Beiträge von Gildor Kel Zalan

    Ha ist ja witzig, ich habe letzten Mittwoch (also fast eine Woche her) das erste Video von dem Spiel gesehn und das hat mich gleich gepackt ! Seit dem habe ich eine Masse an Youtube Videos geschaut und bin echt begeistert. Ich finde das Spiel sehr interessant ich glaube DAS möchte ich gerne mal spielen 8) Muß mir noch Arma 2 besorgen damit man dann den DayZ download runterladen und zocken kann !
    und dann gehts los... :xeno:

    Wie ich schon sagte, Spanien ist auf jeden Fall schlagbar ! Das, das aber nicht leicht ist, ist auch klar ! Deswegen habe ich auch im
    Viertelfinale auf einen Spanischen Sieg getippt, weil ich von den Franzosen wirklich enttäuscht bin. Von denen hatte ich wirklich viel
    mehr erwartet. Spanien ist nach wie vor stark aber momentan nicht so Überlegen wie von vielen erwartet. Nun wartet eine ganz dicke Prüfung
    auf den Titelverteidiger... Ich bleibe selbstverständlich bei meinem Finaltipp :)




    Deutschland habe ich in allen 4 Spielen sehr stark gesehen :thumbup: und das rumgejammer kann ich nicht wirklich nachvollziehen :thumbdown:


    Das einzigste was ich etwas bemängel ist die Chancenausbeute, da hätten es ruhig etwas mehr Tore sein können/müssen ;)




    Gegen Griechenland war das deutsche Team ja wirklich absolut überlegen, ich kann mich auf die schnelle an kein wichtiges Spiel erinnern, wo ich
    so gelassen zuschauen konnte. Zu KEINER Sekunde habe ich Zweifel gehabt das da was anbrennen könnte !


    Es wurden teilweise im Minutentakt gute Möglichkeiten raus gespielt, die Offensive wirbelte toll und der Griechische Torwart war ein ständiger
    Unsicherheitsfaktor. Nach einer halben Stunde war ich mir sicher das da mindestens 3 Tore gelingen werden.


    Und ich ziehe meinen Hut vor den Griechen, wie die es geschafft haben 2 Tore zu erzielen ist mir fast immer noch ein Rätsel ;) :P 3, 4 Chancen 2 Tore, halt das was die Griechen bisher im Turnier gezeigt haben.


    Übrigens habe ich mich während dem Spiel beim 1:1 über Hummels und Boateng geärgert weil ich das Gegentor völlig unnötig fand. Der
    Salpingidis rennt dem Lahm etwas weg kann aber eigentlich nicht nach innen ziehen weil der Phillip sonst da ist. Also bleibt nur der Ball in
    die Mitte und da ist NUR Samaras, ich glaub sonst war nichtmal ein dritter Grieche in der deutschen Spielhälfte ;)
    Und dann sind Hummels und Boateng nicht in der Lage den zu stellen, dashat mich wirklich geärgert. ABER: Nachdem ich das Spiel ein weiteres
    mal gesehen habe und auf andere Dinge genauer schauen konnte ist mirwas aufgefallen und mein Ärger ist etwas verraucht. Hummels stoppt
    ab kurz bevor der Ball rein kommt, vermutlich um zu verhindern das der Ball in den Rücken gespielt werden kann und Boateng wäre ja eigentlich
    direkt bei Samaras. Als die beiden in den Strafraum laufen ist Boateng vor Samaras und hat alles im Griff, doch Samaras zieht ganz deutlich an
    Boatengs Trikot und bremst ihn so, um 3,4 Schritte später VOR Jerome zu sein und die bessere Position zu haben als der Ball (und der Blick der Schieris) in den Strafraum kommt !




    zu Khedira: Weltklasse !!! :thumbup: 4 Spiele IMMER ganz Stark !


    Sagen das man ihn nicht mag, von mir aus. Aber zu behaupten er würde schlecht spielen oder den Angriff nicht unterstützen ist wirklich
    lächerlich ! Das er in der defensive enorm stark ist, ist das eine. Wie er Bälle erobert die defensive organisiert und sein Stellungsspiel, TOP !
    Aber das ist eben das was er sowiso immer schon sehr gut macht. Was mich so sehr beeindruckt sind grade seine Offensive Aktionen und zwar
    das ganze Spiel über ! Wie oft er Pässe in die Spitze spielt und dann auch hinterher geht für einen möglichen Doppelpass oder auf einen
    Abpraller spekulierend oder einfach nur um Gegenspieler zu binden und mehr Möglichkeiten anzubieten ist einfach super. Mal von dem Spanischen 6
    Mann Mittelfeld abgesehen, wo man den Eindruck hat die wechseln alle ständig die Positionen ist Khedira aus meiner Sicht der offensivstärkste 6er den ich je gesehen habe !!!


    Ach und extra für Keaton und alle anderen möglichen Zweifler hab ich einige Beispiele im Angebot:


    z.B. die flanke zum 1:0 Sieg gegen Portugal war von Khedira ! Gegen Dänemark spielt er kurz vor der Pause einen schönen Doppelpass mit Gomez
    und kommt auch zum Abschluß, leider am Tor vorbei. Die tolle Chance von Schürrle in der 67min. die der Torwart mit einer Hand aus der langen
    Ecke holt kommt zustande, weil Khedira Schürrle den Ball genau im richtigen moment in die Gasse spielt ! Nachdem Bender den Ball erobert und zum
    Siegtor durstartet, läuft der Ball über Khedira zu Özil, der dann den Pass spielt ! in der Anfangsphase gegen Griechanland ist es Khediras
    Schuß den der Torwart prallen lässt und Klose aus AbseitsPosition einnetzt. 36 min. Khedira auf Özil der gegen 3 Griechen trickst und
    dann zur Strafraumkante zurück legt, Khedira mit einem flachschuß abschliest. Der Schuß wird vom Keeper wieder prallen gelassen und wird
    erst kurz vor Khedira geklärt, der durchgelaufen ist. 61min. nachdem Klose nicht an den Ball kommt ist Khedira zur Stelle und hämmert den
    Ball unter die Latte ! (und da stand er nicht weil er sich verlaufen hatte ;) )




    zu Özil: Er wurde nach dem Spiel zum Man of the Match gewählt ! Für micheine sehr gute Wahl, auch wenn ich es Khedira noch eher gewünscht hätte!


    Ich verstehe die Kritik an ihm teilweise, aber leider wird in seinem Fall auch immer sehr übertrieben. Wenn er den Ball in einem dribbling
    gegen 2 oder 3 Leute verliert regt man sich gerne mal auf, aber das ist nun mal seine Spielweise. Er bindet, eben weil er immer in der Lage ist
    einen Gegenspieler aussteigen zu lassen, immer wieder mehrere Spieler, schafft dadurch Lücken und spielt ja auch tolle Pässe. Ich habe mir auch
    an den Kopf gepackt als er diese Riesenchance in der 23min. vergeigt hat. Nach der Zeitlupe war ich mir sicher, dass er den Ball mit links
    gegen die Laufrichtung des Torwarts einschieben wollte...sah halt wie ein Rückpass aus :rolleyes:


    Und sowas bleibt dann im Bezug auf Mesut wohl immer im Gedächnis. Aber das fast jeder Angriff über Özil lief ist wohl nicht jedem bewußt. ALLE 4 Tore würden von Özil direkt eingeleitet !!!


    Tor 1: Ozil auf Lahm, der zieht nach innen und trifft


    Tor 2: Özil nach außen zu Boateng, dessen Flanke vollendet Khedira


    Tor 3: Özil dribbelt gegen 3 Griechen richtung Strafraumeck wird aber abgedrängt, bleibt aber dank seiner Technik in Ballbesitz. Geht richtung
    Eckfahne wird von 2 Mann bedrängt und während er eine Anspielstation sucht wird er gefoult. Den fälligen Freistoß tritt ÖZIL auf den Kopf von Klose !


    Tor 4: Ozil spielt genau im richtigen Moment Klose den Ball in den Lauf. Miro scheitert am Torwart, den Abpraller verwertet Reus !


    Eigentlich fehlte nur noch das er selbst eine seiner Chancen verwertet und das wäre ihm 2x beinahe mit seinem rechten Fuß gelungen... aegon mit seinem Holzbein :huh:

    Weil die Spiele grade laufen nur kurz was von mir. Spanien sehe ich bei dieser EM nicht so stark wie alle sagen. Wenn die heute Heim fahren wäre ich jatzt nicht total überrascht ;) Die 66.Minute läuft grad und Kroatien hatte vor einigen Minuten die beste Torchance und in Halbzeit 1 hätte es auch Elfmeter geben müssen...und Del Bosque nimmt Torres raus ?(
    Könnte mir aber auch vorstellen das Kroatien gewinnt und Irland noch den Ausgleich gegen Italien macht :D

    Ok, zugegeben da hab ich nicht bis ganz nach unten geschaut ^^
    Nachdem ich in den letzten drei Spielen keinen Punkt geholt habe, dachte ich, ich hätte nun einen grösseren Rückstand nach vorn. Aber die ersten 6 trennt nur 1 Punkt! Die TopTen nur 3 Punkte. Das ist schon noch dicht :meinung:
    Und ssnake du bist ja nur 7 Punkte zurück, das kannst du ja Dienstag schon aufholen :) ...ach ne da verdoppel ich ja meine Punktzahl 8) :D

    Noch zu Irland-Kroatien : Ich habe die Kroaten gar nicht so stark gesehn, die Tore sind alle etwas glücklich gefallen. Das der Kommentator am Ende sagte sie hätten hochverdient gewonnen fand ich etwas übertrieben. Hätten die Iren (ich glaub so um die 65 minute) den klaren Elfmeter bekommen, wäre das noch ein ganz heisser Tanz geworden...
    Ob die Kroaten nun Italien oder Spanien ägern können, na mal sehen :hm:
    Das Spiel Spanien-Italien war sehr schön anzuschauen :thumbup: und auch das Ergebnis finde ich völlig verdient. :)


    Frankreich hat mich negativ überrascht ! Konnte das Spiel erst ab Minute 60 sehen und die halbe Stunde hätte ich mir auch schenken können ;) Die erste Hälfte soll ja etwas besser gewesen sein...


    Die Ukraine hatte ich nicht so gut erwartet. Schweden war für mich ein Kandidat für Platz 2 in der Gruppe hinter Frankreich.Aber dafür hätten sie wohl heute minimum einen Punkt holen müssen. Über das 1:2 werden die Schweden sich richtig ärgern ! Erst pennt Ibrahimovic und dann der Mann am Pfosten ( ich glaub das war Lustig) der steht halt da damit kein Ball in die kurze Ecke geht. Und er lässt genau so viel abstand das der Ball da durch passt :crazy:

    Nach 5 Spielen war ich mit 8 Punkten vorn, dann leider 3x eine Nullrunde... Aber wir sind ja alle noch dicht beieinander ;)
    Salemix Der Herr Poschmann hatte ja auch nach einer Parade des Torwarts die tolle Idee: Der könnte im Volleyballteam des Landes spielen. Da haben die Russen ja gute Chancen ! :evil: :dash:

    Also erst mal: "SIEEEEEG " :thumbup:
    Auch ein dreckiges 1:0 bringt 3 Punkte ;)
    Und so schlimm fand ich das gar nicht, beide Teams haben halt erst mal versucht das Spiel in den Griff zu bekommen. Ich hatte auf ein 3:2 getippt, weil ich dachte das geht wieder hin und her wie schon öfter mal. Aber das wollten heute wohl beide Trainer nicht sehen :)
    Besonders Khedira und Hummels habe ich sehr stark gesehn :thumbup: Boateng hat seine Sache auch gut gemacht und Neuer hatte relativ wenig zu tun aber wenn war er da !
    Schweinsteiger hat mir zuviele Fehler gemacht, der ist wirklich nicht bei 100% hoffe der steigert sich noch... Und Lahm hatte auch einige Aktionen auf Lager wo ich etwa so :monster: :cursing: vorm Fernsehr gesessen hab. Negativ Highlight war das Ding kurz vor Schluss wo er die Reingabe einfach mal durch die Beine gehen lässt, was hat er sich dabei nur gedacht ? ?(
    Aber im grossen und ganzen war das Defensiv schon gut nach vorn geht sicher noch mehr ! Aber, und das muss man auch bedenken, das war Portugal die sind stark.


    Zum Dänemark Sieg kann ich nur sagen: Genau DESWEGEN ist Gruppe B die Todesgruppe ! Nicht 3 gute Teams, Nein 4 !!! Ich habe mich leider nur getraut ein 1:1 zu tippen, aber das eine "Überraschung" in der Luft liegt war mir irgendwie klar. Aber das die Holländer gar kein Tor machen hab ich auch nicht gedacht ^^
    Sätze wie : Alle 4 Mannschaften sind in der FIFA Weltrangliste in der Top Ten zu finden ! und unterschätzt mir die Dänen nicht ! habe ich in meinem Freundiskreis in den letzten Wochen ständig gesagt.
    Auch deswegen freue ich mich über das Ergebnis 8)

    ssnake also wenn du einen Tipp fürs Wetten haben willst...setz nicht auf Test bzw. Freundschaftsspiele ! Da passiert doch viel zu oft zuviel "seltsames" :meinung: Wobei mich das Schweiz-Deutschland Spiel gar nicht sooo Überrascht hat. Wenn man alle Fakten bedenkt :)



    P.S. Achso, Auftrag ausgeführt ! Israel wurde mit 2:0 weggeschossen 8) ;)

    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, habe grad gelesen das sich der FC Bayern mit Edin Dzeko einig ist ! Es geht jetzt wohl nur noch um die Ablöse ( irgendwas um 20 Mio.).


    Nachdem sie ja schon Pizarro gekauft haben hätte ich nicht mit noch einem Stürmer gerechnet. Zumal Dzeko bei City unzufrieden ist weil er oft hinter Aguero zurückstecken mußte. Ob er davon ausgeht das er dann bei Bayern gesetzt ist ?


    Außerdem wollen die Bayern den Defensivmann Javi Martinez von Athletic Bilbao kaufen. Der hat aber eine festgeschriebene Ablöse von 40 Mio. wobei die wohl nicht für das Ausland gilt. Scheint mir aber recht viel zu sein ...