Beiträge von Kaddahn

    Bitte Bezüge zum Buch des Zeitraumes S1 und S2 in Spoiler packen. Bei Spoiler die über S2 hinausgehen (also ab Sturm der Schwerter) bitte über dem Spoiler schreiben aus welchem Buch gespoilert wird, damit man keine Gefahr geht, gravierend gespoilert zu werden. Bei Beginn der S3 gelten die selben Regeln nur um eine Staffel verschoben.


    Ich will mich in diesem Thream auf den Hofstaat beziehen, der hier aus Cersei Lannister , Lord Varys , Großmeister Pycelle und Lord Petyr Baelish bestehen soll.
    Zu Cersei kann ich nicht viel sagen, sie ist imo noch unsympatischer als Baelish, außerdem mag ich sie anhand des Inzuchtes schon nicht besonders.
    Bealish ebenfalls ein Charackter den ich nicht mag, aber aus dem Hofstaat nicht hinaus zu denken. Seine kalte, jedoch humorvolle art ist bezaubernd, aber nach mehreren Sätzen nervt seine Arteinfach nur noch.
    Er muss alles ins Sarkastische- und in den Dreck ziehen. Im nächsten Moment kann er aber so eiskalt sein, siehe die Ross-Bordell Szene in Episode 12. Ein wirklich interesannter und für mich seit Episode 7 unberechenbarer Charackter.
    Einer meiner Lieblinge, Lord Varys, die Spinne. Er sagt Zitate die mich zum schütteln bringen, weil sie in meinen Augen als wahre Lehren gesehen werden können ( in etwa) "Macht ist eine abstrakte Struktur, Macht liegt dort, wo das Volk denkt, dass sie liegt, sie ist ein Trick, ein Schatten an der Wand. Und ein sehr kleiner Mann kann einen sehr großen Schatten werfen." Seine Beziehungen nach Essos, und das Gespräch mit Illyrio, lassen mich daran glauben, dass er noch mit mehreren Magistern jenseits der Meerenge Kontakt hat und vorallem denke ich wird er, wenn die Zeit reif ist, Dany probieren den Eisernen Thron zu erobern. Zum Schluss und das ist das genialste an ihm, ist seine trockene Art etwas zu sagen, dies in Verbindung mit seiner "allwissenheit" lassen ihn gefährlich wirken.
    Der letzte im Bunde Pycelle, zu dem ich keine Verbindung herstellen kann, er mir aber auch sehr uninteressant und plotlos erscheint. Er war jetzt Großmeister von drei Königen, das hat er auch zu Ross gesagt, (mein Gott musste sich die gute Frau schon viel anhören), und in dieser besagten Szene in S1, konnte man sehen, dass als Ross gegangen war, er noch gut intakt ist und nur gebrächlich tut. Man sieht wie er Gymnastik macht, sich einrengt und erst als er seien Tür öffnet wieder einknickt und sich alt und gebrechlich gibt. Und das der gute Mann noch intakt ist sehen wir in Szenen wie der mit Ross oder in S2 mit der anderen Dame.


    Eure Meinung zum Hofstaat, bzw. zu den einzelnen Charackteren und was noch aus ihnen gemacht wird /gemacht werden kann.
    Einfach um hier ein bisschen etwas in der Serien Ecke zu schüren, denn bei den Büchenr kann ich noch nicht mitreden bin selber erst bei Die Saat des Goldenen Löwen.
    :D

    Was hast Du gegen die Lannisters?

    In S1 sind sie mir größtenteils unsympathisch bis nahezu krank (sry für die härte), ich meine einen 10jährigen aus dem Fenster stoßen, der Zwillinge beim Inzest treiben erwischt hat. Die total machthunrige und skruppelose Cersei. Tywin der in der Belagerung von Kings Landing selbst die Targaryenkinder abgeschlachtet hat. Und die goldene Spitze, Joffrey, zu dem ich glaube ich nichts mehr hinzufügen muss.


    Tyrion ist mir echt der einzig gute von ihnen, Tywin denke ich würde ich genauso, wenn nicht sogar noch besser finden, seine Art, dass strategische in ihm, das er seiner Familie selbst nicht richtig traut. :D wäre da nicht der oben genannte Aspekt mit den Kindern.

    So ich stelle mich auch mal fix vor.


    Bin online seit Jahren als Kaddahn unterwegs ^^ oder HansaGurke. Mache gerade Abitur (Hoffen wir mal das Mathe und Physik mir da kein Strich durch die Rechnung machen :D ) . Mein richtiger Name ist Phillip (17) und bin seit einem Jahr und vier Monaten glücklich vergeben :D Spiele [suchte] LoL (mit erfolg) und Fallout spiel ich auch zu oft. Bin ein Landkind aus der Nähe zur Hauptstadt Berlin.
    Was gibts noch so zu sagen, bin eigentlich sehr humorvoll, und was manchmal sehr anstrengend für andere ist, liebe ich sarkasmus, wenn er nicht ständig an den Tag gelegt wird. Und ich verstehe auch schwarzen Humor. Ich befasse mich täglich mit Politik und Geschichte. (btw. auch meine Lieblings- und Leistungsfächer)



    Zu Game of Thrones kam ich, da ich eines Nachts nach vielen LoL Spielen einfach nur schlafen wollte, gg 00:30 aber noch nicht sonderlich Müde war, also mache ich meinen Fernseher an, um dann ne halbe Stunde später genüsslich einzuschlafen, da sehe ich es... Am Anfang dachte ich "Was soll das???" und später einfach nur "WOW!". Sodass ich S1 schon 7 mal gesehen habe, und GoT möglichst vielen Freunden zeigen will. Für S2 habe ich mich sogar mal zu kino.to gewagt. Aber pssst.
    Naja nach dem ich Staffel 2 drei mal gesehen hatte, dachte ich einfach es wird Zeit für die Bücher, weill aber nie weiter mit den Büchern sein als die Serie ist. :P Bin jetzt bei "Der Thron der Sieben Königreiche".


    Naja dachte mir da es bei meinem Stammforum (eigentlich nur für Spiele, mit einigen winzigen Unterforen für andere Themen), kein GoT Forum gibt, melde ich mich mal hier an, zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das ich mich besser von der Bücherecke fernhalten sollte. :D



    In diesem Sinne, Hallo Forum :bier:

    Hmm... dann haben die Produzenten wohl in dieser Szene "gefailt" (wie man so schön sagt), wenn so viele Leute - die alle die Bücher gelesen haben - sie unterschiedlich auffassen. 8|

    Ist doch grade gut lässt den Zuschauern interpretier Möglichkeit. Ich z.B. lese gerade den ersten Teil der zweiten Staffel, und habe die Theon Szene auch so aufgefasst, dass die Eisenmänner Theon "verkaufen" wollen.



    Zu Qhorin und Jon finde ich das konnte man schon rausfinden. Hat man zumindest gesehen als in Folge 18 glaube der Dialog in etwa so ablief. JON: "Sie werden mir nie vertrauen." QHORIN: "Nicht wenn du das tust was getan werden muss. (Qhorin holt Schwung.) Ich hätte einfach niemals dem Bastard einer Verräters trauen dürfen!" und ihn dann umschubst.


    btw. Hallo Forum :love: