Gestern war bei mir Pans Labyrinth dran. Wahnsinn ... ein unglaublicher Film ... bin immer noch ganz ergriffen davon. Waaahhh ...
Beiträge von senseless
-
-
Therapy? - Screamager
Das richtige Lied für den ersten Tag des Urlaubs. Und die Sonne scheint sogar ...
-
Teil 2 ist nun bestellt und kommt gleich nach Bakkers Schattenfall dran. Bin mal gespannt ...
-
Jo seh ich eigentlich genauso. Bei mir hat HdR auch eine Art Sonderstatus. War halt irgendwie die erste Fantasy-Reihe die ich gelesen habe und gut finde ich sie nach wie vor aber "gemessen am reinen Lesevergnügen" wie der Obrac schon gesagt hatte, liegt das Lied eben doch vorne.
-
Wie ist eigentlich der zweite Band? Konnte er das Niveau des ersten halten?
-
Zitat
Mit Obrac in der Opposition.
Der ewigen Opposition bitte ...
-
"Fiesta" von Hemingway ...
Wahrscheinlich nicht der beste Einstieg für Hemingway gleich sein frühestes Buch zu lesen und irgendwie wirkt es auf mich bisher auch ein wenig ungeschliffen. Es passiert auch nicht wirklich viel, wenngleich Hemingway das durch seine präzisen und schnörkellosen Beschreibungen und Charakterstudien wieder wettmacht. Wahrscheinlich werde ich wohl nicht an "Der alte Mann und das Meer" vorbeikommen ...
-
@ Salemix: Zumindest hatte er den schönsten Abgang ...
-
Mastodon - Capillarian Crest
Wow! So muss Metal im neuen Jahrtausend klingen, so und nicht anders. Höllischer Groove, verspielte Soli, das nötige Gebolze und ein wunderbar wütendes Gebrüll. Brutal aber anspruchsvoll - Hell Yeah!
-
Happy Birthday, Dreenan!
-
Bin mit "Vineland" durch und irgendwie ... tja irgendwie hab ich zumindest eine leise Ahnung was mir Pnychon sagen wollte.
Es war eines jener Bücher:
Komplett ohne Punkt, ohne roten Faden, ohne irgendeine Scheu den Leser komplett zu verwirren.
Was ich dabei sehr merkwürdig finde: All das was mich bei anderen Büchern stört vereint Pynchon hier - und mir gefällts trotzdem.Wie dem auch sei: Wer schon immer von der Entwicklung der linken Szene in den USA, von karmischen Verträgen mit Sex-Klausel, von merkwürdigen scheintoten Zombies die zu Zeitlupenmusik tanzen, von Fernsehjunkies auf Entzug, von der Schwesternschaft der Harleyisten und vor allem von Drogen sehr fasziniert war und unbedingt darüber lesen will - dem empfehle ich dieses Buch.
Enjoy!
-
Wow danke Leuts!
Werde mal versuchen mich im nächsten Jahr etwas öfter hier zu melden ...
-
Bekommt mal einen Platz auf meiner Liste ...
Tönt ja wirklich interessant ... "Philosophische Exkurse" Hmhm
-
Hui das sind doch mal gute Nachrichten. Die Liste der Bücher die bei mir noch aufs Lesen warten, wächst zwar von Tag zu Tag aber für Erikson werd ich auf jeden Fall noch Platz finden.
-
Bei welchen Quellen informierst du dich denn? Täte mich mal interessieren da ich mich oft frage woher du diese ganzen (mir völlig unbekannten) Bands kennst ...
-
Nach erstmaligem Durchlesen komme ich zu einer ähnlichen Erkenntnis wie Obrac: Sprachlich souverän aber zu schnell abgehandelt. Du hastest zu fix durch die Story und lässt dir keine Zeit um etwas ausführlicher auf die Ereignisse einzugehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das zwar erst eine Art Prolog aber dennoch hätte man bspw. die Gerichtsverhandlung durchaus länger beschreiben können. Das hilft dem Leser auch sich ein plastischeres und eindrücklicheres Bild von der Welt und ihren Bewohnern zu machen. -
Immer noch Pynchon ...
Das Buch macht mich fertig! Wie kann man nur ?! Gnah! Muss weiterlesen ...
-
Jaja, die Leute und ihre Piercings ...
Einem Kollegen von mir wurden beim Stage-Diven beide Brustwarzen-Piercings rausgerissen. Seitdem bin ich vom Gedanken abgekommen mich irgendwo durchbohren zu lassen ...
-
Hey Salemix, da bist du definitiv nicht der einzige der sich darauf freut!
-
Kennt hier eigentlich irgendjemand die "Sopranos" ? Ich hab die erste Staffel von meinem alten Herrn (großer Fan) zu X-Mas geschenkt bekommen und seitdem bin ich hin und weg.