Zu Deinem heutigen Geburtstag, lieber Dreenan, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute ! Glück, Gesundheit zu viel Geld und was man noch so gebrauchen kann In diesem Sinne, feier schön und laß Dir deinen Kuchen schmecken
Beiträge von Gildor Kel Zalan
-
-
Hallo, ich hoffe alle Eis und Feuer-Member sind gesund geblieben.
Habe das grad gelesen :
Schaukampf: Ritter hackt Finger ab
Erschienen am 03. Mai 2009
Aus einem Schaukampf bei Ritterspielen ist am Samstagabend blutiger Ernst geworden - versehentlich: Ein Recke trennte seinem Gegner bei einem historischen Schwertkampf mit einem Hieb den Ringfinger fast vollständig ab.Der ungeplant blutige Kampf fand auf der Burg Freienfels im hessischen Weinbach im Landkreis Limburg-Weilburg statt. Der Verletzte musste in die Uniklinik nach Frankfurt gebracht werden, berichtete die Polizei. Ob der Finger wieder angenäht werden konnte, wurde nicht mitgeteilt.
-
@Nim Hier mal was zum Thema PvP:
Spieler unter Level 30 sind vor PK geschützt; sie können weder andere Spieler angreifen, noch angegriffen werden. Ab Level 30 wird das PK-System automatisch bei jedem Spieler aktiviert. Direkt nach dem einloggen kann der PK-Status von "aktiviert" auf "geschützt" gestellt werden, sobald dies jedoch geschehen ist, ist es für die nächsten 10 Stunden nicht mehr möglich, dies zu ändern.
Spieler mit dem gleichen Status können angegriffen werden (beim Tod durch PK gehen keine Erfahrungspunkte verloren, jedoch können Gegenstände fallen gelassen werden).
Mit einem Klick auf das Schildsymbol unter der Minimap oben rechts kann der eigene PK-Modus eingestellt werden.
PK- FarbcodeSpieler bekommen vom PK System verschieden Farben zugewiesen.
• Blau : Vor PK geschützt; ein Angriff ist nicht möglich.
•Weiß : Können andere Spieler mit weißem Status angreifen.
• Pink : Wenn ein anderer Spieler angegriffen wird (auch aus Versehen) ändert sich die Farbe des Angreifers für einige Zeit in Pink.
• Rot: Spieler, die einen anderen Spieler getötet haben, bekommen für längere Zeit einen roten Namen. Je mehr Spieler getötet werden, desto länger bleibt der Name rot und umso dunkler wird er. In diesem Status verliert man mehr Ehrfahrungspunkte beim Sterben und andere Spieler können einen ohne Abzüge angreifen und/oder töten.Weitere Anmerkungen zum PK-System
Sollte der eigene Name Rot sein und man wird von einem Monster getötet, verliert man mehr EXP als üblich, Spieler mit blauem Namen können keine Buffs auf den Charakter zaubern und die Farbe des Namens von anderen Spielern wird sich nicht ändern, wenn man von ihnen angegriffen wird.
Ist der eigene Name Rot, wird dieser schneller verschwinden, wenn man Monster mit höherem oder gleichem Level tötet.
In sogenannten "Safe Zones" (Städte, Dungeons, Spawnunkte) ist es nicht möglich, andere Spieler anzugreifen oder zu töten.
Und dann hab ich noch was gefunden:
PvP - Spieler gegen Spieler
Wie funktioniert das PvP-System?
- Bis Level 30 gibt es kein PvP (ausgenommen Duelle).
- Über Level 30 kann man jeden außerhalb der sicheren Zonen (Städte) angreifen. Sobald man jemanden tötet wird man rot. Für jeden weiteren Spieler den man tötet wird die Zeit, in der man rot ist, länger. Wenn man rot ist kann man von jedem anderen Spieler getötet werden (ohne, dass dieser rot wird) und es besteht die Chance Items fallen zu lassen (nicht nur welche aus deinem Rucksack).
- Es gibt auch Gildenkämpfe. Diese werden jedoch in Instanzen stattfinden, ähnlich den "Schlachtfeldern" in WoW. In den Schlachtfeldern können bis zu 80 Spieler auf jeder Seite gegeneinander antreten. Dies wird auch der Zweck der Spieler erstellten Heimstädte sein.
- Es gibt auch Territoriums Kriege und ein Städte PvP-System.
Was für negative Effekte gibt es wenn mein Charakter stirbt? - Es gibt keine negativen Effekte für Charaktere unter Level 10.
- Für Charaktere über Level 10 besteht die Möglichkeit, ein wenig von seinen EXP zu verlieren, in seltenen Fällen (ca. 1%) kann es passieren, dass man ein Item verliert.
- Wenn man rot ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ein Item zu verlieren.
Was für Items können verloren werden? - Man kann jedes Item verlieren (es sei denn, es ist a den Charakter gebunden). Von der getragenen Rüstung zur Waffe bis hin zu Gegenständen im Inventar, Juwelen, Handwerks Gegenständen und Geld.
Welche Stats kann man vom Gegner sehen?- Man kann nicht das Level des Gegners sehen, jedoch seine Gesundheit. Man kann auch die Grundgegenstände sehen, die der Gegner trägt, jedoch nur, wenn man auf einen bestimmten Knopf im Zielfenster klickt (Player Info).
-
So nachdem ich diese Woche nur einmal (Mittwoch) on war, und da eigentlich auch nur als Ep und Tank "Vermittler" trau ich mich fast gar nicht nach euren Levelständen zu schauen. Umso mehr freut es mich das die Aktion geklappt hat. Gildenintern ist hoffentlich auch wieder alles im Lot !?
Zum Thema Gildenzukunft: Nach dem Fusions Vorschlag von Ser Steffon hab ich plötzlich so ein Travianisches ziehen in der Bauchgegend...und etwas sorge, das ich irgendwann meiner Sig einen zweiten Text zufügen muss. So nach dem Motto: Blackfyre-Last Man Standing oder sowas in der Art.
Was mich betrifft, ich bin Blackfyre und wüsste zum jetzigen Zeitpunkt NICHTS was daran etwas ändern könnte !!!
TWs sollten für jeden ein Ziel sein, da es sehr reizvoll ist und bestimmt auch ne Menge Spass macht. :meinung: Wenn ich mich nicht irre hat man bei einem Angriff auf ein Gebiet 3 Stunden zeit, es zu erobern. Gebiete die nicht von einer Gilde besetzt sind ( vor ca. 3 wochen waren es 3) gelten als frei und relativ einfach zu erobern...dort muss man "nur" 200 Lvl 70 Monster und Boss-Monster bezwingen. Demnach ist das wirklich noch Zukunftsmusik für Blackfyre. Und statt bis Lvl 70 zu warten um dann in eine TW-Aktive Gilde zu wechseln, könnte man ja genauso versuchen in diesem Zeitraum Blackfyre zu vergrössern. Ich habe schon einige relativ Hochstufige Spieler gesehen, die Gildenlos waren. Nur bisher wollten wir ja niemanden Anwerben, mal von Eps abgesehen .
-
Hey Salemix, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! Feier schön :bier:
Oh man schon wieder so viele Geburtstage verpasst... ich sollte mich öfter einloggen...euch allen noch ALLES Gute nachträglich
-
So nachdem ich Montag und Dienstag gar nicht spielen konnte (zu viel Arbeit), werde ich Mittwoch vermutlich maximal "nur" 10 Stunden machen müssen.
Demnach gehe ich davon aus gegen 21 Uhr on zu sein.
Magrat Es handelt sich um die Dame von der ich hier auf Seite 7 berichtete. Habe sie mit ihrer Krigerin kennen gelernt und auch nur die in der Friendlist gehabt. Deswegen konnte ich sie nicht direkt erreichen als ihr nach einem EP gesucht hattet. Da sie 4 Chars spielt. Ihre Kriegerin war damals Lvl 20, als sie mir von den anderen Chars erzählte: Wf Lvl 63, Ep Lvl 47 und Mage Lvl 20. Nun hab ich Sie halt mal auf ihre Ep angesprochen und sie hilft gern. Mittlerweile ist sie also auf Lvl 58, ihre Kriegerin ist bereits Lvl 39...ich möchte gar nicht wissen wo der Werefox jetzt ist
@Artys Ja sie ist in einer Gilde ! Ich hatte sie ja damals schon gefragt, weil sie noch ohne Gilde war. Aber das war schon alles in Planung, die kennen sich da auch schon von anderen Spielen.
Sie hat mir sogar noch einen zweiten Elfpriest in dem Levelbereich angeboten. Hätten auch was zum Tanken im Angebot, aber ich denke mal das wollt ihr doch selbst machen Es ging soweit ich verstanden hatte "nur" um gute Rückendeckung !?!
@all seid lieb zueinander !
und jetzt gute Nacht
-
Plan d) Um Plan c zu verhindern schicke ich euch eine "Freundin" mit. Ich hoffe sie kann das verhindern. Es handelt sich um eine Elfpriest Lvl 58 !!!
-
Hey Haggard, alles Gute zum Geburtstag !!!
Feier schön und lass es Dir gut gehen.
@all Da ich in den letzten Wochen nur selten hier war, mal ein Nachträgliches Happy Birthday an alle die ich verpasst habe !
Und ein dickes Dankeschön an alle die mir zum Geburtstag gratuliert haben
-
Ich habe den Spieltag im Radio und per Internet verfolgt:
zu Hertha: Ein Hertha Tor in der ersten Hälfte wurde nicht gegeben. Im Radio wussten sie nicht warum ! Im Internet Liveticker, stand dann nach etwas verwirrung, dass Cicero sich den Ball wohl selbst an die Hand geköpft hat, von da aus ging der Ball dann ins Tor. Knifflige Entscheidung !
Dann in der 83. min. Pfostenschuss von Herthas Raffael.
84.min. das Tor von Dzeko, nachdem er Simunic beim Kopfball deutlich niedergedrückt hat !Ein nicht-korrekter Treffer !! Drobny sah da wohl auch nicht gut aus. Internet Fazit: ein mehr als glücklicher Sieg der Wölfe.
zu Stuttgart-Hoffenheim: Lief wohl so wie ich es in etwa erwartet hatte. Gomez gegen Ba und Salihovic trifft in der Nachspielzeit per Elfer das Tor nicht...Angst vor Lehmann ?
zu Bayern-Köln: das ist doch mal lustig (von der Tatsache mal abgesehen das in meiner Comunio-Elf 4 Münchner stehen)
Etwas schade ist nur das die Bayern trotz 3 Niederlagen in 4 Spielen nur 2 Punkte hinter Platz 1 sind...das könnte vieeel mehr sein
zu Bremen: Die sind echt ein Rätsel, da sie ja wohl nicht so schlecht spielen. Waren soweit ich das mitbekommen habe wieder zu blöd das Tor zu treffen und haben dann mal wieder einen Konter bekommen. Aber das mit den vielen vergebenen Chancen ist ja in jedem Spiel so extrem.
-
@Taktik Wie Maegwin das vorgeschlagen hat, das hört sich doch gut an ! Sagt mir einfach was ich machen soll, und ich werde 1. versuchen das umzusetzen und 2. zu Überleben
Ich war heute früh direkt bei dem Eingang, musste die Dinger killen die da in der Gegend rumwandern. Vor dem Eingang stehen 4 Steindinger wache. Dann war ich wohl etwas zu dicht dran, plötzlich hat mir einer von denen von hinten einen Schlag verpasst. Ich wollte kämpfen und sah plötzlich das sie zu zweit angreiffen. Also bin ich erst mal ein ganzes stück weggerannt. Dreh mich dann um, und seh das der eine hinter mir her ist...also weiter geflüchtet...der hat mich bis auf die andere Seite des Berges verfolgt ! Im Nachhinein dacht ich mir, einzeln hätte ich den eigentlich killen können...naja was solls
Magrat sorry, bin plötzlich rausgeflogen. Hatte etwa 7-8 minuten ein Standbild, konnte nichts mehr machen und dann bin ich ganz rausgeflogen. Ich hoffe sowas passiert heute nicht...
-
:hm:
Also sofern mein Rechner nicht streikt bin ich morgen immer dabei !Bin grad rausgeflogen !!! erst hats geruckelt, das ich kaum vorwärts gekommen bin...und plötzlich war das Spiel ganz weg hatte auch schon übertrieben lange gedauert bis ich im Spiel war
Ich hoffe das geht morgen in der Gruppe besser. Das ich manchmal beim teleportieren 1-2 minuten warten muss bis ich ankomme ist ja schon normal
Achso irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr muss...ähm darf ich Mittag-Essen machen
Ach und zu meiner "Bekanntschaft": Sie ist in noch keiner Gilde, wartet aber auf einige Freunde, die dort anfangen bzw. schon spielen. Die werden also wohl eine eigene Gilde auf machen. Aber es kann ja nicht schaden einige Freunde zu haben
-
Also ich bin am Freitag dabei, Zeit ist egal, da ich noch bis Freitag krank geschrieben bin. Muss mich dann höchstens aus dem Bett schleppen oder von der Couch hochkämpfen
Ich habe vorgestern übrigens nachdem ihr alle off gegangen seid, jemanden kennengelernt. War ganz lustig, erst haben wir längere Zeit in der Nähe Wölfe und anderes Getier abgeschlachtet. Bei einem hab ich ihr mal kurz mit einer Attacke geholfen, als ich sah das ihre Energie relativ schwach war. Irgendwann standen wir dann fast nebeneinander, dann bin ich zu ihr gelaufen und wir haben uns per winken gegrüsst Dann haben wir uns eine ganze Zeit lang unterhalten. Sie hat schon einige Chars und kennt sich daher auch gut aus und hat mir einige Tipps gegeben. Ihr höchster ist wohl ein Wf Level 63 ! Der aktuelle war grad Level 19, ist später dann noch in Level 20 aufgestiegen. Sie hat mir dann noch geholfen ein Kraut zu finden, damit ich eine Quest beenden konnte Da sie unsere Gilde noch nicht kannte( fragte mich ob die neu sei) habe ich ihr kurz erklärt wer wir sind, und ihr gleich mal die Buchreihe ans Herz gelegt ! Sie hat es sich notiert und war schon gespannt auf Band 1 !!!
-
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für HERTHA !!!!
38 min. 1:0 für Berlin Torschütze: Voronin nach Flanke von Ebert !
Ein ausverkauftes Berliner Olympiastadion feiert den aktuellen Tabellenführer ! :bier:
-
So ich bin dann auch mal wieder etwas aktiver. Hatte die letzten Wochen keine Zeit zum zocken, und werde nun versuchen den Rückstand nicht grösser werden zu lassen
Ich bin übrigens Thorak ein menschlicher Krieger der momentan Level 14 ist !
Und der Gilde bin ich gestern auch beigetreten.
-
Hertha BSC hat am heutigen Abend einen neuen Spieler verpflichtet.
Der ukrainische Nationalspieler Andrej Voronin wird für diese Saison vom FC Liverpool ausgeliehen. Das Gehalt teilen sich wohl beide Klubs.Nachdem der Wunschspieler aus Brasilien keine Freigabe bekommen hat und Neueinkauf Armine Chermiti sich in seinem ersten Spiel von Beginn an am Donnerstag schwer Verletzt hat, waren einige Namen im Gespräch. Chermiti hat sich das Innenband im Knie gerissen und wird vermutlich für mindestens 8 Wochen ausfallen.
Der Transfer von Voronin ist von Hertha-Seite noch nicht bestätigt, aber der FC Liverpool hat den Deal bereits auf seiner Homepage als vollzogen gemeldet.
-
@Flaschenöffnen ich dachte die werden mit dem Säbel geöffnet !?
Maegwin ähm...wieviel Platz benötigt dein Badeanzug ? *duck*
Notfalls kannst du den ja auch bei Regen tragen... *deckung such* -
Ups, das kommt davon wenn man beim Text verfassen noch vom Telefon gestört wird...
Da war ich dann wohl etwas zu langsam. :O -
Nachdem es hier noch niemand verkündet hat :
Der HSV schlägt derzeit mächtig auf dem Transfermarkt zu !Erst wurden Van der Vaart ( für 15 Mio. zu Real) und Kompany (für 10 Mio. zu Man City) verkauft, nun werden die Einnahmen direkt für neue Spieler genutzt.
Gestern wurden Marcell Jansen und Alex Silva verpflichtet !
Jansen für etwa 8 Mio. von dem FC Bayern und Silva für ca. 6,5 Mio. vom FC Sao Paulo.
Heute nun wird gemeldet, der HSV ist sich mit Thiago Neves praktisch einig. Es geht nur noch um Details. Der 23 jährige Neves wurde angeblich von halb Europa gejagt und wechselt für ca. 7,5 Mio.
Sowohl Silva wie auch Neves waren bei Olympia dabei.Und Bayern München hat wohl auch einen Neuen an der Angel. Gerüchte sagen, der FC ist kurz davor Weltmeister Massimo Oddo vom AC Milan zu kaufen !
Und zur Champions-League Quali :
Neben dem Team aus Zypern gab es noch andere Überraschungen.
Bate Borissow spielt auch in der Königsklasse. Die haben gegen Levski Sofia gewonnen.
Steaua Bukarest hat nach dem 2:2 im Hinspiel bei Galatasaray Istanbul tatsächlich zu hause 1:0 gewonnen. Damit ist Skibbe bei Gala schon kurz vor dem Rauswurf...
Liverpool spielt gegen den Belgischen Meister Standard Lüttich 2x 0:0 und setzt sich erst in der Verlängerung durch ein Tor von Dirk Kuyt in der 118 Minute durch ! -
So die Bewertungen für den ersten Spieltag sind raus !
Und was sehe ich da...Die rote Laterne ist vorn !!!!
Spielstand: Gesamt
Spieler Punkte Mannschaftswert
1. Gildor 57 36.225.500
2. bekir 41 41.720.000
3. Dracaena 35 37.620.000
4. Salemix 32 44.670.000
5. Illùvatar 31 34.870.000
6. Hightower 17 42.450.000
7. Amber 15 33.160.000
8. Traumwandler 7 28.270.000
9. Jorah 0 42.240.000
10. Khelemor 0 36.460.000
11. Michael43 0 32.470.000
12. Dreenan 0 30.360.000
13. Krähenauge -14 21.520.000
14. Cotillion -24 27.990.000Dem Hoffenheimer Supersturm sei Dank
Ba und Ibisevic waren allein für 29 Punkte gut. -
Ich hätte auch gern so einen Gutschein-Code.
1. weil ich Hörspiele/ Hörbücher schön seit meiner Kindheit sehr gern höre und mir aufgrund meiner momentanen finanziellen Situation das Hörbuch wohl nicht kaufen würde.
2. weil in meinem Bekanntenkreis noch einige Leute sind, die zur Zeit ein solch dickes Fantasy-Buch nicht in die Hände nehmen werden. Wenn sie aber durch das Hörbuch auf den Geschmack kommen...wer weiss.
3. weil meine Nichte (11 Jahre) das Buch noch nicht lesen wird, das Hörbuch aber bestimmt sehr gern hören würde.
4. weil ich mir heute die Hörbeispiele angehört habe und jetzt will ich mehr...
So und ausserdem würde ich dafür stimmen, dass Dreenan Kel Zalan auch einen Code bekommt !
1. weil er mein grosser Bruder ist der mich immer mit Büchern versorgt und mich auch zum Lied gebracht hat !
2. weil ich genau weiss, dass er das sehr gern hätte und sich darüber richtig freuen würde.
3. weil er sich, wenn ich das richtig mitbekommen habe, bei Forumstreffen schon einige male um die Organisation gekümmert hat.
4. weil er auf Platz 1 der Postingliste steht. Und für Platz 1 sollte es doch auch eine Belohnung geben.
// Hallo Gildor, na klar bekommst Du einen. Und der liebe Holger (wie wir ja alle aus dem Bildungsfernsehen wissen: der "Mittelalterfan" Plitzko :D, der kriegt natrürlich auch einen, hat sich zwar wohl noch nicht gemeldet, aber ...na klar!!!//