Wie könnt ihr am drowned god zweifeln?!?
Beiträge von Einskaldir
-
-
Vielleicht schreibt ChatGTP ja EuF fertig - es muss nicht alles negativ sein.
Leider nicht, hab schon mal gefragt und die Antwort war sowas wie:
Tut mir leid, als künstliche Intelligenz kann ich keine kreativen Arbeiten wie George R R Martin schreiben.
Außerdem wurde das Band WInds of Winter released...
-
Da kommt kein Winds of Winter mehr. In 100 Jahren nicht.
Und trotzdem gucken wir immer wieder nach dem Stand
Jahr für Jahr und Tach für Tach,
schauen wir im Forum nach,
ob es gibt ein ein Körnchen Neues
für unser Lieblingslied von Eis und Feuer.
Doch langsam wird die Hoffnung morsch.
Und wer ist Schuld? Der Schorsch!
-
Marbrand und Santagar sind für mich auch nach zig Rereads gesichtslos geblieben...
In meinem Kopf ist Marbrand ein guter Soldat und im Zweikampf sollte Santagar Vorteile haben.
Bronn sehe ich in allen Belangen außer der schieren Körperkraft im Vorteil. Definitiv keine Sonne für Beißer.
Belwas vs Berg. Jaja, das Pyramidenthema spricht klar gegen Belwas. Bronn allerdings hat gegen Vardis Egen von dessen schweren Panzerung profitiert.
Belwas wird zudem eine überraschende Schnelligkeit attestiert, daher würde ich ihn nicht ganz abschreiben gegen Clegane. 60/40 für Clegane weil der schweren Panzer trägt wie einen leichten und eine enorme Reichweite hat.
Drogo vs. Martell... Zweikämpfe sind für mich ein Kampf auf dem Boden. Keine Chance für den Khal, die Viper ist viel zu gerissen und kampferprobt.
Ich würde noch ein Duell in den Ring werfen.
Areo Hotah vs. Syrio Forel
-
Seine various WILD CARDS books und other cool projects kann er sich in den A.... stecken
-
Ich empfehle gerne "Die Insel" von Richard Laymon.
Ja, das ist schon sehr trashig, aber das Ende so cool
Und es ist absolut kurzweilig, und hat genau die richtige Länge für einen schmuddeligen Sonntag.Außerdem kann ich die "Will Jaeger" Trilogie empfehlen (Angefangen mit Ghost Flight).
Manchmal nervt zwar das typisch amerikanische "der Protagonist kann einfach alles" (Siehe auch alle Clive Cussler Bücher), aber darüber konnte mich die flüssige Schreibe und die Story hinwegtröstenWer von euch die Drachenbeinthronquattrologie noch nicht kennen sollte, sollte dies dringend nachholen. Tad Williams großes Meisterwerk. Wem das dann gefällt kann sich dann noch Tads Shadowmarchquattrologie reinziehen, auch gelungen
-
So, ich gehöre nun auch zum “Club der Wartenden”. Bin gerade mit dem “First Read” durch und muss sagen: “Fantastisch”. Hätte nicht gedacht, dass die Bücher so viel besser sind, als die Serie.
Glückwunsch
Und jeder Reread wird besser wie ich finde, vor allem wenn man durch den Hedge Knight, Fire & Blood, etc. noch tiefer in die Welt eintaucht. -
LF hätte das natürlich auch nicht so plump gemacht
Gott sei Dank bleibt Sansa eine Hinrichtung erspart. König Robert war nicht so milde mit den Targs... -
Littlefinger hätte bei Joffrey lediglich in Form eines süffisanten Kommentars einen kleinen Reiz setzen müssen, um die Enthauptung Eddards in die Wege zu leiten.
Dafür müsste er keinen müden Hirschen für teure Auftragsmörder ausgeben
Und als Witz getarnt kann man sich selbst dann noch herausreden, wenn das Thema öffentlich werden sollte.Und zum Thema Jaqen:
Ich denke nicht, dass er sich absichtlich hat einkerkern lassen. Ohne Arya wäre er schließlich verbrannt und es passt nicht zu einem Auftragsmörder, dass er die Kontrolle über die Situation freiwillig abgibt. Er hatte offensichtlich keinen BackUp Plan. Sonst wäre zumindest einer der nichtfixierten Begleiter als Komplize wichtig gewesen... -
Dieses Video war damals ziemlich witzig, heute ist es nur noch traurige Wahrheit:
Kannte ich gar nicht, danke dafür
Als ich A Game of Thrones gelesen habe gab es keine Handys (Geschweige denn Smartphones), kein Internet (zumindest keines für Normalos), Macarena war auf Platz 1 der Deutschland Charts, Bill Clinton war Präsident (das war noch lange vor BJ-Gate), Kohl war Bundeskanzler, Die SPD hatte 36,4% der Sitze im Bundestag, Tupac und Mutter Theresa waren noch am Leben, etc.
Ich glaube Douglas Adams Ureinwohner hätten in der Zwischenzeit ein perfektes Ende der Buchreihe zusammengewürfelt.
Und wenn Michael Ende noch leben würde hätte er George bestimmt seinen berühmtesten Buchtitel abgetreten...
Ja, Ich habs aufgegeben zu glauben ein fertiges Exemplar von A Dream of Spring in Händen zu halten -
Ist das ne Serienschauer-Theorie oder ne ernstgemeinte Buchkenner-Theorie?Keine Ahnung. Ist ja nicht meine Theorie und ich unterstütze sie auch nicht ;D
Ich wollte nur das Argument R+L=J, daher kann R+L=D nicht als finales Gegenargument gelten lassen. Hingegen ist der Zeit- und Ortssprung Ds für mich wie erwähnt das Schlüsselargument dagegen -
Hä?
Hi ssnake, ich hab mich hier auf die Theorie bezogen, dass Daenerys die Tochter von Rhaeger und Lyanna sein könnte
-
Cersei sehe ich eher in Moletown. Das Business liegt ihr bestimmt besser als das eines Grenzer
-
Ich habe mich nie spoilern lassen durch die Serie, die das Geheimnis eventuell ja schon gelüftet hat (bitte nicht spoilern hier), daher will ich hier mal nur anmerken, dass R+L=D nicht ausschließen muss, dass R*L=J ist
Ich glaube da zwar überhaupt nicht dran, aber Zwillinge wären zumindest theoretisch denkbar und dass Ned die Kinder vor Robert schützen will und darum trennt wäre sogar sinnvoll vor dem Hintergrund, dass eines der Kinder offensichtlich nach Targaryen aussieht und das andere ein Stark Aussehen bekam.Wie und mit wem das Kind allerdings so schnell vom Tower nach Dragonstone zu Willem Darry gelangen sollte und wie Viserys nicht mitbekommen sollte dass Danny keine Schwester sondern eine Nichte ist kann ich mir nicht erklären
-
[/quote]','htt Ich habe die Textstelle nicht parat, aber dunkel meine ich mich zu erinnern, dass sie einmal träumt, als Vogel irgendwohin zu fliegen, was als Wargen interpretiert wurde.[/quote]
Sandor nennt sie ja immer wieder Vögelchen, vielleicht weiß der ja mehr als wir ;D
-
Ich verstehe schon was ihr meint, aber dieses ganze Ehrengedöns scheint mir vorgeschoben, weil er sich schlichtweg verliebt hat.
Die Westerlings sind zwar ein altes und stolzes Haus, aber sie sind arm, leben in einer Ruine und wurden im Kampf besiegt. Da kräht kein Hahn danach, ob deren Tochter vom Sieger und König des Nordens entjungfert, geschwängert oder vergewaltigt wurde. Zumal ihre Loyalität zuvor den Lannisters galt, also dem Erzfeind
Und eine zweifelhafte Unterstützung (schließlich wurden sie von Robb unterjocht) sind sie allemal. Selbst wenn sie 10 100% loyal wären, können Sie sich aufgrund fehlender Stärke nicht mal selbst verteidigen, geschweige denn in der Eroberung und Verteidigung der Flusslande helfen.Robb war schlichtweg blind vor Liebe und hatte auch noch schlechte Berater dabei, die Frey ohnehin nicht leiden konnten.
