Beiträge von Dreenan Kel Zalan

    Viele Privatpersonen oder viele Experten?
    Was ich zuletzt gehört habe war das die Gefahr eines Atomkrieges von Experten als unwahrscheinlich eingestuft wird, oder gibt es da andere Aussagen?

    Ich fürchte ich muss der Serie Boba Fett eine traurige 4 geben.
    Das liegt in erster Linie tatsächlich an der Hauptfigur selbst. Ich hätte gern einen Boba Fett gehabt der dem aus meinem Kopf entspricht. Sein Auftritt in Mandalorian war da eigentlich vielversprechend.
    Aber nicht nur das er von dem eiskalten und harten Kopfgeldjäger vergangener Tage Lichtjahre entfernt ist, er handelt auch die ganze Serie hindurch unsagbar dumm. Für einen, vielleicht den, der besten Kopfgeldjäger seiner Zeit der sein ganzes professionelles Leben zwischen Unterweltbossen und Verbrechersyndikaten verbracht hat ist der Versuch mit zwei Mann die gesamte Jabba Organisation zu übernehmen einfach nur dämlich. Der ganze Plan ist so lächerlich das ich immer noch den Kopf schütteln muss.
    Am Ende habe ich es bedauert das nicht Cad Bane das Duell gewonnen hat. Auch wieder so ein Quatsch. Fett ist viel zu langsam um im Duell zu bestehen, aber schnell genug seinen Gaffi Stick einzusetzen und den Sieg zu erringen? Nö...
    Von mir aus hätte ihm auch Black Krrsantan den Arm oder Kopf abreißen können.


    Das Tempo der Serie passt nicht. Die Kampfsequenzen sind zum Teil nicht schnell genug. Manchmal werden ganz offensichtliche Möglichkeiten nicht genutzt weil es der Szene nicht entsprechen würde. Das furchtbarste ist die Verfolgungsjagd zwischen dem Landspeeder und den Retro-Toaster-Vespas. Das war wirklich ärgerlich.


    Das größte Problem der Serie ist das die NSC den Laden retten. Die beste Folge war die Mandalorian Folge 5. Setting, visuals Charaktere, Acting, pacing der Folge. Das hat alles gepasst.
    Dicht gefolgt von Folge 6. Mando, Cobb Vanth und Cad Bane sind die Stars der Folge.
    Die Siebte leidet zum großen Teil wieder an dem Slow Motion Syndrom, merkwürdigen Entscheidungen Boba Fetts und unlogischen Handlungen und Ergebnissen die eher merkwürdig beurteilt werden. Ich meine das Rancor zerlegt die halbe Stadt und dafür feiern sie ihn? Wenn er Zeit genug hatte das Vieh zu holen hätte er statt dessen auch in die Slave 1 steigen können und die Battle Droids mit zwei drei Schüssen erledigen können.


    Beim Mandalorian habe ich mich über das Erscheinen von Luke, Ahsoka und Boba gefreut. Din Djarin war stark genug das immer klar war das es seine Serie ist. Die Gaststars haben für mich gut hereingepasst in die Story.
    Bei Boba Fett haben sie die Hauptfigur in den Schatten gestellt.
    Vom Auftreten her hätte Fett eher wie Djarin sein müssen. Aber leider hat er seine eigene Rolle tot geredet.

    Die Trailer Begründung kann ich nicht recht nachvollziehen. Ich finde er zeigt recht deutlich um was es in dem Film gehen wird und das es letztendlich in einem Duell enden wird.
    Man muss schon extrem gepolte Scheuklappen tragen wenn man aus dem Trailer auf ein Schlachtenepos schließt ;)
    Deinem Fazit schließe ich mich ansonsten an (ich mag aber auch Rashomon).


    Bzgl. Deines Spoilers.
    Ging mir genau so.

    Zitat

    Sehr zu empfehlen ist die Netflixserie Arcane, für Fans des Fantasy Genres und des Animationsfilms ein echtes Muss. Am besten hat mir der erste Akt gefallen, der in der dritten Folge mit einem echten Schlag in die Magengrube endet. Danach schwächelt die Serie leicht, auch weil allzu oft eine zugegeben coole Musikvideoästhetik bedient wird. Die Handlung tritt von da an etwas auf der Stelle und die Actionszenen beginnen sich abzunutzen. Trotz alle dem sehr erfreulich, dass wir so etwas zu sehen bekommen


    Uneingeschränkt empfehlenswert. Ich fand auch nicht das die Serie nach der dritten Folge schwächelte. Ich war vielmehr davon angetan das viele Klischees und einfache Wege gut umschifft wurden und ich immer wieder überrascht werden konnte. Tolle Optik, toller Soundtrack, schön erzählte Geschichte in der die Figuren fast immer nachvollziehbar handeln. :thumbup:

    Ich bin ein Star Wars Nerd und war vom Mandalorian begeistert.


    WandaVision war ungewöhnlich und ich fand es nicht schlecht. Falcon and the Winter Soldier habe ich noch nicht gesehen.


    Das coole an Disney+ ist auch der Zugriff auf Disney und Pixar Filme.
    Zum Beispiel Onward und Coco (Taschentücher, wichtig!)

    Viele der User haben keine Mailadresse hinterlegt und von den hinterlegten sind gefühlt zwei Drittel inaktiv.
    Als sich die Adresse geändert hatte habe ich angefangen Mails zu schicken.
    Ein großer Teil kam wegen unbekannter Adresse zurück, eine Handvoll User haben geantwortet, dann habe ich aufgegeben.
    Für ein eventuelles Treffen könnte ich mich noch einmal aufraffen. Vielleicht ;)

    Zitat

    Ist es realistisch, nächstes Jahr mal wieder ein Treffen zu veranstalten?


    Gute Frage.
    Man könnte natürlich mal vorfühlen wie die Situation bei den in Frage kommenden Locations aussieht.
    Vielmehr frage ich mich wie die Bereitschaft der Forenuser aussieht.
    Ich habe das Gefühl das seit der Änderung der Adresse viele nicht wiedergekommen sind.

    Zitat

    Damit stünde Lindner unter Zugzwang. Wenn er noch mal was von gar nicht Regieren statt schlechtem Regieren erzählt, wird in der FDP der Teufel los sein. Deren Wähler fanden diese Regierungsverweigerung meiner Erinnerung nach schon 2017 eher doof und werden keine große Lust auf weitere 4 Jahre Opposition haben.


    Genau das ist der Punkt. Wenn er das noch einmal durchzieht ist er endgültig unglaubwürdig.

    Zitat

    PS: Großer, anlassbezogener Applaus für Frau Prien übrigens.


    Applaus, Applaus, Applaus.mp4 - YouTube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    375 Millionen ausgegeben, um gegen den 16. der Vorsaison auf Frustfouls zurückzugreifen, anstatt das Spiel unbedingt nochmal drehen zu wollen.


    Äh, ja, nein. Die Karten erzählen etwas anderes.
    Freude über den Sieg und das Mannschaft und Trainer zu funktionieren scheinen, alles Verständnis.
    Aber das ist nicht so ganz korrekt.

    Zitat

    Mir reicht mein Welt Online Abo. Da tummelt sich genug im Kommentarbereich.


    Der Kommentarbereich der Welt am Sonntag ist vom Niveau her schlimmer als die meisten Social Media Bereiche.
    Wie gesagt, kein Ort um sich Meinungen zu bilden oder anzuhören.

    Zitat

    Finde das befremdlich.Wie stellenweise über Ungeimpfte gesprochen wird, finde ich nach wie vor sehr verstörend. Dass sogar Forderungen kommen, dass diesen die Behandlung im Krankenhaus verwehrt bleiben sollte, ist einfach nur abscheulich!


    Ich frage mich ernsthaft wo du deine Informationen herbekommst. Quellen bitte und wenn es außer in den social media nichts in der Richtung gibt sind sie wertlos für mich.
    In vielen Social media wird doch eh umgekehrt ein Schuh daraus. Impfgegner fabulieren von vergangenen politischen Zeiten und wähnen sich als letzte Bastion der freien Welt.
    Wenns nicht so traurig wäre man könnte sich ob der wirren Theorien totlachen. Und das meist weil die Mehrzahl immer noch nicht verstanden hat warum geimpft wird und vor allem wie sich das Impfen auswirkt.