Beiträge von the.dome

hi

ich hab mir von Karl Edward Wagner die Kane Saga besorgt. sind 2 bücher:
    Das buch Kane
    Kane der Verfluchte
    Ich hab jetz gerade mit dem 1. buch begonnen, und da wird man ja so ziemlich ins kalte wasser geworfen. Keine erklärungen, keine infos, nix. Nu frag ich mich ob das so richtig sein kann, ob es vielleicht doch noch vorhergehende Romane oder Kurzgeschichten gib ?

Band: Dropkick Murphys
    Lied: Heros of our past

ich definier das mal als IrishRock. is oftmals mit Bagpipes hinterlegt.

Band: Accept
    Lied: Burning

hab ich vor paar tagen entdeckt und läuft seit dem bei mir Rauf und runter. Standard Metal

das beste finde ich ja, das jetz die Soldatin die auf einem der Bilder (das an dem ein gepeinigter an der Leine ist) zu sehen ist als Medienopfer herhalten.
    Das is doch der reinste Schauprozess. Fehlt nur noch das es in nem Fussballstadion gemacht wird ala China.
    Klar die Frau hat da nen dicken bock geschossen, und gehört richtig bestraft und unehrenhaft entlassen, aber es stellt sich ja die Frage ob sie auf Befehl bzw. inoffizeller Anweisung gehandelt hat. ich kann mir nur relativ schwer vorstellen das in dem Gefängnis ohne Kenntnis der Oberen, nur auf Anstoss der Wärter Folterungen stattgefunden haben.
    Ich seh auch in dem ganzen fall (jetz mal echt subjektiv betratet) eh nur ne ausweitung der Bush´schen Politik. ich hoffe das der inkompetente Staatsmann im Weißen Haus im November wegkommt, andernfalls richtet er Amerika und die ganze Welt noch vollens zu Grunde.

Ich hab mir den Streifen nicht reingezogen weil ich (wie hier schon jemand gesagt hat) keinen Grund dazu seh. Ich hab von fast allen gehört das der Film brutaler ist als die meisten Splatter (das der Film gut ist haben nicht viele gesagt). Ich find den Ursprung des Filmes schon lächerlich: Mel Gibson (unzählige Actionfilme und Gewaltorgien wie Mad Max hinter sich) erhält irgendwann in einem Traum die erleuchtung und wird quasi von Gott beautragt die Leiden Christi zuverfilmen (so hat er das mal in nem interview geschildert)? Ne also beim besten willen, wenn irgendein Zeuge Johwas sowas sagen würde, dann würden die meisten sich totlachen.
    Bisher war Mel Gibson einer meiner liebsten Schauspieler, aber nach der Aktion kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn er schon meint er muss den JesusFilm machen, dann soll er ihn wenigstens auf den bekannten Fakten basierend machen und nicht als Mel´s Blutorgie auf Zeluloid bringen.
    Was mich interessieren würde ist welche Meinung der Vatikan zu der ganzen Sache hat ?

hi,

in letzter Zeit hab ich von Marion Zimmer Bradley die Avalon Saga gelesen, muss aber sagen das diese bücher schwere kost sind, nich so der reisser, aber ich bin noch nicht fertig also kann ich noch hoffen.
    Zur Abwechslung hab ich nu paar Thriller gelesen. Da muss ich "Die purpurnen Flüsse" lobend hervorheben. Hat mich echt begeistert das buch.
    Ein Buch das ich mir vor einiger zeit eher der neugierde halber gekauft hab ist "Starship Troopers" von Robert A. Heinlein und ich muss sagen WoW. Wer nur den Film kennt meint jetz bestimmt das es sich um ein blutiges Alienmassaker handelt, aber dem ist nicht so. Die Action erreicht zwar einen gewissen Grad aber das was das buch ausmacht ist der Miltiäralltag, der werdegang und die gedanken des Soldaten. Vom Prinzip her simpel aber das buch hat mich gefesselt.

Also irgendwie muss ich Isaac schon recht geben. die weitseher-reihe is ein fall für sich, die 1. beiden bücher sind echt genial, zwar relativ leicht durchschaubar, und recht ereignisknapp aber wirklich gut. Aber was Frau Hobb mit Buch 3 abgeliefert hat war ja echt ein drama. Das Ding hat über 1000 Seiten und es passiert ja fast nix, ausser das Freund Fitz durch die Pampa läuft. Ein Paar stellen sind zwar kurzzeitig fesselnd aber im großen und ganzen: langweilig. Der entgültige schlag in die Schublade is dann das wirklich fragwürdige bzw. unpassende Ende.
    Die 2. Weitseher Trilogie hab ich noch nicht gelesen also kann ich dazu nix sagen. Über die anschaffung bin ihc mir noch nicht ganz im klaren, aber Teil 1/2 des 1. Zyklus lassen hoffen.

Frage am Rande:
    Wenn AFfC als "Lückenfüller" eingeschoben wurde, is dann immer noch die Rede von 6 Büchern oder hat sich das angepeilte Ausmaß damit auch vergrößert, spricht 7 oder mehr bücher ?
    Bisher war ja immer recht klar die Rede von 6 geplanten Bänden.

Die Top 10:

- Simpson
    - Futurama
    - Family Guy
    - Eine Schrecklich nette Familie
    - Akte X
    - Babylon 5
    - MacGyver
    - Viper
    - King of Queens
    - Hör mal wer da hämmert

wobei ich sagen muss das Disney´s Gummibärenbande mich auch immer wieder auf neue begeistert. :)

hallo,

*aufsteh*
    mein name ist Dominik (19) und komme aus nem Kaff 50 km nördlich von Augsburg. ich schau hier ins forum schon längere zeit immer wieder mal rein, jetz hab ich mir doch nen stoss gegeben und hab mich mal angemeldet. Zu ASoIaF bin ich eher zufällig gestossen, hab aber die bücher innerhalb kürzester zeit verschlungen und warte jetz natürlich sehnsüchtigst auf die fortsetzung.

Lieblingsbücher:
    Herr der Ringe + Silmarillion (ausserhalb jeglicher konkurenz)
    ASoIaF
    Harry Potter *nichthaun* (bevor mein accout jetz gelöscht wird, bitte benachrichtigen dann lösch ich das wieder raus) :zwerg10:

sonst wird eigentlich alles gelesen, ausser schiller, goethe usw. und liebesromanen.

Lieblingsfilme:
    Stirb langsam 3
    Herr der Ringe 1 (teil 2/3 sind gut, aber zu frei nacherzählt)
    Lethal Weapon 1-4

sonst kuck ich eigentlich alles ausser splatter und 3 stündige liebesfilme.

Wenn ich nicht lese oder vorm TV hock, sitz ich entweder vor dem pc oder bin unterwegs.

mfg

the.dome