1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Rala der rote

Beiträge von Rala der rote

• Das verlorene Regiment

• Rala der rote
    • 6. November 2007 um 11:16

Hallo Wolf,
    danke für die Info, ich hatte mir den Papierkatalog von Lübbe besorgt und da steht nichts von einem nächsten Band drin. Also vermute ich, dass Band 6 eher im Frühjahr nächsten Jahres kommt. Aber Hauptsache er erscheint überhaupt, ich will unbedigt wissen wie es weitergeht. Ich hatte mir bereits die Originale angesehen, nur strengt Englisch beim Lesen einfach viel mehr an.

• Das verlorene Regiment

• Rala der rote
    • 8. Oktober 2007 um 12:39

Ich bin mit den Gefangenen von Waldenia fertig. Und noch einmal, diese Reihe ist klasse, vielleicht abgesehen von der etwas simplen Sprache/Übersetzung. Nr. 5 scheint mir so etwas wie ein Übergangsbuch zum großen Finale zu sein (Kommt einem ein wenig bekannt vor) Eine weiterer Teil der Horde tritt in Aktion und das mit einem Gegner der den Menschen mehr als gefährlich werden kann. Das Ende ist ein echter Cliffhanger und ich habe nun eine weitere Reihe bei der ich auf die Fortsetzung warten muss, Frust. Ich kann die Serie allen die nach Lesefutter für die unendliche GRRM-Wartezeit suchen nur empfehlen.

• Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

• Rala der rote
    • 4. Oktober 2007 um 12:56

Das ist ja der Punkt. Mir ist auch klar das man GRRM nicht zwingen kann, Qualität hin oder her. Ich habe nur auch die Befürchtung, das der Gute ganz einfach den Faden verloren hat und derzeit eine Hinhaltetaktik fährt. Der Trick mit dem geteilten Buch war ja wohl nicht wirklich erfolgreich. Und um auch das klar zu sagen, natürlich sehe ich kein Problem darin noch ein wenig, oder mehr, zu warten wenn den eine gute und mit würdigem Schluß versehene Geschichte dabei rauskommt. GRRM ist als Schriftsteller so oder so mein absoluter Favorit. Es ist nur trotzdem das berühmte wenn

• Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

• Rala der rote
    • 27. September 2007 um 12:29

So sehe ich das ganz genau, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden. Der Schreiber ist dem Leser auch verpflichtet zumal wenn die Leserschaft so groß und die Einnahmen entsprechend sind.

• Deadwood (Stand: Ende der zweiten Staffel)

• Rala der rote
    • 3. August 2007 um 12:01

Ich habe mir mittlerweile die erste Staffel auf DVD angesehen und muss sagen schlecht ist es nicht. Allerdings habe ich ca. 5 Folgen gebraucht damit es mir wirklich gefallen hat und das ganze spannend wurde. Für mich ist Al Swearengen die einzige wirklich interessante Figur, vielleicht abgesehen vom Doc. Allerdings vermute ich, dass in den anderen Hauptpersonen noch etwas Potential für die nächsten Folgen schlummert.
    Für mich war Rome um längen besser. Was wäre aus dem römischen Weltreich ohne Titus Pullo geworden?

• Woher kriegt man "Rome"

• Rala der rote
    • 1. Juli 2007 um 10:33

Mich würde interessieren, ob es einen Unterschied zwischen der deutschen Verleihversion und der Box aus England gibt. Ich habe mir die Verleihversion über amazon besorgt und bin total begeistert. Allerdings gibt es da öfter ziemlich abrupte Schnitte. Hat dies nun mit Gewalt zu tun die man uns zartbeseiteten Deutschen nicht zumuten will oder ist das einfach nur Produktionsbedingt. Weis das jemand?

• Das verlorene Regiment

• Rala der rote
    • 17. Juni 2007 um 09:58

Ich habe mittlerweile den Feind im Nacken durch. Wie zuvor war ich wieder vollkommen gefangen und habe den Band in drei Tagen durch gehabt. Die Merkihorde schlägt mt aller Macht zurück und Keane hat alle Hände voll zu tun. Band vier ist sicherlich sowas wie der bisherige Höhepunkt der Serie. Ich bin gespannt wie das ganze nun weiter gehen soll, der nächste Band ist ja bereits für August angekündigt und im Original gibt es, soweit ich weis, acht Bände. Ich hoffe sie werden alle von Bastei verlegt. Diesmal ist auch die Übersetzung besser.

