Beiträge von Logan

    Liebe Magrat, ich wünsch Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Hast Dir ja auch das perfekte Wetter ausgesucht für diese Jahreszeit, trocken und kalt :)
    Hoffe Du lässt es dann wenigstens Geburtstagsfeiermäßig heiß hergehen 8)

    @Sanderson
    Ich habe "Warbreaker" zwar auf englisch gelesen, kann aber Maegwin nur zustimmen. Auch bei mir kommt es klar hinter Mistborn.
    Die Charaktere nehmen einen einfach nicht so ein wie die Geschichte um Vin.

    Und danke für den Tipp, dass Sanderson gerade an was größerem schreibt. Da muss ich doch dranbleiben ;)

    Da ich momentan sehnsüchtig auf mehrere Fortsetzungen warte (EuF, Kingkiller-Chronicles, Demon-Trilogy und die üblichen Cornwell) lese ich mich zur Zeit durch die Literaturgeschicht und bin gerade bei Camus' "Pest".

    Da ja nun seit 9 Tagen die Frist der Öffentlich Rechtlichen abgelaufen ist, und mittlerweile die große Löschaktion begonnen hat, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.


    Was haltet ihr davon, dass z.B. Tagesschau.de oder heute.de teuer produzierte Inhalte teilweise schon nach 1 Woche wieder vom Netz nehmen müssen?
    Oder interessante Debatten zur AKW-Laufzeitverlängerung aus dem letzten Jahr nun nicht mehr zu finden sind?


    Wer näheres wissen will, dem habe ich mal die beiden Links angehängt, zum Einen ein Beitrag von Zapp zur Löschung von Internetinhalten und zum Anderen noch eine Stellungnahme/Erklärung auf tagesschau.de:


    http://www.ndr.de/fernsehen/se…net/depublizieren101.html


    http://www.tagesschau.de/inlan…ungsstaatsvertrag108.html


    Ich bin der Meinung, wenn ich schon mit der GEZ-Pflicht dazu gezwungen werde, dass ich die Öffentlich Rechtlichen finanziere, dann habe ich auch ein Recht darauf, die mit diesem Geld produzierten Inhalte auch in einem Jahr noch zu finden!

    Also ich muss sagen, ich hab mir damals den ersten Band geholt, weil Patrick Rothfuss ja auch noch lange nicht fertig war und ich unbedingt Stoff brauchte 8)


    Und was soll ich sagen, ich kann mich eigentlich WolfsReign nur anschließen, mir hat es sehr gut gefallen, gerade auch die Charaktere.
    Der zweite Band liegt nun auch schon seit 3 Tagen auf meinem Schreibtisch, aber ich muss erst noch Brandon Sandersons' Warbreaker fertiglesen, nachdem ich in den Flitterwochen die Mistborn-Trilogie verschlungen habe.


    Ich werde meine Meinung nach dem zweiten Band nochmal hier kund tun, denke aber, dass es kein Fehler ist, sich den ersten Band anzuschaffen.

    Hey, das gefällt mir :D




    Zitat

    Du schreibst 378 Zeichen pro Minute
    Du hast 62 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 5 falsch geschriebene Wörter

    Ich stell jetzt mal die ganz überraschende These auf, und stell mich damit an den Pranger als Frauenversteher, dass sie damit sich selbst gemeint hat und in den Macho-Thread abgezischt ist ;)

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!


    Und wie immer der Hinweis, dass du dir zumindest was die Veröffentlichungsgeschwindigkeit angeht, unseren George nicht zu sehr zum Vorbild nehmen solltest ;)

    Sowas fällt mir auch immer wieder auf.


    Am schlimmsten fand ich es bisher bei James Horner, der mittlerweile wirklich nur noch 1 Thema für Actionszenen hat.
    Da findet man sich als akustisch orientierter Filmseher bei der Landung der Griechen in "Troja" plötzlich nach Leningrad oder ins offene Meer versetzt, da es 1 zu 1 von "Duell - Enemy at the Gates" und "Der Sturm" kopiert wurde.
    Und so etwas reisst mich immer wieder aus dem Film heraus und zerstört die Atmosphäre.


    Da lob ich mir James Newton Howard, der ändert wenigstens immer mal wieder das Orchesterarrangement, oder setzt wie z.B. bei "The Village" bei fast allen Themen auf eine außergewöhnliche Violinistin (Hillary Hahn), die damit quasi den ganzen Film trägt.

    Es gibt übrigens ein alternatives Ende, auf der Special-Edition, glaub ich.
    Hatte mir den Film damals auf BluRay ausgeliehen und fand das rausgeschnitte Ende auf jeden Fall besser als das "Neue".