1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. BigOnkel

Beiträge von BigOnkel

• Wie bekannt ist ASOIAF eigentlich ?

• BigOnkel
    • 13. Juli 2004 um 16:19

mmm also ich muss euch da enttäuschen!

ich bin im drachenlanze-forum auf asoiaf aufmerksam geworden. einige leute fanden es ziemlich gut.... bin ich halt in den fanfor in mannheim und hab mich danach erkundigen wollen... pustekuchen..... die kannten die reihe net mal.... ich hab mirs dann über amazon bestellt...

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• BigOnkel
    • 5. Juli 2004 um 21:13

mir geht es auch so: war gerade dabei endlich mal TSOIAF abzuschließen, da kommt ne freundin aus der klasse und meinte ich müsste unbedingt "die Orks" lesen. sie hätte das buch nicht mehr lange..... sind ja nur 800 seiten..... gleichzeitig wollte ich eigentlich auch noch feist "shards of a broken crown" lesen.... dann hab ich noch ein paar billige ebay auktion gescihtet und nen shakespeare (julius ceasar) und noch nen feist (mätchenhügel) ersteigert..... und dann kommt noch nen buch von der schule (die verlorene ehre der katharina blum) dazu..... mieses buch!!!

und jetzt sitz ich hier, will unbedingt ASOIAF lesen oder wenigstens die orks..... aber nein, ich muss diese blöde ehre der sonstwie lesen..... grauenhaft....

• European Beta WOW

• BigOnkel
    • 30. Juni 2004 um 15:55

wie sieht denn das aus mit den kosten? fallen da auch laufende kosten an, wie zb 10€/monat?

• Mainstream Fantasy ??

• BigOnkel
    • 21. Juni 2004 um 08:31

hier ging es ja die ganze zeit nicht um eine wertung eine mainstream buches! natärlich kann es hochwertig oder nicht so hochwertig sein, aber das ist ja in erstes linie mal nicht wichtig bei der diskussion!
    Mainstream ist auch nur eine bezeichnug die spartenübergreifend benutzt werden kann... dh im flmgeschäft, musikgeschäft.... oder wie bei uns hier bücher! aber ansich gibt es ja keine eigentliche wertung....

• Neues von GRRM zu A Feast for Crows

• BigOnkel
    • 19. Juni 2004 um 11:57

schon ein bisschen sarkastisch: "er gedenkt erstmal nicht zu sterben!"

• Spiel der Götter

• BigOnkel
    • 18. Juni 2004 um 10:56

jepp, werde ich lesen....! danke für die antworten...!

• Spiel der Götter

• BigOnkel
    • 17. Juni 2004 um 18:20

Also ich ha mir ein bisschen was von dem ganzen hier durchgelesen, komm aber net so ganz weiter!

Wie heißt der autor? (ist das Steven Erikson, auf den bin ich nämlich gestoßen, bin mir aber net ganz sicher!)

Wie ist der englische titel der serie?

Mit welchen buch/reihe beginnt es denn?

Hoffe mal die fragen lassen sich leicht beantworten....

Brauche bald neuen lesestoff, bin fast mit a storm of swords fertig...!

• BigOnkel
    • 17. Juni 2004 um 14:50

ja da haste recht! zwei bücher wären wirklich ein bisschen blöd.... das wären ja dann im dautschen mindestens 3 :)

Aber 1400 seiten sind schon wirklich hart an der grenze....!

• Charakter-Auswertungsprogramm

• BigOnkel
    • 17. Juni 2004 um 13:47

bei mir wars auch der liebe garlan!

cooles tool, aber teilweise sind die fragen leicht zu durchblicken: hast du angst vor feuer? wenn ich da auch ja (also 6) drücke, weiß ich schon im voraus, wen ich da bekomme :)

• BigOnkel
    • 17. Juni 2004 um 13:03

Also ich bin froh darüber, dass sich Martin zeit lässt! ich wäre eher enttäuscht wenn ich ein "halbfertiges" buch am ende lesen würde!
    Und irgendwie ist er auch in einer schwierigen position: er muss ein bucg rausbringen, das mindestens genauso gut ist, wie die drei vorherigen....

• Robb Stark

• BigOnkel
    • 14. Juni 2004 um 18:39

ich glaube irgendwie schon, dass es liebe war...! schon allein deswegen, weil robb für sie die freys (hoffe das schreibt man so.... ?( ) aufgegeben hat! ich glaube nicht, dass es ihm dabei nur um ehre uns vor allem sex ging...!

andererseits ist er eben auch nur ein mann..... und dazu noch ein sehr junger....!

• PC-Rollenspiel

• BigOnkel
    • 14. Juni 2004 um 18:30

ICh denke, dass zuerst einmal ein mod von irgendeinem anderen Massively Multiplayer Online RPG im stil von ASOIAF rauskommt... irgendwer wird sich schon erbahmen und einen schreiben....! Als "normales" single-player rollenspiel könnte ich es mir aber auch gut vorstellen! so stil vom bg oder m&m!

Bis zu einem eigendständigen Massively Multiplayer Online RPG von ASOIAF wird mal glaube ich vergeblich warten....!

• Mainstream Fantasy ??

• BigOnkel
    • 12. Juni 2004 um 21:58

also für mich sind einfache fantasybücher, die in denen die charaktäre leicht zu durchschaen sind! also diese typische schwarz-weiß malerei!

was mir jetzt noch als fantasy für erwachsene einfällt ist von terry goodkind "the sword of the truth".....!

• Wer ist das Eis und wer das Feuer?

• BigOnkel
    • 12. Juni 2004 um 21:54

Hi, erstmal! Bin ja neu hier!

Aber zum thema: ich verstehe nicht warum man den titel unbedingt auf personen beziehen muss! Mir fällt da ne gute stelle ein, die das thema ziemlich gut erklärt: und zwar war das in "a storm of swords" auf seite 348. das ist die stelle, in der davos in seiner zelle von melisandre besucht wird.

Sie sagt zu ihm (hab die bücher nur auf englisch und die forumsprache ist ja deutsch, deswegen gebt ich nur ne kleinen zusammenfassung wieder...): es gibt 2 kriege, die schon seit anbeging der zeit herrschen. auf der einen seite steht R`hllor, der lord des lichts... usw.... und auf der anderen steht der " great other" dessen name nicht ausgesprochen werden darf (erinnert mich irgendwie an raymond feist midkemia und terry goodkind the sword of the truth.... :-))! Sie sagt weiterhin, dass wir nur zwischen zwei dingen wählen können: dem leben und dem tod!

Ich glaube iese stelle lässt darauf schließen (also das ist meine meinung..!), dass mit dem lied von eiß und feuer einfach nur die gegensätze der welt gemeint sind! Martin besch´reibt ja eine welt voller gegensätze! natürlich kann man sagen, dass die einzelnen häuser und personen ja auch gegensätze darstellen, aber ich würde da weiter gehen und sagen, dass die ganze welt nur aus gegensätzen besteht und nicht nur einzelne dinge dieser.....! somit ist für mich der titel ziemlich generell und nicht wirklich konkret auf eine sache zu beziehen...!

PS: Hab mir für meinen ersten post richtig mühe gegeben :)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne