1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Cadoras

Beiträge von Cadoras

• Fussball-News

• Cadoras
    • 29. August 2008 um 00:01

Was ich ja schonmal klasse finde, das die Zyprioten nicht nur die Wiener rausgeworfen haben, sondern die Athener auch gleich mit.

Bremen hat die etwas schwerere Gruppe erwischt, aber der zweite Platz ist machbar.
    Inter ist stark und kommt mit der letzten Form für das Halbfinale in Frage.
    Panathinaikos is unangenehm, aber schlagbar.
    Für Famagusta ist die CL ein schöner Ausflug. Wer aber gegen die Zyprioten Punkte läßt, fliegt aus der CL.

Bayern hat ne gute Gruppe erwischt.
    Lyon ist nicht mehr so stark wie die letzten Jahre, haben gute Spieler abgeben müssen. Muss man erst sehen, wie sich das Team findet im Konkurrenzkampf CL.
    Steaua is unangenehm und auch ein ernstzunehmendes CL-Team. Aber der Anspruch von Bayern muss soweit gehen, Bukarest zu besiegen.
    Florenz ist noch ein bißchen die Wundertüte der Gruppe. Von der Stärke her auf Augenhöhe mit Lyon, nicht aber mit der bisherigen CL-Erfahrung. Von daher mal noch ein Fragezeichen.

Ansonsten mal wieder eine Todesgruppe (Gruppe H) zugelost. Zwischen Real Madrid, Juventus Turin und Zenit St. Petersburg wird es extrem eng.
    Alle drei sind sehr heimstark.
    Madrid ist auswärts immer für nen Klops gut.
    Juve spielt nüchtern ergebnisorientiert, sowohl heim- als auch auswärts.
    Zenit ist daheim fast nicht zu schlagen, auswärts das schwächste Team der drei.
    Meine Meinung, wer gegen Borisov nicht beide Spiele, also heim- und auswärts gewinnt, wird die Gruppe nicht überstehen.

Wie seht ihr die Auslosung?

• Fussball-News

• Cadoras
    • 3. Juni 2008 um 23:12

Lehmann soll als Mentor für den jungen Ulreich fungieren. Schäfer kann sich eigentlich einen neuen Verein suchen.

• EM 2008 - Wen würdet ihr aufstellen?

• Cadoras
    • 2. Juni 2008 um 22:08

Aufstellung (nicht unbedingt Löws Aufstellung^^):

Lehman

Fritz Mertesacker Metzelder Lahm

Schweinsteiger Ballack Frings Hitzelsberger

Klose Gomez

Lehmann ist noch der Stärkste aus dem Trio, fehlt zwar Spielpraxis, aber Adler noch die internationale Erfahrung über einen größeren Zeitraum.
    Fritz rechts, Lahm links. Metze und Mertesacker sind "eigentlich" eingespielt, hoffen wir mal :)
    Schweinsteiger rechts, Ballack offensiver als Frings, Hitze links. Mit Schweinsteiger und Hitze steigt die Torgefahr.
    Klose ist ungeschlagen im Nationalteam und um Gomez muss man nicht diskutieren denk ich mal.

• Europameisterschaft 2020 (vorher: WM 2018 (noch vorherer: EM 2016 (früher: WM 2014 (noch früher: EM 2012 (noch viel früher: WM 2010 (noch sehr viel früher: EM 2008 (noch sehr viel extra früher: WM 2006))))))

• Cadoras
    • 28. Mai 2008 um 22:42

find die Streichungen aus dem Kader auch ok.

Jones ist ein reiner Zerstörer, bringt wenig für den Spielaufbau. Außerdem ist die Position langsam überbesetzt.
    Helmes ist gut, aber "nur" ein Zweitligastürmer. Der muss sich erstmal in der ersten Liga durchsetzten wie ein Kiesling als Beispiel. Daher ok, den rauszulassen. Neuville ist zudem der sicherste Elfmeterschütze des ganzen Kaders, der wird im Notfall in der 119en kommen.
    Marin ist zu jung und besitzt zudem ebenso noch keine Bundesligaerfahrung. Da hat der Netzer schon recht, ein Gattuso läßt sich da nur einmal umspielen und dann wars das. Der Junge wird recht stark, aber jetzt isses wirklich noch extrem früh.

ssnake, finds ja witzig, das euer Coach genauso auf Leistung pfeift wie unser Jogi. Ibertsberger raus, kann man ja noch a bissle verstehen. Aber wer soll den bei euch die Tore schießen, wenn der Herr Maierhofer nicht darf? Oder sind die anderen unterschätzt?

• Fussball-News

• Cadoras
    • 25. Mai 2008 um 00:55

wenn man den Presseberichten glauben darf, hatte er sich aber schon nen paar Spiele vorher von der Mannschaft verabschieded bzw. dies bekanntgegeben.

• Fussball-News

• Cadoras
    • 23. Mai 2008 um 14:02

ssnake irgendwie findet er keine ID zu deinem youtube-Link...einfach nochmal posten, wenn der wirklich sooo schlecht ist, na dann mal prost...wenigstens haben wir hier nen gutes Stadionbier, nachm Hildebrand scheint einfach nix gescheites mehr da zu sein und der Schäfer hat uns immerhin 10 Punkte (!!!) gekostet.

Grad gelesen. 1.FC Köln will den Podolski holen *muhahaha*. O-Ton aus den Medien..."wollen Spieler holen, die normalerweise in der Champiosnleague spielen."
    Irgendwo weiter oben wurde doch mal diskutiert über Vereine, die leicht an Realitätsverlust leiden, aber nur ganz leicht...

• Fussball-News

• Cadoras
    • 22. Mai 2008 um 17:13

Frage an die Experten der öster. Fussballliga (wie heißt die eigentlich offiziell???):

Wie gut is denn der Timo Ochs als Torwart? Der VFB hat ihn auf dem Wunschzettel, falls es mit Jens Lehmann nicht klappen sollte. Hab nur mitbekommen, dass er von 1860 nach Österreich gewechselt ist und er mal nen guter zweitliga Torhüter war.

Und Mark Schwarzer bleibt auf der Insel, also kein Bayern. Wechselt zu Fulham.

Schalke hat anscheinend den Adrian Mutu im Visier. Das der für Schalke spielt glaub ich erst, wenn er am ersten Spieltag aufläuft...

• Europameisterschaft 2020 (vorher: WM 2018 (noch vorherer: EM 2016 (früher: WM 2014 (noch früher: EM 2012 (noch viel früher: WM 2010 (noch sehr viel früher: EM 2008 (noch sehr viel extra früher: WM 2006))))))

• Cadoras
    • 22. Mai 2008 um 17:05

Martin Stranzl, wo spielt der denn mittlerweile? Weis nur das er vom VFB nach Moskau gewechselt ist, die Russen wollten den damals unbedingt haben (warum auch immer...) und der VFB wollte ihn nach der Sache mitm Reinke loswerden...

Gastegeber haben immer nen Bonus und ihr dürft gerne auch weiterkommen in der Gruppe, hinter Deutschland natürlich :P

Aber eines is doch immer gleich, egal ob WM oder EM: die Hymnen sind totaler Käse und die Maskotchen, naja, reden wir nicht drüber. Oder hat jemand von euch nen Goleo und nen Pille dazu *rofl*

• Fussball-News

• Cadoras
    • 22. Mai 2008 um 13:50

und der einzige Nicht-Retortenspieler von Chelsea vereiert den Elfmeter...

aber mit einem Ballack in der Form von gestern wird das ne geniale EM...

• Fussball-News

• Cadoras
    • 21. Mai 2008 um 17:33

das der Lattek schon vorm Doppelpass betrunken ist, is ja eigentlich nix neues :P

Mir gefällt der Doppelpass ehrlich gesagt auch besser, wenn der Buschmann das moderiert...

• Fussball-News

• Cadoras
    • 21. Mai 2008 um 16:31

du willst hier doch die Männerfreundschaft Lattek und Wontorra nicht zerstören...tztz :P

• Fussball-News

• Cadoras
    • 21. Mai 2008 um 15:25

Für mich war vor der Saison Leverkusen ein Geheimtipp auf Platz 3, noch vor Schalke und dem VFB.
    Die Einkäufe waren clever, das Team ist jung und hat bei nem guten Lauf Potential nach oben.
    Sah ja auch Zwischenzeitlich auch sehr gut aus, aber dann kam die Abwärtsspirale, die einfach passieren kann bei einem jungem Team, vorallem wenn die Stützen verletzungsbedingt raus sind (als Bsp: Schneider).
    Beim VFB lief es letztes Jahr genau andersherum, da wurde das Team durch eine Euphoriewelle nach oben getragen.

Bei solch jungen Teams schwankt die Leistung einfach noch sehr stark, daher finde ich den Rauswurf Skibbes extrem schade, da erst nächstes oder übernächstes Jahr eine richtige Konstanz zu erwarten ist, wenn Spieler wie Castro, Barnetta oder Kiesling selber nicht mehr so stark im Spiel schwanken und selber eine gewisses Grundniveau sich angeeignet haben.

• Fussball-News

• Cadoras
    • 21. Mai 2008 um 14:38
    Zitat

Original von Dreenan Kel Zalan
    Ist doch blödsinn zu behaupten das wäre alles Ballacks Verdienst gewesen. In seiner Zeit war der gesamte Kader außerordentlich gut und er selber eben einer der Herausragenden Spieler. Die Jahre davor war nicht da und da wurde die Basis gelegt und erfolgreich gespielt.

Behauptet doch auch keiner.
    Wollte doch nur damit auf die Frage antworten, warum man in Leverkusen ein so hohes Selbstwertgefühl hat. Ssnake hatte die Erfolge Ballacks aufgezählt, welche einhergehen mit den Erfolgen von Bayer Leverkusen. Niemand hat behauptet, dass die Erfolge allein auf Ballack zurückzuführen seien, nur die erfolgreichste Zeit Leverkusens in den letzten Jahren waren auch zufällig die selbe wie mit dem Spieler Ballack. Im Kader waren ebenso Spieler wie Lucio, Neuville, Schneider oder Placente.

• Fussball-News

• Cadoras
    • 21. Mai 2008 um 14:00

Aber die Antwort gibste dir doch selber, indem du oben die Erfolge Michael Ballacks aufzählst.
    Im UEFA-Cup haben sie auch gut gespielt und eigentlich nur ein Spiel wirklich schlecht, das Hinspiel gegen St. Petersburg.

Was in Dortmund passiert, find ich eh ziemlich daneben. Erst wirtschaften die sich in die Insolvenz, dann mit Ächzen und Würgen erhalten die die Lizenz und ein Jahr später geben die selben Herren 4,5 Mio für nen Stürmer aus (Valdez).

Bei Leverkusen wars einfach das letzte Saisondrittel, was Skibbe das Genick gebrochen hat. Die Mannschaft muss sich nicht Bayern oder Bremen messen, aber mit Wolfsburg, Hamburg und Stuttgart schon. Und da liefs halt leider nicht so, wie es sollte. Aber Skibbe hinterläßt einen klasse Grundstock.

Glaube langsam, das der Herr Klopp alles richtig gemacht hat bis jetzt, da werden ein paar interessante Plätze und Mannschaften frei :)

• Fussball-News

• Cadoras
    • 20. Mai 2008 um 17:31

Im Gespräch ist auch Stefan Wessels als Nummer 2, nachdem in Everton nix draus wurde. Und der VFB hätte da auch noch jemand :)

Im Ernst, Bayern hat hinten vorallem durch Kahn funktioniert, Rensing ist einfach auch ein unbeschriebenes Blatt, Qualität hin oder her.
    Wenn ein Stürmer auf einen Oliver Kahn zuläuft, hat er einen ganz anderen Respekt als vor einem Michael Rensing. Oder bei einer Flanke in den 5m-Raum. Wird da der Kahn angefingert, weis der Stürmer, dass gibt was auf die Ohren. Wird der Rensing attackiert, wird dieser in der Luft auseinandergenommen.
    Selbes Problem hatte ja auch Jens Lehmann bei seiner Anfangszeit bei Arsenal, der Ruf machts auch einfach.

• Fussball-News

• Cadoras
    • 20. Mai 2008 um 14:40

Kann man sich gut vorstellen, denn die Bayern werden noch recht schnell merken, dass der Kahn nicht nur nen sehr guter Torhüter war.
    Der Rensing mag ein guter Torhüter sein, aber mehr auch nicht. Überragend waren seine Auftritte auch nie (bei der kurzen Einsatzzeit is das aber auch schwierig) und was man so hört, wirkt er auch schon etwas abgehoben, obwohl noch keine große Leistung.

Glaub, dass die Bayern gut daran tun, einen neuen Torhüter zu verpflichten. Und Klinsmann hat da eh seine eigene Philosophie :)

• Fussball-News

• Cadoras
    • 19. Mai 2008 um 21:31

is doch eh immer das selbe Muster. Ein Trainer geht bzw. wird gegangen und sämtliche arbeitslosen Trainer mit mehr oder weniger Erfolg als Nachfolger gehandelt.

• Fussball-News

• Cadoras
    • 19. Mai 2008 um 12:16

hmmm, muss zugeben, dass ich mich mit der österreichischen Liga nicht ganz so gut auskenne und auch nicht wirklich die Leute im Hintergrund verschiedener Klubs. Aber wenn die jeden Mist kaufen :)
    Ist ja kein schlechter Stürmer, der Kerl. Aber seine menschliche Seite is etwas fragwürdig zu beäugen, immerhin hat sich die Mannschaft (!!!) gegen ihn ausgesprochen, als dem VFB die Stürmer während der Saison ausgingen und Veh ihn begnadigen wollte :)

@Dreenan, seh ich genauso. Wer es sportlich schafft, der gehört dort hin, ob mit oder ohne Millionen, ob mit Tradition oder ohne.
    War vorhin nicht unbedingt auf eine Aussage von dir gemünzt, kam vielleicht falsch rüber, dann entschuldige. Hab das eher im Bezug der Medien in den letzten Tagen in den Raum geworfen, nachdem diverse Herren (u.A. der Herr Allofs) lieber einen Traditionsklub in der Bundesliag sehen würden, als Hoffenheim. Finde sowas extrem daneben und zeugt halt nicht unbedingt für offenen Umgang mit etwas "Neuem".

Was gibt es denn auf der Spielerfront für neue Gerüchte?

• Fussball-News

• Cadoras
    • 19. Mai 2008 um 11:40

Glaub am Thema Hoffenheim scheiden sich die Geister.

Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich sollte man sich freuen, dass ein deutscher Unternehmer seinem Heimatklub, indem er sogar selber in der Jugend gekickt hat, unterstützt. Ist allemal besser als "Gazprom" oder ein anderer Neureicher aus dem osteuropäischen Ausland. Wie weit die Unterstützung gehen sollte, dass sei mal dahingestellt, aber wenn ich das bisher mitbekommen habe, findet das Model sehr wohl Unterstützung der Fans und Umgebung.
    Gerade Spitzensport ist heute nicht mehr ohne Geld machbar und daher sollte man froh sein, wenn es eine solche Möglichkeit gibt. Das es natürlich aufkosten der eigenen, ursprünglichen Spieler geht, ist leider nie ganz zu vermeiden. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einer zweiten oder dritten Mannschaft, welche in der Kreisklasse startet mit all den "alten" Spieler aus der Region?
    Ansonsten bleiben oft nur Fusionen, siehe Greuther Fürth oder auch in anderen Sportarten wie Tischtennis die Fusion Würzburg/Frickenhausen bzw. Würzburg/Kist, damit überhaupt Profisport möglich ist.

Und was Tradition betrifft, was ist denn Tradition? Hoffenheim hat ja auch ne Tradition, blos keine Bundesligatradition. Und nur weil Köln, Lautern oder Gladbach alte Bundesligavereine sind, haben die eine höhere Berechtigung in der ersten deutschen Spielklasse zu spielen als Hoffenheim? Dann hätte Tasmania Berlin ja auch Bundesligatradition und wäre attraktiver als Hoffenheim?
    Finde das a bissle zu altbacken gedacht, immerhin liegen die gloreichen Tage eines 1. FC Köln schon länger als 20 Jahre zurück und das Lautern zwar Tradition hat, aber sich selber herunterwirtschaftet versteht auch kein Mensch.
    Hab nen sehr gutes Beispiel vor der Haustür mit den Stuttgarter Kickers, die sich seit Jahren vom Bundesligist immer weiter nach unten arbeiten, sich aber aufgrund ihrer Tradition noch als "gefühlter Zweitligist" bezeichnen.

Achja, will vielleicht ein Verein in Östereich den Herrn Luboja? Glaub der VFB wird den net los in der Bundesliga :)

• "Das Drama um Anka" oder "was ein Archäologe wirklich macht..."

• Cadoras
    • 2. Mai 2008 um 16:27
    Zitat

Original von Velia
    Ich poste es mal hier, scheint mir noch am passendsten. ;)

Wenn jemand gestern abend "Schliemanns Erben", 19.30, ZDF gesehen hat - die sensationell-seriös-wissenschaftliche Berichterstattung hat auch unsere Grabung vorgestellt.

Wir sind nicht die Eismumien-Grabung von Parzinger und auch nicht die Riesengrabung auf der Krim, sondern die kleine Gurkentruppe, die in dem kleinen Drecksloch (nicht die Stadt, sondern unser Schnitt) am Asovschen Meer gräbt, mit der Außenstelle an der Steilküste, wo auch die Zahnzieh-Szene gedreht wurde.

Über die Qualität der Reihe möchte ich mich gar nicht weiter auslassen, aber es war sauwitzig, so gut wie jeden in dem Beitrag zu kennen ("Das ist Andrej, unser Fahrer im Bully; das sind die und die Arbeiter, den Sonnenschirm kenn ich auch, und auf der Leiter hab ich auch schon gestanden ;) ).

Für mich und meine Kollegin von der Fundbearbeitung, zentralen Anlaufstelle und Zentrum des Chaos hat es leider nicht gereicht (wir waren dem Filmteam zu unspektakulär und wohl zu wenig actionlastig ;) ), aber vielleicht beginnt unsere Karriere im Infotainmentbereich ja noch...:D

Leider sehen die bisherigen Rückmeldungen der Leute, die es sich angeschaut haben, so aus, dass unsere Grabung komplett untergeht und gegen die Krimgrabung nicht bestehen kann. :(
    Gemein! ;)

Alles anzeigen

auf http://www.ZDF.de ---> Mediathek is der Beitrag noch übrigens zu sehen, wen es interessiert. Lese hier ab und an passiv mit und irgendwie kam mir die Beschreibung mit der Eismumie bekannt vor :)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne