Beiträge von Bereth

    tut mir leid, wenn das jetzt nicht zum thema beiträgt, aber es muss sein:


    What is dead can never die!
    But rises again, harder and stronger.


    und doch noch was zum thema: natürlich treibt sansa zur zeit, bzw. bisher.sie ist noch ein kind, und musste quasie live miterleben, wie ihre familie auseinandergerissen wurde. sie war ja sogar bei der enthauptung ihres vaters mit dabei.
    was soll sie auch für intentionen haben? in einer burg voll mit lannisters, also den feinden, ist ihr bisheriges ziel natürlich, einfach zuwenig aufzufallen wie es eben geht.
    ich denke, das wird jetzt besser, wo sie mit littlefinger zusammen auf der Eire pläne schmieden kann. das wird schon noch. zumindest hat sie jetzt die chance, sich zu entwickeln, das haben die lannisters ja bisher immer verhindert

    was ich daran nicht verstehe, ist das die vom verlag sich doch damit selbst schaden. oder meinen die echt, wegen diesen covern wird das buch von mehr leuten gekauft.
    und das argument das die in der mail geschrieben haben ist doch schmuu. von wegen, das cover muss nicht zum inhalt passen, sondern zum genre.


    ich wette, ne besseres cover würde man wirklich in den verkaufzahlen bemerken können, aber nein, die wollen ja nicht

    mein buch liegt vom mir auf dem tisch.
    ich liebe amazon. hab heute morgen die mail gesehen, das meine lieferung verschickt wurde, und 2 stunden später steht der postbote mit nem packet vor der tür.
    Jetzt habe ich also ein Buch, in dem sogar noch drinnsteht: erstveröffentlichung juni 2006 am 18 mai erhalten. rofl


    also vom aussehen her finde ich es gar nicht so schlecht. sieht irgendwie edeler aus als die anderen deutschen, weil nur das bild glänzend ist, der rest nicht. und das cover hat zwar nichts mit dem inhalt zu tun, aber wenigstens ist es keine fanatsy bild, sondern sieht schon eher nach mittelalter aus. von daher ist das schon passender als bei den anderen büchern. auf dem banner im hintergrund ist sogar ne sonne (zwar ohne speer durch, aber mit ein bischen fanatsy ist es das wappen der martels)
    blöd ist nur, das das ganze buch optisch nicht zu den anderen passt. die schrift ist anders, das blanvalet logo ist anders, usw. ich weiß, das das nicht soo wichtig ist, aber es sieht halt im regal nicht so schön aus.


    die karten sind übrigens viel ausführlicher als im englischen buch. gerade die karte des südens quillt quasi über vor namen, das sind fast schon zu viele (aber nur fast) also hier will ich mal blanvalet loben


    diesmal gibt übrigens keine spoiler im klappentext. ich erinnere mich da immer wieder schmerzlichst an band 2, wo einfach mal so in nem nebensatz eddars und roberts tot erwähntwurde, und natürlich die geburt der drachen. das einzige was diesmal drinnsteht, ist ne ungefähre andeutung, mit was cersei sich im buch beschäftigt, aber ich finde das geht in ordnung.


    das wars erstmal, da ich ja noch nicht näher auf den inhalt eingehen darf. jetzt muss ich mir erstmal überlegen, ob ich sofort anfange zu lesen, oder erst mein anderes buch beende. (was müssen die das auch so früh verschicken ;))

    Zitat

    Original von Lord Varys
    Es darf aber die Frage gestellt werden, ob das wirklich das Horn war, um das es ging... Oder nur 'n Bluff von Mance um leichter über die Mauer zu kommen.


    warum sollte er bluffen. das würde nur etwas bringen, wenn er dann auch damit droht, es zu benutzen um die mauer zu zerstören, wenn die nachtwache die feien menschen nicht durch lässt. aber er sagt ja extra, das er es nicht benutzen will, um die mauer noch als schutz gegen die anderen zu haben.


    also ich glaube ihm, das es dacht echte ist, gerade weil eurons horn ja beweißt, das es solche "zauber-hörner" wirklich gibt.


    Zitat

    Original von Lord VarysWas die Wirkungsweise des Horns angeht, fände ich ein Einstürzen der Mauer ziemlich cool. Das wäre ansehnlicher und endgültiger als eine Neutralisierung der Schutzzauber...


    ich denke, wenn die schutzzauber neutralisiert sind, wird die mauer zusammenstürzen, da sie von sich aus nicht genug stabilität haben kann, um alleine zu stehen. (etwa so wie barad-dur. der konnte auch nur so lange stehen bleiben, weil saurons amcht die steine zusammengehalten hat)

    SPOILER FÜR A FEAST FOR CROWS:




    Also so schlimm finde ich den Namen nicht.
    Cersie entwickelt sich ja schon irgendwie in diese richtung.
    aber du hast recht. für uns fans bleibt es sowieso affc


    und die teilung ist bei seite 327
    hab gerade mal nachgeschaut, das ist das kapitel, wo arya kurz davor ist, denn tempel zum ersten mal zu verlassen. und im kapitel davor wird Ariannes kleine rebellengruppe festgenommen.
    also die stelle ist eigendlich ganz ok, finde ich

    1. Wer ist das?
    also da weis ich nur, dass er wohl der septon ist, dem brienne in ihrem ersten (oder zweiten) Kapitel triffte, als er ihr auf dem weg nach King Landing entgegen kommt.


    2. Woher hat er seine Informationen, die ihn zu einem dermaßen gewieften Mitspieler im GoT machen?
    Ich glaube nicht, das er so viele Informationen hat. Er ist einfach nur ein neuer (und anscheinend sehr begabter Spiel im diesem Spiel)
    Um von Cersei die Genehmigung für die Wiederbewaffnung zu bekommen, braucht er ja keine besonderen Informationen, er hat halt nur aus seiner Situation das beste rausgeholt. (zumal das ganze ja auch relativ einfach war, weil Cersei nicht begreift, was ein bewaffneter Glaubensorden für eine Macht darstellt und welche Probleme daraus für die Krone entstehen. Obwohl inzwischen hat sie es glaube ich bemerkt :])


    3. Welche Ziele verfolgt er?
    Ich glaube, er unterstütz nur seine eigene Seite, seinen Gott und seinen Orden. Also ich vermute mal, das er nicht für einen der Anwärter auf den Thron arbeitet.

    das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. dann waehre ja quasie ihre gesamte geschichte in affc unnuetig gewesen, wenn am ende alles wieder so ist wie vorher.
    also da erwarte ich schon einen mehr oder weniger groessen machtwechsel in king landing

    Ja, Warden of the East ist Robert.
    Aber ob Jaime jetzt Warden of the West ist, glaube ich nicht.
    Hat Cersei nicht irgend so einen anderen Verwandet dafür genommen?


    Ach ja, das sind halt die Kleinigkeiten, die ich nicht richtig mitbekommen habe, weil es auf Englisch war.

    Zitat

    Original von DragonflameVielmehr vermute ich auch irgendwie, daß Brienne's letztes Wort, irgendetwas war, was Catelyn innehalten läßt.


    War Catelyn überhaupt dabei?
    Soweit ich das verstanden habe, ist sie in der Höhle geblieben und hat somit das Wort von Brienne garnicht gehört.
    Es müsste also etwas sein, was die Outlaws dazu bringt, die Sache nochmal zu überdenken.

    Zitat

    Original von AbendsternWas hat es eigentlich mit den Kerzen auf sich? Hat er eine zum brennen gebracht obwohl alle anderen es nicht konnten oder brennt die wegen Dany?


    Ich hab das so verstanden, dass sie wieder brennen, weil es wieder Drachen in der Welt gibt.