Beiträge von Verdhandi

    Ich bin nicht beleidigt, ich fühle mich vielleicht verletzt, aber das ist nicht der Grund warum ich das Forum verlasse.
    Es ist deswegen, weil ich mich sowieso niemals 'daheim' gefühlt habe hier. Und jetzt hab ich mich falsch verhalten. Es mag sein, dass ihr untereinander schon sehr viel Spaß hattet, es gab ja auch diverse Treffen und alles und dass ihr euch vielleicht deswegen immerwieder verzoffen und wieder vertragen könnt, das find ich ja auch schön. Aber ich gehöre nicht dazu. Ich kann mich hier irgendwie nicht einfinden. Mag am Alter liegen. Mag daran liegen, dass ich-> siehe nächster Absatz


    Ich kann sehr zickig, angreifend, kindisch, dumm, hirnrissig, was auch immer sein. Und ich war es. Mehrmals. Ich bereue, dass ich in dieser Diskussion angreifend war. Ich habe heute Abend wirklich viel darüber nachgedacht, wie ich mich verhalte und habe viele Personen gefragt, was sie dazu meinen.
    Ich kann auch anders sein. Aber euch das zu beweisen würde eine Menge Energie erfordern (wenn man sowas überhaupt noch gutmachen kann.) Seid ehrlich: wen von euch interessiert es wie und wer ich wirklich bin und wie ich sein kann? Ich bin ein Wesen, das aus 9 Buchstaben besteht, auf eurem PC lebt und bisher eigentlich nur negativ aufgefallen ist. Auf der anderen Seite verliere ich hier auch niemanden, der mir etwas bedeutete. Ich denke eher, dass meine weitere Präsenz hier als störender empfunden würde, ganz gleich welcher Art sie wäre, als wenn ich einfach gehe. Ich bin bei euch unten durch und das kann ich verstehen. Man muss die positiven und negativen Dinge abwägen, die dieses Board mir bringt und die ich diesem Board bringe. Ich denke es steht außer Frage, dass ich dem Board nicht sehr viel positives habe zukommen lassen. Aber ich habe auch nicht viele positive Dinge erhalten. Es gab nicht so etwas wie ich es auf anderen Boards erlebt hab. Zusammen lachen, zusammen philosophiern, zusammen konspirieren. Untereinander habt ihr das sicher, aber ich hab mich nicht eingefügt, mein Fehler. Negative Dinge, habe ich viele getan. Und dieses Board hat auch negative Emotionen bei mir hervorgerufen. Die logische Schlussfolgerung ist also zu gehen.


    Ich möchte mich noch bei Traumwandler (und allen anderen, die sich angegriffen fühlten) entschuldigen, für meine verbalen Angriffe. Es tut mir leid. Allerdings bleibe ich weiterhin der Meinung, dass es falsch ist einen Fehlschlag mit einem 'verdammte Weiber' zu vergessen. Für den Moment mag das helfen, aber man kommt selber nicht weiter damit. Und sehr nett ist so ein Ausspruch auch nicht. Wie auch immer.. egal...


    Aber meine Entschuldigung ist ehrlich. Es tut mir wirklich leid. Ich hoffe es klingt nicht geheuchelt wenn ich sage, dass ich mich dafür schäme (obwohl ihr mein Verhalten sicher schämenswert findet und ich auch), auch wenn ich finde, dass es sehr dämlich klingt. Aber naja, dämlich habe ich mich auch verhalten, nicht wahr? Muss ja zusammen passen...


    Und was ich, als ich vor weiß Gott, ner halben Stunde noch als angreifend empfunden habe, nämlich das Wort von Magrat à la den Schwanz einziehen und verschwinden, sehe ich jetzt auch anders. Was ist es schon anders, als den Schwanz einziehen? Ich hab mir was peinliches, dämliches geleistet und will das alles lieber hinter mir lassen. Aber vorher sollte ich mich noch entschuldigen.


    Naja... also viel mehr gibt es da ja jetzt nichtmehr zu sagen. Außer dass ich meine bunten Bilderchen wirklich lieber außerhalb des Internet wähnen würde -_- Biiiittööö Das ist jetzt nicht so, weil ich euch eins auswischen will oder was auch immer... aber guckt sie euch an. Sie sind doch recht dürftig. Also.. wenn das nächste mal die Gallerie aufgeräumt wird... nä...


