Beiträge von mance rayder

Ein Lanzenturnier wie in A knights Tale hätte drin sein müssen. Der Film und die Musik war schwach, aber DIESE Turnierszene hätte man in AGOT sicherlich auch hinbekommen können.

mit so behauptungen hab ich eben ein kleines problem... wie kann einer von uns sagen, was sie hinbekommen hätten? ja, vielleicht hätten sie das, vielleicht hätten sie es sogar eindrucksvoller geschafft... und vielleicht hätten wir dann verkleidete Affen als Drachen bekommen weil kein Geld mehr da war...

@Maeg: ich hab doch geschrieben, dass ich diese Sichtweise auch für legitim halte
    was dich an meinem "Tonfall" stört weiß ich nicht so recht
    deinem letzten Absatz stimme ich zu.

natürlich kann jeder kritisieren und schlecht finden was er mag, ich hab auch nie das gegenteil behauptet. Es sind ja jedem andere Aspekte wichtig und jeder hat so seine ganz eigene Vorstellung wie etwas auszusehen hat. ich hätte mir auch viele sachen anders vorgestellt und gewünscht, halte die umsetzung im großen und ganzen aber für sehr! gelungen und dass lass ich mir persönlich von einigen kritikpunkten nicht nehmen, aber damit geht halt jeder andres um.

und man kann als konsument und endverbraucher der serie natürlich sagen "is mir doch komplett banane was sich HBO gedacht hat oder welches budget und zeitdruck sie für das und das hatten... ich will das so haben und nicht anders". das ist sogar absolut legitim... und gleichzeitig realitätsverweigerung. wenn ich zum beispiel sage die schattenwölfe sind kacke weil das trainierte hunde sind und in twilight sehen die CGI wölfe so toll aus mag das schon stimmen aber man sollte nunmal auch im hinderkopf haben, dass HBO ca. das gleiche budget für 10 stunden serie hatte wie man für 2 stunden twilight.

und Maegwin: du hättest Sean Bean vielleicht nicht gebraucht (ich auch nicht, obwohl ich ihn sehr gut finde)... die serie allerdings meiner meinung nach zu einem gar nicht so kleinen teil schon, da er durch seinen namen und bekanntheitsgrad aufmerksamkeit auf die serie gelenkt hat.

ich kann auch gut verstehen, dass die serie nicht jedem gefällt, die gründe warum das so ist erscheinen mir aber manchmal gar seltsam, aber naja, das ist ja jedem sein bier.

ja ich hätte mir auch größere menschenmengen gewünscht (turnier, khalasar) aber mit budgetären einschränkungen muss man halt leben und "low budget" wirkt die serie für mich eigentlich nie, natürlich hätte man mit ein paar millionen mehr einige sachen anders machen können, aber HBO schaut natürlich auch erstmal auf den kosten/nutzen-faktor. dieser realität sollte man sich schon bewusst sein.

ich hab das buch auch noch nicht... und ich will um gottes willen nicht gespoilert werden... aus dem grund wär ich einigermaßen sauer, wenn hier in diesem thread zB gespoilert wird, das gehört untersagt, bis jetzt ist da ja aber auch nichts vorgekommen....
    ABER: es gibt einen gesonderten Bereich zu ADWD, für den man sich extra anmelden muss... warum sollte man da nicht spoilern dürfen? ich mein, es wird ja wohl niemand, der nciht gespoilert werden möchte so doof sein, und der ADWD gruppe beitreten... einzig für die Mods macht es also sinn, dass auch dort nicht gespoilert werden darf, da sie ja die beiträge nicht kontrollieren können ohne selber gespoilert zu werden...
    das selbe gillt für links zu Rezensionen: welche dödel klickt auf sowas, wenn er angst vor spoilern hat? :crazy:

das ganze ist hier zum teil echt ziemlich lächerlich.

ich hab in meinem leben das wort spoiler noch nie so oft in einem beitrag verwendet... ^^
    spoiler spoiler spoiler

Camelot wurde nach Season 1 eingestellt... eigentlich kein großer Verlust, trotzdem ärgerts mich irgendwie...

eine neue Serie die ich gerade angefangen hab: Wilfred mit Elijah Wood, nach den ersten beide Folgen bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, zum Teil schon witzig, zum Teil auch etwas derb... aber mal schaun, wie sich das entwickelt ^^

ich möchte auch nur mal noch allgemein vermerken, dass sich all jene, die etwas panik haben, weil bei ihrer amazon bestellung als versandtermin der 14 und als liefertermin der 16-18. steht etwas beruhigen... amazon hats im vorhinein oft nicht so mit den terminen, bin mir ziemlich sicher, dass die bücher am 12 rausgehen (so nicht schon früher und am 12. schon im briefkasten sind)
    zumindest ist das meine langjährige erfahrung mit dem verein ^^

irgendwie hab ich langsam das gefühl, jeder bekommt das buch außer mir! ^^

aber ich hab jetzt so lange gewartet, da stört mich das auch nicht mehr, war geistig eh schon auf nach meinen geburtstag eingestellt...
    ich wünsche allen glücklichen jetzt schon viel spaß beim lesen und verfluche alle, die versuchen, weil sie ein exemplar verfrüht bekommen haben, damit kohle zu machen.

ja, geduld ist schon eine wichtige charaktereigenschaft als ASOIAF Fan :D aber in ein paar wochen schon darf ja endlich getanzt werden... anschließend noch ein re-read aller bücher, weil sichs vorher nicht mehr ausgeangen ist, dazu das verfolgen der castings und produktion der zweiten staffel... so irgendwie kommt man schon über die runden ^^

ja, das Finale war großteils schon gemächlicher als Episode 9, aber mich stört das auch gar nicht.

großartige letzte Folge, kaum zu glauben, dass man jetzt wieder ein Jahr warten muss bis es weiter geht... nun gut, hauptsache es geht weiter

und wovr ich am meisten Angst hatte, nämlich, dass die Drachen nicht glaubwürdig aussehen könnten, wurde zu 100% widerlegt, die sehen großartig aus, besser, als ich es zu hoffen wagte...

erstmal: wieder eine großartige Folge

der späte lord frey erschien mir auch noch etwas zu jung, aber ansonsten gut gespielt

wirklich gestört hat mich eigentlich auch nur eine kleinigkeit.... nämlich dieser hässliche wolfs-knauf auf longclaw :crazy:

und anscheinend verfügt Arthur über geschätzte 5 "Ritter"... damit ein Königreich zu verteidigen scheint mir dann doch eine ziemlich undankbare Aufgabe....
    naja, die serie würde besser in einem thread aufgehobne sein der "serien, die man nicht sehen muss" heißt...

ziemlich gelungen fand ich allerdings die Borgias, schauspielerisch und ausstattungsmäßig sehr hohes niveau, vom finale hät ich mir vielleicht etwas mehr erwartet, aber da freu ich mich durchaus auf die zweite season.

uuuuuuuund: nicht mehr lange und es geht endlich wieder mit Braking Bad weiter!