Beiträge von GewürzterWein

Es hat wohl etwas gedauert die Opposition zu stärken um das Attentat durchzuführen.
    Auch wäre eine öffentliche Meuterei mit Stannis + Armee im Lager kein schlauer Schachzug gewesen.
    So wissen jetzt ~10 Leute von der Ermordung - aber niemand wird wissen wer genau es war. Wildlinge oder Nachtwache...
    Was ich mir denke: Die tausende Wildlinge sind hinter der Mauer - die Nachtwache besteht aus 100? Mann. Was ist der Plan? Der "Feind" ist hinter der Mauer und zahlenmäßig überlegen...
    Auch haben viele Brüder der Nachtwache das untote Heer gesehen - da finde ich es auch inkonsequent das die Zweifler in der Nachtwache da immer noch so verbohrt sind.

@ über mir:
    das habe ich mir auch gedacht.

Jon Snow ist tot.
    Was meine Theorie stützt:
    In den Büchern haben wir schon einen ersten POV von Melisandre bekommen. Sie ist an der Wall und damit haben wir einen Charakter - auch im Buch - der von dort weitererzählen kann.
    Außerdem ein Interview indem der Schauspieler sagt, dass er nicht mehr am Set sein wird und das Wargen ist in der Serie ziemlich untergegangen. Den Wolf hat man quasi vergessen und auch von den Wildlingswargen hat man nichts mehr gehört.
    (Ganz eventuell wird Jons Wolf nun wie Jon agieren, aber das ist mehr eine Hoffnung meinerseits... wie gesagt in der Show ist wargen kein Thema...)

Stannis ist ebenfalls tot.
    Alles andere wäre ein zu starker Bruch mit dem Charakter und der prinzipientreue von Brienne. Sie hat seit dem Tod von Ranly darauf gehofft und immer wieder geschworen den Mörder (Stannis) zu töten. Sie bleibt ja auch prinzipientreu wenn es das Beschützen von Sansa geht, auch wenn sie es nicht mehr müsste.

Der Ausflug nach Dorne war nicht ganz umsonst. Jedenfalls haben die Lennisters nun eine Geisel, welcher doch auch Erbe von Dorne ist?

Sansta & Theon sah mehr nach Selbstmord als nach Flucht aus... "Yea! wir springen die tiefe Mauer runter - und gleiten nicht herunter..."

Natürlich macht er Fehler.

Anhaltspunkt für die Tyrion = 1/2 Targaryen 1/2 Lennister
    Er bekommt die die hoch ansteckende Greyscale nicht. Wie alle Targaryens wird Tyrion niemals krank.

Zwei Augenfarben
    Zwei Haarfarben
    Dracheninteresse

Ich denke wir haben den zweiten Drachenreiter. :D

Ich dachte Davos ist auf der Suche nach dem Starkkind, Rickon, bei den Sumpfleuten.
    Oder jedenfalls auf dem Weg dorthin.
    Der Plan war Anspruch auf Winterfell zu erheben, da Junge vor Mädchen (Rickon vor (fake)Sansa).

So habe ich das jedenfalls aus seinem letzten Kapitel rausgelesen.

Theorie @ Jons Tod

Jons Körper stirbt.
    Sein Geist schlüpft in den Körper von seinem Wolf. (Es hieß doch immer, das Teile der Menschen in den Tieren weiterleben)

Von dort aus schlüpft er in einen anderen, erst einmal tierischen, dann menschlichen Körper.
    Bei dieser Exkursion bemerkt er dann auch, dass Bran noch lebt (oder bekommt einfach den starken Verdacht).

Vielleicht hilft Bran sogar. Und Melisandre auch.
    Der Leibwechsler mit seinem Wildschwein wird sein "Konkurrent", der will den Wolf unterwerfen und das würde somit Jons entgültigen Tod bedeuten. (Somit wird zusätzlich Spannung in den Kapiteln aufgebaut.)

mal ab vom diskutierten Thema:

Ich lese hier im Forum öfters, dass man nicht genau weiß wer Johns Vater sein soll.

Aber wenn nicht Eddard Stark es ist, warum kann er dann mit seinem Wolf verschmelzen und viele der anderen Kinder können das auch:
    Strubbel - weiß man nicht -> weder ja noch nein
    Sansa - Wolf ist tot (weiß man nicht) -> weder ja noch nein
    Robb - weiß man nicht genau, aber man hat auch nur über Robb gelesen. Er hat ja keine eigenen Kapitel. Aber anscheinend hatte er schon eine gute Verbindung zu ihm (Wolf in Pferde schicken und das gegnerische Lager überfallen) -> Tendenz ja, ein Leibwechsler
    Arya - träumt Wolfsträume wie sie ihre Verfolger tötet und wird nicht eingeholt... -> Leibwechsler
    Summer -> auf jeden Fall ein Leibwechsler

Jon - ist bekanntlich ein Leibwechser. Wird von mehreren Wildlingen so gesagt.

Also ist die Tendenz: Eddards Kinder = Leibwechsler

Wenn Jon nicht Eddards Kind ist, wäre das ein großer Zufall, dass er trotzdem ein Leibwechler ist.

Ja, ich habe alle Bücher gelesen.

Gendry wird früh in der Geschichte erwähnt und immer mal wieder. Sonst nichts.
    Warum erwähne ich jemanden mit einem Anspruch immer wieder?

Brienne hat viele eigene Kapitel, sollte also relativ wichtig sein.

Sogar Podrik Payn wird wieder aufgenommen - der macht auch mal gar nichts - und dann stirbt er.

Bei Catelyn sehe ich für die Geschichte einfach keine Zukunft. Freys töten - das könnten auch der Blitzlord machen, um im Namen des roten Gottes Gerechtigkeit für die Verletzung des Gastschutzes zu üben.

Für mich sind diese drei Charaktere, als wenn man zwar was in dem selben Universum erzählt, aber es nichts mit der Story zu tun hat.
    Es ist als wenn ich jetzt 5 Kapitel von "Bernhard" schreibe, der von Winterfell nach Dorne läuft und dann überfallen wird und stirbt. (zwischendurch erhascht er einen Blick auf Tyrion und bei einem ungewollten Abstecher ins grüne Tal wird er von Kleinfinger doof angemacht.)
    Und wenn Brienne nun Gendry das Geheimnis preisgibt, haben sie eine Storyrelevanz.

Catelyn immer noch nicht...

Habe letztens gehört, Jon sollte ein Bastard von Robert sein.
    Aber diese Theorie ergibt für mich keinen Sinn, da Gendry ja auch noch sein Sohn ist.

Warum sollte GRRM zwei Bastarde mit dem Anspruch auf dem Thron rumlaufen lassen?

Ich denke, es wird nicht relevant, wer seine Eltern waren. (Wenn er überhaupt überlebt)
    Und wer sollte es auch wissen und es verraten?

Hallo,
    ich erstelle hier mal einen eigenen Thread für diese Charaktere, da die Fragen die ich habe alle ineinander greifen.

1. Also ich verstehe nicht, warum Gendry als Roberts Bastard in das Buch aufgenommen wird, wenn er es gar nicht weiß. Und jede Gelegenheit scheitert, in der er es erfahren könnte.
    1.1 Darum gehe ich davon aus das er es erfahren wird und mit der Hilfe seiner Bande Anspruch auf dem Thron erhebt. (geliebt vom Volk sind sie jedenfalls)

2. Warum gibt es diesen ganzen Handlungsstrang mit Brienne auf der Suche nach Sansa und Arya, wenn sie am Ende stirbt, und nicht einmal Gendrys Geheimnis lüftet?
    2.1 Darum gehe ich davon aus, dass sie überlebt und Gendry sagen kann, das er Roberts Sohn ist.

3. Warum gibt es immer noch Catelyn?
    Sie macht auch nichts mehr, außer Freys zu töten. Aber selbst das ist ja nicht einmal storyrelevant.
    Um Brienne zu töten hätte man sich auch anderes ausdenken können. - Also nicht extra einen anderen Charakter wiederbeleben.
    3.1 Hier bin ich echt ratlos. Das einzige was mir einfällt ist, dass sie irgendwann mal einen wichtigen Frey töten und somit die Zwillinge destabilisieren. (wegen interner Intrigen, unklaren Ansprüchen usw.)

Oder sind alle nur "Buchfüller"?