Ich meinte auch als Kampflehrer für Mädchen bzw. Tanzlehrer.Hab mich verschrieben, Verzeihung.;)
Beiträge von Shaka
-
-
Würde mich allerdings wundern, wenn Loras davon gewußt hätte; letztendlich war er überaus
ehrenvoll, schien mir.Und die schnelle Eroberung Dragonstones-nun, wenn einer der beliebtesten und charismatischsten Ritter des Reiches von der
Königin persönlich zur Unterstützung geschickt wird und den Angriff kommandiert, so kann das Einfluß auf die Moral der eigenen Truppe sowie der Feinde haben. -
Rhaegar und Robert sind Jons Väter/Mütter und die Schlacht am Trident entwickelte
sich aus einem Streit um das Sorgerecht heraus.;)Nein, ernsthaft.Entweder Ned oder Lyanna oder vielleicht Brandon kommen für mich als der
Stark-Teil von Jons Eltern in Frage, wobei ich auf mittlere tippe sowie Rhaegar. -
Vielleicht ist Ned ja auch Jon's Vater und wollte Catelyns Schmerz nicht weiter vergrößern, indem er ihr alles verrät?
-
Nun, da ein Ritter selten als Kampflehrer genutzt wird war Syrio die logischste Alternative um Aryas Training geheim zu halten.
-
Vom Iron Throne, auf dem ein Usurper saß, ja.;)
Rein theoretisch hatte Robert ja nicht den legitimen Anspruch..aber wir wollen nicht zuweit abschweifen.Zum Thema:Bran wäre ein guter Herrscher, erst dann gehts GUT im Norden weiter.
-
Der Norden wurde verheert weil die Ironmen von den Revolutionären niedergeworfen wurden und sich nun rächten-schließlich war Balons Rebellion gegen den Usurper eher berechtigt-und die Ironmen hatten niemals, im Gegensatz zu Starks, den Anspruch ehrenhaft zu sein.Und Theons Kapitel beweisen höchstens Neds Unfähigkeit beim Hüten des Nordens, beim Erziehen seiner Kinder UND seines Mündels.;D(Wie gesagt, Stark-Ablehnung...)
-
Ehrlich, ich hätte nicht zu den Starks gehalten.Reden die ganze Zeit von Ehre und haben
kein Fingerhut davon im Körper.Schicken ihre Leute in Kriege, gefährden das Leben ihrer SCHUTZbefohlenen weil ihre Ehre ihnen dies oder das sagt...weil Eddard zu gut war, Regent zu sein, und weil Robb keinen Bastard zeugen wollte sind dieser Krieg ausgebrochen und deswegen wurde der Norden verheert.
Im Norden gehts erst weiter, wenn da mal jemand sitzt, der sich nicht nur um SEINE Ehre, sondern um seine Ehre als Herrscher und seine Verpflichtungen seinen Untergebenen gegenüber kümmert.@Lord Varys:"Ich denke, dass niemand in Westeros irgendein Interesse daran haben könnte, Theon Greyjoy zu retten ;-)."
Was auch nur daran liegt, weil niemand ihn kennt und seine eigenen Leute ihn nicht mehr mögen, da ein gewisser "Wir sind das Blut der Ersten Menschen", "Wir haben unsere Traditionen" "Ich bin so ehrenvoll" Eddard Stark einen 10-jährigen Jungen von einer Inselgruppe entfernte, die auch einem Alten Weg folgte und nicht genug Hirn in seinem gefrorenen Kopf hatte, um diesen wenigstens einen Lehrer mitzugeben.(Hm, bin Theon- und Iron Islands-Fan....und hab ne Abneigung gegen Starks, wie man merkt..;)) -
Wieso sollte Qyburn ausgerechnet Gregor auswählen?Er will Cersei retten, aber mit seinem Wissen könnte er sicher auch etwas für Loras tun,sich Margaery so als Fürsprecherin sichern und, da Loras KG ist, Cersei eine Möglichkeit bieten, einen fähigen Kämpfer als Vertreter zu wählen, oder?
-
Urren Redhand machte den Thron vererbbar als er die anderen Salt Kings und Rock Kings umbrachte.Und auch wenn die Greyjoys nie als Könige herrschten dürfte ihnen auffallen, dass es den Iron Islands und dem Ertrunkenen Gott damals besser ging.
-
Und nun sind die Greyjoys Könige und könnten sich ruhig ihre alten Rechte zurückholen...nur ob sie nun versuchen die Targaryen früher auszuschalten oder sich mit ihnen verbünden ist mir nicht klar.Aeron würde Daenerys' Oberherrschaft jedenfalls niemals anerkennen, und Victarion ist sehr ergeben..
-
Ser Steffon:Ich meinte aber auch, dass der Alte Weg damals so ziemlich verlorenging, die Vormachtsstellung, die Victarions Bruder und Aeron wieder zurückerkämpfen wollten-und Harren nannte ich, um zu zeigen, dass es die Targaryens waren, die die Ironborn niederwarfen.
-
Ramsay Bolton hat doch seinesgleichen bereits in seinem Vater gefunden.Roose Bolton war ein Mann, der auf mich den Eindruck machte, als würden Robb und Catelyn ihn genausosehr wie ihre Feinde fürchten, wenn nicht sogar mehr.
-
Es gibt doch genug fähige Ritter in der KG-und nun, da sie Sandor Clegane einmal eingesetzt hatten muss es nicht einmal mehr zwingenderweise ein Ritter sein, der dort beitritt.Jeder gute Kämpfer könnte nun den freien Platz kriegen, oder?
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Victarion sich mit Dany verbündet; ich meine, so wie er Aeron gegenüber trat schien er dem Ertrunkenen Gott, dem alten Weg der Eiseninseln zu folgen.Dieselben Eiseninseln, die ihre Macht verloren als Harren und seine Söhne von den Targaryen verbrannt wurden.Wenn, dann nutzt Victarion Daenerys um sich an Euron zu rächen.Obwohl sie ihn
durchaus für sich gewinnen kann-sie scheint eine Vorliebe für gebrochene Männer zu haben. -
Dazu kommt noch, dass Roose Bolton einer der wichtigsten von Robbs Kommandanten war-hat er schließlich den Trupp befehligt, der den Scheinangriff ausführte, damit Robb im Whispering Wood gewinnen konnte, und er hat Harrenhal geleitet, dazu hat sein Sohn Ramsay immerhin Theon gefangengenommen.Ich denke, dass sein Einfluß stark genug ist-vor allem, weil sicherlich noch einige Söhne und Erben der Nordmänner in den Händen der Lannisters sind, oder?
-
Naja, die Ironmen wegzukriegen dürfte für Roose nicht so schwierig werden."Hallo König Euron, zieht die Ironmen aus dem Norden ab, erobert mit denen lieber die Weite und ich bring den eigentlichen Thronerben um.Schöne Grüße, Roose."...;)
-
Vielen Dank für die Antwort, Rhaegar!
Das heißt, ein Ironman würde welche Vorzüge kriegen, damit ich mir die Boni vorstellen kann?
-
Eine Frage:Laut dem Internet enthält es "customized character classes" und neue Prestigeklassen?Was darf ich mir unter ersterem genau vorstellen und was für Prestigeklassen?
Sind die Ironborn spielbar?Wie sieht es mit Magie aus?Spielbar oder nicht?Gibt es besondere Monster für Westeros?Werden die kleineren Häuser genauer beschrieben, dass man Neulingen auf Westeros auch ohne Probleme vorschlagen kann, z.B. einen Darry zu spielen?Zu Weihnachten kommt nämlich mein bester Freund aus England, und da wir dann üblicherweise sowieso RPG spielen, hab ich ans AGoT gedacht, würde mich aber freuen, wenn man mir, bevor ich die Kaufentscheidung fälle, die obigen Fragen beantwortet. -
Er war trotzdem noch arrogant und selbstverliebt.Jaime war arrogant, Loras war Jaime ähnlich...