Beiträge von Waldgnurpf

weil ich mehr über Howland erfahren will ....

ne quatsch, natürlich finde ich den rest nicht langweilig ... bei den meisten will ich eigentlich nur wissen wie sterben ;)

Eindeutig (und ich hoffe da werden die meisten zustimmen :D)

Howland Reed!

Scheinbar ein guter kämpfer (Die story mit Lyanna, wo er und Eddart als einzige überleben), er weiss bescheid über das was da im Turm abging und was Lyanna Eddart anvertraut hat, er weiss über Jon Snow bescheid, sein Sohn hat den grünen Blick , er weiss viel über die Kinder des Waldes uvm.

er ist meiner meinung nach der interessanteste Char, auch wenn er bisher fast garnicht erwähnt wurde und es auch nicht den anschein hat das noch viel über ihn rauskommt. (Was aber eigentlich unumgänglich ist)

Ich schreibe ihm jetzt einfach mal viel wissen zu, auch über Magie und den ganzen alten kram...

jetzt könnt ihr mir alle zustimmen :D die restlichen Chars sind langweilig oder bei der Rebellion von Robert gestorben (Zb. Die ganze alte Königsgarde... leider)

morgen !

ich bin auf der suche nach einem Online shop der mir die ersten beiden bücher auf englisch liefern kann !

den 3. band habe ich schon (Storm of Swords) nur die ersten 2 (A game of thrones & a clash of kings) fehlen noch...

Amazon kann irgentwie nicht liefern , und alle anderen versuche sind auch gescheitert ....

kennt jemand nen gescheiten shop der die dinger in einer angemessenen geschwindigkeit liefern kann ?

ok , ich habs jetzt fertig aber es ändert nichts an der ausgangsposition von dem ersten post ...

Robb ist wie vermutet tot , bran und rickon sind immernoch aus dem spiel und sansa hat nur die position des verderbens geändert ....

Arya ist auf dem weg irgentwohin (Täusche ich mich oder wird NICHT erwähnt wo sie hinfährt ? Weil der typ ja seine meinung ändert nachdem er die alte münze gesehen hat ... die meinung ist aber das er nicht zur mauer fahren weil da piraten sind usw.... fährt arya jetzt nach Braavos oder an die mauer ?)

wie gesagt , da ändert sich net viel ... wie gehts weiter mit dem norden , den wölfen , und mir besonders wichtig den alten Wehrbäumen ? :D

Zitat

Original von the_MORGOTH

Stannis scheidet ja wohl aus, wegen des von maester aemon bemerkten problems mit der hitze.

kannst du so nicht sagen...

Wenn ein schwert in See feuer getränkt ist brennt es , es verbrennt auch holz und leder der scheide.
    Zudem macht es warm - Die temperatur erhöht sich.

Daran erkännt man ein Fake Azor Ahai :D

wenn das schwert aber ohne tricks glüht könnten unter anderem die merkmale das es NICHT warm macht und NICHT versänkt ein zeichen für den wahren Azor Ahai sein ....

da hat sich der martin mal wieder was tolles ausgedacht in dem er einfach ein paar worte "verschwiegen" hat die eigentlich hätten fallen müssen....

Zitat

Original von Rhaegar
    Naja, wird schwer sein darüber zu diskutieren, da die meisten Mitglieder im Forum schon alle verfügbaren Bände gelesen haben.

ändert sich da von den standpunkten von denen ich ausgehe soviel ?

[Spoiler]
    Hy!

Ich frage mich grade ob die starks noch eine Große rolle spielen werden in der story.
    Ich bin grade im 4. buch (deutsche fassung) Die Saat des goldenen Löwen wo Theon den traum hat wo er mit den leichen in einer halle sitzt und Robb blutent reinkommt.
    Demnach schliesse ich das er bald sterben wird (nein , ich will nichts das mir hier jemand erzählt wie´s weiter geht ;))

Und wenn Robb sterben sollte ist mein verdacht fast versiegelt das die Stark´s eigentlich nur die geschichte einleiten , leiten und erzählen sollten.
    ganz einfach aus dem Grund :

Seit dem anfang des Buches sind die starks eigentlich die einzigen die man als "Die Guten" abstempeln könnte , weil sie die ältesten rechtmäßigen herscher sind (von "ihrem" norden) , weil sie immer Ehrenhaft , gerecht und gut handeln.
    Aber trozdem sind sie die eigentlichen Looser im buch.

Warum? :
    Der Norden ist um einiges größer als der Süden , warum gibt es im süden mehrere armeen die teilweise das 10fache von Robb´s armee besitzen ? (Storm´s end , Tywin´s , Castelery Rock , Jaimes armee...

Die Starks könnten , wenn sie wollten (Bzw. sollten) locker mit denen allen fertig werden , vorallem auch weil ihre Lords ihnen ergeben sind.

aber die starks werden lieber einer nach dem anderen abgemetzelt bzw. stark eingeschränkt.

- Bran ist verkrüppelt
    - Rickon ist zu klein
    - Catelyn ist verbittert und stirbt bestimmt auch bald
    - John ist ein Bastard
    - Arya ist auf der flucht
    - Sansa ist in gefangenschaft und wird auch bestimmt sterben

und eigentlich alles wichtige von den Starks wird platt gemacht.

eigentlich haben sie keine chance mehr , weil wer soll das schwert führen wenn auf einmal gegen den Norden gezogen wird ? Rickon ?

ich glaube deshalb das GRRM ein derber Sadist ist und uns alle Quälen will , weil wer kann die starks nicht leiden ? :D (Bis auf Sansa und Catelyn)

Was meint ihr , was wird mit den Stark´s und dem Norden passieren ?

aber ich will grad auchnoch schreiben was ich noch für möglich halte , weil so nen pessimist bin ich auchnet :

(die anordnungen haben nichts mit der von mir geschätzen wahrscheinlichkeit zutun)

1. Möglichkeit:

Rickon!
    Irgentwann wird es einen zeitsprung geben , und rickon wächst ins mannesalter und wird Bran´s armee führen.
    allerdings würde so ein zeitsprung nicht in das buch passen.

2. Möglichkeit:

Arya!
    Arya ist kampfbegabt und wird eine Armee führen.
    nur ist sie auch recht jung und es müsste einen Zeitsprung geben.

3. Möglichkeit:

Jon Snow!
    Es stellt sich raus das John Snow kein Bastard ist und das er das recht hat Lord bzw. könig von Winterfell zu werden.

mir fällt sonst echt nichts ein , und selbst das ist alles recht unglaubwürdig

ihr seid drann :D (Bitte keine weiteren Spoiler)