Beiträge von Ser Steffon Marstark

    Jetzt muss ich mal kurz überlegen:


    - im Forum angemeldet habe ich mich vor 11 Jahren
    - ein Jahr später habe ich beim Forentreffen in Altenburg mit lauter fremden Chaoten im Zuber gesessen
    - danach kamen noch viel mehr tolle Forentreffen
    - jetzt bin ich seit ca. 3 Jahren kaum noch aktiv hier


    ->>>> es wird Zeit, dass ich mal wieder komme!!!
    Der Termin passt super, da habe ich nämlich 2 Monate Elternzeit :growup:
    Und die Tannenburg ist sowieso immer einen Besuch wert. Alleine das Ambiente und das Essen :love: .
    Ob Katrin und Charlotte mitkommen, müssen wir dann mal schauen. Aber ich bin fest dabei!


    EDIT: Und weil es weiter oben mal Thema war: ICH sehe aus wie mein Avatar ^^ , auch wenn ich mittlerweile 40 bin... .

    Nach Rücksprache mit Herbstwind werde ich doch schon Dienstag anreisen.
    Dann ist die Abholung vom Bahnhof in Weilburg schonmal kein Problem.


    Holz könnte noch etwas in Reiskirchen sein, aber ich bin nicht sicher. Ich hoffe ja darauf, dass Obi dieses Jahr wieder Brennholz hat. Bis auf letztes Jahr gab es da ja immer was.

    Aktualisierung:
    Anreise am Dienstag: Drac, Arth und Kinder
    Anreise am Mittwoch: Magrat, Wolf, Maeg, Dreenan, Kait, Ich
    Anreise am Donnerstag: Peter


    Abreise am Sonntag: Peter?
    Abreise am Montag: Magrat, Wolf, Drac, Arth und Kinder, Maeg und Dreenan, Kait und Ich


    Übernachtung Falk und Nele vom 30.04. auf den 01.05.
    Petra als Tagesgast.


    Aufgrund der Kommunikationsprobleme, was den Transport von Tisch und Bänken betrifft, bleibt der Tisch jetzt wohl in Reiskirchen. Die Bänke dürfte ich noch ins Auto bekommen, und statt Tisch gibt es dann eben wieder Eichenbretter mit Gerüstböcken - wie in den letzten Jahren.


    Julia bringt ja Feuerholz mit. Wie sieht es mit Essen und Bier für die erste Zeit aus?

    Um noch mal den Überblick über die zeitlichen Abläufe zu bekommen:


    Anreise am Dienstag: Drac, Arth und Kinder
    Anreise am Mittwoch: Magrat, Wolf, Maeg, Dreenan, Kait, Peter, Ich


    Abreise am Sonntag: Peter?
    Abreise am Montag: Magrat, Wolf, Drac, Arth und Kinder, Ich


    Abreise unklar: Maeg, Dreenan, Kait


    Ist das soweit richtig?

    Falk hat zwischendrin mal angefragt, ob noch Platz für eine Nacht wäre. Aber endgültig durchringen konnte er sich noch nicht.


    Für mich wäre interessant zu wissen, wann in etwa die Ersten von euch da wären. Ich würde dann versuchen, meine Ankunftszeit entsprechend einzurichten, denn alleine Aufbauen kann ich ja nicht.


    Und da ich nur noch selten im Forum bin: Was haltet ihr von einer Björnar-WhatsApp-Gruppe? Wäre vielleicht auch für den Anreisetag ganz interessant, oder zur Absprache, wer was mitbringt...?

    Ich habe von der Orga eine E-Mail bekommen, dass ab jetzt Anmeldungen möglich sind. Anmeldeschluss ist wie immer der 31.12. . Also noch viel Zeit, und wahrscheinlich für uns alle viel zu früh, um schon konkret zu planen. Die Rahmendaten lauten:


    Di., 29.04., ab 09:30h Aufbaubeginn für Lagernde
    Mi., 30.04., bis 19:00h Aufbau muss fertig sein
    Do., 01.05.: Veranstaltungstag
    Fr., 02.05.:
    Sa., 03.05.: Veranstaltungstag
    So., 04.05.: Veranstaltungstag; Abbau ab 18:30h
    Mo., 05.05.: Abbau


    Also: Save the date :D !

    Freienfels 2013:
    Und wieder habe ich einzelne Beträge aufgerundet und den Pfand zurückgebracht. Es sind 11,90 € dazugekommen.


    Neuer Kassenstand: 139,17 €


    ---------------
    Veränderungen Freienfels 2014:
    Abzüglich 30€ für Präsente für Caro als Dankeschön für Lagerung + Ein- und Ausladen
    Zuzüglich Pfand 11,32€
    Neuer Kassenstand: 120,49

    Tja, leider war ich auch zu langsam für eine Karte. Und um auf die Abendkasse zu spekulieren, ist mir die Strecke dann doch zu weit.
    Aber ihr könnt mir ja auf dem Forentreffen im Juli davon erzählen :) .
    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Wenn ich zufällig an dem von euch gewählten Termin Zeit hätte (das ist schon eher unwahrscheinlich, da ich es ja kaum bis ins Forum schaffe), und das ganze nicht zu weit von der Hessischen Grenze entfernt läge, würde ich auch versuchen zu kommen :) .

    Wir haben April, der Mai naht. Denkt also alle daran, rechtzeitig Urlaub zu nehmen, und die An- und Abreise zu planen.
    Nach meinem österlichen Grillwochenende am Lagerfeuer freue ich mich schon extrem aufs Lagerleben :bier: :D !

    Die Zusage ist da :D :


    "Liebe Mittelalterfreunde,


    vielen Dank für Eure Anmeldung,
    hiermit erhaltet Ihr die Zusage zur Teilnahme
    an den 21. Freienfelser Ritterspielen 2013.


    Grüße und ein gutes Jahr 2013 wünscht der
    Förderverein zur Erhaltung der Burgruine Freienfels."


    Sagt Bescheid, wenn ihr etwas genaueres zu euren Teilnahmezeiten wisst.