    Tut mir leid, dass ihr mich als Zicke kennenlernen musstet. Um einen Rahmen zu bilden: Ich bin nicht beleidigt, denn wenn ich beleidigt wär, würde ich denken: 'Pf.. pff.. die haben doch keine Ahnung, ich bin im Recht...' Aber das denke ich nicht. Ich habe mich falsch verhalten. Ende.
    Kann nun Gras über die Sache wachsen? ("menschliche Verfehlungen sind völlig normal...")


    Und viel Spaß dabei auf 'A Feast for Crows' zu warten... und es dann endlich zu lesen ^^

    Im übrigen glaube ich, ich verlasse das Forum.
    Ihr seid ne andre Altersklasse als ich und irgendwie finde ich mich sowieso nicht zurecht.
    Es macht keinen Spaß, es gibt niemanden hier zu dem ich mich in irgendeiner Weise verbunden fühle, es gab nichts was ich als lustig oder rührend empfunden hätte (das heißt nicht, dass es hier in dem Forum nichts lustiges oder rührendes gäbe, aber ich war irgendwie außen vor. Mein Fehler), nichts womit ich mich assoziieren konnte. Wenn ich in einem Forum bin, ist es mir wichtig, dass ich die Leute kenne, mit denen ich rede. Das ist in größeren Foren natürlich nicht so möglich... deswegen mag ich lieber kleinere Foren. Ich postete hier auch nur in Themen, die mich von der Thematik her interessierten, das warn meistens Streitthemen. Irgendwie schaff ich es nie das, was ich sagen will, deutlich genug zu machen, an wems liegt hab ich keine Ahnung. Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich manchmal etwas barscher werde. Ich denke das passiert wenn mir etwas wirklich gegen den Strich geht (wie zB "verdammte Weiber" oder "Anime sind brutal und pervers" oder dergleichen). Merkwürdigerweise passierte das in meinem Stammforum oder so nie. Ich weiß echt nicht, woran es liegt, sicher an mir, ich verhalte mich dort einfach anders, aber woran das liegt habe ich keine Ahnung. Naja und jetzt bin ich auchnoch die Zicke vom Dienst geworden... tja. Schon merkwürdig, dass ihr von den Wörtern, die man zu Leuten in einer Diskussion sagen kann (also wenn man von den ganz primitiven Dingen wie 'Schlampe' oder 'deine Mudda' absieht ;)) genau das erwischt habt, was mich am härtesten trifft. Aber da ist jetzt nixmehr zu machen. Das ist das falsche Forum für mich oder ich bin falsch für dieses Forum (und ja, es gibt Foren in denen ich sehr gut auskomme und in denen kein Mensch auf die Idee kommen würde mich mit dem Wort 'Zicke' zu assoziieren).
    Also dann freut euch, dass ich fort bin, ich hoffe ich kann euch wenigstens damit n Gefallen tun. Es bringt ja niemandem was wenn ich weiter hierbleibe... im Gegenteil, ich denke ihr seid erleichtert wenn die dumme altjüngferliche weibliche Person (denn das ist die Bedeutung des Wortes Zicke) fort ist. Und das gönn ich euch. :D


    @Webmaster: den Account kannst du lassen oder nicht, ist mir egal. Aber ich denke es wäre mir angenehmer, wenn die Bilder aus der Galerie genommen werden, sein wir ehrlich, die sind nich grad der Brüller. Ich hätte sie auch selbst gelöscht, wenn die Funktion bestanden hätte. So eine Funktion halte ich im übrigen auch für eine gute Idee, also dass die Leute, die Bilder gemalt haben die auch wieder löschen können, bei Bedarf.

    Zitat

    Wenn du schon das Wort "ankotzt" in den Mund nimmst, dann sieht doch wohl jeder, dass du genauso wenig Toleranz anderen Dingen gegenüber walten lässt.


    Ich darf also nicht ausdrücken dass mir etwas nicht gefällt? Wüsste gerne mal was Toleranz damit zu tun hat ob mir etwas gefällt oder nicht. Außerdem hast du das böse Wort ('ankotzen') selber benutzt. Guck mal in deinen ersten Post in diesen Thread. Danke aber für die Beleidigung, ich dachte man könnte hier wie unter Erwachsenen diskutiern.

    Zitat

    Ich würde dann nicht so über andere herziehen, die ihre Fehler oder Bedenken hier offen preisgeben.


    Warum nicht? Wird man durch eine Erzählung seiner Probleme hier selig gesprochen und unantastbar? Ich habe versucht einen Zusammenhang darzustellen und das Verhalten der anderen Person zu erklären. Kritisiert habe ich nur diesen ziemlich überflüssigen Kommentar von wegen 'Weiber...!' weil er in meinen Augen garnichts bringt.

    Zitat

    aber nach deinem letzten Beitrag hab den Eindruck, dass du eine Bilderbuch-Zicke bist.


    Danke auch dir für die Beleidigung. Und auch danke dafür, dass du mich jetzt aufgrund eines Beitrags verurteilst.

    Zitat

    Du verurteilst Leute wegen einzelnen Phrasen und ich hab den Eindruck, dass du das Problem immer bei den Anderen (offenbar bevorzugt bei den Männern) suchst.


    Und du verurteilst Leute wegen einzelnen Beiträgen. Schon komisch. Außerdem: Ich habe ihn nicht vollkommen verurteilt. Ich habe nur die Handlungsweise in der er einfach in Benutzung dieser Anmerkung "Weiber...!" resigniert und nichtmehr weiter nachdenkt, sondern sich selber und sein Handeln mit dieser Anmerkung rechtfertigt verurteilt, weil ich finde, dass es nichts bringt. Das Problem hier lag bei beiden, das Mädel wusste nicht was sie wollte, aber es lag auch an ihm, weil er sich recht merkwürdig (streitet heftig mit ihr, tanzt dann mit andren Leuten obwohl er merkt, dass es ihr nicht gefällt und dass sie wohl lieber mit ihm labern/watweißich wollte) verhalten hat und als sie darauf nicht gewünscht reagierte (rief ihren Freund an, is abgehaun) enttäuscht war. Außerdem fand ich die Bemerkung falsch, aber ich denke das habe ich schon oft genug erwähnt.

    Zitat

    Alles was die machen und sagen ist falsch.


    Wo habe ich das gesagt?

    Zitat

    und auch Frauen machen Fehler


    Das habe ich niemals bestritten.

    Zitat

    Aber du schmeißt alle in einen Topf und das find ICH überhaupt nicht in Ordnung.


    Ähm... LOL? Erst einmal wüsste ich gern worauf sich dein 'alle' bezieht. Auf alle Männer? Von wievielen Männern ist denn hier die Rede? Nur von einem, von Traumwandler. Und auch ist hier nur von einer Situation die rede. Von dieser merkwürdigen Situation auf der einen Party. Die er irgendwie nicht verstehen konnte, ich mir aber vorstellen konnte wie es abgelaufen war. Außerdem hat er ja wohl auch alle "Weiber" in einen Topf geschmissen mit seiner Phrase... und das ist ja wohl auch nicht in Ordnung. Oder doch?

    Zitat

    Wüsste auch ganz gern wo du deine ganzen Lebensweisheiten her hast!?


    Die hab ich mir von den Würfelzuckerpackungen zusammengereimt.


    Soll ich jetzt alles nochmal zusammenfassen?
    Ich denke es ist gut möglich, dass er sich auch dämlich angestellt hat. Nur irgendwie zog das hier keiner in Erwägung.
    Und ich fand seinen Spruch ziemlich dämlich und überflüssig. Hätte nicht sein müssen. Aber wenn er sich dadurch glücklicher fühlt....


    Und zum Schluss noch:

    Zitat

    hormonell verseucht,


    Das trifft genausogut auf Frauen in den Wechseljahren zu... und auf Männer sowieso immer ;) (Achtung, Scherz, man beachte den Smiley!)

    Zitat

    Es macht wenig Sinn zu sagen "Schatz, mir passt dies und jenes nicht" weil dies automatisch die Frage nahc sich zieht "Wieso".


    Und? Dann sagst du eben wieso oder du sagst ihr, dass du dir selber nicht ganz sicher bist was du davon halten sollst. (Und ehrlichgesagt glaube ich, dass du ganz genau wusstest, was du scheisse fandest, du konntest nur nicht abwägen ob dein Verhalten effektiv genug zu rechtfertigen ist und wie) Ist das so schwer? Aber ne, natürlich nicht, natürlich ist es die Schuld deiner Freundin, die wissen wollte warum du angepisst bist und ob du etwas hast. "Frau reitet solange drauf rum bis es kreischt"
    Solche Dinge wie: 'Hast du was?' 'Nein ich hab nix' obwohl man was hat sind in meinen Augen das zweitsinnloseste der Welt, gleich nach den Handywerbungen im Fernsehen. Und Ärger sollte niemals geschluckt werden.


    Zitat

    Würde ich nicht so verurteilen.


    Ich schon. Solche ignoranten Phrasen kotzen mich an. Und ich glaube ebenfalls nicht, dass es ihm weiterhelfen wird, dass es ihm die Augen und Ohren und den Geist öffnen wird dafür, wie andere Leute denken. Nein, nein, ich werde enttäuscht und natürlich passe ich das gleich in mein hübsches kleines Schema ein nach dem alle Frauen nervende Zicken sind, die ja eh keiner versteht, also liegt das Problem nicht bei mir!


    Wär übrigens interessant mal die Version der Geschehnisse von einer anderen beteiligten Person geschildert zu bekommen, aber das ist wohl nicht möglich.

    Jepp, normalerweise sind die Rollen genau umgedreht... Nur dass Männer die Antwort 'Ich hab nix' meistens sofort hinnehmen, obwohl es für die Frau offensichtlich ist, dass etwas war und damit die Kommunikationsstörung ihren Lauf nimmt. Deine Freundin wusste, dass etwas war.


    Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand versteckte Botschaften nicht versteht oder sich nicht in andere Leute nicht hereinversetzen kann. Wenn er deswegen aber Sachen verlauten lässt von wegen 'Weiber.. bla' und es sich sehr sehr einfach macht, indem er das Problem bei anderen sucht, dann habe ich dafür kein Verständnis, nicht das geringste.


    Beziehungen sind einfacher mit Menschen, die offen über alles reden, aber was soll man tun wenn man niemanden findet, der offen genug ist?
    Man wird nie einen Menschen finden, der über alles redet, über alle seine Geheimnisse, man wird nie einen Menschen finden, den man ganz versteht. Menschen können einander niemals ganz verstehen, das ist die Kehrseite der Individualität. Also ist die höchstmögliche Offenheit in einer Beziehung anzustreben, da es auf den höchsten Grad an Leichtigkeit hinweist. Ich denke, dass Offenheit etwas mit Reife zu tun hat, denn nur wenn wir reif sind können wir doch wirklich unsere schützenden Fassaden ablegen und aufhören diese dummen Spielchen zu spielen, merken, dass wir damit niemandem einen Gefallen tun und am allerwenigsten uns selbst. Es bleibt uns also nach Menschen zu suchen, die begriffen haben, wie wenig ihnen dieses Spiel bringt.
    Mancher mag es auch als langweilig empfinden keine Geheimnisse oder wie soll ich sagen, keine Distanz mehr in der Beziehung zu haben. Aber ich denke das ist Ansichtssache. Ich komme jedenfalls ohne Distanz und offene Fragen sehr gut aus.

    Zitat

    Aber damit zu spielen ist nunmal fürn Arsch.


    Die Chance dass sie das bewusst getan hat steht in meinen Augen höchstens 50/50. Vielleicht war sie sich selber nicht sehr klar was sie jetzt eigentlich will.


    Zitat

    Er geht sich anderweitig amüsieren? War er im Freudenhaus, oder was?, Nein, er war tanzen.Ist das schlimm?


    Lies genau. Ich habe nicht geschrieben anderweitig 'amüsieren' sondern anderweitig 'beschäftigen'. Und in dem Zusammenhang mag das schlimm für sie gewesen sein. Gerade Schluss gemacht mit einem Partner mit dem man 4 Jahre lang zusammen war, dem man weiß Gott wie oft gesagt hat dass man ihn liebt, ihm nahe war, etc. Und das wahrscheinlich zu Gunsten eines anderen Menschen, der gerade mit ihr einen heftigen Streit wegen irgendeinem 'Grundsatz' hatte. Wer weiß was für Worte da gefallen sind. Und diese Worte bleiben einem im Gedächtnis egal welche Entschuldigungen danach gekommen sind. Und danach geht dieser jemand, zu dessen Gunsten man sich gerade vom Partner getrennt hat einfach tanzen und beachtet einen nichtmehr. Wahrscheinlich tat sich da die Frage auf, ob das was diesen Abend passiert war auch wirklich das richtige war. Wahrscheinlich fühlte man sich da gegen den Kopf gestoßen. Wahrscheinlich versuchte man seine überstürzte Entscheidung rückgängig zu machen.


    Zugegeben, ich weiß recht wenig über den Abend und ich weiß recht wenig über alle beteiligten Personen, aber versuche ich zumindest einen etwas logischen Zusammenhang zwischen all den Informationen die man mir gegeben hat zu weben zum besseren Verständnis der Männer, die wirklich immer nur die Dinge meinen, die sie sagen und Dinge wie versteckte Botschaften nicht kapieren. Ist es wirklich so schwer sich in jemanden hinein zu versetzen? Dann müsstet ihr auch nicht ständig 'Weiber!!' rummaulen.


    Du kannst über das "Spiel der Liebe" rummaulen oder du kannst deinen Kopf anstrengen, es verstehen und es in eloquenter Weise zur Rede stellen. Du kannst alles das was du fühlst und was du ausdrücken wolltest so klar wie möglich darstellen um Missverständnisse zu vermeiden. Denn das "Spiel der Liebe" lebt von gewollten Missverständnissen und Zweideutigkeit. Das alles kann nur durch vollkommene Offenheit und Beredung aller wichtigen Dinge überwunden werden. Und wenn der Partner 'keinen Bock' hat offen zu reden und sein Spielchen weiter spielen möchte, dann kann er das ja alleine weiterspielen. Partner, die einem keine Offenheit, keine Ehrlichkeit entgegenbringen bringen einen im Leben nicht weiter und haben dort keinen Platz. Keinen Sinn.

    Hmmhmhm also fassen wir mal zusammen:


    Du drängst dich in eine 4jährige Beziehung mit dem Gedanken, dass sie ja vielleicht beendet wird, lässt es zu, dass diese ominöse Dame mit dir kuschelt, obwohl sie einen Freund hat und noch bevor du irgendwas in die Richtung Beziehung beenden von ihr gehört hast.
    Bei einer Party betrinkst du dich, sie eröffnet dir (wahrscheinlich auch nicht in vollkommen klarem Zustand) dass sie Schluss gemacht hat, dann plaudert ihr ne Weile und streitet euch dabei auch heftig. Dann isses hell und du beschäftigst dich anderweitig, das scheint ihr nicht zu gefallen (du musst dich dafür entschuldigen, vielleicht wollte sie in dem Moment einfach nur Nähe?) aber trotzdem bist du angepisst als sie sich jemanden bestellt, der sie abholt.
    Dann versuchst du auchnoch sie zu küssen (da geb ich dir mit dem 'Idiot' vollkommen recht) Das Glückshormon heißt übrigens Dopamin.
    Als du dann siehst, dass sie mit ihrem Freund fährt bricht nun vollends die Zicke in dir durch und du stapfst davon mit einer entsetzten Bemerkung.
    Aber anrufen tust du sie dann natürlich trotzdem.


    Ich geb dir mal n Tipp: Versuche niemals dich in kriselnde Beziehungen zu drängen, um vielleicht ne neue Partnerin abzusahnen. Selbst wenn es aussieht, als wär die Beziehung schon so gut wie am Ende, wenn der letzte Schritt dann so langsam naht wird alles konfus und eine Menge Gefühle kochen hoch. Die Erfolgsquote bei so etwas liegt recht niedrig denke ich.


    Aber Hauptsache "Verdammte Weiber!" ne??! :rolleyes:

    tada...
    ich kann den ominösen Bücherthread in dem über Krabat geplauschelt wurde nichtmehr finden, obwohl ich die Suche benutzt hab ^^


    Jedenfalls wollt ich s grad meiner kroatischen Freundin empfehlen, da ist mir aufgefalln, dass der englische Titel von Krabat 'The Satanic Mill' lautet. o_O Bitte was? Kein Wunder dass es out of print is... nur schade für meine Freundin :(


    Wusste nich, wohin ich das jetzt posten wollte, da die Suche nach dem Suchwort Krabat nur diesen Thread und einen anderen, worin es darum ging wer wo wohnt ausspuckte (weirdness)... aber ich musste es schreiben, ich war so entsetzt ^^

    Wie weird... ich hatte noch nie n Virus und ich treibe mich auch schon seit 4 Jahren im Internet rum...
    Was allerdings echt nerven kann ist so Sachen wie nach ROMs suchen.. also Gameboyspiele oder Nintendospiele... mach ich aber fast nie. Und dieser Rest von Sachen... Cracks von Spielen und so... ist alles nichts für mich... wenn ich was spiele, dann will ich s auch im Internet zocken, dafür braucht man n CD-Key, etc...

    Ah, papillon will mein Freund mir schon seit Ewigkeiten ausleihen ^^ Aber jetzt kommt erstmal ne Welle Schullektüren. Allen voran "Michael Kohlhaas" den hab ich jetzt durch (bin auf den letzten 5 Seiten viermal eingeschlafen während des Lesens) und "Mr. Vertigo", welches sich als recht nett entpuppt hat (bis Seite 100).

    *lach* Wir beide wurden auch schon oft von irgendwelchen Ehemännern oder Partnern beneidet, die ihrer Pflicht dann nachkommen mussten...
    Ne Zeit lang ham wir auch NwN übers Netz gezockt, aber dazu ist es doch ein bisschen zu hardwarelastig und die ewigen Ladezeiten warn auch nich so toll.


    Letztens (vor vielen Monaten) war bei diablo2.de ja auch sowas in den News von wegen nem Päärchen was sich beim d2en kennengelernt hat, wo jetzt das erste Kind unterwegs is ^^ Wobei ich sagen muss, dass d2 nicht grad die Muster-Community is...

    Das Internet bringt einem Englisch bei ^___^ und englische Spiele (in meiner Jugend vor dem Nintendo oder Super Nintendo)!


    Also ich forste mich ständig durch irgendwelche englischen Fanfictions zu welchen Themen auch immer (aber meistens ists Harry Potter) und ich besuche ebenfalls ein englisches Forum, in dem sich Leute aus aller Welt treffen... wobei man dort manchmal Gefahr läuft falsche Sachen zu übernehmen, weil die anderen auch nicht besser Englisch können als man selbst ^^ Man sollte also immer ein paar Native Speakers dabei haben.


    Um einen höher entwickelten Wortschatz in Englisch zu bekommen wäre es auch gut englische Foren zu besuchen in denen zB über philosophische oder religiöse Fragen gesprochen wird. Da ist das Englisch nicht so simpel oder möglicherweise noch Slang wie in just-for-fun-Foren.


    Also... viel Englisch für wenig Geld... da kann ich nur Geschichten oder Foren empfehlen ^__^


    Auch ruhig mal die Sätze laut vorlesen, dann lernt man es zumindest ein wenig sprechen... wenn man wirklich ne perfekte Aussprache haben will muss man jemanden finden mit dem man zusammen üben kann, der einen wirklich korrigiert. Also wie in der Schule...

    Also, ich würd nicht zu solchen Vermittlungsdingern gehn wie liebe.de... bei unseriösen Anbietern hört man auch des öfteren von Vergewaltigungen, etc.


    Ich hab meinen Freund näher kennengelernt beim Diablo2 zocken (kannte ihn vorher schon so 2 Jahre aus nem Goth-Chat, da warn aber nich nur Gothen sondern auch nette Leute XD). Wir haben etliche Charaktere zusammen auf lvl80-90 gebracht. Naja und so zwischen dem Kühe-töten unterhält man sich dann mal... macht Witze.. und sowas.


    Ich glaub es ist schon besser, wenn man Leute irgendwo kennenlernt, wo es nicht allein ums Partnersuchen geht. Dann ist man nicht so fixiert darauf, dass aus dem was gerade stattfindet eine Beziehung wird und die Personen fangen einen wirklich an dafür zu lieben was man ist. Nicht zu erwähnen die unverkrampftere Atmosphäre. Außerdem hat man dann sofort Leute, die das selbe Interessengebiet haben, wie man selbst, wenn man sie bei Spielen oder in Foren kennenlernt.

    Naja.. so richtig üble Sachen sind ja Kinder-Pornos oder Snuff-filmchen, die mitlerweile fröhlich durch die Fileshare-Proggies geistern. Als mir das zum ersten Mal aufgefalln ist war ich erschüttert wie schrecklich das Internet doch ist. Aber dann fiel mir ein, dass es nicht das Internet ist, was solche Inhalte erstellt sondern immernoch die Menschen dahinter.


    Als Kommunikationsplattform ist das Internet absolut fantastisch. So wurde in Japan zB eine Harry Potter Fanfiction übersetzt, illustriert und rausgebracht (in Japan sind die Gesetze dafür wohl etwas lockerer... ist sonst sicher auch schwer gegen die Riesenflut von Fanzines anzukämpfen...) ohne dass sich die Künstler (Autor und Zeichnerin) jemals gesehen haben. Ich denke es treibt auch die wissenschaftliche Forschung sehr voran, denn die Menschen forschen immer schneller, wenn sie global eine Verbindung zu anderen Menschen haben. Wie schnell sich die Menschen innerhalb der letzten 300 Jahre entwickelt haben, was Technik oder Naturwissenschaften angeht ist wirklich bemerkenswert.


    Abschließend ist zu sagen, dass ich sehr wohl die negativen Seiten sehe und erkenne, für mich jedoch die positiven überwiegen...

    etwas off-topic, aber:
    Ich habe neulich geträumt ich käme in eine Buchhandlung und da hatten sie 'A Feast for Crows' (war ganz überrascht)... und es hatte dieses gefakte Cover XD

    Man kann auch alles extrem negativ sehn, weil man mal n schlechten Tag hatte ^^


    Was ich immer extrem kacke finde ist wenn so Sachen kommen wie 'Nein, ruf ihn nicht an, dann läufst du ihm ja hinterher.' selbst wenn es ein wirkliches Missverständnis oder offene Fragen gibt. Darf man solche Fragen nicht fragen weil man damit Schwäche oder was auch immer eingesteht? Wenn ich in einer Beziehung bin, dann rede ich über alles, ich rufe auch immer an und mein Gegenüber wird dies weder als Schwäche noch als Hinterherlaufen empfinden, weil er mich genauso liebt wie ich ihn. Ende der Diskussion. Ich kann diese Probleme, die durch dieses 'den Schein wahren' entstehen nichtmehr ertragen. (In den Erzählungen meiner Freundinnen zumindest, weil mir im eigenen Leben solche Probleme absolut fremd sind.) Und nein, ich sag dann nicht ja und amen, wenn sie mir darüber erzählen, ich sag ihnen ehrlich meine Meinung.


    Zum verschwindenden Kribbeln:
    Erklährung 1: Genetische Vielfalt. Ein Mensch sollte nicht nur mit einem Menschen Nachkommen zeugen, da so eine geringere genetische Vielfalt entstehen würde.
    Erklärung 2: Es ist nicht der Richtige.
    Erklärung 3: Das ist normal.

    nyanya... ich hab btw schon Arya inner Gallerie und Sansa wird hoffentlich auch bald freigeschalten ^^
    Allerdings muss ich sagen, dass es für jeden Charakter (außer für Dany) das erste Mal war, dass ich sie gezeichnet habe, also nicht, dass sie meine absoluten Konzepte für diese Charaktere sind...