1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Nasuada

Beiträge von Nasuada

• Der Geburtstagsthread

• Nasuada
    • 9. Mai 2014 um 22:11

Alles Liebe auch von mir natürlich!

• Der Geburtstagsthread

• Nasuada
    • 8. Mai 2014 um 07:31

Danke dir! :)

• Der Geburtstagsthread

• Nasuada
    • 7. Mai 2014 um 18:20

Vielen lieben Dank euch allen! :)

• Eigenes Buch

• Nasuada
    • 19. April 2014 um 00:04

Vielen Dank!
    Das werd ich ganz bestimmt ;D

• Eigenes Buch

• Nasuada
    • 18. April 2014 um 08:00

Hab grad mein erstes Manuskript an einen Verlag verschickt! Yay! Auch wenn ich stark bezweifle, dass sie mir eine Zusage erteilen - der erste Schritt ist getan. Fühlt sich gut an.
    Und wenn mir jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, dass das erste Buch, das ich tatsächlich mal beenden werde, nicht-fiktional sein würde, hätte ich ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Aber das Leben hält viele Überraschungen bereit, wie ich immer wieder erstaunt feststellen darf.
    Jetzt heißt es warten und sich in der Zwischenzeit an weitere Verlage wenden! :thumbup:

• Berufe,Ausbildung,etc.

• Nasuada
    • 13. September 2013 um 12:29

Kann dir da direkt die Organisation empfehlen, mit der ich momentan in den USA bin, mache dort einen sogenannten Freiwilligen Friedensdienst. Evangelische Kirche im Rheinland, ist das, klingt religiös, muss es aber nicht sein. Bin nicht evangelisch, trotzdem drin, die machen keinen großen Aufwand drum.
    Die Anmeldungen sind schon gestartet, du hast aber noch ein paar Wochen Zeit, zumindest auf den Orientierungstag zu gehen, und dir ein paar Infos zu holen. Bewerbung erfolgt danach. Joa, die nehemn alles was 18 und älter ist gerne auch Studenten, und verschicken Freiwillige unter anderem nach Israel, Südamerika, Großbritannien, Russland usw. .Also da sind schon ne Reihe interessante Dinge bei, vieles hat auch mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu tun.
    Wäre dann ne Auszeit für ein Jahr. Und du machst hundertpro Erfahrunen, ich mache jeden Tag neue, und nicht alle Erfahrungen sind schön. Aber sie bringen dich weiter im Leben und du kriegst eine klare Orientierung welchen Weg du einschlagen willst.
    Hier die Homepage der Organisation Schau einfach mal rein, wenn du Fragen haben solltest, meld dich einfach.

• Der Frust Thread

• Nasuada
    • 7. September 2013 um 11:55

In dem Café hier gibt es leider keine Fernseher. Aber ja, die Landschaft ist echt der Wahnsinn! :) Jeden Tag Fahrradtouren durch die Natur, bis in die Berge! Isolation mit all seinen Vor- und Nachteilen eben.

• Der Frust Thread

• Nasuada
    • 7. September 2013 um 09:22

Da ist man endlich volljährig, da wechselt man das land uns fûhlt sich wie 15. Frustrierend ist das! Also noch ein jahr warten. Das Schlimme ist nicht, das ich auf den Alkohol verzichten muss, sondern mich nicht in eine Bar setzen darf und Footballspiele verfolgen darf.
    Nervig!

• Bundestagsqual

• Nasuada
    • 30. August 2013 um 15:36

Vielen Dank, AracheonoXis, meine Augenbrauen haben sich wieder auf ein normales Level gesenkt.

@ der Andale: Ich verstehe deine Kritik, kann allerdings auch nur betonen, dass die NPD absolut nicht die Partei ist, die deine Interessen vertretet. Und da NPD nur Bockmist ist, kannst du dir ja mal ueberlegenm welche Partei halbwegs vernuenftig ist und dennoch deine eher konservativen Ansichten vertretet. Waere irgendwo CDU, wenn ich mich nicht komplett irre.

