Da kann ich voll zustimmen. Ich fands etwas seltsam. Mir kams immer so vor als hätte seine Familie ihn als Nichtskönner dargestellt. Sein Auftritt war in meinen Augen aber sehr souverän und hat nen echt guten Eindruck gemacht.
Beiträge von Finn Mac Cumaill
-
-
Ich hab letzte Woche "Ken Park" gesehen. Der ist von dem Regisseur von "Kids". Kennt den jemand? Ziemlich krasser Film. Den fand ich nicht so leicht zu verdauen.
-
Ich studier Staats- und Sozialwissenschaften im 7. Trimester in München. Mit Schwerpunkt Politik.
-
Danke für den Tipp. Bei mir hats mit dem Bestellen problemlos geklappt, allerdings haben die mir dann ne Mail geschrieben dass sich die Auslieferung verzögert und das Buch wohl innerhalb der nächsten 6! Monate ausgeliefert wird.
-
AGoT, ACoK, ASoS, waren Büche die man, jemandem der die Serie gar nicht kennt, hätte empfehlen können. AFfC gehört in diesem Sinne nicht in diese Reihe. Da kann man so mal festhalten. Ich muss Rhaegar aber vollkommen Recht geben. Das hat nichts mit verblendetem Loyalismus zu tun, wenn man AFfC trotzdem gut findet und es genießt. Jeder der, wie bereits angemerkt, die Entstehungsgeschichte kennt, konnte eigentlich nur das erwarten, was wir vor uns liegen haben. Falls jemand mit cliffhangern (echten oder unechten) nicht klar kommt, sollte er halt nur abgeschlossene Romane lesen. Alles andere wäre doch absurd! Was soll denn bitte eine Serie darstellen, in der jeder Teil vollkommen abgeschlossen ist? Das hab ich schon wenn ich die "Simpsons" gucke, aber das erwarte ich halt eben NICHT von einer guten Fantasy-Saga. Es soll mich ja fesseln und mich auf den nächsten Band warten lassen. In unserem Falle spricht dabei wirklich für die Qualität des Gelieferten, dass es halt *manchmal halt eben länger dauert*.Dann ist es halt ein "Hinführungsband" zu ADwD, naund? Ich hatte meinen Spaß beim Lesen.
-
Ich seh die Situation nicht ganz so änlich. Arya muss sich in der Tat völlig selbst aufgeben, aber Sansa muss ihre Identität ja nur für eine verhältnismäßig kurze Zeit aufgeben und LF's Tochter spielen. Heiraten soll sie ja, das sagt er zumindest mal, als Sansa Stark.
"..and when they come together for his wedding, and you come out with your long auburn hair, clad in a maiden's cloak of white and grey with a direwolf emblazoned on the back...why every knight in the vale will pledge his sword to win you back your birthright." p. 627 -
Da hab ich auch schon mal dran gedacht.
Falls Doran aber tatsächlich die ganze Zeit das Geschwisterpaar über Varys und Illyro "geführt" hat, warum wurde dann diese riskante Dothraki-Hochzeit arrangiert? Dies geschah doch auch über Illyrio, oder nicht? Hat Doran die Dothraki etwa als notwendige Verbündete gesehen? Dafür würde vielleicht sprechen, dass er mit der Hochzeit ja nur einen legitimen Thronanspruch nach Dorne bekommen würde. Zum damaligen Zeitpunkt war ja von Viserys sonst nichts zu holen. Die Drachen gabs ja noch nicht.
Ansonsten wäre es doch einfacher gewesen sie ruhig zu stellen und Sicherheit drüben zu "parken". bis er seine eigenen Hochzeitspläne verwirklichen konnte. -
Ich hab mir nochmals die Prophezeiung angeschaut. Die alte Frau prophezeit ihr nachdem sie die drei Fragen beantwortet hat noch etwas, auf ihre Kinder bezogen:
"Gold shall be their crowns and gold their shrouds," she said. "And when your tears have drowned you, the valonqar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you."(p. 541)Irgendwann kommt dann mal die Info, dass valonqar so viel wie kleiner Bruder heisst. Ich hab mich während dem Lesen die ganze Zeit gefragt, ob Cersei das vielleicht falsch verstanden hat und es heisst gar nicht kleiner Bruder, sondern einfach nur Bruder. So dass also nicht Tyrion, sondern Jamie damit gemeint war.
Ansonsten denke ich auch dass mit der jüngeren Königin Daenerys gemeint ist. Was natürlich bedeuten würde, dass Cersei den trial übersteht.
-
Ich denke mal, dass es auch gar nicht von den Faceless Men gewollt ist, dass sie nach ihrer Ausbildung rumläuft und Leute auf ihre eigene Rechnung umbringt. Das steckt doch wohl auch hinter der ganzen "I'm no one"-Geschichte.
-
Auf westeros.org hab ich gefunden dass Martin mal geschrieben hat dass King's Landing und Oldtown sehr viel größer als Lannisport sind und das Lannisport wiederum sehr viel größer als Gulltown und White Harbor ist.
-
Das stimmt. Dann wären uns allerdings wenigstens weitere langweilige Kapitel von ihr erspart.
-
Ja... Das erklärt dann natürlich auch den zweiten Pate.
-
Hat den jemand ne Ahnung wär dieser geheimnisvolle Alchemist("He was just a man, with full cheeks and the shadow of a beard. A scar showed faintly on his right cheek. He had hooked noose, and a mat of dense black hair hat curled thightly around his ears.") sein könnte?
Da Pate ja anscheinend am Ende des Prologs stirbt ("His last thought was of Rosey."), scheint er ja dessen Gestalt angenommen zu haben, oder ihn zumindest esetzt zu haben, da Sam später ja wieder auf einen Pate trifft. -
Ich fand die Dorne-Kapitel sehr interessant. Vor allem das Ende hat mir gefallen. Hat mich sehr überrascht was Prinz Doran so alles am planen war.
-
Ich fands gut. Die Arya-Kapitel haben mir am besten gefallen, auch wenn es leider sehr wenige waren. Die Brienne-Kapitel fand ich ziemlich öde. Da hätte ich lieber noch mehr aus Dorne oder von den Iron Islands gelesen.
-
Ich fand super:
P. 98
"No one has ever tried to eat my worm before," -
Die Antwort von amazon war nicht wirklich aufschlussreich.
"vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich bedaure, dass nicht alle Vorbestellungen zum Wunschtermin
ausgeliefert wurden.In der Regel halten wir die auf der Website angegebenen Lieferzeiten
ein. In seltenen Fällen steigt jedoch innerhalb eines kurzen
Zeitraums die Nachfrage nach einem Artikel sehr schnell an, sodass
wir diesen zunächst nachbestellen
müssen.Was den Preis angeht, kein Thema:
Sie erhalten den Artikel "A Feast for Crows" zum Angebotspreis von
EUR 24,80. Ich habe soeben eine Gutschrift von EUR 0,54 für Ihre
Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst.
Dieser Betrag wird auf Ihr Bankkonto zurückgebucht.Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Auslieferungszeit nicht als
Standard für unseren Service im Allgemeinen sähen. Dieser ist
wahrlich besser und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit gerne"Aber immerhin 54 Cent Gutschrift. Da kann ich heut abend mal richtig einen kommen lassen *g*
-
Ich habs jetzt endlich auch.
Ich hab amazon.de jetzt aber mal ne (höfliche) Beschwerde-email mit der Bitte um Aufklärung geschrieben.
Das kann nämlich alles gar nicht sein.
Bin mal gespannt was die antworten. -
Ich hab meins auch bei amazon.de bestellt. Auf die paar Cents kommt es mir ja nicht an, aber ich finde das halt sehr seltsam.
Naja....Hoffentlich kommts wenigstens morgen. Eine email hab ich nämlich immer noch nicht bekommen, obwohl sie auf ihrer Seite behaupten dass sie es verschickt haben. -
Meines kostet 25,34 EUR. Bekommt hier jeder seinen individuelllen Preis?