@ Traumwandler
Tja, was soll ich sagen, Humor is halt verschieden
Was das Spiel der Götter angeht, werd ich mir das auf jeden Fall als nächstes besorgen, hatte ich sowieso vor. Aber erstmal muss noch mal Asoiaf dran glauben
@ Traumwandler
Tja, was soll ich sagen, Humor is halt verschieden
Was das Spiel der Götter angeht, werd ich mir das auf jeden Fall als nächstes besorgen, hatte ich sowieso vor. Aber erstmal muss noch mal Asoiaf dran glauben
Tja, Ulldart.....
Also eigentlich fand ich die Reihe echt gut.
Zwei Sachen haben mir aber das Lesevergnügen echt ein bisschen versaut:
SPOILER
1. Die Wandlung von Lodrik
Also das fand ich schon fast lächerlich, wie innerhalb kürzester Zeit aus einem dicken pummeligen Versager, plötzlich ein toller schlanker Typ geworden ist. Ohne wirkliche Gründe oder Erläuterungen. Aber da das ganze gleich zu Anfang stattfand, hatte ichs glücklicherweise schnell wieder vergessen
2. Die finale Schlacht
Mir fallen gar nicht genug negative Vokabeln dafür ein. Total enttäuschend, die ganze Spannung völlig umsonst aufgebaut. Viel zu kurz, viel zu langweilig. Tzulan war echt ein Witz, aber ich muss jetzt nich noch detaillierter werden...
einfach scheiße, ich wollte dem guten Markus schon ne Protest-E-Mail schreiben. So wie ich das mitbekommen habe, war ich da auch nicht der einzige.
Geil waren natürlich Fiorell und seine Pralinigkeit, mein Gott hab ich mich teilweise weggeschmissen!! Also wie gesagt, eigentlich echt gute Reihe, aber der Schluss hat mich echt total enttäuscht, deswegen hab ich die neuen Bücher auch noch nicht angerührt.
Ui, ganz ganz schwer bei den ersten drei ne Reihenfolge anzugeben:
1. Lied von Eis und Feuer
2. Ostenard-Saga
3. Herr der Ringe
4. Schwert der Wahrheit (ungefähr die Bücher 1-10, danach wirds immer grauenvoller)
5. Ulldart-die dunkle Zeit (hat durch den Schluss dicke Minuspunkte bei mir bekommen)
6. Allaire-Zyklus (vielleicht ganz nett, habs aber irgendwann abgebrochen)
7. Die Zwerge (siehe punkt 6 )
Und von Casanova:
"Wer seine Hände in den Schoss legt muss deshalb nicht untätig sein"
Auf Interpretationen bin ich sehr gespannt [Blockierte Grafik: http://www.nexusboard.net/images/happy.gif]
"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt"
wird ja immer besser, euch beide hab ich wohl ganz gewaltig unterschätzt
ich hab dem schon geschrieben, er meinte er hätte das von einem "besucher" von der seite zugeschickt bekommen, der wiederum meinte die seien von fantasy flight games. naja, mir isses eigentlich wurscht, hab mich nur sehr gewundert die dinger plötzlich in russland zu finden
er hat mir auch angeboten noch n copyright drunter zu setzen, von daher....
p.s. wollte euch da nix unterstellen!
schönen dank, hab ich (wie gesagt) nich gefunden
ich würd ja gerne ne mail hinschicken und fragen, aber ich kann kein russisch, von daher finde ich keinen e-mail link *gg*
*lol* achso ist das
ich hab eben ganz schön gestutzt! weil ich die karten eigentlich nur 3 leuten oder so gegeben und jetzt seh ich die auf irgendeiner russischen seite
vor allem dachte ich, ich hätte nur die flash-dateien weitergegeben...
sind die auch auf westeros.org?
Wie sind denn meine Karten da hin gekommen??
Sachen gibt´s...
@ art & rhaegar
habt ihr mir irgendwas zu sagen?
ich würde sagen:
[Blockierte Grafik: http://www.bohlis.de/smilies/party.gif]
Ehrlich gesagt hatte ich vorher weder von "Burzum" noch von dem Namen Varg Vikernes gehört. Hab mir grad mal diesen Artikel über diesen Herrn durchgelesen, was sich mit dem deckt was du schon geschrieben hast.
Aber mir stellt sich gerade eine Frage, spiegelt sich seine Einstellung auch in seinen Texten wider? Wie gesagt, ich kenne die Band nich, bin auch zu faul jetzt zu suchen
Ich glaube ich hätte ein Problem solche Mukke dann zu hören...
Aber ist es nicht das gleiche wie gewisse Rapper aus Amiland, die nicht nur durch ihre Musik von sich reden machen, sondern auch durch Mord und Vergewaltigung? Das juckt auch die wenigsten, ihre Platten werden trotzdem gekauft...
Tjo, hab mittlerweile viel von Kardinal Ratzinger (jetzt Benedikt XVI.) gesehen (TV) und gelesen. Er war mir vorher sympathisch und wird es irgendwie immer mehr. Zum Thema "erzkonservativ" hab ich ja schon vorher gesagt, man sollte erstmal abwarten, genau wie andere das auch hier gesagt ham. [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4274302_REF1_NAV_BAB,00.html]Hier[/URL] hab ich übrigens noch nen interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden...
edit: hmm...irgendwie stand heute mittag im artikel mehr drin
Tjo, dann isses doch kein schwarzer Papst geworden...
Ich hab aber eigentlich schon damit gerechnet, dass es Ratzinger wird, erst recht als klar war, dass nach nur 26 Stunden ein neuer Papst gewählt war. Trotzdem fand ich´s doch irgendwie aufregend live zu sehen, wie 300.000 Leute (oder wieviel auch immer) beim "Habemus Papam" in volle Euphorie ausbrechen und wie Benedikt XVI. dann durch den Vorhang geschritten kommt.
Was sein Pontifikat angeht sollte man abwarten, wie Wolfagn Thierse gestern so schön sagte, er ist jetzt nicht mehr "Chef" der Glaubenkongegration, sondern Papst ("Brückenbauer") und obwohl er ancheinend erzkonsevativ ist, ist er unwidersprochen ein sehr intelligenter Mann.
Seine ersten Worte als Papst haben mich nämlich auch irgendwo beeindruckt...
P.S. Ich glaube es sind 483 Jahre
Hört sich irgendwie nach Big Lebowski an, weiß es aber nich wirklich...
So, nun isses soweit
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352000,00.html]Die geheime Zeremonie hat begonnen[/URL]
Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn zum ersten Mal ein schwarzer Papst gewählt wird? Bis kurz nach Johannes Pauls Tod wäre ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass es sowas geben überhaupt könnte, obwohl es ja "gerechtfertigt" wäre, da immerhin knapp 60 % der Katholiken aus Entwicklungsländern kommen. Da stellte sich mir gleichzeitig auch die Frage, was (für mich) sensationeller wäre, der erste schwarze Papst oder der erste schwarze US-Präsident. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie sieht´s bei euch aus?
ZitatIN THEATRES 1st DECEMBER 2022
da sind doch grad mal die bücher fertig geschrieben
"eisenthron" hat mich jetzt ehrlich gesagt nich gestört, aber "schwertgewitter" hört sich für mich einfach nur merkwürdig an.
nein, mir fällt kein anderer titel mit nur einem wort ein, aber da stellt sich mir die frage ob man diese "regel" nich hätte weglassen sollen, wenn da sowas bei rum kommt.
naja, is meine meinung...
Wann soll eigentlich der nächste Band "Schwertgewitter" (grausiger Titel) rauskommen?
Gibts da schon Ansagen?