Und gerade weil Frey unzuverlässig ist, machte die Aktion noch weniger Sinn. Das macht den Verrat und die Bluthochzeit nicht weniger abscheulich, aber darum geht's hier ja gar nichtUnd zum Thema Ned gebe ich euch recht, er war ja schon verheiratet. Er hat Jon aber trotzdem mit an den Hof gebracht, das hätte Robb mit Jeynes Kind also auch machen können.
Robert hatte auch zumindest einen adligen Bastard gezeugt, hat auch keinen gejuckt.Ich wüsste zu gerne, ob George die Geschichte um den Tower of Joy noch auflöst.
Howland Reed hat bisher auch nur seine Kinder geschickt, verstehe absolut nicht, warum der bisher nicht in Erscheinung getreten ist... -
Ich habe nur die Bücher gelesen und nicht mehr als 2-3 Teile der ersten Staffel der Serie.
Warum also finde ich es schnulzig? Robb hat 2 Versprechen abgegeben und nach Robbs Erziehung durch Ned (soweit man das beurteilen kann) müsste er sich meiner Meinung nach an das erste Versprechen halten. Genauso wie es Ned selbst mit Jons Mutter vs. Cat gehalten hat (Zumindest ist das die Version die Robb und der Rest der Familie kennt).Also selbst wenn sich Robb aufgrund Trauer und Verletzung zu einem kleinen Stelldichein mit seine Pflegerin hat hinreißen lassen, hätte er sich spätestens bei der (eines Königs unwürdigen) Schnellvermählung fragen müssen welches Versprechen er eher brechen darf.
Er hat sich dann sicherlich eingeredet, dass ein Versprechen gegenüber einer noch zu bestimmenden Frey Dame weniger wert ist, als die Entehrung eines Mädchens in das er sich verliebt hat.
Kann man einem Jugendlichen der zum ersten Mal richtig verliebt ist nicht verübeln, aber mit ehrenhaft hat das nichts zu tun -
Wenn man es genau nimmt, dann wirken doch alle "Robb Ereignisse" ohne begleitenden POV recht lahm.
Wie er alle seine Kämpfe gewinnt, sich dank Grey Wind um den golden Tooth schleicht, seine Ische kennen lernt...
Ich denke das liegt einfach daran, dass es ohne POV wie eine weitererzählte Geschichte wirkt.
Die Freys musste er ja "entehren" wie es zuallererst Elmar genannt hat, sonst hätte Frey's Verrat zu wenig Tiefe.
Und da das Heiratsversprechen der elementare Teil der Verhandlungen zur Überquerung des Flusses war, musste George eine schnulzige Liebesgeschichte auspacken, denn zumindest mir fällt kein anderes Argument ein das Heiratsversprechen aufzukündigen. -
Weiß Jemand, ob es rechtliche Probleme geben würde, wenn eine Fangruppe eine inoffizielle Fortsetzung zu A Dance with Dragons veröffentlichenen würde zu nicht kommerziellen Zwecken?
Solange man kein Geld verlangt dürfte das doch eigentlich okay sein das als Fan Fiction zu veröffentlichen, oder sehe ich das falsch? -
Ich werfe hier mal Sandoq the Shadow in den Ring
Er hat alleine die Zugbrücke zum Red Keep gegen dutzende Goldröcke und Amory Peak vereidigt und dabei alle Angreifer getötet.
Im Kampf Mann gegen Mann könnte er es aufgrund seiner Stärke und Größe von 2,10 Meter wohl auch gegen Gregor Clegane aufnehmen und scheint aufgrund der Beschreibungen auch sehr beweglich zu sein, sowie gedankenschnell (Als sein Schwert blockiert wird lässt er sofort los und schnappt sich die Axt von Viserys II).Im Vergleich zu ihm ist Pit Fighter Strong Belwas überheblicher. Diese Schwäche teilt Sandoq the Shadow nicht.
Daher wäre er mein neuer Favorit