ZitatOriginal von CasiphiaMummer's Dragon:Ein für tot gehaltener Targayen oder das Kind eines toten Targaryen.
Würde am ehesten auf Jon Snow tippen, auch wenn die meisten die Jon-ist-Rhaegars-Sohn-Theorie wohl nicht mehr hören können
ZitatOriginal von CasiphiaMummer's Dragon:Ein für tot gehaltener Targayen oder das Kind eines toten Targaryen.
Würde am ehesten auf Jon Snow tippen, auch wenn die meisten die Jon-ist-Rhaegars-Sohn-Theorie wohl nicht mehr hören können
Was interessiert mich die deutsche Ausgabe, ich gehe nach wie vor von der UK-Ausgabe aus...
Oktober für die Blanvalet Ausgabe halte ich für äußerst unrealistisch! bzw nahezu unmöglich...
Aber hauptsache, es wird bald fertig.
ich halte nach wie vor an meinem Tipp für Oktober fest...
26. Oktober 2005
also die meisten personenzeichungen finde ich nicht so passend.. vor allem cersei, sie sieht aus wie ein mann!
Was ist denn mit Gerold Hightower, Ser Arthur Dayne und Oswell Whent?
Ihr König ist tot, King's Landing gefallen, und sie tragen dennoch den letzten Kampf eines verlorenen Krieges aus, weil sie einen Schwur geleistet haben und ihnen ihre Ehre höher geht als ihr Leben.
Oder Donal Noye, den einarmrigen Schmied der bei der Verteidigung des Tores sein Leben ließ und dabei Mag den Riesen erschlug.
Oder Syrio Forel, von dem wir ja zumindest ausgehen müssen, dass er tot ist
Oder Renly's Kastellan auf Storm's End, der Robert's Sohn nicht an Stannis ausliefern will und deswegen von Melisandre getötet wird.
Oder Yoren, dessen Leiche von 5 toten Lannister-Soldaten umringt ist.
ZitatOriginal von the_MORGOTH
Diese person muss blaue augen haben (wenn man nach danys vision geht), allerdings steht da nicht wie blau, könnteja auch die augenfarbe der anderen sein (sein ist das lied von EIS und feuer).Muss er vielleicht die gegensätze vereinen (eis UND feuer)?
wer kommt dafür in frage?
Kalthand? (^_^)
ein durchaus guter text, aber prinzipiell führst du keinerlei neue indizien für syrio=jaqen auf. was jaqen in westeros macht etc ist ja völlig unerheblich.
es bleiben die entscheidenden zweifel.
warum sollte jaquen die identiät von syrio forel annehmen? syrio erklärt er sei der erste recke (first sword) von bravos gewesen, was dem kommandanten der steitkräfte entspricht, ein stehendes heer. also eine wichtige persönlichkeit. und es ist ja mal ganz stark anzunehmen, dass man in den königslanden soviel von den freien städten weiß, um eine solche behauptung als lüge enttarnen, wenn sie nicht stimmt.
warum sollte also ein faceless man sich eine solche bekannte identiät aussuchen? als attentäter ist doch unauffälligkeit eher von vorteil, oder? warum soll er seine zeit damit verschwenden in kings landing arya zu unterrichten? wenn er doch einen auftrag hat, der angeblich schon so lange wartet.
warum gesteht jaqen arya genau 3 leben zu? als syrio hat er bereits 5 leute getötet und sie zu schützen, warum auf einmal so geizig?
diese fragen klärst du mit keinem wort.
auch ansonsten fehlt dir die rechte schlüssigkeit. warum sollte yoren auch jaqen diese zugeständnisse machen, oder ihm überhaupt glauben? yoren darf sich im kerker bedienen, er muss doch nicht derart "zu kreuze" kriechen. "oh ja werter zu tode verurteilter schwerverbrecher, wenn du es sagst werde ich dir glauben dass die anderen beiden todgeweihten okay sind. und die sache mit arya glaub ich dir auch, ich geh sie direkt mal suchen, aber bitte bitte komm mit zur mauer und lege das schwarz an, ja?" -> reichlich unrealistisch.
das einzige was für syrio=jaqen spricht, ist dass es keinen wirklichen gegenbeweis gibt, und das ist ziemlich schwach, oder?
ich bin kevan lannister - könnte schlimmer sein +g+
Sansa als erbin des hauses arryn: es gibt ja auch noch robert arryn, den kränklichen lord der eyrie und selbsternannten wächter des osten
aber ich bin eh mal gespannt inwiefern littlefinger das alles meistert, lysa selbst hatte schon teilweise probleme die kontrolle zu halten, u.a. die royces wollten sich doch unbedingt für robb erklären und in den krieg ziehen, oder? naja okay, der krieg ist verloren. aber ich kann mir trotzdem nicht unbedingt vorstellen, dass sie petyr einfach so akzeptieren.
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sansa ihre vollkommen passive rolle verlässt... vielleicht fällt ihr ja littlefinger zum opfer
Aerys II war halt ein irrer König
So aus dem Stand heraus, wenn ich mich entsinne:
Als Rhaegar Lyanna "entführt" hat, ist Brandon Stark mit hochgeborener Eskorte nach Kings Landing geritten, doch Rhaegar war nicht dort. Aerys hat sie gefangennehmen lassen und ihre Väter nach KL gerufen um sie zu verteidigen. Doch es gab keinen Prozess, und Aerys hat sie einfach alle hinrichten lassen. Dann hat er eine Nachricht zur Eyrie geschickt, dass man Robert und Eddard ausliefern soll. Doch Jon Arryn hat stattdessen zu den Fahnen gerufen, und Ned und Robert, nun ja die Lords von Winterfell und Storm's End, ebenso. Der Rest dürfte ja dann bekannt sein.
Ich hoffe es war alles richtig, ansonsten korrigiert mich. Auf westeros.org gibt es auch Zusammenfassungen der verschiedenen Kriege seit der Ankunft von Aegon.
wenn george martin es sich mit mir nicht verscherzen will, gibt es so oder so kein gutes ende für die freys. am liebsten wäre es mir, wenn der greatjon die twins dem erdboden gleichmacht... wird zwar nicht passieren, aber träumen darf man ja noch
Sicherlich ist Rhaegar eine wichtige Hintergrundfigur, aber ich denke und hoffe nicht, dass er zu den Lebenden zurückkehrt. Rhaegar ist einer Schlüssel zum Lied von Eis und Feuer, und innerhalb der Saga wohl der einzige, der wusste was es mit dem Lied auf sich hat. Ich denke man wird noch viel über ihn erfahren, und vielleicht auch, welche Prophezeiung ihn zu der Erkenntnis brachte, er müsse ein großer Krieger werden. Aber lasst ihn bitte tot. Er gehört nunmal zu der Geschichte von Westeros, zu jenem Hintergrund der dieser literarischen Welt ihre Substanz verleiht. Sonst könnte man ja auch gleich Aegon den Eroberer wiederbeleben... :verrückt11:
ZitatStand doch oftmals, dass Tywin die Leichen der Kinder vor Roberts Thron gelegt hat oder sowas ...
jep, und theon greyjoy hat die leichen von bran und rickon auf winterfell aufgespießt
ich bin ja guter hoffnung, dass barristan ihr noch mehr über ihren Vater erzählt. barristan weiß ja auch, was aerys mit rickard und brandon gemacht hat... wenn daenerys das erfährt, denke ich nicht, dass sie noch einen sonderlich großen hass auf das hause stark hat.
aber mal ne andere frage, ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde...
aber wäre es wirklich so klug, wenn daeny am ende auf dem eisernen thron sitzt? ich meine, sie ist (maester aemon mal ausgenommen) die letzte ihres geschlechts, einen anderen targaryen gibt es nicht, und sie hat keine nachkommen und wird nach jetzigen wissenstand keine bekommen. d.h. bei ihrem tod hinterlässt sie ein reich ohne erben. das würde doch sofort wieder zum krieg führen, oder?
ich denke nicht, dass das der tiefere sinn ist. ich glaube als die reeds (?) auf winterfell ihren treueeid vortragen, schwören sie auch "bei eis und feuer".
die einzige hinweis auf "eis und feuer" steht in dem kapitel mit danys vision im haus der unsterblichen. da sieht sie doch rhaegar wie er seinen sohn aegon hält und sagt (sinngemäß): "er hat schon ein lied. er ist der, der verheißen wurde, und sein ist das lied von eis und feuer"
das lied scheint also auch konkret mit einer person zu tun zu haben, was denen entgegenkommt, die in jon den sohn von rhaegar (feuer) und lyanna (eis) sehen.
aber wir sind ja auch bestenfalls erst in der mitte der saga angekommen, diese fragen werden in den weiteren bänden wohl noch beantwortet.