Beiträge von Rincewind

    Kann gerade nicht klagen und war auch immer fleißig hier wenns gut lief. XD


    Das ist doch hier im Prinzip wie so ne Selbstilfegruppe. Ich wüsste zum Beispiel ohen diesen Thread deutlich weniger (warum Intimrasuren für manchen Sinn machen und für andere nicht; dass Frauen tatsächlich deutlich versauter sind als Männer; dass Frauen gar nicht soooo anders sind (das heißt nicht, dass ihr nicht furchtbar wärt); dass es den G-Punkt gibt (ach ne, dass ist gar nicht hier raus); und vieles mehr). Und jetzt fragt man hier mal was nach um sein Wissen noch weiter zu erweitern, und dann wird einem nicht weiter geholfen. GEMEIN!


    Will doch nur wissen, ob das normal ist, oder ob ich dabei bin, sie kaputt zu machen. Weil kaputt nüzt sie nix mehr, dann kann sie weder aufräumen noch putzen noch kochen und dann müsste ich das wieder selber machen *brrrrrr*.

    Nein, weder hat sie versucht wegzulaufen (hatte schon früh klar gestellt, dass ich 1. schneller, 2. stärker bin und 3. den Schlüssel hab) noch wäre ich schwach auf den Beinen gewesen. Aber ich durfte mir auch noch mehrere Stunden nach Vollzug anhören, dass insbesondere der Linkeoberschenkelmuskel nicht seine übliche Leistungsbereitschaft zeigen würde.

    Sehr geehrtes Fachpublikum, zuvorderst möchte ich Sie über meinen geänderten Beziehungsstatus informieren. Der Zaubberer ist zur Zeit endlich mal wieder fest liiert. Das gab ihm die Möglichkeit, sich auf die Suche nach dem Heiligen Sexualgral, oder auch dem "G-Punkt" zu begeben.
    Meine Damen und Herren! Ich kann berichten, dass er existiert und man kann ihn verlässlich wiederfinden, wenn man ihn einmal gefunden hat.
    So, und jetzt muss ich das weiter ausnutzen. Erwartet nicht im nächsten Jahr von mir zu hören.


    XD


    P.S: An die Herrenwelt: Keine Ahnung ob der Weg immer gleich ist ist, aber wer eine Wegbeschreibung möchte schreibt ne PN. Vielleicht kann ich zwischendurc doch mal die Zeit erübrigen und was schreiben.


    P.P.S: An Die Damenwelt: Ist das bei euch normal, dass ihr nach dem Sex etwas unsicher auf den Beinen seit?

    Na ist doch völlig klar.
    Frauen sind IMMER die, die heiraten wollen, damit sie den Mann seiner kostbaren Freiheit endgültig berauben und ihn an die Kette der Sklaverei legen können.
    Bisher war es wenigstens so, dass Mann sich zur freiwilligen Sklaverei entscheiden konnte (er macht den Antrag). Aber wenn jetzt auch noch Frauen den Antrag machen dürfen, dann stirbt das Machogeschlecht endgültig aus und ihr habt nur noch lauter handzahme Ja-Sager.
    Und jeder Weiß, dass die Größe des besten Stückes proportional zur Sturheit und Wildheit eines Mannes ist. Mit diesem Ansinnen sorgt ihr also dafür, dass ihr es euch auf Dauer immer selbst besorgen müsst.



    HA!

    *zieht die Tür ganz auf, hinter der er sich versteckt hatte*
    Ohhh du bist es. Die verlorenen Schafe sammeln sich wieder. Wie ist es dir ergangen?
    *schiebt mit dem Fuß die dreckigen Unterhosen in die Ecke*
    Ähh nimm dir doch ein Bier, ich glaube im DVD-Laufwerk ist die 4te Folge. Ich komm gleich dazu. Muss mal gerade was nachsehen.


    *Tritt raus in den Flur und zieht die Tür hinter sich zu*
    "JUNGS! SIE IST WIEDER DA!!!"


    *kommt mit unschuldigem Blick wieder rein.


    Was auch immer du für Argumente auf diese Fragen anführst, stets kann man sie als nicht hinreichend begründet zurückweisen. Ich soll nicht aus Spaß töten, weil der Mensch zu meiner Art gehört? Die Art rechtfertigt nichts. Weil er Gefühle hat? Gefühle rechtfertigen nichts. Weil er Leben will? Leben wollen rechtfertigt nichts. Man muss schließlich begründen, warum die gleiche Art, Gefühle oder Leben wollen eine gute Begründung dafür sein soll, nicht zu misshandeln und zu töten. Es existiert keine letzte Begründung. Man kann immer weiterfragen. Die einzige Möglichkeit ist der Abbruch der Begründungskette an einem bestimmten Punkt und zu sagen, das ist unser Fundament. Wir Menschen haben uns darauf geeinigt, dass ''ein gutes Leben zu führen'' ein solches Fundament ist. Ein gutes Leben beinhaltet die Gewährleistung, dass unsere Interessen berücksichtigt werden, daher schützen wir sie.


    Hmm, also ich halte es da mit der Theorie des Gesellschaftsvertrages. Die Begründung andere Menschen nicht zu töten ist die, dass ich damit das Risiko minimiere selbst getötet zu werden. Diese Konvention erlaubt überhaupt das Leben in einer Gesellschaft. Für andere Lebewesen, die nicht in der Form bedrohlich für mich sind, ist die Notwendigkeit eines solchen Präventivverhaltens nicht gegeben, demnach kommen wir gerade hier in die von dir aufgeführte Argumentationskette, dass es keine Begründung gibt, sie nicht zu tötetn (außer unserer moralischen/ethischen Überlegenheit, die wir uns selber zuschreiben/auf die wir uns selbst was einbilden).



    Wenn dir lächerlich zu aggressiv ist, dann entschuldige ich mich hiermit für diese Wortwahl.
    Doch für gewöhnlich kann ich jemandem der einen Vortrag gegen die Tücken und Schädigungen von übermäßigem Alkoholkonsum hält, wenn du diesen Vergleich erlaubst, während er eine Flasche Jack Daniels leert, nicht ernst nehmen. Und für mich bleibt es tatsächlich scheinheilig, so lange du eben nicht nur einen philosophischen Standpunkt vertrittst sondern den Eindruck vermittelst dahinter zu stehen.


    Hey, wer, wenn nicht dieser weise Mann sollte den über die Tücken von Alkohol bescheid wissen? Gerade auf jemanden, der die Erfahrung gemacht hat sollte man hören. ;) :P :D XD

    Ich wollte ja eigentlich diverse Beiträge Zitieren und einzelne Punkte bearbeiten, aber dafür ist es mir zu spät. Muss morgen früh raus. Aber mal kurz ein paar Dinge an die ich mich erinner:


    aus einem "humanistischen" Standpunkt heraus Singers Theorie zu stützen finde ich witzig XD


    Ich Grenze uns Menschen nicht von anderen Tieren ab, weil wir toller/klüger/sonstwas sind, als die (angeblich sollen ja Delphine intelligenter sein und wenn man D. Adamas fragt auch Mäuse ;)), sondern, und da mach ich mir keine Illusionen, ich halte den Mensch für etwas Besonderes, weil ich einer bin. Und das Recht andere Lebewesen zu töten (ganz bewusst nicht Tiere) habe ich, weil ich es kann. Punkt. Was Menschen angeht verzichte ich auf dieses Recht, im wesentlichen auch aus reinem Utilitarismus, weil wenn ich mich net dran halte müsste ich erwareten, dass andere das auch nicht tun und das wär mir zu viel Stress.


    Zu mehr reicht meine Gedächnisleistung gerade nicht. Vielleicht am Wochenende mehr.

    Zitat

    Von Schmerzen habe ich überhaupt nicht geredet, und wenn du nur "in den Tag hinein" lebst, ohne an die Zukunft zu denken, dann kann es dir egal sein, ob du stirbst.

    Hui, jetzt wird es spannend.
    Wenn man das so wörtlich nimmt, wäre ich momentan "zum Abschuss frei gegeben".


    Aber mit Verlaub, die Diskussion finde ich schon reichlich merkwürdig. Nicht das ich in irgendeiner Form für Tierquälerei bin, aber die Grenze ist da, wo man mit durch kommt. Die Meinung der Gesellschaft durch provokante Thesen zu beeinflussen ist dabei natürlich völlig legitim, ruft bei mir aber meistenes eher ein Schmunzeln hervor.
    Der Menschheit kann nicht wirklich damit gedient sein, dass irgendwann alle Vegetarier werden, auch wenn das von einigen ethischen Gesichtspunkten aus wünschenswert wäre. Die Fähigkeit solche ethischen Gedanken fassen zu können haben wir schließlich dem Fleischkonsum unserer Vorfahren zu verdanken. Zumindest wurde mir von Medizinern, denen ich vertraue versichert, dass die Entwicklung des Gehirns maßgeblich auf den Konsum von Fleisch zurück zu führen ist.


    Wenn ihr die ernährungswissenschaftlichen, sozialen und sonstigen Probleme dieser Welt lösen wollt, wäre der logische Schritt die Menschheit auszurotten beziehungsweise stark zu dezimieren, da dies durch natürliche Einflüsse nicht mehr geschieht (nicht mal mehr durch Kriege oder Seuchen). Sprich jeder egal welcher Herkunft kriegt eine Pille und ein gewisser Prozentsatz davon ist tödlich. So ist diskriminierung etc. ausgeschlossen.
    Aber jetzt mal ehrlich, macht das Sinn? Ich meine ich hab seit Jahren in meiner Signatur einen doch recht provokanten Satz, der im übrigen bisher noch von niemandem kommentiert wurde AFAIK. Nichtsdestotrotz würde ich mich gegen ein solches Vorgehen wehren.


    Ich bin, wie die meisten Menschen nun mal in erster Linie Egoist. Zumindest was meinen Selbsterhaltungstrie und ein bestimmtes Level an Annehmlichkeiten angeht. Und für mich gehört da auch ab und zu ein Stück Fleisch dazu. Wenn es dazu kommt, dass Massentierhaltung verboten wird, was aus ethischen Gesichtspunkten durchaus vertretbar ist, würde ich mir doch mal überlegen, nach alter manier mit einer Flinte oder einem Bogen in den Wald zu gehen und zu schauen ob mir net was entgegen kommt. Ob damit der Welt tatsächlich geholfen ist (vor allem weil ich sicherlich nicht der Einzige wäre) sei mal dahin gestellt.


    Ich hab nichts dagegen, wenn jemand Vegatarier, Veganer oder von mir aus auch Frutarier ist. Jeder soll das Essen womit er sich wohl fühlt. Aber ich fühle mich ganz ohne Fleisch nicht wohl. Tut mir leid, ist aber so, und wenn mir da jemand reinquatscht ist das OK. Bitte, überzeugt mich vom Gegenteil. Aber wenn mir jemadn versucht etwas aufzuzwingen werd ich fuchsig.


    Der folgende Absatz (und nur der folgendende) ist nicht 100%ig ernst zu nehmen:
    Im Übrigen bin ich vor allem gegen postmortale Grausamkeit gegenüber Tieren. Fleisch mit Wasser und Stärke aufzuspritzen (oder auch vorher so zu füttern, dass lediglich Masse produziert wird) ist eklig. Genauso eklig ist es ein schönes Stück Rind zo lange zu garen bis es durch und durch grau ist.


    Pervers in meinen Augen ist es im übrigen auch (wurde auch weiter oben schon angemerkt), dass hierzulande Unsummen für Haustiere (vor allem Hunde und Katzen, aber auch Pferde und Kaninchen, Hamster, etc.) ausgegeben werden, während sogar bei uns Kinder hungern.
    Übrigens wird das Fleisch für Tiernahrung strenger kontrolliert, als das für Nahrung die für Menshcen gedacht wird. Liegt zwar im wesentlichen daran, dass es weniger Fabriken dafür gibt und somit die Kontrollen einfacher sind, aber trotzdem *kopfschüttel*.


    Ich kaufe auch kaum noch Fleisch im Supermarkt (außer Gehacktes, aber dass sind eh Reststücke).


    Naja, ich hab jetzt mal in angesäuseltem Zustand meinen Senf dazu abgegeben (vielleicht nicht die Beste Idee, aber wann war ich schon mal für gute Ideen bekannt? :P). Zerreißts in der Luft.


    Zuletzt noch ein blöder Spruch von meinem Vater (den ich gar nicht so blöde fand) als vor uns ein Auto mit dem Aufkleber: "Ich bremse für Tiere" fuhr:
    "Und was ist mit Kindern?"