Beiträge von joebob

    das ist mal eine buchreihe nach meinem geschmack!
    hab mich auch von diesem thread anstecken lassen, bin mit dem zweiten deutschen band fast durch, hab aber das große glück alle deutschen bände neben meinem bett liegen zu haben, sodass ich keine pause mehr einlegen muss...


    der erste band endet mit einem genialen spannungsaufbau. die konvergenz auf der party dieser adligen, was für ne idee!


    der erikson hat echt nerven eine 10 bändige reihe so anzufangen, als wäre er schon mittendrin. keine einleitung, keine charakter vorstellung, keine hintergründe zur welt, aber eben auch keine kinderkacke!

    es gibt ein buchbestellsystem für buchhandlungen das so heißt, aber das meinst du nicht, oder?


    kann das was mit dem cover zu tun haben? ex - aussen
    oder vielleicht bedeutet es sowas wie "zitat" - aus büchern


    ich hoffe ich darf einfach alle vermutungen in eine antwort schreiben...?

    hab gerade "der magische Bund" von stan nicholls (die orkse) zuende gelesen. bin nicht begeistert, nein, nein...
    zugegeben die story ist anspruchsvoller als "die orks", was aber auch nicht weiter schwer ist, aber immer noch ganz schön holprig.
    die einzige idee, die mir wirklich gut gefallen hat, war der hofstaat des paranoiden prinz melyobar...aber das macht noch kein buch von 500 seiten.


    ich würde Euch ja eine vernünftige zusammenfassung geben, worum es ungefähr geht, aber ist ganz schön faserig die geschichte.
    im großen und ganzen gehts um leute die zwei große königreiche, die monopole auf den verkauf von magie halten, bekämpfen wollen (oder auch nicht, es aber trotzdem tun).


    die geschichte scheint mittendrin zuende zu sein, als ob nicholls eine fortsetzung plant.
    hat das noch wer gelesen?

    einige von jons feinden in der nachtwache halten ihm das warg-sein ja auch vor. von wegen das würde ihn verdächtig machen, also muss das schon was von jenseits der mauer, oder aber was sehr altes (erste menschen, kinder des waldes) sein, das bei den menschen die nicht von den ersten abstammen völlig fremd ist.

    Zitat

    Original von Magnar


    Vielleicht ist der "Auftraggeber ja auch Melisandre, schließlich hat die ja auch Stannis versprochen das alle
    3 Könige bald das Zeitliche segnen. Und da währe IMHO ja schon eine Verbindung zwischen den beiden vorhanden.


    melisandre wird imho zu spät in die geschichte eingeführt, um sie mit syrio und/oder jaqen in verbindung zu bringen. obwohl sie wie varys (an den hatte ich gar nicht gedacht) oder euron kontakte nach übersee hat.
    ich finde die euron theorie immer noch interessant. auf jeden fall ist balon keines natürlichen todes gestorben, falls wir nicht "anderen in westeros bei ihren plänen im weg sein" als natürliche todesursache definieren...

    das mit balon und euron hat mir besonders gefallen.
    die todesumstände der anderen könige sind ja zumindest insofern aufgedeckt, dass wir als leser "dabei" (schatten, gift, rote hochzeit) waren. von balon ist nur bekannt, das die brücke auf der er im sturm unterwegs war plötzlich einfach weg war.
    kann ja auch einer dran gesägt haben...
    schließlich wissen wir, das da so gut wie immer richtig mieses wetter ist, also sollte balon wissen was er tut, und die brücken sollten auch einiges aushalten.


    bleibt die frage, ob das zeitlich hinhauen kann.


    grüße,


    joebob

    ist seine leiche denn gefunden worden? ich erinnere mich nicht, das das irgendwo erwähnt wird.
    hab aber auch erst seit gestern die bücher wieder, werde jetzt aufmerksam nochmal lesen...

    Zitat

    Original von nymeria


    Warum hat sich Gregoers Haß auf Sandor über so lange Zeit gehalten obwohl er ihm doch schon massiv gezeigt hat wer von beiden der stärkere ist.


    gerade deshalb, glaube ich. gregor wird immer als nicht allzu smarter sadist beschrieben, der spass am herrschen und strafen (bauern und so) hat. schwäche, ob real oder eingebildet, steigert die verachtung dem anderen gegenüber.

    Zitat

    Original von Nimloth
    nun ja.. wenn er gefangen wurde müsste er sich ja im prinzip ergeben haben und ich denke, dass würde er nicht tun..


    ich auch nicht. im kampf konnten sie ihn wohl auch nicht schlagen, ausser sie werfen sich alle gleichzeitig auf ihn und halten ihn am boden bis andere kommen und ihn fesseln...möglich ist die gefangennahme schon.

    Zitat

    Original von Schwertbringer
    Zum Buch die Zwerge ich hab gelesen da kommt eine AK47 vor. Bitte sag mir jetzt das das ein Witz ist.


    also dieses orkse buch fand ich auch ziemlich arm. aber "die zwerge" hat mir auch wegen des humors schon besser gefallen, aber vor allem weil die geschichte ein klien wenig mehr tiefgang hat. das mit der ak47 versteh ich nicht ganz, das muss ich überlesen haben. könntet ihr meiner erinnerung ein bisschen nachhilfe geben? wo soll das vorkommen?

    welchem deutschen bundespräsidenten wurde folgender ausspruch in den mund gelegt(einziger seiner vielen ausrutscher der nicht belegt ist), den er bei einem staatsbesuch in nigeria getätigt haben soll:


    "Meine Damen und Herren, liebe Neger..."


    ?


    grüße,


    joebob

    ich werd das auf jeden fall machen...


    freu mich schon richtig, hab noch nie mmorpg gespielt. haben hier in der uni anhand der informationen, die berreits erhältlich sind, angefangen ein team zusammenzutrommeln, damit anfang 2005 wenns losgeht, es auch richtig losgehen kann.

    Zitat

    Original von PAPI
    Ich würde aber sagen, dass wen Jon einer der Drachenköpfe wird er "seinen" Drachen nur benutzt um die Anderen zu bekämpfen, da sein Ehrgefühl meiner Meinung zu groß ist als dass er sich entschließt Dany im Kampf um den Thron zu unterstützen.


    sicherlich richtig. solange die Anderen nicht besiegt sind.
    wir sind uns hier doch zumindest einig darüber, dass die Anderen irgendwann besiegt werden, oder?
    (die letzten bände der geschichte könnten natürlich auch von der immerwährenden dunkelheit und der herrschaft der wiedergänger handeln, glaub ich aber nicht)
    aber wenn das vorbei ist, wird westeros ganz schön umgepflügt worden sein, immerhin herrscht da sowieso schon krieg.
    es kann für jemanden wie jon snow durchaus mit ehre und pflichtgefühl verbunden sein, als könig alles wieder zu richten. und es ist imhjo auch vorstellbar, dass es dann keinen großen kampf mehr um den thron geben muss.