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Rala der rote
    • 11. Juni 2007 um 12:37

Ich bin mit Ausgebrannt von Andreas Eschbach durch, was ein ziemlicher Wälzer gewesen ist. Da ich weis das hier noch mehr Leute gerne zu den Büchern von Eschbach greifen, wollte ich dieses Buch mal wieder als Tip für die lange GRRM-Wartezeit zum besten geben. Nachdem mir der Vorgänger Der Nobelpreis nicht so sehr gefallen hat, kann ich Ausgebrannt nur empfehlen. Thema ist ein Zenario indem das Öl ürplötzlich nciht mehr wie gewohnt und vorallem nicht mehr billig fließt. Darum entwickelt sich eine sehr spannende und mit vielen Hintergrundinfos versehene Geschichte. Ist zwar eher SF aber dennoch sehr gut.

• Rala der rote
    • 3. April 2007 um 12:44

Ich bin jetzt mit dem ersten "Buch des Feuers" von James Clemens durch. Es folgen noch 4 weitere und ich werde diese auf jeden Fall lesen weil mir Band 1 ganz gut gefallen hat. Es handelt sich zwar eher um Standardfantasy aber es ist wenigstens spannend. Ich werde die nächsten Bände auch aus dem Grund weiterlesen weil ich bereits die komplette Serie zu äußerst günstigen Konditionen erworben habe. Das ist so eine merkwürdige Entwicklung die ich bereits seid einer geraumen Weile beobachte. Egal in welche Stadt ich komme, überall finde ich einen Buchladen der nur preisreduzierte Ware vertickert. Was nicht unbedingt bedeuten muss das es sich um alten Krempel handelt. Mir als Hardcorebücherkäufer gefällt das natürlich super gut. Ich habe mir so bereits die die oben erwähnte Reihe gekauft wie auch die komplette Ulldart-Serie, die ersten sieben Bände von Erikson und die letzten vier Bände des dunklen Turmes. Alles für ca. 1/3 des Originalpreises. Ganz zu Schweigen von diversen anderen Büchern. Für mich hat dies die Folge, dass ich derzeit über 60 Romane zu lesen habe. Was mich allerdings wundert ist, oft befinden sich diese Billigparadiese nur unweit von regulären Buchhandlungen oder werden sogar von diesen betrieben. Und sehr oft habe ich schon Bücher zum Originalpreis in den Fingern gehabt und mir gedacht, Geduld schau dich um und prompt eine reduzierte Variante gefunden. Wie geht es euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie sollen normale Buchhandlungen bei der Konkurenz aus Internet und Resterampen eigentlich leben können?

• Alternativer Lesestoff zu GRRM

• Rala der rote
    • 26. Februar 2007 um 12:37

Neben diversen hier bereits erwähnten Machwerken, insbesondere Kearney, möchte ich auch gerne noch auf die Schwert der Schatten-Reihe von J.V. Jones verweisen. Für mich persönlich kommt das am nächsten an das Lied heran, was die Grundstimmung angeht. Und der Hokus-Pokus (Mag ich auch nicht so wirklich) hält sich auch in Grenzen. Der Nachteil ist nur, die ersten Bände sind derzeit nicht auf deutsch erhältlich und der neue Band lässt auch schon seid Ewigkeiten auf sich warten. GRRM lässt Grüßen.

• Rala der rote
    • 8. September 2006 um 20:49

Die Geschichte um den Weißgoldträger hat mich vor gut 27 Jahren zur Fantasy gebracht. Damals war ich hin und weg und auch nachdem ich es vor einigen Jahren wieder gelesen habe fand ich es noch klasse, wenn es auch zwischenzeitlich Romane gibt, die mir besser gefallen. Die Nähe zu Tolkien ist, soviel ich weis, sogar gewollt. Ich habe bei Amazon gesehen das die erste Trilogie der Reihe neu aufgelegt wird. Außerdem folgt eine komplett neue dritte Reihe. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

• Das verlorene Regiment

• Rala der rote
    • 3. September 2006 um 10:08

Ich bin jetzt mit der Rache der Horden durch und kann diese Reihe weiter als Tip stehen lassen. Diesmal geht es den Menschen an den Kragen weil die Horden von der Kampfweise der Menschen lernen und zurückschlagen, wie der Titel bereits vermuten lässt. Leider tritt die Entwicklung der Figuren zugunsten der sehr umfangreichen Kampfhandlungen ein wenig zurück. Dafür werden die Motive der Merkihorde etwas besser dargestellt und auch auf dieser Seite bilden sich durchaus interessante Charaktere heraus. Diesmal ist die Übersetzung etwas besser geraten, wenn auch vielleicht ein wenig zu viel "leise" gesprochen wird. Noch einmal, wer epischen Schlachtengemälden etwas abgewinnen kann und die Romane von Paul Kearney bzw die Flusswelt der Zeit mag, ist hier bestens bedient. Kaufen!
    Ach ja, noch eine Frage für die die wissen worum es geht: War für euch die Tat Juris nachvollziehar?

• Italien ist nicht nur Materazzi: Der Re Di Roma-Verlag stellt sich vor

• Rala der rote
    • 26. Juli 2006 um 17:58

Wie bereits früer getan, stimme ich der dunklen Stimme voll und ganz zu. Zum Spaß und auch um einige Bücher zu verkaufen sind BOD usw o.k. Allerdings kann man im Grunde auch mit einem guten Drucker ein ansprechendes Ergebniss erzielen wenn man sein Werk im Regal stehen haben will.
    Um Kontakte zu knüpfen kann man z.B. auf Buchmessen gehen und Leute von Verlagen ansprechen, soweit man etwas zum anbieten hat.

• Buchprojekt: Übersicht über die Kurzgeschichten

• Rala der rote
    • 5. Mai 2006 um 20:16

Da meine Kgs in der Regel kurz sind, erlaube ich mir gleich zwei Stories anzumelden, die allerdings locker zusammen hängen.
    1.Volkberts Not.
    Seiten ca. 6
    Inhalt: Volkbert ist als Leibwache für Prinzessin Grisila abgestellt und soll diese vor einem geheimnisvollen Fremden schützen. In einer Sturmnacht kommt es zur Entscheidung
    2.Die letzte Schlacht
    Seiten ca. 12
    Inhalt: Jergen, der Bruder Volkberts, dient als kämpfender Bruder im Orden der Dornenrose. Gemeinsam mit seinem besten Freund Jan Armont erwartet er den letzten Angriff der feindlichen Paßrani auf die verbliebene Ordensfestung im Land der Paßrani.
    Beide Geschichten gibt es schon länger, sie müssten nur überarbeitet werden, weshalb ich die Seitenzahl mit ca. angebe. Die Namen die ich benötige sind aus den Beschreibungen zu ersehen.

• Buchprojekt: Kurzgeschichten Sammelband

• Rala der rote
    • 26. April 2006 um 21:00

Jorah:
    Grundsätzlich wäre das eine feine Sache. Allerdings ist bei meinem derzeitigen Verlag kaum etwas möglich, da es sich um einen kleinen Verlag handelt der nur regionale Texte verlegt. Was generell das verkaufen von Geschichten angeht, so muss ich leider der dunklen Stimme recht geben. Ich schreibe mittlerweile seit über 25 Jahren Romane und KGs. Bis jetzt habe ich es zu besagtem Sammelband gebracht, sogar mit echtem Verlagsvertrag (obwohl ich zuerst wenig begeistert war weil ich eben auch ein Thema vorgegeben bekommen habe, das mir nicht so wirklich gefallen hat. Aber was tut man nicht alles um sein eigenes Buch im Regal stehen zu haben. Wer sich übrigens dafür interessiert kann ja mal bei Google "Geschichten aus Disselbach"; Helios Verlag Aachen, eingeben). Zudem ich bin bei diversen lokalen Jahrbücher sowas wie ein Stammautor. Vor einigen Jahren habe ich mich mal als hauptberuflicher Schreiberling versucht. Nach gut 1 1/2 Jahren hatte ich einige freundliche Ablehnungsschreiben verschiedener großer und kleiner Verlage und ich war pleite. Danach bin ich wieder in mein erlerntes Gewerbe dem Maschinenbau eingestiegen und schreibe halt hobbymäßig.
    Ich möchte hier nicht mein Leben ausbreiten, was ich damit sagen will, das Schreben ist ein hartes Brot und die wenigsten können davon leben. Deshalb sehe ich unser Projekt hier auch nicht mit allzu großem Ernst oder Verbissenheit. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass wir uns schon um eingewisses Nivau bemühen sollten. Wenn jeder beisteuern kann was er will, könnte der Lesespaß auf der Strecke bleiben. Wer nur etwas von ihm selbst geschriebenes in den Fingern halten möchte braucht nur zum nächst besten Copyshop zu gehen und sich seine Geschichten binden zu lassen. Es hat ja auch seinen Grund warum wir uns alle hier in diesem Forum gefunden haben. GRRM ist ein schönes Beispiel dafür, wieviel Arbeit man in das Schreiben investieren muss. Wobei ich weder mich noch sonst jemanden hier an GRRM messen will.
    Ob wir unbedingt einen Herausgeber brauchen glaube ich auch nicht. Aber viellecht wäre es ein Ansatz wenn, nachdem wir wissen wieviele Teilnehmer es gibt, jeweils zwei Möchtegernschreiberlinge ihre Stories unter einander Tauschen und gegenlesen? Ich bin der festen Überzeugung, dass die Qualität einer Geschichte mit jeder kritischen Betrachtung besser wird. Den auch darüber sollten sich die Neulinge in diesem Metier im klaren sein: Schreiben ist nicht nur Vergnügen sondern harte Arbeit und wer nicht in der Lage st Kritik zu vertragen der sollte die Finger lieber gleich davon lassen. Das mag zu Anfang am Ego kratzen aber ihr könnt mir glauben, hat man sich einmal mit wirklich konstruktiver Kritik auseinander gesetzt sieht man das meistens anders und ist unter Umständen sogar dankbar. Nun aber langer Rede kurzer Sinn, ohne Stories kommen wir zu gar nichts. Deshalb schreiben, schreiben, schreiben. der Rest kommt beim machen.

• Buchprojekt: Kurzgeschichten Sammelband

• Rala der rote
    • 23. April 2006 um 09:52

Tag auch,
    in mir hättet ihr einen weiteren potentiellen Teilhaber an eurem Projekt. Da ich auch zu den Hobbyautoren gehöre die bereits einen Sammelband mit KGs bei einem normalen Verlag plazieren konnte, möchte ich darauf hinweisen, das jemand hier sozusagen Chef im Ring sein sollte. Damit meine ich, einer müsste wohl die Geschichten sammeln und auf Eignung, Rechtschreibung usw. durchsichten. Den Umfang und unter Umständen sogar ein Thema eines eventuelen Bandes ergibt sich dann irgendwann von selbst. Wobei ich auch nicht ein unbedigter Freund von Themen bin. Da ich beruflich ziemlich stark ausgelastet bin kann ich eine solche Aufgabe selbst kaum übernehen, obwohl mich ein "Lektorat" durchaus reizen würde. Vielleicht können auch mehrere tätig werden. Also Freiwillige vor, damit die interesserten hier ein Opfer haben dem sie ihre Machwerke zukommen lassen könen. Ich hätte schon gleich mehrere Stories im Angebot.

• Rala der rote
    • 11. April 2006 um 18:42

Ich habe eben Der Nobelpreis von Andreas Eschbach gelesen. Ich weis das hier noch mehr Leute sind die seine Bücher lieben. Auch der Nobelpreis ist wieder sehr spannend, informativ und lesenswert. Allerdings gilt das nur für die ersten 500 Seiten. Bei den letzten 50 Seiten bekommt die Story dann einen Dreh bei dem man als Leser das Gefühl bekommt etwas vergageiert zu werden. Von daher bin ich mir auch nicht sicher was ich von dem ganzen Buch halten soll. Falls noch jemand hier den Nobelpreis gelesen hat würden mich entsprechende Meinungen interessieren

• Das verlorene Regiment

• Rala der rote
    • 5. April 2006 um 21:06

Ich habe mir inzwischen auch den dritten Band zugelegt und freue mich schon darauf. Bei der Gelegenheit habe ich bei Bastei Lübbe nachgefragt wie es weitergehen soll. Die Antwort lautet, der nächste Band soll im März 2007 erscheinen und dann sollen im halbjahresrythmus die restlichen 5 Bände erscheinen. Vorausgesetzt es besteht weiter Nachfrage bei der Leserschaft, also munter kaufen ich will nämlich wissen wie es weitergeht

• Rala der rote
    • 5. April 2006 um 20:59

Tag zusammen, ich habe in er letzten Zeit einen ganzen Haufen dieser Mysterythriller gelesen. In den meisten geht es um religiöse bzw. pseudo-religiöse Themen. Was ich interesant fand war, in den europäischen Büchern sind die Hauptdarsteller meist abgehalfterte, verbitterte Typen die auch eher am Ende der Loser sind. Bei US-Machwerken sind die Männer meist Archäologen oder Antropologen gegen dehren Allround-Genie Indiana Jones ein blutiger Anfänger ist. Außerdem sind die weiblchen Hauptpersonen da meistens vollbusige Models mit dem IQ von mindestens Einstein. Klar das die Amis dabei immer auf Hollywood schielen. Im Moment bin ich erstmal wieder bedient. Es wird höchste Zeit das das Krähenfest endlich auf deutsch erscheint. Obwohl ich ganz pasabel Englisch spreche beorzuge ich nämlich Bücher in meiner Muttersprache zu lesen. Selbst auf die Gefahr hin, mit mäßigen Übersetzungen leben zu müssen.

• Das verlorene Regiment

• Rala der rote
    • 5. Januar 2006 um 16:11

Ich habe zwischenzeitlich auch den zweiten Teil gelesen und muss sagen, auch diesmal war ich echt mitgerissen. Natülich erinnert der Plot stark an den Ersten Band, allerdings werden die Figuren konsequent weiterentwickelt und bleiben glaubhaft. Das einzige was mich ziemlich gestört hat, war die misserable deutsche Übersetzung. Ich hätte gerne für jedes überflüssige "gelassen" 5€. der nächste Urlaub wäre finanziert.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne