Die Frage stellt sich aber auch bei Deiner These, dass es Cersei war. Wenn der Unfall beim Turnier Mord war, warum so etwas vergleichsweise kompliziertes einfädeln? Geht man davon aus, dass es eben Verkettung unglücklicher Umstände war und niemand wollte den Knappen ermorden. Ok. Wir wissen es nicht.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wenn man Cersei verdächtigt, diesen Unfall eingefädelt zu haben, man genausogut auch LF verdächtigen kann.
Da hast du durchaus Recht, allerdings ist das nicht meine These, sondern nur eine Möglichkeit, die ich spontan durchgespielt hab', aber ich würde selbst kein Geld drauf setzen. ![]()
Aber die Frage, warum auf so umständliche Art und Weise, wenn es denn Mord war, stellt sich wirklich für jeden, der dafür als Auftraggeber in Frage kommt, wohl wahr. Die einfachste Erklärung ist aber tatsächlich die des Zufalls, also daß Gregor einfach nur gesehen hat, daß sein Gegner schludderig gerüstet war und diese Gelegenheit gemäß seiner Natur sofort ausgenutzt hat. Aber auch irgendwie öde... ![]()