Ich fuer meinen Teil habe bereits per Briefwahl gewaehlt, ebenfalls Erstwaehler, und habe mich fuer die CDU entschieden. Dabei teile ich mehr Ansichten mit der SPD, Die LInke, Gruene. Woran liegt das? Erstens bin ich mit unserer lieben Frau Merkel recht zufrieden, sie macht zwar nicht alles richtig, manchmal macht sie auch einfach gar nichts, aber im Grossen und Ganzen hatte ich mich in den letzten Jahren unter ihrer Politik nicht unwohl gefuehlt. Sie vertretet Deutschland auf eine angemessene Art und Weise. Desweiteren hat sie bei mir natuelrich noch einen kleinen Sympathiepunkt, da sie es als Frau so weit gebracht hat, habe ich Respekt vor. Das hat aber weniger in mein Wahlverhalten mit engewirkt, auch Steinbrueck hat bei mir Sympathiepunkte. Warum habe ich mich gegen ihn entschieden? Er hat mit seinem Wahlkampf unheimlich auf die persoenliche Schiene gedrueckt, erst zu dem Zeitpunkt wurde er als echter Kanzlerkandidat wahrgenommen. Ausserdem bin ich mir sicher, dass die SPD noch etwas Zeit braucht, bis sie wieder in die Regierung kann, das letzte Mal haben sie so viel Unsinn verzapft, dass in meiner Familie SPD Stammwaehler von der Partei abgerueckt sind. Die SPD hat zuweilen gute Ideen, ist aber, meines Empfindens nach, unorganisierter als die CDU. Das Wahlprogramm der CDU kann ich ebenfalls mit gutem Gewissen vertreten, auch wenn ich vollkommen anderer Ansicht bin in der Thematik Mindestlohn. In dem Themengebiet konnte mich bis jetzt auch nur die Linke ueberzeugen, ich haette Gysi umarmen koennen und gleichzeitig ein paar Besserwissern in meiner Vergangenheit links und rechts seine Worte um die Ohren hauen koennen. Wie auch immer, ist ein Thema, das mich aufs ausserste mitnimmt, da brenne ich regelrecht auf heissen Kohlen. Bin dennoch mit meiner Wahl zufrieden und nun gespannt, wat denn Deutschland am Ende fuer eine Konstellation zusammenbringt.
    Hoffe allerdings auch, dass die FDP nicht reinkommt, die haben letztens beim ARD einen Vertreter losgeschickt, den haetten sie echt lieber zu Hause gelassen.

• Warum es mir heute extrem gut geht!

• Nasuada
    • 14. August 2013 um 00:54

Nein, keine Orgel und keine Kirche. ^^ Nur ein riesiges uraltes Kaminzimmer, mit schön hohen Decken! Und ein prächtiger schwarzer Flügel mittendrin...ein Traum!

Das hätte ich vor 2 Tagen auch noch gesagt, aber Dinge ändern sich manchmal erstaunlich schnell. :D

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bescheinigung! Für welche Fächer wirst du jetzt eingeschrieben?

Hab grad übrigens echt Bock auf ein Lagerfeuer mit Übernachtung unter freiem Himmel!

• Warum es mir heute extrem gut geht!

• Nasuada
    • 13. August 2013 um 22:58

Hab den wohl geilsten Flügel der Welt gefunden...bzw. steht er in einem megamäßigen Saal. Man spielt darauf und es klingt als würden die Götter spielen - kein Vergleich zu meinem Klavier zu Hause. Noch 12 Tage steht mir dieser Flügel zur Verfügung und ich genieße jeden einzelnen Ton! Das hebt meine Stimmung ungemein. Außerdem hab ich hier unheimlich viel Zeit für mich alleine und schreibe ne Menge.
    Heute Abend wurde ein klassisches Musikstück gespielt, in einer ruhigen Runde bei Kerzenschein, dass mich wirklich zu Tränen gerührt hat. Es war wunderschön.
    Und jetzt bin ich einfach nur glücklich. :)
    Ich hab mich außerdem dazu überwunden Kaffee zu trinken ( mit extrem viel Milch und Zucker) und bin deshalb noch nicht erschöpft zusammengeklappt sondern immer noch hellwach (was mir etwas Sorge macht :D )
    Und anstatt schlafen zu gehen zieh ich mir jetzt noch einen Film rein - bin morgen dann im Frustthread unterwegs. XD Aber sei's drum. I

Ich hasse Kaffee. ;(

• Ausgewählte Cinemaxx-Kinos zeigen am 26.08.13 Teile von GoT!

• Nasuada
    • 13. August 2013 um 22:25

Klingt gut ( sowohl zeitlich, als auch preislich). Danke für die Info!

• Die kleinen Dinge...

• Nasuada
    • 10. August 2013 um 20:56

Ich hatte heute wieder mal das Vergnügen mir Filmtrailer anzuschauen, die innerhalb von 2 Minuten den kompletten Film zusammenfassen. Ich liebe diese Trailer, die bringen mich immer dazu aus tiefstem Herzen zu lachen. :D
    Dazu kommt noch ein schöner Spaziergang auf der Nordbahntrasse.

• Kultivierte und respektvolle Grundsatzdiskussion über Alles

• Nasuada
    • 9. August 2013 um 21:17

Ich möchte direkt zu Beginn sagen, dass ich gegen die Todesstrafe bin. Welche fatalen Folgen sie mit sich bringt, wenn (und so ist es nunmal schon öfter passiert) Unschuldige zum Tode verurteilt werden, kann man in den USA ja immer wieder mitverfolgen.
    Der andere Punkt ist (und das mag jetzt vielleicht makaber erscheinen), dass ich das Gefühl habe, dass ein zum Tode verurteilter Vergewaltiger eine kleinere Bürde auf sich nehmen muss, als das Opfer, dass ein Leben lang darunter leidet. Viel lieber würde ich diese Leute hinter Gittern sehen, und das für den Rest ihres Lebens. Und da liegt das Problem auch schon...nämlich dass sie unter guter Führung vorzeitig entlassen werden können, dass sie überhaupt entlassen werden ist schon eine Zumutung.
    Meine beste Freundin befindet sich derzeit in Therapie, nachdem sie mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat. Sie wurde von ihrem ehemaligen Schwiegervater fast vergewaltigt und das liegt nun schon einige Jahre zurück. Das schlimmste ist, dass man mit ansehen konnte, wie ihr Leben den Bach runter gegangen ist, und das sie nicht mehr mit dem Menschen zu vergleichen ist, der sie damals war. Wenn ich an sie denke (und sie wurde "nur" fast vergewaltigt) und an das, was sie jetzt schon seit Jahren durchmacht, kann ich absolut nachvollziehen, wenn man sagt, die Todesstrafe sollte eingeführt werden. Aber den Opfern bringt es letztendlich nicht viel.
    Der Schwiegervater wurde übrigens nicht zur Verantwortung gezogen, was nur bestätigt, dass hier etwas gewaltig falsch läuft.

Edit: Mir ist gerade der Film Dead Man Walking dazu eingefallen. Behandelt eben diese Thematik und lohnt sich gesehen zu werden.

• Berufe,Ausbildung,etc.

• Nasuada
    • 6. August 2013 um 15:01
    Zitat von Nasuada

Und wenn du mit Kindern so gut kannst, ist das doch optimal!
    Ich würde dir allerdings auch empfehlen für ein paar Wochen ein Praktikum in dem Bereich zu machen - Kinder sind zwar süß und es macht irre Spaß mit ihnen zu arbeiten, aber es ist etwas ganz anderes jeden Tag mehrere Stunden mit ihnen zu arbeiten. ^^
    Du packst das schon. ;)

Mensch, sereg... :rolleyes: Lies doch mal zu Ende.

• Berufe,Ausbildung,etc.

• Nasuada
    • 6. August 2013 um 13:54

Dann trau dich und werd Erzieherin! Onyx hat Recht, es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten als Erzieherin tätig zu werden. Und ich kann dir zu 80% versichern, dass du nach dem einjährigen Praktikum einen Job bekommen wirst, also darüber musst du dir echt keine Sorgen machen. Auf meinestadt.de findest du gerade im Bereich Erzieher/in eine ganze Fülle an Stellenanzeigen, ich schau da regelmäßig rein, da ich immer wieder selbst Stellenanzeigen in dem Bereich suche (wenn auch nicht für mich selbst). Und ich hab schon Stellen für jemanden ohne die berufliche Qualifikation der Erzieherin gefunden...wenn das geht, dann findest du als Erzieherin auf jeden Fall etwas.
    Und wenn du mit Kindern so gut kannst, ist das doch optimal!
    Ich würde dir allerdings auch empfehlen für ein paar Wochen ein Praktikum in dem Bereich zu machen - Kinder sind zwar süß und es macht irre Spaß mit ihnen zu arbeiten, aber es ist etwas ganz anderes jeden Tag mehrere Stunden mit ihnen zu arbeiten. ^^
    Du packst das schon. ;)

• Berufe,Ausbildung,etc.

• Nasuada
    • 5. August 2013 um 08:57

Wie siehts mit einer Ausbildung zur Erzieherin aus? Ich weiß, dass es in dem Bereich unglaublich viele Stellenanzeigen gibt. Es ist gewissermaßen etwas kreatives, dein Arbeitsalltag ist nicht so monoton wie beispielsweise bei einem Bürojob.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie gut du mit Kindern zurechtkommst. Aber es wäre definitiv ein Weg den du gehen könntest...und mit 26 bist du auch nicht zu alt dafür, kenne Ü40 Jährige, die dort ihren Berufsweg gefunden haben.

• Berufe,Ausbildung,etc.

• Nasuada
    • 29. Juli 2013 um 16:23

Damit melde ich mal wieder, hatte ja im Februar schon angesprochen, dass ich an Politikwissenschaften interessiert bin.
    Ich habe mich tatsächlich für Politikwissenschaften eingeschrieben, allerdings nicht als Ein-Fach- sondern Zwei-fach Bachelor. Meine Kombi: PoWi und Anglistik.
    Heute Nachmittag kam meine erste (und hoffentlich nicht letzte) Zusage für PoWi rein, sprich: Es wird ernst. Ich habe jetzt also die Möglichkeit in Wuppertal Politikwissenschaften zu studieren, weiß aber nicht, ob das ratsam ist, höre von der Uni allerlei.
    Sollte man darauf hören, oder ist es im Bachelor eigentlich egal, wo man studiert?

• Macho-Thread (erst ab 18) oder "Doktor Sommer für Fortgeschrittene"

• Nasuada
    • 27. Juli 2013 um 09:10

Leider nein, es ist keine Erfahrung wert. :D

• Macho-Thread (erst ab 18) oder "Doktor Sommer für Fortgeschrittene"

• Nasuada
    • 26. Juli 2013 um 17:17

Genial beschrieben! Ich fand an Bella immer recht lustig, wie sie sich teilweise anstellt. Und irgendwie geht sie mir auf den Keks.
    Als unspannend kann ich die Geschichte allerdings nicht beschreiben (sonst hätte ich wahrscheinlich nicht alle 4 Bücher gelesen).
    Und ich kann auch jegliche Kritik an Twilight nachvollziehen, hab da selbst eine ganze Menge zu kritisieren - vor allem am Liebespaar.
    Aber deshalb würd ichs immer noch nicht als Schundliteratur beschreiben.
    Im Original ist es übrigens nicht besser, ich fands sogar schlechter. Habe aber nur den ersten und den letzten im Original gelesen. Dass die Bis(s)-Reihe nichts Überragendes ist, sollte klar sein. Der Erfolg lässt sich für mich aber leicht erklären - ist ganz nette Plätscherliteratur für jederman, bzw. eher für jederfrau. Nichts kompliziertes, und Liebesgeschichten sind ohnehin recht beliebt.

Die Filme dagegen...
    Wenn ich eine Kirsten Stewart und einen Robert Pattinson schon sehe... .

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne