Dagegen spricht aber, daß der ältere Bruder Reynald Westerling mit zu den Twins geritten ist und dort, so meine ich mich zu erinnern, umgekommen ist.
Auch mochte Grey Wind ihn, weil erzählt wird, daß Reynald von Robb abgestellt wird, den Wolf im Anger der Twins zu beruhigen, der zu dem Zeitpunkt ja schon wittert, daß irgendwas nicht stimmt. So konnte nebenbei eine delikate Situation umgegangen werden, ein Mitglied der Westerlings und somit einen Teil der Schande Lord Frey vor die Nase zu setzen.
Kann mich nur leider nicht mehr erinnern, ob Reynald umgekommen ist oder "verschont" wurde, wohl aber daran, daß Robb und er gute Freunde wurden, jedenfalls wird von Catelyn erzählt, daß Reynald nun den Platz einnehme, den vorher Theon und Jon besetzten.
Jedenfalls glaube icht nicht, daß Reynald vom Verrat wusste, genau so wenig wie der junge Knappe ( ich glaub es war der jüngste Bruder ). Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen Rolph Spicer und die Lady Westerling haben das ganze eingefädelt, natürlich auf Tywins Geheiss.
LG Crow