr kommt gegen Deutschland, Kroatien und Polen weiter, warum hast du dann wegen Frankreich, Rumänien und Serbien solche Sorgen ?( =)