Kate Daniels habe ich verschlungen (sehr gute Audiobooks dazu in englischer Sprache, gesprochen von Renee Raudman!), auch wenn im aktuellen Band nach der Auflösung des ersten großen story arcs erstmal wieder Fahrt aufgenommen werden muss. Überhaupt mag ich fast alles, was aus dem Hause Andrews kommt (ist ein Autorengespann - Achtung, er (Gordon) allein schreibt schwächer) - immer sehr einnehmende und abgerundete Figuren. Some of them you just love to hate. Aus dem Kate Daniels - Universum gibt es auch gute Kurzgeschichten (z.B. A questionable client) und Spin Offs (Gunmetal Magic).
Auch nett (und online teils kostenlos zu lesen) ist die "Sweep" Serie, in der Hauptfigur Dinah ein Inn für Aliens, die die Erde besuchen, führt. Wenn es um den neugierigen Nachbarschaftspolizisten geht, könnte ich mich immer wegschmeißen.
Hat alles auch immer Romance-Elemente, hält sich aber im Rahmen. Ilona Andrews ist auch mit Postings auf Goodreads sehr aktiv. Die Fortsetzung der neuesten Reihe wird leider etwas auf sich warten lassen (ist aber definitiv auch Romance-lastiger).
Mercy Thompson mochte ich am Anfang sehr, das hat für mich mittlerweile ein wenig verloren - frage mich, ob es da noch eine übergeordnete Geschichte gibt, der es zu folgen lohnt. Band 1 und 2 sind spannend, danach flacht es deutlich ab. Alpha und Omega hat mich nicht ganz so begeistert.